29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Tag 1 nach dem Treffen. Ich hatte meine Gefühle wohl völlig verbuddelt während er hier war. Aber danach war ich voller Trauer, Sehnsucht, Wut. Während unseres Treffens fühlte ich nichts, völlige Stille in mir, vielleicht ein Unbehagen, mehr nicht. Keine Empathie, rein gar nichts. Nicht mal Haß. Ich habe mich über diese komplette Gefühlslosigkeit selbst erschrocken. Ich kann es selbst nicht verstehen, wahrscheinlich Selbstschutz oder so etwas. Ich habe ihn gebeten mich nicht mehr zu kontaktieren, weder Weihnachten noch sonstige Feiertage. Also denke ich das es wirklich das loslassen ist. Was weiß ich, es ist meine erste Trennung nach über 20 Jahren. Ich weiß nur, das dieser Kontakt gestern wieder die Wunden freigelegt hat und mir definitiv nicht gut tut.
Also auf in eine neue Phase der KS

LG

06.12.2015 14:00 • x 1 #1051

S
Oh man den Klatscher hat er sich aber auch verdient. Drücke fest die Daumen das du die KS einhalten kannst und es dir bald besser geht. Ich denke , wenn Gefühle im Spiel sind und dann so eine Situation kann so etwas schon passieren. Versuche es hinter dir zu lassen und bei der nächsten Provokation es anders zu händeln. Mir wäre das auch passiert, garantiert. Vielleicht kannst du ja irgendwann mal darüber schmunzeln.

LG

06.12.2015 14:07 • #1052

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

M
@Jenn Jen: Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass du ihm eine geklatscht hast. Und ich musste bei der Vorstellung ziemlich grinsen. Wie im Film! Vielleicht erkennt er jetzt, dass er so nicht mit dir umspringen kann. Denke nicht, dass das peinlich war. Es war emotional und da hast du alles Recht dazu, nachdem was bei euch abgelaufen ist.

@sad: Ich glaube auch, dass da Wunden aufgerissen wurden und du das heute verarbeiten musst. Aber ich bin mir sicher, dass es schnell wieder besser wird. Du hast angefangen loszulassen, sonst wärst du bei eurem Treffen nicht so ruhig und emotionslos gewesen.

Ich merke immer mehr, dass eine totale KS zwingend notwendig ist, wenn man sich wirklich trennen will. Am Anfang hatte ich stark daran gezweifelt. Ich dachte, wenn man nicht böse miteinander ist, muss eine Trennung doch auch anders möglich sein. Zwei erwachsene Menschen müssen das doch irgendwie hinbekommen. Mit losen Kontakt eben. Aber selbst die relativ kurze Nachricht von ihm, hat mich wieder in Unruhe gebracht, ich denke wieder mehr an ihn und vermisse ihn. Mir geht es zwar ganz gut, aber ich bin irgendwie durcheinander. Das will ich nicht dauernd erleben. Also nach wie vor: ich werde nicht anworten!

06.12.2015 15:17 • x 1 #1053

S
Da hast du recht Mel. Die absolute KS ist für einen selbst das Beste um loszulassen. Ich werde es auch wieder durchziehen. Zumindest bis zur Betriebskostenabrechnung. Die wird ja bald kommen. Ich bezweifle stark das eine KS die Nr. 1 zur ex-zurück-Strategie ist, aber es ist ungemein hilfreich um sich zu lösen und um diesen aufwühlenden Gefühlen aus dem Weg zu gehen.
LG

06.12.2015 15:44 • #1054

J
Er hat mir über den besagten Kumpel von gestern ausrichten lassen, dass ich ihn bei whats app frei machen soll und ob er mich anrufen darf..Wie halt ich die Kontaktsperre jetzt durch? ? Bin so mit mir am hadern.Ich weiss das es statt besser immer schlimmer wird

06.12.2015 19:32 • #1055

S
Wenn du es WIRKLICH durchhalten möchtest, belasse es bei der Blockade. Aber ich selbst wüsste es nicht. In mir würde sich wohl auch alles drehen und ich würde immer nach dem was wäre wenn fragen. Alleine diese Anfrage würde mich schon wieder eiskalt erwischen. Letzten Endes entscheidest du selbst

06.12.2015 21:16 • #1056

M
Jenn Jen, von aussen gesehen, verschlechtert sich eure Beziehung von Woche zu Woche. Wir schreiben hier ja schon ein paar Tage in diesem Forum.
Aber nur du kannst wissen, ob du es beenden willst oder nicht. Falls du keine Chance mehr für euch siehst, dann halte die KS durch. Nur so kannst du wieder zur Ruhe kommen und die Beziehung verarbeiten.

06.12.2015 21:33 • #1057

S
Wow schon wieder Tag 5 nach erneuter KS. Seit dem Treffen ist alles anders. Er wollte weder während des Treffens noch danach per Tel. über die Trennung sprechen. Habe gemerkt , das er wirklich versucht mich hinzuhalten, oder eben selbst nicht weiß was er will. Das ist nichts für mich. Niemand der mich so behandelt verdient es bei mir oberste Priorität zu sein. PUNKT!
Mir geht es besser, ich bin immer noch traurig und enttäuscht .... Aber ich erwarte nichts mehr von ihm, keine Nachricht, keinen Anruf, kein Gespräch.... Nichts !
Es geht mir mit der KS besser, jawohl.

LG an alle

10.12.2015 13:24 • x 1 #1058

M
Hallo, durchhalten durchhalten durchhalten.
Bei mir Ist es Tag 9! Wollte ihm schon ein paar mal schreiben aber dann hab ich immer an Jetzt nicht gedacht und es funktioniert wirklich!

10.12.2015 18:49 • #1059

S
Ja dieses jetzt nicht! funktioniert bei mir auch

LG

10.12.2015 20:42 • #1060

M
40 Tage KS
Ich habe auf seine Nachricht in der letzten Woche nicht geantwortet . Die jetzt nicht Methode hat mir prima dabei geholfen.
Mir geht es meistens gut, aber es gibt auch immer wieder Sehnsuchts-Rückschläge. Das Wichtigste für mich ist, dass ich an ihn denken kann, ohne Schmerzen, mit Liebe und Dankbarkeit für eine wundervolle Zeit. Gelingt mir noch nicht immer, aber immer öfters
Ich weiss aber auch, dass ein Kontakt zu ihm, mich sofort wieder aus der Bahn werfen würden.
Also, KEIN KONTAKT!

10.12.2015 21:41 • #1061

S
Genau Meli, das machst du richtig. Alles andere wäre Selbstquälerei

10.12.2015 21:51 • #1062

Jesus
ich hab ein gutes gefühl bei dir peppina. ich glaub du wirst das abgesehen von ein paar kleinen rückschlägen mit bravour meistern.

12.12.2015 00:21 • #1063

F
Ich bin dabei.ab heute ist genug.

14.12.2015 12:12 • #1064

F
Vllt möchte jmd im Raum Berlin ein gesprächsparter haben und austauschen und unterstützen 7 JahreBeziehung. Bin 28, m. Hab echt rede bedarf einfach melden berlin51one[at]gmail.com

14.12.2015 12:19 • #1065

A

x 4