23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Nela-Mary
@Chrissi26 oh das Schwanken begleitet uns bestimmt alle noch eine ganze Weile
Bei mir startet es morgens meistens nicht so gut, weil ich mich gekränkt und ungeliebt fühle. Dann kommt irgendwann eher Wut und heute Abend gehts mir schon wieder relativ gut. War beim Sport, das hat echt super gut getan
Erfreue mich an dem Gedanken, dass er mich unterschätzt hat

Denken wir alle daran, dass unsere Leben in ein paar Monaten einfach spitze sein werden und dann werden unsere Expartner blöd aus der Wäsche gucken. Weil wir total frei, lebensfroh und selbstbewusst sein werden!

26.03.2019 00:18 • x 2 #14371


S
Tag 2 yeeeeah

Ja genau in ein paar Monaten wird es besser werden : ) ganz bestimmt.

Also ich merk heute erst mal wie unfair das von meinem Ex mir gegenüber war. Okay er hat gemerkt für ihn passt es nicht mehr richtig. Weil ich ihm wohl zu viel wurde.... damit konnte er (noch) nicht umgehen. Ist ja alles legitim.

Aber mich dann überzeugen dass alles okay ist (mehrmals über Monate) und dass ich nicht so unsicher sein soll.... mich in Sicherheit reden. Selbst kurz vor der Trennung nachdem ein Urlaub in die Hose ging... selbst da hat er eine Rede gehalten dass das okay ist und man durchbeißen muss nicht alles einfach hinschmeißt und dann schmeißt ER alles hin. Nachdem er mich voll überzeugt hat. Ich habe ihm vertraut. War in Sicherheit und war ganz positiv gestimmt hab mir überlegt was wir vielleicht falsch machen woran es liegen könnte....

So find ich wirklich nicht so toll. vielleicht ist das ein Grund warum es mir so schwer fällt. Weil ER mich total überzeugt hat und es geht mir nicht in den Kopf dass ER dann alles hinschmeißt. Das war sehr unaufrichtig von ihm, oder weiß er nicht was er will.... aber ist auch keine Entschuldigung mit 33 sollte man schon wissen und vor allem nicht mit dem Leben von anderen spielen.

Echt fies und er hat meine ganze Liebe bekommen wie kein anderer.

26.03.2019 07:36 • x 2 #14372


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Nela-Mary
@Suki Finde es ruhig unaufrichtig und unfair. Das ist es auch, Er hat deine Liebe nicht verdient.
Ich muss auch erst mal damit klar kommen, so negative Gefühle meinem Ex gegenüber zu haben, aber So langsam fällt es mir etwas leichter. Am Anfang ging das gar nicht. Ich hoffe auch eigentlich, dass das mit mehr Abstand wieder neutraler wird, weil ich wie schon mal geschrieben, auf lange Sicht keinen Groll hegen will. Finde ich anstrengend.

ABER zum Loslassen ist es vielleicht mal ganz wichtig, wütend zu sein und den Ex zu hassen.
Meiner war sich nicht monatelang unsicher - im Gegenteil, es waren gerade mal drei Wochen, trotzdem finde ich es mega respektlos, ohne eine Sekunde Kampf einfach aufzugeben und sich direkt eine andere zu suchen. Einfach feige. Will man so jemanden überhaupt? Ich denke nicht.

26.03.2019 08:27 • x 2 #14373


N
@Suki @Nela-Mary

Ihr solltet euch besser auf das Vergessen konzentrieren. Den Ex hassen bringt eigentlich garnichts, außer Kopfschmerzen, noch mehr Aufregung, Chaos uns Selbstmitleid. Trauern ist gut, das hilft. Konzentriert euch auf euch selbst. Erstmal nur Ich, Ich und Ich.
Zieht euer Ding durch, das ist wichtiger, als dem altem Müll hinterher zu .jagen

Was bringt es also den anderen zu hassen ? Glaubt ihr das sich der Ex auch soviele Gedanken macht ?

Gruß Paul

26.03.2019 08:37 • x 2 #14374


Rosa-91
Guten Morgen,

ich glaube auch nach ein paar Monaten wird es mir nicht besser gehen. Für die eine Trennung habe ich 1 1/2 Jahre gebraucht und die von meinem jetzigen Ex ist noch 1000mal schlimmer.
Mein Ex (ebenfalls 33) hat auch gesagt, dass er uns die letzte Chance geben möchte, nachdem er im Prinzip den Streit angezettelt hatte und nach 10 Tagen, ohne das etwas in dieser Zeit vorgefallen ist hat er es sich anders überlegt.
Letztendlich hat er gesagt, dass er gemerkt hat, dass ich mehr Nähe möchte, als er es gerade kann.

Zum
Es nervt mich richtig an nichts machen zu können.

26.03.2019 08:39 • x 1 #14375


S
@nennmichpaul
Vergessen ist für mich ein unmögliches Unterfangen. Kann nicht vergessen, was war. Kann nur lernen damit umzugehen, immer wieder neu zu bewerten, umzudenken. Bis nix mehr zwickt. Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit, nicht Hass oder Demenz
Finde den Text hier zum Thema vergessen recht gut.
https://starke-gedanken.de/inspiration/...essen-hat/

26.03.2019 08:44 • x 5 #14376


A
Da klinke ich mich mal grad ein und gebe @Sense vollkommen recht: Das beste Stadium ist, wenn der/die Ex egal geworden ist. So unwahrscheinlich es klingt, aber das kommt ganz bestimmt auch bei Euch. Auch, wenn man es sich nicht vorstellen kann, auch wenn man es eigentlich gar nicht will. Vorher kann man natürlich fein alle Phasen durchlaufen - auch die der Wut. Gehört dazu und geht auch wieder vorbei. Ist alles etwas anstrengend und der Kopf raucht manchmal ganz schön, aber Ihr kriegt das schon hin!

26.03.2019 08:50 • x 4 #14377


N
Zitat von Sense:
@nennmichpaul
Vergessen ist für mich ein unmögliches Unterfangen. Kann nicht vergessen, was war. Kann nur lernen damit umzugehen, immer wieder neu zu bewerten, umzudenken. Bis nix mehr zwickt. Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit, nicht Hass oder Demenz
Finde den Text hier zum Thema vergessen recht gut.
https://starke-gedanken.de/inspiration/...essen-hat/


@Sense
Das sollte auch nicht als Verallgemeinerung gelten.

Ich habe mich da vielleicht etwas krass ausgedrückt. Aber wenn ich meine alte Beziehung nicht aus dem Kof bekomme, kann ich keine Neue anfangen. Keiner verlangt ja das man alles vergisst was war, die schönen Momente kann man ja mitnehmen. Aber mit den Tagen und Wochen muss alles auch etwas in den Hintergrund geschoben werden. Wie soll man sonst mit so einem Anker nach vorne schwimmen.

Jeder verarbeitet eben anders.

Das sollte keine Ver

26.03.2019 08:52 • #14378


N
Zitat von Anis17:
Da klinke ich mich mal grad ein und gebe @Sense vollkommen recht: Das beste Stadium ist, wenn der/die Ex egal geworden ist. So unwahrscheinlich es klingt, aber das kommt ganz bestimmt auch bei Euch. Auch, wenn man es sich nicht vorstellen kann, auch wenn man es eigentlich gar nicht will. Vorher kann man natürlich fein alle Phasen durchlaufen - auch die der Wut. Gehört dazu und geht auch wieder vorbei. Ist alles etwas anstrengend und der Kopf raucht manchmal ganz schön, aber Ihr kriegt das schon hin!


Hääää,
das habe ich doch geschrieben. Ich bin verwirrt

26.03.2019 08:53 • #14379


S
Zitat von Nela-Mary:
@Suki Finde es ruhig unaufrichtig und unfair. Das ist es auch, Er hat deine Liebe nicht verdient.
Ich muss auch erst mal damit klar kommen, so negative Gefühle meinem Ex gegenüber zu haben, aber So langsam fällt es mir etwas leichter. Am Anfang ging das gar nicht. Ich hoffe auch eigentlich, dass das mit mehr Abstand wieder neutraler wird, weil ich wie schon mal geschrieben, auf lange Sicht keinen Groll hegen will. Finde ich anstrengend.

ABER zum Loslassen ist es vielleicht mal ganz wichtig, wütend zu sein und den Ex zu hassen.
Meiner war sich nicht monatelang unsicher - im Gegenteil, es waren gerade mal drei Wochen, trotzdem finde ich es mega respektlos, ohne eine Sekunde Kampf einfach aufzugeben und sich direkt eine andere zu suchen. Einfach feige. Will man so jemanden überhaupt? Ich denke nicht.



Ja hassen tu ich ihn nicht, bin einfach nur fassungslos.

Wenn die Zeit vergeht wirst sicher keinen Groll mehr gegen ihn haben, aber das dauert mal. Bei mir war es mal nach 2-3 Jahren wo mit ein Ex einfach gleichgültig geworden ist..... ich mein aber wirklich gleichgültig.

26.03.2019 10:28 • #14380


S
Zitat von Rosa-91:
Guten Morgen,

ich glaube auch nach ein paar Monaten wird es mir nicht besser gehen. Für die eine Trennung habe ich 1 1/2 Jahre gebraucht und die von meinem jetzigen Ex ist noch 1000mal schlimmer.
Mein Ex (ebenfalls 33) hat auch gesagt, dass er uns die letzte Chance geben möchte, nachdem er im Prinzip den Streit angezettelt hatte und nach 10 Tagen, ohne das etwas in dieser Zeit vorgefallen ist hat er es sich anders überlegt.
Letztendlich hat er gesagt, dass er gemerkt hat, dass ich mehr Nähe möchte, als er es gerade kann.

Zum
Es nervt mich richtig an nichts machen zu können.


Also vom Erzählen find ich schon dass dein Ex ein Bindungsängstler sein könnte... hat so den Anschein. Aber das bringt dir jetzt auch nicht wirklich etwas.

Du bist halt doppelt in einer blöden Situation weil es zwar aus ist... dann aber irgendwie noch Hoffnung von ihm gegeben wurde? Verhalten tut er sich allerdings nichts so und du hängst dazwischen und kannst nichts machen.

Würde ihn jetzt abschreiben... wirklich abschreiben zumindest für einen Monat nicht auf ihn warten..... und wenn er sich meldet dann brauchst du halt auch etwas Zeit! Du machst sicher das richtige.

26.03.2019 10:34 • x 1 #14381


Rosa-91
Zitat von Suki:

Also vom Erzählen find ich schon dass dein Ex ein Bindungsängstler sein könnte... hat so den Anschein. Aber das bringt dir jetzt auch nicht wirklich etwas.

Du bist halt doppelt in einer blöden Situation weil es zwar aus ist... dann aber irgendwie noch Hoffnung von ihm gegeben wurde? Verhalten tut er sich allerdings nichts so und du hängst dazwischen und kannst nichts machen.

Würde ihn jetzt abschreiben... wirklich abschreiben zumindest für einen Monat nicht auf ihn warten..... und wenn er sich meldet dann brauchst du halt auch etwas Zeit! Du machst sicher das richtige.


Ich bin mir zu 90% sicher, dass er ein Bindungsängstler ist. Vorherige Beziehungen hielten nur sehr kurz. Wohnte auch noch mit keiner Frau zusammen und auch seine Kindheit spricht dafür.
Habe das Thema auch angesprochen. Abgestritten hat er es nicht, aber er erkennt noch nicht seine Muster.
Bindungsängstlern soll man ja die Zeit geben, die sie brauchen. Und man darf sie auf keinen Fall unter Druck setzen
Wenn es so einfach wäre ihn abzuschreiben

26.03.2019 10:42 • x 1 #14382


S
Zitat von Rosa-91:

Ich bin mir zu 90% sicher, dass er ein Bindungsängstler ist. Vorherige Beziehungen hielten nur sehr kurz. Wohnte auch noch mit keiner Frau zusammen und auch seine Kindheit spricht dafür.
Habe das Thema auch angesprochen. Abgestritten hat er es nicht, aber er erkennt noch nicht seine Muster.
Bindungsängstlern soll man ja die Zeit geben, die sie brauchen. Und man darf sie auf keinen Fall unter Druck setzen
Wenn es so einfach wäre ihn abzuschreiben


Das ist überhaupt nicht einfach! Aber es soll ja Dir auch gut gehen. Niemand soll/ muss leiden für eine andere Person oder?

Ich geb mir jetzt auch Mühe wirklich drüber weg zu kommen, obwohl nichts für mich Sinn ergibt. vielleicht ist er auch Bindungsängstler... er hat ja gesagt er verliert dann immer schnell das Interesse nach ein paar Monaten.... also kann sein dass er dann einfach abschaltet, aus Schutz.

Egal! Will einfach keine Gedanken darüber machen müssen. Es bringt nichts mehr

26.03.2019 11:07 • x 1 #14383


Rosa-91
Zitat von Suki:

Das ist überhaupt nicht einfach! Aber es soll ja Dir auch gut gehen. Niemand soll/ muss leiden für eine andere Person oder?

Ich geb mir jetzt auch Mühe wirklich drüber weg zu kommen, obwohl nichts für mich Sinn ergibt. vielleicht ist er auch Bindungsängstler... er hat ja gesagt er verliert dann immer schnell das Interesse nach ein paar Monaten.... also kann sein dass er dann einfach abschaltet, aus Schutz.

Egal! Will einfach keine Gedanken darüber machen müssen. Es bringt nichts mehr


Einfach ist es wirklich nicht. Eigentlich kann ich froh sein. Mit der jetzigen Situation kann ich definitiv besser umgehen, als wenn er klipp und klar sagen würde, dass wir nie wieder eine Chance haben. Gut würde es mir damit auch nicht gehen.

Ich finde es mutig und stark von dir! Hast dir große Ziele gesteckt. Wünsche mir für dich, dass du ohne großes Leiden dort angelangst. Finde es jedoch auch sehr merkwürdig, dass es deinem Ex nach ein paar Monaten langweilig wird.
Also alleine schon ,wenn er sowas sagt Er scheint nicht gerne an einer Partnerschaft zu arbeiten oder zu investieren.

Klar bringt es nichts sich Gedanken zu machen, aber sie werden immer mal wieder auftauchen.

26.03.2019 11:28 • x 1 #14384


S
Aber die Realität sieht dann wieder anders aus ........ was ich will (ihn hinter mir lassen) geben was ich noch mehr will (ihm schreiben dass ich ihn liebe und eine Chance möchte)

Aber wie lange willst und kannst du in der jetzigen Situation bleiben? Wenn es für dich so okay ist, hoffe die Geduld lohnt sich auch und er kann seine Ängste ablegen.

26.03.2019 11:35 • x 1 #14385


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag