23330

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

knut1973
Zitat von Dummealtefrau:

@ Hoffnung 4
Doch er war blockiert .Jetzt komplett gelöscht .
Wenn ich jemanden blockiere und der jenige mich nicht, kann ich sein Profilbild weiterhin sehen nur der andere nicht .
Hat mich einer blockiert dann kann ich es nicht sehen, aber er weiterhin meins.
Wusste ich auch nicht , Freundin hat mich aufgeklärt und wir haben es getestet weil ich es nicht glaubte


ach, so herum. sorry, dann kannst du das alte profilbild solange sehen bis es einmal gewechselt wird.

btw: ich verstehe das mit dem blockieren ohnehin nicht. in meinen augen bringt es nichts. in deinem kopf bleibt die person ohnehin solange präsent bis du nicht abgeschlossen hast oder noch irgendwie gefühle/gedanken an die person hast. (auf der anderen seite kann die andere seite diese blockade ohne viel technikverständnis relativ einfach umgehen, wenn sie denn wollte.)

17.10.2018 10:54 • #11341


L
1. KS: 35 Tage, dann Sachen Austausch
2. KS: seit Sachen Austausch 6 Tage

Ich halte es im Moment nur sehr schwer aus, ihm nicht zu schreiben, da der Austausch unserer Sachen so unfassbar positiv gelaufen ist. Wir haben uns so gut ausgesprochen und auch über gute Zeiten geredet. Da er vorgeschlagen hatte, sich nochmal zu treffen, warte ich gerade sehnsüchtig auf eine Nachricht, die aber auch nach Tag 6 nicht gekommen ist.

Ich weiß gerade nicht, wie ich es noch aushalten soll, ihm nicht zu schreiben. Ich will ihn sehen :/ habe mir für die zweite Kontaktsperre 10 Tage Minimum gesetzt.

17.10.2018 11:23 • #11342


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Dummealtefrau
Zitat von knut1973:

ach, so herum. sorry, dann kannst du das alte profilbild solange sehen bis es einmal gewechselt wird.

btw: ich verstehe das mit dem blockieren ohnehin nicht. in meinen augen bringt es nichts. in deinem kopf bleibt die person ohnehin solange präsent bis du nicht abgeschlossen hast oder noch irgendwie gefühle/gedanken an die person hast. (auf der anderen seite kann die andere seite diese blockade ohne viel technikverständnis relativ einfach umgehen, wenn sie denn wollte.)


Das Bild hat gewechselt, als die Kontakte aufgingen und dann war er mit seiner neuen zu sehen .

Einen Menschen dem man lichtweg egal ist hat kein Grund zu blockieren, den interessiert es nicht mehr

17.10.2018 11:29 • #11343


Stef79
Zitat von gentle08:
Tag 9 Ich esse wieder und lese sehr viele Bücher. Nicht aber Lektüren, wie man den/die Ex zurückbekommt, eher so Persönlichkeitsbücher, wo mir vieles an mir klar wird. Das doofe Unterbewusste ist es, was uns Angst vermittelt und diese auch spüren uns lässt. In unserer unterbewussten Festplatte werden Daten (Glaubenssätze) gespeichert, welche nicht logisch und konkret bewertet werden. Bei einer Trennung, werden die Daten dann abgerufen und als Trauer, Einsamkeit, Panik etc. bewertet und dann setzt ein gewisser Schutzmechanismus ein, der schon oft genug auch bei den kleinsten Krisen einsetzt und ...


Welches Buch könntest du denn empfehlen?

17.10.2018 12:32 • #11344


H
Liebe @Stef79
Danke für dein Mitgefühl
Ja, ein Mann Ende 40, der sich zu einem Menschen entwickelt hat, den ich nicht mehr kenne.
Du hast recht. Sadist ist der richtige Ausdruck für ihn.
Ich weiß nicht, warum man sich nicht im halbwegs Guten trennen kann. Und ich weiß auch nicht, womit ich das verdient habe. Wenn er nun doch glücklich ist, ist das ja schön für ihn, aber dann belässt man es auch irgendwann einmal dabei.
Ja, das liebe Karma. Darauf hoffe ich auch. Ich wünsche ihm nichts Gutes mehr und ich hoffe so sehr, dass er eines Tages mal ganz tief fallen wird.
Jetzt heißt es nur noch nach vorne schauen und nie wieder etwas von diesem Menschen mitzubekommen.

17.10.2018 12:44 • #11345


G
Zitat von Stef79:
Welches Buch könntest du denn empfehlen?


Glaubenssätze - Ihre persönliche Formel für mehr Glück und Erfolg

17.10.2018 13:24 • x 2 #11346


Stef79
Zitat von gentle08:


Danke dir, ich werde es mir zu Gemüte führen.

17.10.2018 14:44 • #11347


L
Tag 24, ich musste wenig an ihn denken.. bis jetzt.. fühle mich klarer.. im Moment..

17.10.2018 15:03 • x 1 #11348


chrisbo
Mich würde mal interessieren, wer hier den Rekord in on/off hält. Und ob es sich lohnt , es zum x. Mal zu probieren. Mann/ Frau weiss ja nie. Das nächste Mal könnte es ja klappen. Wenn es nicht probiert wird, wird man es nie erfahren.

17.10.2018 15:11 • #11349


bravegirl
btw: ich verstehe das mit dem blockieren ohnehin nicht. in meinen augen bringt es nichts. in deinem kopf bleibt die person ohnehin solange präsent bis du nicht abgeschlossen hast oder noch irgendwie gefühle/gedanken an die person hast. (auf der anderen seite kann die andere seite diese blockade ohne viel technikverständnis relativ einfach umgehen, wenn sie denn wollte.)[/quote]


Wie kann man denn die Blockade umgehen?

17.10.2018 15:55 • #11350


G
Das Blockieren oder Löschen aus irgendwelcher Liste soll den Eindruck erwecken, dass dadurch nichts mehr auf dem Profil des/der Ex einsehbar ist...oder auch umgekehrt oder beidseitig.
Kenne die Technik nicht so ganz mit dem Blockieren. Blockiere ich wem, kann dieser jemand nicht mehr mein Profil einsehen, alles mir klar, aber wie sehe ich es dann? Kann ich selbst als Blockierer dann nichts von den jeweiligen, was ich blockiert habe, einsehen? Egal, der Sinn soll ganz woanders liegen.

Wenn aber trotzdem der der/die Ex noch im Kopf herumschwebt, wäre das mit dem Blockieren ohnehin nonsens. Nimm an, du blockierst den/die Ex und bekommst in ner kurzen Zeit Schuldgefühle.
Das bringt dich nicht weiter.

Ab besten, gar nicht mehr auf das jeweilige Social Network Portal draufgehen, zumindest eine längere Zeit nicht.

17.10.2018 16:16 • #11351


E
Es ist echt verrückt. Eine Seite in mir hofft ständig ihn zu treffen. Die andere hat panische Angst davor. Angenommen, wir würden uns über den Weg laufen? Wie soll ich reagieren? Wir haben uns nicht im Streit getrennt und es sind auch keine bösen Worte beiderseits gefallen. Es war alles eigentlich recht friedlich. Also fällt ignorieren weg. Oder nicht? Wie verhaltet ihr euch, wenn ihre eurem/eurer Ex begegnet?

17.10.2018 16:21 • #11352


H
Liebe @Ebytt
Grüße ihn und gut ist. Mach dir besser nicht so viele Gedanken über was wäre wenn...... dein Gefühl wird dir dann schon sagen, wie du dich richtig verhältst.
Wenn ihr keinen Streit hattet, keine bösen Worte gefallen sind, warum soll man sich dann nicht mehr grüßen?
Ich hingegen werde ihm - im Falle eines Falles - nicht mehr eines Blickes würdigen. Warum soll ich jemanden grüßen, der so schlecht mit mir umgegangen ist? Mir ist es auch ehrlich gesagt mittlerweile schnuppe, ob ich ihn irgendwann einmal wiedersehen werde.

Zum Thema Blockieren kann ich nur sagen, dass es das Beste ist, wenn man sich von jemanden komplett lösen möchte. Man bekommt so nichts mehr mit, keine Möglichkeit mehr, nachzusehen, ob er on ist oder nicht. Nur so geht es.
Kein Kontakt mehr, alles löschen und am besten überall blockieren.
So wird der/die Ex ganz langsam aus den Gedanken verschwinden. Anders geht es nicht.
Wenn einen der Ex sowieso nicht mehr interessiert ist es natürlich völlig egal......

17.10.2018 16:36 • x 1 #11353


E
Okay danke, @hoffnung4 !
Ich hoffe ich werde ihm einfach nicht begegnen. Fühle mich dazu nicht bereit. Das würde mir nur die Laune verderben. Aber wir studieren an der selben Uni und kann ihm ja schlecht verbieten hinzugehen

17.10.2018 16:42 • #11354


H
Es scheint noch relativ frisch bei dir zu sein. Ich kenne das Gefühl. Ich habe monatelang die Stadt gemieden, in der er wohnt. Ihn dann noch mit seiner Neuen zu begegnen wäre der Horror für mich gewesen.
Heute ist mir das alles egal. Ich werde keine Rücksicht mehr nehmen.
Dieser Mensch wird mein Leben nicht weiter negativ beeinflussen.
Er hat so viel in mir kaputt gemacht, es reicht irgendwann.

17.10.2018 16:57 • #11355


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag