23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
@Suki
Ich weiß ja wie schlimm das alles für dich ist, aber ich habe in deinen letzten Beiträgen bemerkt, dass du dich förmlich an der Hoffnung festkrallst, dass er sich früher oder später sich Gedanken macht und dann wieder ankommt. Eine gewisse Erwartungshaltung nistet sich in dir ein.

Wenn du das verinnerlichst, wird es deinen Schmerz zwar etwas lindern, aber als Beigeschmack wirst du dann nicht drum herum kommen, dass du später wieder ein Tief haben wirst, weil nach paar Monaten trotzdem von ihm nix mehr kommt.

Besser:
Wenn du dich von dieser Hoffnung befreist. Stell dir mal vor, du lernst irgendwann in paar Monaten jemand neues kennen und es passt alles. Dein neuer und du verbringt ganz viel Zeit miteinander und alles schein perfekt zu sein. Dann plötzlich, sagen wir mal, nach zwei wunderbaren Jahren Beziehung, meldet sich dein Ex wieder. Wie wirst du reagieren?

Ich gehe mal davon aus, du würdest ihn komplett meiden und merkst, das dein neues Glück mehr bieten kann als er und oben drein ist es dann sein Pech.

Wenn du dir jetzt schon mal sowas ähnliches an Gedanklich verinnerlichst und es immer wiederholst, wird in dir und das auch Zeitnah ein gewisses Stück an Würde wiederbelebt. Du könntest damit auch etwas Wut auf dich projizieren. Damit meine ich aber diese Gesunde Art von Wut.
Es bringt dir Energie und Abgeklärtheit.

25.03.2019 17:34 • x 2 #14356


Rosa-91
@Chrissi26

Noch ist nicht viel Zeit vergangen. Klar kannst du erst mal versuchen abzuschließen. Wenn er sich dann doch meldet umso besser

25.03.2019 17:35 • x 1 #14357


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


C
Hört sich cool an, das Oberteil, Rosa. Ich steh auch auf schwarz.

25.03.2019 17:40 • x 1 #14358


S
Zitat von gentle08:
@Suki Ich weiß ja wie schlimm das alles für dich ist, aber ich habe in deinen letzten Beiträgen bemerkt, dass du dich förmlich an der Hoffnung festkrallst, dass er sich früher oder später sich Gedanken macht und dann wieder ankommt. Eine gewisse Erwartungshaltung nistet sich in dir ein. Wenn du das verinnerlichst, wird es deinen Schmerz zwar etwas lindern, aber als Beigeschmack wirst du dann nicht drum herum kommen, dass du später wieder ein Tief haben wirst, weil nach paar Monaten trotzdem von ihm nix mehr kommt. Besser: Wenn du dich von dieser ...


Ich weiß auch nicht wieso irgendetwas ist da noch was mich nicht loslassen lässt. Intuition? Oder verzweifelte Hoffnung.

Will jetzt auch nach vorne sehen und gern auch unter Leute und Ausgehen. Aber es klappt nicht. Nicht weil ich es nicht will aber es gibt kaum Gelegenheiten.

Hätte gern gewollt das er es ist, er war es ja auch und dann dieses von heute auf morgen.... er wusste es ja schon. Für mich kam es unerwartet. Und ich fühl mich einfach einer Chance genommen.

Würde... meine Würde habe ich deshalb nicht verloren. Ich kann zu meinen Gefühlen stehen, zu meiner Verletztheit und zu meiner Liebe. Das ist auch in Ordnung so... irgendwann hört es auf. Von ganz alleine.. I Hope so...

25.03.2019 18:00 • x 1 #14359


Rosa-91
Ich finde man sollte wirklich immer ehrlich sein und zu seinen Gefühlen stehen. Das ist authentisch.
Man sollte sich immer selbst treu bleiben.

25.03.2019 18:49 • x 3 #14360


S
Zitat von Rosa-91:
Ich finde man sollte wirklich immer ehrlich sein und zu seinen Gefühlen stehen. Das ist authentisch.
Man sollte sich immer selbst treu bleiben.


Genau sehe ich auch so... natürlich man muss auch weiterkommen. Aber das wird ja kein Dauerzustand sein.

Aber das ist mir heute viel viel wichtiger als früher zu sagen was ich fühle und zu akzeptieren was ich fühle. Keine Spielchen, keine Verdrehungen.

25.03.2019 19:17 • x 1 #14361


G
Zitat von Suki:
Ich weiß auch nicht wieso irgendetwas ist da noch was mich nicht loslassen lässt. Intuition? Oder verzweifelte Hoffnung.

