23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Nela-Mary
@Rosa-91 Klar ist es Trost, bzw. Ablenkung. Keine Ahnung, ob er sich dessen bewusst ist. Er hat sich mit Emotionen oder seinen eigenen Fehlern noch nie gerne auseinandergesetzt, von daher hätte es mich nicht überraschen sollen, dass er den einfachsten Weg nimmt.
Aber was ändert das für mich? Sollte das auf Dauer nicht klappen und er käme wieder an... sollte ich ihn dann einfach wieder zurücknehmen, obwohl ich ja weiß, dass er was mit einer anderen hatte?
Ich weiß nicht.

@Suki ich glaube schon, dass seine Gefühle für dich da waren und das nicht gespielt war oder sonst was. Leider vergeht Liebe manchmal, auch wenn das für uns schwer nachzuvollziehen ist. Aber da liegt die Schuld nicht bei dir, sondern bei ihm. Liebe ist ja nicht von heute auf morgen einfach weg. Das ist ein Prozess. Und wenn dann derjenige, der diesen Prozess durchmacht, nicht mal den Mund aufmacht, ändert sich daran auch nichts. Man kann - wie gesagt - nur zusammen daran arbeiten, diesen Prozess umzukehren. Wenn einer gar nicht weiß, was los ist (so wie bei mir auch), kann derjenige ja gar nichts machen.
Also lass dir ja nicht einreden, du seist Schuld. Aber auch da macht er es sich halt einfach. Wer will sich schon selber Schuld eingestehen?

Ich gehe auch abends immer ins Bett und fühle mich ganz gut. Morgens wache ich auf und muss erst mal wieder verarbeiten Anstrengend.

Ich denke die einzige Möglichkeit, dass die Expartner sich irgendwann WIRKLICH fragen, ob ihre Entscheidung die richtige war, ist, dass wir alle unsere Leben in vollsten Zügen genießen und sie nicht brauchen. Das ist zwar noch ein langer Weg dahin, aber wir schaffen das.
Ach und Rosa, tut mir sehr Leid, dass es bei dir immer noch so eine schlimme Situation ist. Gerade da sollte sein Anstand eigentlich da sein, denn manche Dinge sind einfach wichtiger als persönliche Gefühle.

25.03.2019 12:45 • x 3 #14341


S
Du brauchst einen Mann der für dich da ist. Gerade jetzt, gerade in so einer belastenden Situation. Ein Mann der weiß wann er über seinen Stoz oder Ego stehen muss... wann es wichtigere Dinge gibt. Jemand der dich hält. Das ist er nicht, oder gerade nicht. Aber vielleicht ist er das auch gar nicht.

Sei ruhig wütend u d traurig aber nicht den ganzen Tag lang.

Glaube wirklich wenn dann muss er spüren/ sehen dass auch er dich verlieren kann. Tut sich dann etwas bei ihm? Oder eben nicht.

........ würde jetzt auch am liebsten noch mal meinem Ex schreiben, aber ich hab genug getan. Werde auch nicht mehr warten und obwohl ich ihn noch sehr liebe! Will ich jetzt raus, unter Leute, mich verabreden und vielleicht jemand neues kennen lernen. Ja ich will leben und höre jetzt bewusst auf zu warten .

25.03.2019 12:47 • x 1 #14342


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


S
Zitat von Nela-Mary:
@Rosa-91 Klar ist es Trost, bzw. Ablenkung. Keine Ahnung, ob er sich dessen bewusst ist. Er hat sich mit Emotionen oder seinen eigenen Fehlern noch nie gerne auseinandergesetzt, von daher hätte es mich nicht überraschen sollen, dass er den einfachsten Weg nimmt. Aber was ändert das für mich? Sollte das auf Dauer nicht klappen und er käme wieder an... sollte ich ihn dann einfach wieder zurücknehmen, obwohl ich ja weiß, dass er was mit einer anderen hatte? Ich weiß nicht. @Suki ich glaube schon, dass seine Gefühle für dich da waren und das ...


Irgendwann bin ich sicher dass ich das auch so sehen werde und die Schuld von mir geben kann oder mir verzeihen kann, danke : )

Denke mal dein Ex wird sicher noch vieles lernen müssen. Und auch er wird auf die Schnautze noch fallen. Das Leben und die Gefühle holen jeden ein, man kann sowas nicht einfach verdrängen. vielleicht braucht er länger, aber es wird auch ihn noch einholen

25.03.2019 12:55 • #14343


Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:
Sollte das auf Dauer nicht klappen und er käme wieder an... sollte ich ihn dann einfach wieder zurücknehmen, obwohl ich ja weiß, dass er was mit einer anderen hatte?
Ich weiß nicht.

Also ich könnte es nicht. Ich würde ihn nicht mehr zurück nehmen. Jeder der es könnte...hat meinen Respekt. Dazu muss man einen sehr starken Charakter haben und auch wieder Vertrauen aufbauen können. Ich bin ehrlich, ich würde ungerecht werden.

Zitat von Suki:
Du brauchst einen Mann der für dich da ist. Gerade jetzt, gerade in so einer belastenden Situation. Ein Mann der weiß wann er über seinen Stoz oder Ego stehen muss... wann es wichtigere Dinge gibt. Jemand der dich hält. Das ist er nicht, oder gerade nicht. Aber vielleicht ist er das auch gar nicht.

Sei ruhig wütend u d traurig aber nicht den ganzen Tag lang.

Glaube wirklich wenn dann muss er spüren/ sehen dass auch er dich verlieren kann. Tut sich dann etwas bei ihm? Oder eben nicht.

........ würde jetzt auch am liebsten noch mal meinem Ex schreiben, aber ich hab genug getan. Werde auch nicht mehr warten und obwohl ich ihn noch sehr liebe! Will ich jetzt raus, unter Leute, mich verabreden und vielleicht jemand neues kennen lernen. Ja ich will leben und höre jetzt bewusst auf zu warten .


Suki, das ist eine super Einstellung! Ich wünsche dir dabei sehr viel Kraft und Tatendrang! Ich wünsche dir von Herzen alles Glück der Welt.
Momentan kannst du auch nichts tun, was ihn betrifft. Wie seid ihr eigentlich verblieben? Ab und an freundschaftlicher Kontakt oder gar nichts davon?

... momentan brauche ich gar keinen Mann. Bin auch der Meinung, dass ich mich in keine Beziehung mehr begeben möchte. Diesem Elend möchte ich mich nie wieder aussetzen und ich möchte auch keinen fremden Mann mehr an mich ran lassen.

Ich weiß nicht, ob sich was bei ihm tut, wenn er denkt mich zu verlieren. Wahrscheinlich eher nicht. In der Kontaktsperre hat er sich nicht gemeldet und er wünschte mir ja mit einem anderen Mann glücklich zu werden.
Auf der anderen Seite hakt er jedoch nach und fragt direkt nach, wenn er einen Namen hört, den er nicht kennt. Er ist eigentlich ein sehr eifersüchtiger Mensch. Und es hat ihm ja auch nicht gepasst, dass ich nicht pünktlich 0 Uhr gratuliert habe. Und auch als er erfahren hat, dass ich in meinen Geburtstag reingefeiert habe, hat er komisch reagiert.
Alles sehr widersprüchlich.

25.03.2019 13:03 • x 1 #14344


Nela-Mary
@Suki Ehrlich gesagt hoffe ich das im Moment sehr
Ich will ihm gegenüber neutral werden, aber derzeit würde ich es ihm echt gönnen zu merken, wie weh sein eigenes Verhalten tut. Glück gönne ich ihm jedenfalls noch nicht...
Man hört ja oft, dass Männer auch nach einem halben Jahr oder so erst wieder ankommen. Ist er wahrscheinlich der typische Kandidat für.

@Rosa-91 Tja, ich weiß nicht, ob ich es könnte oder wollen würde. Ich würde ihm wahrscheinlich verzeihen können, wenn er wirklich zeigt, dass er es bereut, aber wie sähe die Zukunft aus? Wer sagt mir, dass er in 5 Jahren oder so nicht wieder so einen komischen Anfall hat, in dem er Bestätigung von anderen braucht? Das ist ja scheinbar ein psychisches Problem bei ihm und ich will dauerhaft glücklich sein. Klar, ne Garantie hat man nie, weiß ich. Aus diesem Grund bin ich auch noch längst nich bereit für was Neues. Ich will im Moment nur für mich selbst verantwortlich sein, habe so viel in die letzte Beziehung gesteckt, da muss ich mich erst mal von erholen. Irgendwann ein Flirt wäre mal schön, ist ja auch gut fürs Ego.

25.03.2019 13:09 • x 2 #14345


N
Brauche ich garnicht. Wir sprechen schon so kein Wort miteinander. Egal ob im echten Leben, Telefon oder WA. Es wurde alles gesagt.

25.03.2019 13:11 • x 1 #14346


S
Zitat von Rosa-91:
Also ich könnte es nicht. Ich würde ihn nicht mehr zurück nehmen. Jeder der es könnte...hat meinen Respekt. Dazu muss man einen sehr starken Charakter haben und auch wieder Vertrauen aufbauen können. Ich bin ehrlich, ich würde ungerecht werden.



Suki, das ist eine super Einstellung! Ich wünsche dir dabei sehr viel Kraft und Tatendrang! Ich wünsche dir von Herzen alles Glück der Welt.
Momentan kannst du auch nichts tun, was ihn betrifft. Wie seid ihr eigentlich verblieben? Ab und an freundschaftlicher Kontakt oder gar nichts davon?

... momentan brauche ich gar keinen Mann. Bin auch der Meinung, dass ich mich in keine Beziehung mehr begeben möchte. Diesem Elend möchte ich mich nie wieder aussetzen und ich möchte auch keinen fremden Mann mehr an mich ran lassen.

Ich weiß nicht, ob sich was bei ihm tut, wenn er denkt mich zu verlieren. Wahrscheinlich eher nicht. In der Kontaktsperre hat er sich nicht gemeldet und er wünschte mir ja mit einem anderen Mann glücklich zu werden.
Auf der anderen Seite hakt er jedoch nach und fragt direkt nach, wenn er einen Namen hört, den er nicht kennt. Er ist eigentlich ein sehr eifersüchtiger Mensch. Und es hat ihm ja auch nicht gepasst, dass ich nicht pünktlich 0 Uhr gratuliert habe. Und auch als er erfahren hat, dass ich in meinen Geburtstag reingefeiert habe, hat er komisch reagiert.
Alles sehr widersprüchlich.


Danke... wir sind ja gar nicht verbleiben. Keine Ahnung der Abschied war so komisch er ist nur da gestanden hat nichts gesagt! Und ich hab irgendwie Tschüss gemurmelt und bin weg
Er hat aber nichts gesagt ist nur da gestanden ? Wie angewurzelt

Ja ist ja auch okayyyy ich glaube ne Weile alleine sein zu wollen und keinen Mann zu wollen. Manchmal oder oft ging es mir so nach einer Trennung... aber diesesmal keine Ahnung. Will nicht mehr an ihn denken müssen.

25.03.2019 16:18 • x 1 #14347


S
Zitat von Nela-Mary:
@Suki Ehrlich gesagt hoffe ich das im Moment sehr Ich will ihm gegenüber neutral werden, aber derzeit würde ich es ihm echt gönnen zu merken, wie weh sein eigenes Verhalten tut. Glück gönne ich ihm jedenfalls noch nicht... Man hört ja oft, dass Männer auch nach einem halben Jahr oder so erst wieder ankommen. Ist er wahrscheinlich der typische Kandidat für. @Rosa-91 Tja, ich weiß nicht, ob ich es könnte oder wollen würde. Ich würde ihm wahrscheinlich verzeihen können, wenn er wirklich zeigt, dass er ...


Ich hoffe dein Ex wird sich noch in den Ars** beißen : ) habe auch gehört dass Männer da länger brauchen.

Also bei einer Freundin war es tatsächlich so dass er nach ca 5 Monaten wieder zurück gekommen ist.

Hmm bei einer anderen warens nur 2 Wochen... bei mir warens mal 2 Monate mit einem anderen Freund...

Also ganz pauschal kann Man es nicht sagen! Frage mich auch sehr oft ob mein Ex Freund von sich aus mal auf Mich zukommen wird oder gibt es vielleicht sogar schon wen... naja weiß nicht was besser ist, es zu wissen oder nicht zu wissen ob der Ex eine neue hat

25.03.2019 16:24 • x 2 #14348


C
Dann hab ich ja vielleicht doch auch noch Hoffnung, wenn es auch nach 5 Monaten noch sein kann... Jetzt bleiben allerdings nur noch 2 Monate übrig...

Ich werde jetzt definitiv die Füsse still halten, ich hab alles getan und wie ich fühle, hab ich ihm per Sprachnachricht auch mitgeteilt. Ich muss jetzt mehr wieder mein Leben in die Hand nehmen und will nicht mehr in der Vergangenheit leben! Es wird sicher hart, aber ich muss nach vorne schauen, so wie du, Suki, Nela-Mary und viele andere hier auch. Das Leben kann kurz genug sein und was kommen soll, wird kommen. Hoffe, ich behalte die Kraft und wünsch euch das auch.

25.03.2019 17:08 • x 2 #14349


Rosa-91
So ich hab mir was gekauft.
Wenigtens für einen kurzen Moment ein Glücksgefühl.

25.03.2019 17:21 • x 2 #14350


Nela-Mary
@Suki ich hoffe es auch Man muss auch mal gemein sein dürfen - besonders wenn man so verletzt worden ist!

@Chrissi26 Nach Vorne schauen ist auf jeden Fall gut. Das klappt mal mehr mal weniger - aber insgesamt spielt die Zeit ja eher für uns, also gehen wir einfach immer weiter! Gibt ja genug Studien darüber, dass Männer letztlich die sind, die länger leiden, weil sie es eben mehr verdrängen.

@Rosa-91 Yay, richtige Einstellung! Was ist es denn?

25.03.2019 17:24 • #14351


Rosa-91
@Nela-Mary

Hab mir ein Oberteil gekauft was hinten als Schleife gebunden ist. Natürlich in schwarz

25.03.2019 17:27 • x 2 #14352


S
Wenns nur einfacher wäre das loslassen..

25.03.2019 17:29 • x 1 #14353


Rosa-91
Das dauert manchmal Jahre

25.03.2019 17:30 • #14354


C
Ja was hast du schönes gekauft, Rosa?

Nela, mein Leidensdruck ist zur Zeit so stark, dass ich auf jeden Fall probieren muss, nach vorne zu schauen und nicht mehr ständig zu grübeln, sonst geh ich echt kaputt.

Auch wenn es mir sicher schwer fällt, ich werde mir immer vor Augen halten, dass ich alles probiert habe und wenn jetzt nix von ihm kommt, will er mich einfach nicht mehr und selbst lockerer Kontakt wäre ihm dann wohl nicht so wichtig. So hart wie es ist, das muss ich dann wohl akzeptieren. Wobei ich logischerweise schon noch hoffe, aber diese Hoffnung wird sicher von Tag zu Tag und Woche zu Woche weniger...

25.03.2019 17:32 • #14355


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag