29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Danke Sad. Ich drücke dir die Daumen, dass du durchhältst. Und für mich hoffe ich, dass ich es mehr als 57 Tage schaffe. Ich hoffe, er lässt mich und hört auf um unsere Beziehung zu kämpfen.

18.12.2015 13:59 • #1081

onlysad66
Meli, was ist denn passiert, dass du die KS gebrochen hast nach so langer Zeit? Aber egal, einfach weitermachen. Du musst dahin kommen, dass dir alles egal ist, was er macht. Jeder Anruf, jede Nachricht ist egal egal egal. Weil es nirgendswo hinführt. Zumindest zu nichts positivem für dich. Mach irgendetwas um dich abzulenken. Mir hat Flirten geholfen. Es hat etwas gedauert, aber dann war der Richtige dabei. Also bitte nicht aufgeben. Man glaubt gar nicht, wie schnell man den Ex Und auch die schwere Zeit vergessen kann, wenn sich wieder etwas neues anbahnt... Schneller als einem lieb ist wenn der Ex dann irgendwann wieder angedackelt kommt (komischerweise ist das in 99 % der Fall) ist das extrem gut fürs Egp ( man hat dann nur noch ein müdes Lächeln für diesem übrig).

Ich bin übrigens auch Meli

Jiri sehr gerne

18.12.2015 15:05 • #1082

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

M
Only, das Problem bei uns ist, dass ich mich im Guten von ihm getrennt habe. Wir lieben uns beide noch, es gab keinen Streit. Ich sehe aber aus verschiedenen Gründen keine Zukunft für uns. Er schreibt immer wieder, dass er die Beziehung fortsetzen will. Und mein Herz will es ja auch. Da ist es wrklich schwer eine KS aufrechtzuhalten. Ich habe immer wieder die Jetzt Nicht Methode angewandt. Gestern hat sie halt nicht geholfen. Ich musste mit ihm reden:(
Aber ich schaffe das auch noch

18.12.2015 17:27 • #1083

onlysad66
Aber egal wie lieb Und nett er ist, irgendwo ist doch der Haken.. Wenn du es nicht durchziehst, geht es immer so weiter.. Hatte ich auch, Typ lieb und nett, aber ich konnte nie zu ihm ( wegen der Nachbarn). Er hat mich auch nie so vermisst wie ich ihn.. Ich hab ihm dann gesagt, dass das für mich nichts mehr wäre. Ich war so unglücklich und es ging dann an meine Grenzen.. Das ganze ist jetzt zwei Jahre her. Er schreibt ab und an immer noch. Ich seh das gar nicht mehr, es ist mir so egal. Ich weiß, dass er es nicht ernst meint. Sonst würde er ganz anders reagieren. Meli ja du schaffst das

18.12.2015 18:03 • #1084

J
Hallo zusammen. .wieder ne schlaflose nacht.hab mich wiedrr mal drauf ein gelassen, waren gestern sogar bei der Paarberatung. .hatte eun super Gefühl..heute macht er aus heiterem Himmel wieder stress Streit für mich grundlos..hab nix verstanden. Er is sauer ins bett ignoriert mich total. .ich will nach hause doch meine tochter schläft hier ; ( ich versteh ihn nicht hab gesagt debk an das was wir uns versprochen haben doch er gibt nur mir schuld. .was mach ich nur?

19.12.2015 02:51 • #1085

T
Jennjen wenn die Komminikation nicht hinzukriegen ist, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit. Weist du bestimmt selber. Bei manchen kann diese Zeit allerdings noch ne Ewigkeit bedeuten, eine Zeit in der alle Beteiligten weit davon entfernt sind, glücklich zu sein.

Ich kann eigentlich nur eines sagen: Manchmal ist eine Trennung einfach besser...

19.12.2015 03:22 • #1086

J
Hallo top..ich fürchte du hast recht..doch was tu ich jetzt am besten. .hab mir den Wecker schon extra auf 7 gestellt. ..soll ich dann einfach abhauen? ? ? Ich weiss es geht so weiter und wird mir dies Weihnachten auch versauen genau wie letztes schon.schade für meine Tochter auch.ich weiss nicht wie ich vorgehen soll..geh ich morgen weiss ich er gibt mir die schuld undvsagt ich hätte es geplant. Also die Trennung. .ich halt es aber so auch nicht mehr aus..LG

19.12.2015 03:30 • #1087

T
Ich würde es jedenfalls ruhig angehen, nicht aus einer Laune heraus handeln sondern mit einem klaren Kopf. Es spielt keine Rolle was er von sich gibt. Da eure Kommunikation ohnehin nicht klappt, kannst du damit rechnen das was negatives von seiner Seite kommt. Das hält dich aber nicht von deinem Weg ab.

