Jenn Jen, ich bin ihm nicht böse, dass er es wieder versucht hat. Wir haben uns ja nicht im Streit getrennt. Er schreibt, er hat Angst mich ganz zu verlieren, wenn er keinen Kontakt hat. Und damit hat er wahrscheinlich recht. Er hat sich ja von Anfang an nicht an die KS gehalten und immer wieder Kontakt gesucht. Bin froh, dass es jetzt fast 5 Wochen waren. Das hat mir enorm geholfen loszulassen.
Und eigentlich bin ich auch froh, dass er jetzt geschrieben hat, das hat mir gezeigt, wie weit ich mich schon von ihm entfernt habe. Das merke ich von Stunde zu Stunde mehr. Es ist nicht so, dass ich nichts mehr für ihn empfinde aber ich weiss nicht, ob ich ihn noch liebe oder nur die Erinnerung an unsere Zeit. Während der letzen 2 Monate habe ich gelernt, ohne ihn zu leben und es wird jeden Tag besser. Es gibt auch mal schlechte Tage, aber die werden weniger. Und irgendwie denke ich, er passt gar nicht mehr in mein jetziges Leben. Ich bin viel aktiver geworden und mache ganz viele Dinge, die ich schon immer ausprobieren wollte. Hat mich anfangs Überwindung gekostet und nicht alles macht mir wirklich Spass, aber ich merke, dass es mir gut tut. Und das ist momentan das Wichtigste.
Ich hab natürlich einen grossen Vorteil, wir sind auch räumlich getrennt. Es besteht keine Gefahr, dass ich ihn irgendwo zufällig sehe. Das hilft natürlich auch. Bei dir ist das leider anders. Aber vielleicht kannst du wenigstens versuchen, ihm auszuweichen. Wenn du z.B. weisst, wann er sonst immer einkaufen ging, dann mache das zu einer anderen Zeit. Glaube mir, absolute KS ist das Beste. Es tut am Anfang höllisch weg, aber es wird besser.
Mein Yoga-Lehrer hatte mir einen guten Rat gegeben, der mir viel geholfen hat. Er heisst: JETZT NICHT! Immer wenn du den Drang/Sehnsucht hast, was zu tun, was du eigentlich nicht willst, also z.B. ihm eine SMS zu schreiben oder was ähnliches, dann sag dir: JETZT NICHT! und mache schnell was anderes. Gehe in einen anderen Raum und lenke dich ab. Bei mir hat das funktioniert.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es auch schaffst
LG