wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
26406
• Seite 74 von 1761 • <1 ... 73, 74, 75 ... 1761>
M
Moosachat Gast
@ Meli
Meine Einwände sollst Du bitte nicht persönlich nehmen. Ich unterteile nicht in schwarz oder weiß.
Meine Hinweis ist eben: KS verschleppt und verzerrt nur alles.
Wenn ihr euch noch liebt, dann kommuniziert!
Auf Nachrichten nicht mehr reagieren und sich totstellen ist albern. Vorallem in Form eines Totstell-Clubs wie er sich hier gerade bildet.
Redet miteinander! Das einzige, was den Menschen vom Tier unterscheidet, ist die Fähigkeit zu Sprechen.
Sollte man nutzen.
Moosachat
•
x 2#1096
T
top Gast
Moos ich glaube du bist im falschen Thread, zusammen mit einer falschen Sichtweise. Darüber hinaus dürftest du für dich "richtig" erkannt haben, dass diejenigen die KS machen sowieso nur "unreife Menschen ohne eigenen Kopf" sind, wozu machst du dir also die vergebene "Mühe", anstatt diesen "unreifen Menschen" erst ihre eigenen Erfahrungen machen zu lassen. Außerdem sind deine Beiträge durchaus angriffslustig, teilweise beleidigend. Oder um es kurz zu sagen: DU bist kindisch und unreif.
Du redest von Kommunikation, allerdings entgeht dir dass in den meisten Fällen bei einer ernst gemeinten Trennung verständlicherweise keine mehr möglich ist. Und hier kommt die KS ins Spiel.
Welchem Zeck eine KS nun im Eigentlichen entspricht, darfst du auf der Startseite im Ratgeber nachlesen, und im Anschluss akzeptieren. Fast alle werden letztendlich aus diesem Zweck eine KS durchführen, alle anderen erreichen diesen Punkt ebenfalls relativ schnell.
Also lass die Menschen hier Menschen sein, und vor allen Dingen sieh zu, dass du selber Mensch bleibst. Ansonsten wechsle bitte das Forum.
•
#1097
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3
S
Sad-Confused1 Gast
Ich habe meinen Noch-Mann selbst um die KS gebeten. Er will den Kontakt zu mir als Freund oder um sein Gewissen zu beruhigen, was auch immer. Er möchte jedoch nicht über Beziehung oder Trennung sprechen, hat mich im Prinzip fast " von heut auf morgen" nach über 20 Jahren verlassen ohne mir einen Grund zu nennen ( angeblich keine Andere, Liebe noch da....) ich finde , es muss schon nach all den Jahren einen triftigen Grund geben und kein ich weiß nicht, um alles zu zerstören( Vertrauen, Freundschaft, Ehe, Familie , finanzielle Situation...)ich konnte damit nicht umgehen. Ich denke , ich habe ein Recht auf dieses Abschlußgespräch, doch er verweigert es. Normalen smalltalk-Kontakt bekomme ich nicht hin, bin zu verletzt. Deshalb also KS. Für mich als Schutz. Er weiß darüber Bescheid. Ich wünschte, er würde kommunizieren, aber leider tut er es nicht. Für mich ist die KS deshalb kein Kindergarten sondern das beste Mittel um mich vor noch mehr "Quälerei" zu schützen.
Ich verstehe deine Ansätze schon Moosachat, nur lässt sich das meiner Meinung nach nicht pauschalisieren. Allerdings gebe ich dir in ganz vielen Fällen ,wo es um zurückerobern etc geht, recht.
Wir haben alle unsere Gründe dafür, wenn dieser Weg hilft, so what...
LG
•
#1098
M
Meli2309 Mitglied
Beiträge:
104
Danke erhalten:
20
Mitglied seit:
Wir haben geredet. Stundenlang, auch noch nach der Trennung. Aber irgendwann kommt der Punkt, wo alles gesagt ist. Wo man sich nur noch im Kreise dreht, wo reden zu nichts mehr führt und nur noch wehtut. Für Smalltalk sind wir beide noch nicht soweit. Ich stelle mich auch nicht tot. Er weiss, dass ich die Kontaktsperre will. Aber er gibt eben auch nicht auf, kämpft um uns. Und er ist kein Psychopath. Leider schaffe ich es auch nicht immer, ihm nicht zu antworten. Wie du siehst Moosachat, jeder hat eine andere Geschichte.
•
#1099
L
Lotte74 Mitglied
Beiträge:
76
Themen:
4
Danke erhalten:
21
Mitglied seit:
Wieder mal Tag 15 der KS. Zum zweiten Mal. Nur heute mit dem Unterschied das ich NICHT einbrechen werde/darf! Ich tue heute alles um diesem Druck / Sehnsucht zu widerstehen IHM zu schreiben. Nein, nein und nochmal nein ...
•
#1100
M
Mollly Mitglied
Beiträge:
80
Themen:
2
Danke erhalten:
18
Mitglied seit:
Tag 20 - wann wirds denn endlich leichter? Ich möchte das alles nicht mehr. Ich möchte gern so reagieren wie er dem alles egal ist!