19.12.2015 03:56 • #1088

M
Ach Jenn Jen, ich hatte gehofft, es läuft besser, weil du dich nicht mehr gemeldet hast
Denke an dich und deine Tochter, das ist das wichtigste. Und nicht was er denken könnte. Wenn du gehen willst, dann geh, egal was er später sagt.
Lg

19.12.2015 11:03 • #1089

M
@ Kontaktsperrenclub

Bitte als Hinweis sehen, nicht als Angriff!

Meine Güte, ist das kindisch.
Wie alt seid ihr?

Die Kontaktsperre ist eine Strategie, die in jedem Billo-Psycho-Ratgeber (meistens im web) vorgeschlagen wird. Das ist hanebüchener Unsinn für unreife Menschen ohne eigenen Kopf.

Mit dieser Kontaktsperre fügt ihr nur ein weiteres Zahnrädchen in das Gesamt-Uhrwerk ein, um das destruktive Psychospielchen zwischen euch und dem anderen am Laufen zu halten, denn ihr erwartet (unbewusst) ein Resultat.

Was für ein Quatsch.
Bitte stellt doch mal in Frage, was ihr da macht. Ihr vermurkst die Sache nur noch mehr!

REDET MITEINANDER! Das ist die einzige sinnvolle Strategie.

Moosachat

19.12.2015 11:21 • #1090

S
Hallo moosachat,
als ex-zurück- Strategie gebe ich dir da vollkommen recht. Allerdings um wieder zu sich selbst zu finden und zur Ruhe zu kommen , halte ich eine KS für richtig. Mir scheint sie jedenfalls dabei zu helfen, mein eigene Leben wieder in den Griff zu bekommen.

LG und schönes WE

19.12.2015 11:40 • #1091

M
@moosachat: Es gibt Menschen, die wollen die KS um Abstand zu gewinnen und zur Ruhe zu kommen, um loslassen zu können. Das ist bei den meisten hier und auch bei mir der Fall. Es geht nicht darum, jemanden zurückzugewinnen sondern um abschliessen zu können. Und dafür ist die KS ein sehr wirksames Mittel. Mir ging es vor dem erneuten Kontakt wesentlich besser als jetzt.

19.12.2015 11:45 • #1092

M
Ja! Schon Klar!

Aber dann kommuniziert doch mit dem Gegenüber!
Sagt ihm doch, dass ihr in Zukunft keine Mails oder SMS oder Anrufe mehr möchtet -um zur Ruhe zu kommen.
Jeder halbwegs normale Mann wird das respektieren.

Dann müsst ihr auch nicht mehr zwanghaft das Handy checken oder es über Nacht wegschließen.

Ausnahme: Ihr habt einen kranken Psychopathen am Hals, der nicht aufhört euch zu kontaktieren. Aber dann ist es eh ratsam, die Polizei einzuschalten.

Ansonsten ist diese KS nur ein alberner Versuch, sich totzustellen.

Und sobald ihr wieder Kontakt habt, fängt alles von vorne an. Denn KS schiebt nur auf (und verzerrt bis zur Unkenntlichkeit), was hätte geklärt werden können und müssen.

Moosachat

19.12.2015 12:03 • #1093

R
Hallo ihr lieben.wollte grade fragen ob ein ks sinnvoll ist?laut den oberen nachrichten sieht man das ja scheinbar gespalten...ich muss dazu sagen noch sind wir scheinbar in einer Beziehung!seit drei Wochen wollte er aber Abstand und seitdem schreiben wir von morgens bis abends miteinander!jetzt hab ich das Gefühl dass es langsam weniger wird!er meldet sich nur wenn es ihm passt muss wohl dazu sagen er hat Grade Riesen Probleme auf der Arbeit...wenn ich mal nicht schreib kommen schnell Nachrichten von ihm!
jetzt denk ich öfters über ks nach aber hab angst dass wir uns dann noch weiter von einander entfernen

19.12.2015 12:54 • #1094

M
@moosachat, ist doch schön, dass für dich alles so einfach ist. Für mich leider nicht. Nicht alles ist nur schwarz oder weiss. Wenn man sich noch liebt, ist es für beide schwer loszulassen.

@romi_bidd: Meiner Meinung nach gibt es kein richtig oder falsch. Es kommt auf die Beteiligten an.
Wenn du die KS nur willst, um ihn mehr an dich zu binden, um dich wieder interessant für ihn zu machen, ja, das kann schief gehen. Ich würde das nicht machen.
Wenn du aber selbst mal Abstand gewinnen willst, um dir über deine Gefühle und eure Beziehung Klarheit zu verschaffen, dann kann die KS duchaus sinnvoll sein.

19.12.2015 13:29 • x 1 #1095

A

x 4