Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

W
Zitat von Stimme:
@Floflo
ich finde mich recht gut in deiner Geschichte wieder.
ich selbst war extrem blöd, kindisch, . boah und noch ganz viele andere Ausdrücke fallen mir dazu ein.
ja denke mir auch oft, dass es sich "lohnt", dass es "lösbar" wäre, wenn.
ja genau wenn

Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter.

So geht's mir auch.

Wenn doch nur dies oder jenes
Irgendwie so oder so wäre
Wenn das und ich anders wäre
Wenn dings nicht passiert wäre
Oder früher
Oder später
Hätte ich doch blabla dann blabla

x 1 #10456

S
@winkle
Du bringst es auf den punkt^^

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

D
@ Amra,

freue mich für dich, dass du einen so schönen Tag hattest.

x 2 #10458

Amra
@Femira ja es haben viele den hund angelächelt und fanden ihn süß Mann die sollten mich anlächeln haha

x 3 #10459

S
So gerne würde ich ihm schreiben.. alleine um zu sehen wie er reagiert...
Habe das handy wo er mich erreichen könnte, einer freundin gegeben und warte noch mal ab...
Denke gerade wirklich, ich muss mir meine hoffnung von ihm zerschlagen lassen...
Und dann keine Ahnung... "free falling"

Femira
Zitat von Amra:
die sollten mich anlächeln

Das ist doch sofort der zweite Blick zwinkern

Wenn du wieder auf dem Damm bist, schauen dir bestimmt viele Frauen hinterher! Wie gesagt, bin sicher, dass eine Frau, deinen Wert erkennt!
An deinen Posts kann man ja schon erkennen, wie liebevoll und zugewandt und opferbereit und sozial du bist...wie überwältigend wäre das in echt? Smile

x 2 #10461

S
@Amra
freu mich auch voll für dich, wenn du einen schönen Tag hattest! Smile

x 1 #10462

W
@Stimme
Was würdest du ihm schreiben wenn du es tätest?

S
@winkle
2 Möglichkeiten:
1) Normal: iwas wie: wie geht's dir? Und schaun ob da dann noch mehr kommt von ihm bzw kontakt entsteht

oder

2) Hammer-Methode für absoluten Abschluss für mich (keine Ahnung ob ich das so aushalte): (der text ist jetzt spontan geschrieben, aber so in etwa)

hy, jetzt haben wir ja schon länger keinen Kontakt. Leider vermisse ich dich immer noch und bekomme dich nicht mehr aus dem kopf. Ich kann nicht aufhören, zu hoffen, weil die Liebe zu dir zu stark ist. Ich habe den Kontakt zu dir unterbrochen, weil ich dachte, du würdest aus meinem Kopf und dann auch aus meiner Emotion verschwinden... So ist es aber nicht das Gefühl ist zu stark! Du hast Monate lange jede Mauer bei mir eingerissen und ich dachte nicht, dass ich noch so fühlen kann. Du würdest mir einen großen gefallen tun, wenn du mich mit mir treffen würdest, damit ich Abschließen kann. Ich will dir in die Augen sehen und aus deinem Mund hören, dass es keine Chance für uns gibt. Dass du mich nicht liebst, nie geliebt hast. Dann könnte ich vielleicht abschließen...

x 1 #10464

Femira
Gibt es da nichts dazwischen?
Finde beide Nachrichten zu krass...aber da du es ja nicht schreiben willst, ist es vielleicht auch nicht so wichtig....

x 2 #10465

W
@Stimme
Das Erste wäre nicht die Wahrheit. Er würde sicher blabla antworten. "Wetter is schön. Muss noch Gartenarbeit machen."
Aber willst du ja nicht wissen. Er würde sicher reagieren aber unbefriedigend. zwinkern

WENN dann würde ich volles Risiko eingehen. Es ist hart und würde ich mich trauen? Hmmm ich weiß es nicht. Aber ehrlich wäre es und würde Klarheit bringen. Ich persönlich mag die zweite Version. Das liest sich authentisch. Und ehrlich: in der Liebe mag ich mich nicht mehr verstellen.

S
@Femira
weiß ja selber nicht.
irgendwie denk ich mir, wenn ich der Hoffnung ihren lauf lasse - vielleicht könnte es etwas werden, wenn man sich quasi wie von neuen wieder annähert.
Wenn ich die Hoffnung zerschlage, dann macht eigentlich keine Nachricht einen Sinn.

Bin vielleicht im denken etwas zu, Schwarz-Weiß momentan.

Dazwischen wäre: etwas wie, "hey, du! Musste gerade an dich denken! Wie gehts dir? Hoffe doch gut Smile

Oder was wäre ein Beispiel für "dazwischen"?

@winkle
ja sehe ich eigentlich auch so! Mag mich auch nicht mehr verstellen!
Aber wenn es irgendeine Chance bei mir und ihm gibt, wäre das ein "absoluter neuanfang"
Also wieder Kontakt aufbauen, sich teffen - diesmal entspannter - und dann schaun was passiert. wenn er sich überhaupt darauf einlassen würde

x 1 #10467

W
@Stimme
Dann vielleicht sowas:
"Hey. Ich muss noch immer sehr viel an dich denken. Können wir uns denn nicht doch noch einmal sehen? Du fehlst mir und ich denke, das würde mir gerade helfen. Ich hoffe, es geht dir gut. "

?

Femira
Ich stimme @winkle zu, dass ich authentisch auch besser finde. Ich denke, mich irritiert das Wort Liebe in der zweiten Nachricht, weil ich finde, Liebe ist ein Gefühl von tiefer Verbundenheit und stellt sich erst ein, wenn einige Höhen und Tiefen überwunden wurden. aslo so nach 1-1 1/2 Jahre Beziehung. Da das bei euch immer so etwas kompliziert war und es keine richtige Beziehung war, würde ich eher von Gefühlen, von mir aus auch tiefe Gefühle, aber Liebe.
Also mir wäre es einfach zu viel und würde mich erschrecken, wenn mir jemand so eine Nachricht schreibt.

Vielleicht bin ich mit meiner Meinung da auch übertrieben.

Zitat:
Hey. Ich muss noch immer sehr viel an dich denken. Können wir uns denn nicht doch noch einmal sehen? Du fehlst mir und ich denke, das würde mir gerade helfen. Ich hoffe, es geht dir gut. "

Das finde ich besser. Ist ehrlich, aber nicht gleich so viel. da kann man besser drauf reagieren.

EDIT:

Zitat von Stimme:
wäre das ein "absoluter neuanfang"

und da dann am Anfang schon von Liebe reden. weißte?

x 1 #10469

S
@Femira
das ganze hin und her ging über 1 jahr zwischen uns beiden. und viele echt vertraute Gespräche - also echt dinge die ich sonst wahrscheinlich niemanden so schnell erzählen würde und auch er vertraute mir immer wieder sehr viel an. von da her, war es nie "oberflächlich" zwischen uns.

Das mit der Liebe würde ich schreiben, wenn ich mich dafür entscheide, dass er mir die ganze Hoffnung zerschlägt!

Bei "langsamer" neu Annäherung dann doch lieber was unverfänglicheres!
Aber auf jeden fall authentisches!

Wenn wir uns gesehen haben, war es ja auch nie distanziert zwischen uns. immer viel geredet, gekuschelt, er hat für mich gekocht usw. Er schrieb mir (in den letzten 2 Monaten nicht mehr) aber sonst immer viele Nachrichten oder Bilder. Wollte immer, dass ich ihn zuhause bei ihm besuche usw. Hat immer drauf geachtet, dass es mir gut geht und an nichts fehlt.
und blickte mich an, "als wäre ich das beste, dass es auf dieser welt gibt"

A

x 4