Nela-Mary
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4183
Aber was ändert das für mich? Sollte das auf Dauer nicht klappen und er käme wieder an... sollte ich ihn dann einfach wieder zurücknehmen, obwohl ich ja weiß, dass er was mit einer anderen hatte?
Ich weiß nicht.
@Suki ich glaube schon, dass seine Gefühle für dich da waren und das nicht gespielt war oder sonst was. Leider vergeht Liebe manchmal, auch wenn das für uns schwer nachzuvollziehen ist. Aber da liegt die Schuld nicht bei dir, sondern bei ihm. Liebe ist ja nicht von heute auf morgen einfach weg. Das ist ein Prozess. Und wenn dann derjenige, der diesen Prozess durchmacht, nicht mal den Mund aufmacht, ändert sich daran auch nichts. Man kann - wie gesagt - nur zusammen daran arbeiten, diesen Prozess umzukehren. Wenn einer gar nicht weiß, was los ist (so wie bei mir auch), kann derjenige ja gar nichts machen.
Also lass dir ja nicht einreden, du seist Schuld. Aber auch da macht er es sich halt einfach. Wer will sich schon selber Schuld eingestehen?
Ich gehe auch abends immer ins Bett und fühle mich ganz gut. Morgens wache ich auf und muss erst mal wieder verarbeiten
Ich denke die einzige Möglichkeit, dass die Expartner sich irgendwann WIRKLICH fragen, ob ihre Entscheidung die richtige war, ist, dass wir alle unsere Leben in vollsten Zügen genießen und sie nicht brauchen. Das ist zwar noch ein langer Weg dahin, aber wir schaffen das.
Ach und Rosa, tut mir sehr Leid, dass es bei dir immer noch so eine schlimme Situation ist. Gerade da sollte sein Anstand eigentlich da sein, denn manche Dinge sind einfach wichtiger als persönliche Gefühle.

oder gibt es vielleicht sogar schon wen... naja weiß nicht was besser ist, es zu wissen oder nicht zu wissen ob der Ex eine neue hat

Man muss auch mal gemein sein dürfen - besonders wenn man so verletzt worden ist!