gentle08
Gast
Ich weiß ja wie schlimm das alles für dich ist, aber ich habe in deinen letzten Beiträgen bemerkt, dass du dich förmlich an der Hoffnung festkrallst, dass er sich früher oder später sich Gedanken macht und dann wieder ankommt. Eine gewisse Erwartungshaltung nistet sich in dir ein.
Wenn du das verinnerlichst, wird es deinen Schmerz zwar etwas lindern, aber als Beigeschmack wirst du dann nicht drum herum kommen, dass du später wieder ein Tief haben wirst, weil nach paar Monaten trotzdem von ihm nix mehr kommt.
Besser:
Wenn du dich von dieser Hoffnung befreist. Stell dir mal vor, du lernst irgendwann in paar Monaten jemand neues kennen und es passt alles. Dein neuer und du verbringt ganz viel Zeit miteinander und alles schein perfekt zu sein. Dann plötzlich, sagen wir mal, nach zwei wunderbaren Jahren Beziehung, meldet sich dein Ex wieder. Wie wirst du reagieren?
Ich gehe mal davon aus, du würdest ihn komplett meiden und merkst, das dein neues Glück mehr bieten kann als er und oben drein ist es dann sein Pech.
Wenn du dir jetzt schon mal sowas ähnliches an Gedanklich verinnerlichst und es immer wiederholst, wird in dir und das auch Zeitnah ein gewisses Stück an Würde wiederbelebt. Du könntest damit auch etwas Wut auf dich projizieren. Damit meine ich aber diese Gesunde Art von Wut.
Es bringt dir Energie und Abgeklärtheit.
aber tut auch gut mal gehässig zu sein, bin ja alleine im Auto.
Tag 1 geschafft...