•
#1101
S
Sad-Confused1 Gast
Tag 16 mal wieder, diesmal erstaunlicher Weise schon Tag 16. Ich lasse langsam los und versuche mich zurechtzufinden. Mein eigenes Leben zu leben. Ein wirklich komisches Gefühl, ich entscheide allein über meine Freizeitgestlaltung, mein Leben. Was will ICH überhaupt? Ihn! So hätte ich noch vor dem letzten Kontakt gedacht. Diese Ignoranz , Feigheit, Frechheit, dieser neu gelebte Egoismus haben mich umdenken lassen. Also , was will ich ?
Zur Ruhe kommen, mein Leben in den Griff bekommen, bei mir selbst ankommen, glücklich werden..... Und wenn es nicht mit ihm geht, werde ich es ohne ihn schaffen.
LG
•
#1102
M
Meli2309 Mitglied
Beiträge:
104
Danke erhalten:
20
Mitglied seit:
Tag 5 der neuen KS. Die ersten 2 Tage nach dem Kontakt waren schlimm. Ab Tag 3 ging es aufwärts. Jetzt bin ich wieder einigermassen in der Spur. Recht schnell eigentlich. Das zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
•
#1103
etnervt Mitglied
Beiträge:
817
Danke erhalten:
696
Mitglied seit:
Tag 3 .... neue Runde. Da ich zurzeit ziemlich beschäftigt bin bin ich gut abgelenkt. Kommt allerdings ein ruhiger Moment sind meine Gedanken sofort bei ihm, dann kommt natürlich sofort der Gedanken an eine SMS. Bin mal gespannt wie es an den Feiertagen wird.
•
#1104
R
riosin19 Mitglied
Beiträge:
7
Danke erhalten:
7
Mitglied seit:
Tag 2 - gestern gelöscht und alles, es musste sein. Ein Treffen am Montag Abend hat mich so runter gezogen, das darf einfach nicht mehr passieren.
Man kann niemanden zwingen einen anderen zu lieben - sein Spruch, als wir uns kennen lernten, für mich bewahrheitet er sich jetzt.
Soll er heraus finden, was er will, sollte die Sehnsucht groß genug sein, weiß er ganz genau wo ich wohne und arbeite. Aber ich lass mich nicht herum schubsen wie ein Ball und dieses Herausfinden auf meinem Rücken auszutragen macht mich kaputt. Das gibt es nicht mehr, ich bin wertvoll und mir dafür zu schade. Wer sich nicht entscheiden kann, für den entscheiden andere.
Grüße
•
#1105
M
Meli2309 Mitglied
Beiträge:
104
Danke erhalten:
20
Mitglied seit:
Heute ist es besonders schwer die KS einzuhalten. Das erste Weihnachten seit 2 Jahren ohne ihn Ich zwinge mich, nicht in Skype zu gehen. Die "Jetzt Nicht" Strategie wende ich schon seit Stunden an.
•
#1106
S
Sad-Confused1 Gast
Furchtbar ist das heute. Aber da müssen wir wohl durch ich heule immer wieder zwischendurch und frage mich, wie locker und gechillt er wohl drauf ist. Es will einfach nicht in Kopf und Herz, das er alles wegwirft. Jetzt nicht----> mein Mantra des Tages.
Drück euch ganz doll
•
#1107
S
Starsmoon Gast
Ich hab ihn heute kontaktiert ... wie konnte ich nur so dumm sein. Jetzt hab ich so lang durchgehalten und es gab nur 1x zwischendrin Kontakt. Jetzt hab ich die letzten 5 Wochen über Bord geworfen und um Hilfe bei etwas gebeten. Er würde mir sogar helfen, nur nicht so wie ich es mir geschwünscht hätte. Ich bin so ... Das auch noch an Weihnachten, damit ich einen Vorwand habe. Was soll ich jetzt noch tun... die Hilfe annehmen? Wenn ich jetzt wieder ablehne, dann erkennt er doch den wahren Grund?
Ohh man, jetzt habe ich seit 4 Wochen die Kontaktsperre durchgehalten. Ich habe nichts von Ihr gesehen oder gehört. Jetzt kam eine kurze WhatsApp von Ihr " Ich wünsche Dir trotz allem ein schönes und ruhiges Weihnachtfest". Die Frau hat vor 5 Wochen unser gesamtes Leben zerstört, hat sich nicht mehr gemeldet und hat mich seit Wochen betrogen. Und jetzt kommt so eine kurze Nachricht. Was soll das. Nein. Ich werde kein schönes Weihnachten haben.
Ihr müsst mir helfen. Soll ich antworten oder ignorieren?
•
#1109
onlysad66 Mitglied
Beiträge:
148
Themen:
1
Danke erhalten:
132
Mitglied seit:
Easy ich mache es immer so, wenn es von Herzen kommt, dann wünsche ihr frohe Weihnachten. Es ist auch nicht schlimm, wenn man nicht antwortet - besser als eine Lüge. Wünsche allen hier friedliche Weihnachten und dass es auch schöne Momente für euch gibt. Man kann so viel machen, spazieren gehen, schlafen, familie Oder Freunde besuchen, was schönes kochen, Wellness, lesen.. Und vergesst das Flirten nicht