Nimm dich nicht so hart ran. Du bist kein Ausnahmefall. Es ist normal. Du bist noch auf Entzug von der Gewohnheit der Zweisamkeit. Dein Zweifel warum es etwas länger dauert, ist völlig unnötig weil es halt nun mal dauert. Natürlich kommt es immer drauf an, wie man verarbeitet.

Es ist im Grunde ganz einfach. Man muss nur seine unbewusste Gedanken kontrolliert bewusst wegdrängen. Das klappt mit z.B. Atemtechniken. Bewusst das Ein- ausatmen wahrnehmen und man sollte es halt öfters wiederholen. Am besten dokumentierst du dabei. Blatt Papier und schreibe dir z.B. immer auf, wann du immer dies Atemübungen durchführst und versuche dabei dir gedanklich Situationen herbeizurufen, was dich wieder runterziehen könnte und sobald du merkst, Oje jetzt bin ich wieder vertieft, Dann überbrücke es mit erneuter Atemübung.

Je öfter du das machst, desto mehr Kontrolle wirst du wieder über dich haben.

Zitat von Suki:
Hätte gern gewollt das er es ist, er war es ja auch und dann dieses von heute auf morgen.... er wusste es ja schon. Für mich kam es unerwartet. Und ich fühl mich einfach einer Chance genommen.

Auch hier ist ein Denkfehler bzw. ein Widerspruch.
er war es ja auch und dieses von heute auf morgen

Dann war er es einfach nicht. Wenn es er gewesen wäre, würdest du heute hier nicht schreiben.

Zitat von Suki:
Würde... meine Würde habe ich deshalb nicht verloren. Ich kann zu meinen Gefühlen stehen, zu meiner Verletztheit und zu meiner Liebe. Das ist auch in Ordnung so... irgendwann hört es auf. Von ganz alleine.. I Hope so...

Deine Würde ist nur bedingt verloren. Heißt so viel wie, dass wenn du ihn in DEINE Gedanken bringst, stellst du IHN über deine Würde.

Die Gefühle die dich Verletzen kommen durch dein Unterbewusstsein und zu diesen sollte man nicht stehen, sondern sie einfach zulassen. Wenn du aber bewusst z.B. an irgendwas denkst oder was sagst, das dich emotional werden lässt, zu diesen Gefühlen steht man. Sowas kannst du auch besser kontrollieren.

Alles andere kommt nicht kontrolliert, deshalb nur zulassen. Ich mache da immer Unterschiede.
Selbiges gilt auch bei Verwechslung mit Akzeptanz und Wahrnehmung. Heißt dann, Nur weil ich etwas wahrnehme, wird es nicht automatisch akzeptiert. Hoffe du verstehst das.

25.03.2019 20:01 • x 1 #14362


Rosa-91
Also wer Entspannung möchte...

Ich bin Entspannungspädagogin und auch Meditationsleiterin nebenberuflich

Dann treffen wir uns alle im Sommer mal am Meer

25.03.2019 20:06 • x 2 #14363


C
Rosa, hab dir grad eine PN geschrieben. Echt, kennst du dich damit aus? Find ich ja total toll. Wäre dabei im Sommer am Meer.

25.03.2019 20:25 • x 2 #14364


S
Zitat von gentle08:
Nimm dich nicht so hart ran. Du bist kein Ausnahmefall. Es ist normal. Du bist noch auf Entzug von der Gewohnheit der Zweisamkeit. Dein Zweifel warum es etwas länger dauert, ist völlig unnötig weil es halt nun mal dauert. Natürlich kommt es immer drauf an, wie man verarbeitet.

Es ist im Grunde ganz einfach. Man muss nur seine unbewusste Gedanken kontrolliert bewusst wegdrängen. Das klappt mit z.B. Atemtechniken. Bewusst das Ein- ausatmen wahrnehmen und man sollte es halt öfters wiederholen. Am besten dokumentierst du dabei. Blatt Papier und schreibe dir z.B. immer auf, wann du immer dies Atemübungen durchführst und versuche dabei dir gedanklich Situationen herbeizurufen, was dich wieder runterziehen könnte und sobald du merkst, Oje jetzt bin ich wieder vertieft, Dann überbrücke es mit erneuter Atemübung.

Je öfter du das machst, desto mehr Kontrolle wirst du wieder über dich haben.


Auch hier ist ein Denkfehler bzw. ein Widerspruch.
er war es ja auch und dieses von heute auf morgen

Dann war er es einfach nicht. Wenn es er gewesen wäre, würdest du heute hier nicht schreiben.


Deine Würde ist nur bedingt verloren. Heißt so viel wie, dass wenn du ihn in DEINE Gedanken bringst, stellst du IHN über deine Würde.

Die Gefühle die dich Verletzen kommen durch dein Unterbewusstsein und zu diesen sollte man nicht stehen, sondern sie einfach zulassen. Wenn du aber bewusst z.B. an irgendwas denkst oder was sagst, das dich emotional werden lässt, zu diesen Gefühlen steht man. Sowas kannst du auch besser kontrollieren.

Alles andere kommt nicht kontrolliert, deshalb nur zulassen. Ich mache da immer Unterschiede.
Selbiges gilt auch bei Verwechslung mit Akzeptanz und Wahrnehmung. Heißt dann, Nur weil ich etwas wahrnehme, wird es nicht automatisch akzeptiert. Hoffe du verstehst das.


Danke dir, mal schauen ob das besser klappt mit den Gedanken. Lese zu diesem Thema gerade auch Schon mEin zweites Buch... die Theorien hören sich immer so logisch und einfach an.

Ja da ist ein Wiederspruch (...er war es ja auch...) ich weiß dass will noch nicht ganz in Mein Hirn rein... klar wäre er es wäre er jetzt hieeeer bei mir. Das ist er aber nicht. Und wird er wohl nicht mehr.

Aber ich denke dass ich auf den richtigen Weg bin. Werde ihn mit nichts mehr kontaktieren, auch er hat jetzt durch meine Sprachnachricht nochmal einen Einblick in mein Gefühlsleben bekommen. Es gab das Treffen wo er selbst erfahren konnte dass ich gewisse Themen jetzt verstehe und er weiß ich wäre wirklich bereit daran zu arbeiten.

Er weiß im Grunde alles es er wissen müssste wenn es nur um Angst ginge.... aber das allein wars wohl nicht. Denke mal seine Gefühle haben nicht ausgereicht.

Somit meine Bemühungen enden hier oder besser endeten gestern mit meiner letzten Nachricht.

25.03.2019 20:39 • x 1 #14365


S
Zitat von Chrissi26:
Rosa, hab dir grad eine PN geschrieben. Echt, kennst du dich damit aus? Find ich ja total toll. Wäre dabei im Sommer am Meer.


Sehr fein bin mit von der Partie @Rosa-91

25.03.2019 20:40 • x 1 #14366


Nela-Mary
@Chrissi26 tut mir so leid, dass es für dich heute wieder schwerer ist :Trost: du hast die Kontaktsperre schon mal so lange durchgehalten, ich bin sicher, dass du das wieder schaffst. Und je länger man ohne Kontakt ist, desto einfacher wird es!
Bin ja auch erst bei Tag 4, da er mir ja jede Woche bisher geschrieben hat. Aber nach meinem Abschiedsbrief hat sich das hoffentlich. Mein Paket mit meinen Sachen ist noch nicht bei mir angekommen.
Glaube er hat mich unterschätzt bzgl Konsequenz. Dachte wahrscheinlich, ich renne hinterher. Tja, falsch gedacht. Mal sehen wie ihm das auf Dauer schmeckt.

Hatte gerade beim Autofahren wieder einen Wutanfall aber tut auch gut mal gehässig zu sein, bin ja alleine im Auto.
Beim Wochenende am Meer wär ich auch dabei, mache eh Yoga und Entspannungsübungen, da passt das gut.

25.03.2019 20:49 • x 1 #14367


Y
Tag 7 geschafft ist natürlich nichts im Vergleich zu den 7 Monaten die wir schon mal hatten. Ich hoffe das es diesmal für die Ewigkeit OHNE Kontakt sein wird......... Nie wieder mit Dir!

25.03.2019 20:51 • x 2 #14368


C
Danke, Nela-Mary, für deine lieben Worte. Ja, ich hab es schon mal über 70 Tage geschafft, aber ist noch ein langer Weg, bis ich da wieder bin.
Heut ist erst wieder Tag 2. Gestern war ich auch total wütend und hätte ihn am liebsten angerufen und so manches an den Kopf geworfen. Da hab ich dann im SMS Thread geschrieben. Heute bin ich wieder milder gestimmt, aber auch trauriger. Aber ich denke, das wird noch häufiger schwanken, aber da muss ich durch. Bin ja nicht alleine...

25.03.2019 20:58 • x 2 #14369


S
Tag 1 geschafft...

25.03.2019 21:11 • x 1 #14370


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag