29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Liebe Gast2016: Vielen Dank für deinen Text, der mir die Tränen in die Augen bringt. Und auch hilft. So ist es. Da bin ich auch. Es ist gut zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin.

12.01.2016 09:14 • x 1 #1171

G
@von dem Meer:

es ist unglaublich schwer loszulassen. Worte sind einfach zu schreiben.
Doch es hilft sie immer und immer wieder zu formulieren, sie sich aus dem Herzen zu schreiben.
Besser: mehr als das kann man kaum tun.
Und hoffen, dass es irgendwann besser wird....

12.01.2016 09:23 • x 2 #1172

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

E
Zum Loslassen gehört wohl dass man die schmerzhaften Gefühle nicht blockiert.

12.01.2016 09:30 • #1173

G
@von dem Meer:
manchmal versteh ich nur den Unterschied nicht zwischen
Gefühle nicht blockieren und in Gefühlen baden
Mal davon abgesehen...
Ich kann Gefühle sowieso nicht blockieren, dazu bin ich viel zu emotional und sensibel.
Wie geht das überhaupt, Gefühle blockieren...?

12.01.2016 09:53 • #1174

E
Verdrängen ist es bei mir.

12.01.2016 10:00 • x 1 #1175

Yara
@ vondem Meer

Bei mir ist es auch so, nicht gut.

12.01.2016 10:03 • x 1 #1176

G
@ von dem Meer
@ Yari

Ich kann nicht verdrängen. Ihn kann ich nicht verdrängen. Manchmal wünschte ich, ich könnte das.
Dafür geht mir das viel zu nah. Dafür geht er mir viel zu nah.
Manchmal wünschte ich, ich könnte verdrängen.
Dann wär vieles einfacher.

12.01.2016 10:34 • #1177

Yara
@ Gast2016

Wir sind alle offensichtlich sensible empathievolle Menschen und bleiben an emotionslosere hängen.
Ich wünschte mir teilweise, ich hätte ihn nicht kennengelernt.
9 Jahre Gefühlschaos wären mir erspart geblieben. Die 4 Jahre, die wir davor glücklich waren stehen in keinem Vergleich zu dem Schmerz. Vergessen kann ich trotzdem nicht

Wir sind aber nicht bei .. Wünsch Dir Was....also weiter gehen, irgendwie !

12.01.2016 10:43 • x 1 #1178

S
Zitat von Gast 2016:
Gestern hast du dich nun gemeldet.
Es war schön mit dir zu reden, zu spüren, dass ich dir nicht egal bin.
Kann ich es nicht so schaffen?
Sporadischen Kontakt haben und die Dinge doch einreihen, einordnen wo sie hingehören?
Hoffnung will ich mir keine machen.
Es gibt keine Hoffnung.
Doch es gibt noch immer Respekt zwischen uns und eine gewisse Nähe.
Heute wird es keinen Kontakt zwischen uns geben, morgen auch nicht, keine Ahnung wann wieder.
Das ist ja eigentlich auch ok. Besser
Es geht mir besser heute, obwohl wir Kontakt hatten gestern.
Ich habe das Gefühl alles richtig gemacht zu haben.
Du hast einen Platz in meinem Herzen, egal ob wir Kontakt haben oder nicht.
Kontakt macht unsere Beziehung kaputt.
Lieber den Schatz dich zu kennen und dir nahe gewesen zu sein in meinem Herzen bewahren, die Erinnerungen.
Es ist alles gesagt.
Es ist alles getan was getan werden konnte.
Es war viel Nähe da.
Du kennst mich gut genug.
Wir wissen beide, es gibt keine Zukunft
Und tief drin glaube ich, dass auch ich einen Platz in deinem Herzen habe der bleibt.
Denn wir waren uns sehr nah.
Ich möchte dich loslassen.
Dich nicht mehr vermissen.
Ohne Schmerzen an dich denken.
Es wäre ein guter Abschluss hier - für uns beide.
Frieden
Achtung
Respekt
Das Eingestehen, dass es nicht geht.
Da stehen wir doch eigentlich gerade, oder?
Unsere Kommunikation gestern war so.
Ich muss dich loslassen...
die Sinne auf anderes richten....
loslassen...
dir alles Gute wünschen....
loslassen....
nicht zu glauben, dass ich dich immer lieben werde....
loslassen....
es gibt wichtigeres als dich...
loslassen....
akzeptieren, dass es so ist....
loslassen....
glauben, dass die Akzeptanz und das Kümmern um andere Dinge die Emotionen stoppen....
loslassen....
oder zumindest diese Emotionen in Bahnen leiten, dass sie mich nicht mehr einnehmen...
loslassen....
dass ich frei im Herzen über wichtigere Dinge nachdenken kann....
loslassen....
heißt nicht, dass du keinen Platz in meinem Herzen haben kannst...
loslassen....
denn den wirst du immer haben!

Oh mein Gott...wie das bei mir auch zutrifft...nur dass unser Gespräch 3 Wochen zurückliegt...
Bei deinen Worten kommen mir die Tränen...ich will eigentlich nur noch heulen und schlafen...

Ich fühle mit dir...wir sind nicht allein...

12.01.2016 11:40 • x 1 #1179

M
Ich habe jahrelang versucht, ihn und meine Gefühle zu ihm los zu werden. Es ist aber nunmal so, dass diese intensiven gefühlsmäßigen Wechsel, die Spaltung in einem einen Suchtmechanismus auslösen. Ich weiß inzwischen, dass er bei mir einen biochemischen Suchtprozess auslöst, der zu einer extremen Dopaminausschüttung führt. Auf Deutsch: Er motiviert mich, inspiriert mich, gibt mir Sinn, ich fange an zu kämpfen, ankommen zu wollen. Da ich aus einer Suchfamilie komme, bin ich total anfällig für dieses Programm. Ich kann dieses Programm in mir nicht loslassen und musste schmerzhaft erkennen, dass jeder Kontakt mit ihm das wieder auslöst. Ich habe diese extreme Motivation, dieses Kämpfen-um lange für Liebe gehalten. Ist es nicht. Es ist eher Angst, verlassen zu werden, Flucht vor dem latenten Schmerz, der in mir und meinem Leben ist. Auch wenn ich da selbst total gespalten bin: Das mit dem Verstand hilft mir schon. Vor Jahren schon wusste er (oder sie ) Bescheid und ich habe nicht darauf gehört. Was nicht gut tut, ist nicht gut. Das ist keine Liebe. Dennoch musste ich das auch erstmal richtig fühlen. Immer wieder. Es geht mir schlecht mit ihm, es geht mir schlecht mit ihm. Er ist für mich wie eine kostbare Perle, die mich aus dem Schlamm heraus anglitzert: Will ich danach greifen, muss ich durch einen Haufen schei., mache mich dreckig. Sollte ich wirklich zu nahe kommen, wird die Muschel darum zugeklappt. Die Schöne und das Biest-Märchen: Ich musste aufhören, daran zu glauben. Biest ist Biest und wenn mich das anbrüllt, dann gehe ich. Endlich.

12.01.2016 13:03 • x 3 #1180

L
Hab heute die Kontaktsperre nach einer Woche gebrochen. Er ist in der Psychiatrie und hat aus dem Streit heraus Schluss gemacht deshalb weiß ich das da seine Krankheit (Psychose) schuld dran ist. Er hatte geschrieben das seine Datei geöffnet wurde von seiner Festplatte die bei mir war und die seine Mutter abholte. Dazu noch *beep" euch. Später kam dann sowas wie ne Entschuldigung und zwar ach egal... vllt war des auch nur ne Paranoia. Gruß von ...
Heute 2 Tage später hab ich geantwortet mit Hey, danke das wars. Was meint ihr ?

12.01.2016 14:34 • #1181

M
Hallo Luna, ich kann deinen Text so ohne Zusammenhang kaum verstehen. Magst du nochmal mehr schreiben?

12.01.2016 16:53 • #1182

L
Mein Ex ist in der Psychiatrie und hat vor einer Woche mit mir Schluss gemacht. In den ersten Tagen in der Psychiatrie war ich an jedem Tag da wenn er es wollte. Hab seine Lieblingssüßigkeiten, Snacks mitgebracht, leckeres Essen, DVDs einfach alles damit es ihm dort gut geht. Paar Tage Nach seinem Geburtstag hat er dann seine Eltern eingeladen was er die Tage zuvor gar nicht wollte weil die Eltern wollten das er mit mir Schluss macht und wir heimlich telefonieren mussten usw. Ich hatte ein mulmiges Gefühl als mir bewusst wurde das sie schon drei Tage am Stück da waren ich weiß nicht warum aber ich hatte einfach ein mulmiges Gefühl was ich aber nicht länger beachtete. Als ich dann letzte Woche da war hatten wir einen schönen Tag waren essen haben rumgealbert war alles schön doch dann wegen eines spaß meinerseits ist es ausgeartet. Es war nur ne Kleinigkeit und hat sich immer weiter hochgeschaukelt. Er hat dann gesagt das ich mir doch jetzt bestimmt schon sowieso einen neuen Freund suche weil er in der Klinik ist usw (muss dazu sagen das er total die verlustängste hat) dann hat er mich in den Arm genommen und ich hab ihm gesagt das er nicht ständig mit Schluss machen kommen soll weil mich das immer wieder verletzt und das er das doch nicht schön finden kann. Dann waren wir eine rauchen und ich wollte ihn dann einfach in den Arm nehmen und küssen. Meine Küsse hat er nicht erwidert sondern eher so misstrauisch geschaut. Wir sind wieder rein und er hat mich gebeten zu gehen ich jedoch wollte noch reden er wollte mich dann raus schmeißen lassen weil er im Moment nicht über unsere Beziehung reden wollte und ist dann wirklich ausgerastet hat die Pfleger angeschnauzt und dann bin ich gegangen damit nichts schlimmeres passiert. Ich stand dann da er hat mich dann angerufen und gesagt es sei vorbei usw aber geglaubt hab ich es ihm nicht wirklich weil er sowas schon öfters hatte mit Schluss machen einfach weil die Angst da war ich würde ihn betrügen und für einen anderen verlassen. Als ich dann sah das er auf dem Balkon stand bat ich ihm mir 5 min zu geben er willigte aber nur ein wenn ich ihm versprach das wir nicht wieder zusammenkommen. Das tat ich. Unten angekommen hab ich mich entschuldigt weil er sagt du machst mich in der Psychiatrie verrückt es reicht schon das ich hier bin usw du machst es schlimmer. Als ich mich aber entschuldigte wollte er gar nicht zuhören und ist rein gegangen ich bin ihm hinterher gelaufen und dann hab ich gesagt ich liebe dich ruf mich an (ich wollte nicht das er denkt das er sich nicht mehr melden kann und ich sauer bin) er sagte dann nur ich hasse dich verpiss dich aus meinem Leben und wollte jemanden holen der mich rausschmeißt. Ich weiß das er mich nicht hasst. Er hat es nur gesagt damit ich gehe da bin ich mir sicher!
Zuhause angekommen hat meine Mutter schon Bescheid gewusst denn er hatte angerufen und gesagt er habe Schluss gemacht weil er nicht mehr kann. (Angerufen hat er nur damit ich nicht allein da durch muss und weil er wusste ich würde es ihr nicht erzählen waren schon einmal für drei Tage getrennt deshalb weiß ich das es deshalb war)
Ich hab dann An dem Tag noch 3-4 mal angerufen er ist aber nicht ran und seit dem hab ich auch nichts mehr gemacht. Seine Mutter war dann vor paar Tagen bei uns während ich nicht da war und hat sein Computer Teil was er bei mir hatte abgeholt. An dem Tag schrieb er mir auch ne SMS das seine Datei geöffnet wurde und das wir uns f. sollen. Einige Stunden später schrieb er das das wahrscheinlich nur wieder ne Paranoia war und einen Gruß von seinem Freund richtete er mir auch noch aus (glaub ich ihm das mit der paranoia weil er schon Tage zuvor kurz erzählte und wir uns drüber lustig machten).
Geantwortet auf die SMS hab ich nicht was sollte ich denn auch schreiben danke mehr nicht ? Seit einer Woche und einem Tag hält die Kontaktsperre schon..
@Moinmoin99

12.01.2016 17:21 • x 1 #1183

T
Bei mir wäre heute Kontaktsperre Tag 2! Es ist die Hölle, heute morgen dachte ich ich kann nicht atmen und sterbe! Über den Tag hinweg habe ich mich jetzt gefangen, aber ich hab immer noch eine Riesen Angst und Panik in mir! Er wollte eigentlich weiterhin Kontakt, aber kann grad keine Beziehung haben, ich will die Beziehung kann aber so keinen Kontakt haben...es ist zum verzweifeln und jetzt weiß ich nicht wann ich wieder was von ihm höre, wir haben vor lauter Verzweiflung nicht mal richtig was ausgemacht, was sonst immer der Fall war!

12.01.2016 18:37 • #1184

L
Hallo Genossen,
wir sind seit gestern getrennt hab bisher nix unternommen.Ich habe nicht auf SMS geantwortet.
Ich mach mit Tag 1

Lg Luv Hurts

12.01.2016 19:35 • #1185

A

x 4