23319

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:
@Rosa-91 Ich bin mir sicher, dass mein Ex viel an mich denkt, auch wenn er es mit allen Mitteln zu verdrängen versucht. Nicht umsonst hat er es bisher maximal eine Woche geschafft mir nicht zu schreiben, aber eben immer nur mit unwichtigem Kram. Verstehe einer die Expartner. Die wissen oft doch selber nicht, was sie wollen und sind dann auch noch zu feige sich mit den eigenen Emotionen auseinanderzusetzen.

Aber ich muss dir zustimmen. Ich finde es ein beruhigendes Gefühl, dass auch den Verlassenden die Beziehung nicht einfach egal war. Es wäre schlimmer, wenn sie keinerlei Emotionen hätten, denn dann würde man sich tatsächlich fragen, ob man ihnen je was bedeutet hat. Trotzdem bedeutet es natürlich nicht, dass diese Emotionen noch zum Weitermachen reichen. Obwohl ich ja immer der Meinung bin, dass es sich lohnt für etwas zu kämpfen, was einem mal so wichtig war. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es das wert ist und funktionieren kann. Aber gut, gehören halt immer zwei dazu.


Da kann ich dir nur zustimmen. Für mich ist sehr schwer zu verstehen, warum man es nicht probiert, wenn noch spürbar ist, dass Gefühle auf beiden Seiten existieren.
Ich bin auch die Kämpferin, die es wenigstens versuchen möchte. Kampflos aufgeben passt auch nicht zu mir.
Für eine gelungene Reunion gehören jedoch zwei Meine Machtlosigkeit, nichts tun zu können, mich der aktuellen Situationen hingeben zu müssen nervt mich ziemlich an.

Wenn ich wenigstens die Logik dahinter sehen würde...

Bei deinem Ex vermute ich die neue Beziehung eher als Trost. Ich kann mich zwar täuschen, aber ich denke da macht dein Prachtexemplar sich selbst was vor. Lieber ablenken, als den Schmerz zu zulassen und eigene Fehler zu erkennen. Das ist ja auch zu unbequem...

24.03.2019 23:41 • #14326


S
In meinem Kopf will das auch nicht hinein gehen warum jemand nicht kämpft wenn Gefühle da sind....
Es reicht dann anscheinend nicht an Gefühlen aus... wenn man wirklich liebt kämpft man oder braucht erst gar nicht kämpfen weil es eine klare Sache ist.

Ich kämpfe ja quasi schon wieder um meinen Ex weil ich ihm noch die Sprachnachricht geschickt habe... und er wundert sich wohl... warum ich nicht einfach abschließe.

Muss mir auch eingestehen dass es keine Liebe von ihm ist/ war... vielleicht war er verliebt in die Idee. vielleicht auch in seiner Version von mir. Aber nicht in mich als die Person die ich wirklich bin?

25.03.2019 07:30 • x 1 #14327


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Rosa-91
Zitat von Suki:
In meinem Kopf will das auch nicht hinein gehen warum jemand nicht kämpft wenn Gefühle da sind....
Es reicht dann anscheinend nicht an Gefühlen aus... wenn man wirklich liebt kämpft man oder braucht erst gar nicht kämpfen weil es eine klare Sache ist.

Ich kämpfe ja quasi schon wieder um meinen Ex weil ich ihm noch die Sprachnachricht geschickt habe... und er wundert sich wohl... warum ich nicht einfach abschließe.

Muss mir auch eingestehen dass es keine Liebe von ihm ist/ war... vielleicht war er verliebt in die Idee. vielleicht auch in seiner Version von mir. Aber nicht in mich als die Person die ich wirklich bin?


Was hast du denn in der Sprachnachricht gesagt?

Man zieht nicht zu jemandem, wenn man nicht in ihn verliebt ist. Zweifel nicht an den Gefühlen deines Ex zu dir! Wenn er keine gehabt hätte, hätte er nicht geweint.

25.03.2019 07:56 • x 1 #14328


S
Zitat von Rosa-91:

Was hast du denn in der Sprachnachricht gesagt?

Man zieht nicht zu jemandem, wenn man nicht in ihn verliebt ist. Zweifel nicht an den Gefühlen deines Ex zu dir! Wenn er keine gehabt hätte, hätte er nicht geweint.


Geweint hat er nicht... er weint generell nicht, aber hatte pipi in den Augen als ich mich entschuldigt habe. Sonst hat er den Blick tunlichst vermieden.

In der Nachricht hab ich mich bedankt fürs Treffen und ihm gesagt dass ich nervös war und nicht alles sagen könnte was ich wollte. Und nochmal erklärt dass wenn er mal das Bedürfnis hat über gewisse Themen zu reden, bzw auch er etwas aufklären oder aus der Welt schaffen will dass ich bereit bin für dieses Gespräch, es aber nicht erzwingen möchte.

Er hat mit eine lange Antwort geschrieben.. dass wir beide festgestellt haben dass wir nicht in der Vergangenheit herumwühlen wollen (hmm hab ich so nicht gesagt, nur dass wir nicht müssen wenn er nicht auch möchte)...
Und weil es ja Vergangenheit ist braucht man nicht mehr darüber reden
... er hat geschrieben es freut ihn dass ich meine Einstellung zu gewisse Themen geändert hab und dass er mich nur getroffen hat damit ich sagen kann was mir am Herzen liegt um mach vorne schauen zu können -.-
Und er freut sich dass es mir besser geht.
Ende.

Ja es war nett dass er geantwortet hat....
Aber mehr auch nicht. Er will nicht über die Vergangenheit reden, hat keinen Bedarf und ja das muss ich so hinnehmen. Deswegen.... es fällt schwer aber es ist nichts zu machen. Kann und will ihn nicht pushen zu mir zurück zu kommen.

Habe ihm noch gesagt es ist okay... auch dass ich noch Gefühle für ihn habe... er ist mir nach wie vor wichtig und deswegen liegt mir so viel am Herzen, ich würde gern wissen ob man manche Missverständnisse aus der Welt schaffen kann und ob man vielleicht auch wieder mit einander reden will und schauen ob man sich noch mag.... aber er fühlt so nicht und das ist auch in Ordnung für mich.

Es muss okay sein. Es liegt nicht in meiner Hand und vielleicht auch nicht in seiner....

25.03.2019 08:20 • x 2 #14329


Rosa-91
@Suki

Was du schreibst klingt so traurig. Da fehlen mir echt die Worte
Ich glaube, ich kann dir da auch nichts tröstendes schreiben.

Liebe ist ein Ar*******

25.03.2019 08:36 • x 1 #14330


S
Zitat von Rosa-91:
@Suki

Was du schreibst klingt so traurig. Da fehlen mir echt die Worte
Ich glaube, ich kann dir da auch nichts tröstendes schreiben.

Liebe ist ein Ar*******


Naja... ist das Leben. Momentan weiß ich auch nicht so ganz wie es jetzt weiter geht. Außer dass es ohne ihn weiter geht.

Rückwirkend betrachtet hätte ich so manches besser machen können. Und vielleicht hätte man so noch längere Zeit in Beziehung verbracht... aber ob es dann für eine langfristige BZ gereicht hätte? Wahrscheinlich nicht... nicht wenn man unterschiedliche Ansichten von REDEN hat.

Trotzdem könnt ich die Zeit zurück drehen, würde ich es...

25.03.2019 08:49 • x 1 #14331


Rosa-91
Zitat von Suki:

Naja... ist das Leben. Momentan weiß ich auch nicht so ganz wie es jetzt weiter geht. Außer dass es ohne ihn weiter geht.

Rückwirkend betrachtet hätte ich so manches besser machen können. Und vielleicht hätte man so noch längere Zeit in Beziehung verbracht... aber ob es dann für eine langfristige BZ gereicht hätte? Wahrscheinlich nicht... nicht wenn man unterschiedliche Ansichten von REDEN hat.

Trotzdem könnt ich die Zeit zurück drehen, würde ich es...


Jedem von uns passieren Fehler und manchmal muss man erst wachgerüttelt werden, bis man es kapiert. Jeder hat eine 2. Chance verdient! Geh nicht zu hart mit dir ins Gericht Und nur wegen dir ist die Beziehung garantiert nicht zerbrochen. Er hat seinen Teil dazu beigetragen.

Die Zeit würde ich auch gerne zurück drehen

25.03.2019 09:02 • x 1 #14332


S
Ja Fehler hat er auch gemacht ... gehört dazu in jeder Beziehung. Er meint jedenfalls dass ich es nicht wert bin oder nicht mehr... um dem ganzen eine Chance zu geben. Klar gibt mir ein sch** Gefühl.

Auch wenn ich weiß es liegt nicht nur an mir... fühlt es sich so an. Er meinte ja das er auf Grund von verschiedenen Themen (von mir) selbst unsicher geworden ist und so hat eins ins andere geführt. Damit überträgt er mir bewusst oder unbewusst die volle Schuld..... und ich idi übernehme die auch noch.

So gesehen tut er mir ja überhaupt nicht gut. Er macht mir sogar jetzt mach der Trennung ein schlechtes Gewissen und lässt mich mit der geballten Schuld zurück während er sich da sein ? Schönes neues Leben aufbaut ..... hmmm

Naja vielleicht sollt ich einfach froh sein und nicht mehr traurig.

Aber nach wie vor wache ich jeden Morgen auf und fasse es nicht was geschehen ist ?! Jeden Morgen wach ich auf und habe das Gefühl im falschen Film gelandet zu sein.... das muss aufhören jetzt. Ich will jetzt für mich kämpfen. Für niemand sonst...

25.03.2019 09:11 • x 1 #14333


Rosa-91
Zitat von Suki:
Ja Fehler hat er auch gemacht ... gehört dazu in jeder Beziehung. Er meint jedenfalls dass ich es nicht wert bin oder nicht mehr... um dem ganzen eine Chance zu geben. Klar gibt mir ein sch** Gefühl.

Auch wenn ich weiß es liegt nicht nur an mir... fühlt es sich so an. Er meinte ja das er auf Grund von verschiedenen Themen (von mir) selbst unsicher geworden ist und so hat eins ins andere geführt. Damit überträgt er mir bewusst oder unbewusst die volle Schuld..... und ich idi übernehme die auch noch.

So gesehen tut er mir ja überhaupt nicht gut. Er macht mir sogar jetzt mach der Trennung ein schlechtes Gewissen und lässt mich mit der geballten Schuld zurück während er sich da sein ? Schönes neues Leben aufbaut ..... hmmm

Naja vielleicht sollt ich einfach froh sein und nicht mehr traurig.

Aber nach wie vor wache ich jeden Morgen auf und fasse es nicht was geschehen ist ?! Jeden Morgen wach ich auf und habe das Gefühl im falschen Film gelandet zu sein.... das muss aufhören jetzt. Ich will jetzt für mich kämpfen. Für niemand sonst...


Ziemliche A********-Nummer von ihm. Vielleicht kommt er auch mit seinem eigenen schlechten Gewissen nicht klar, sodass er es auf dich abwälzen möchte.
Würde ich mir nicht annehmen. Bei Differenzen gibt es immer noch die Möglichkeit angemessen miteinander zu kommunizieren.

Das hast du nicht verdient!

25.03.2019 09:21 • x 1 #14334


S
Ja schade irgendwie, wär schön gewesen wenn auch von ihm etwas gekommen wäre... aber so ein Treffen aus Mitleid oder schlechten Gewissen ist auch nicht das was man wirklich möchte.

Bin dennoch froh und dankbar dass es passiert ist. Auch wenns nicht sehr positiv gelaufen ist so war es doch wichtig für den weiteren Weg. So seh ich es : )

Liebe Rosa-91 hast du noch etwas gehört von deinem Ex seit der Absage? Wie geht es dir inzwischen in der gesamten Situation?

25.03.2019 09:57 • x 1 #14335


Rosa-91
Zitat von Suki:
Ja schade irgendwie, wär schön gewesen wenn auch von ihm etwas gekommen wäre... aber so ein Treffen aus Mitleid oder schlechten Gewissen ist auch nicht das was man wirklich möchte.

Bin dennoch froh und dankbar dass es passiert ist. Auch wenns nicht sehr positiv gelaufen ist so war es doch wichtig für den weiteren Weg. So seh ich es : )

Liebe Rosa-91 hast du noch etwas gehört von deinem Ex seit der Absage? Wie geht es dir inzwischen in der gesamten Situation?


Ein Treffen aus Mitleid möchte man wirklich nicht haben. Wenn er wollen würde, dann würde er sich eines Tages bei dir melden und versuchen neutral mit dir ein Treffen zu vereinbaren....

Mein Ex? Natürlich hat er sich nicht gemeldet. Habe ihm auf seine höfliche Absage auch nichts geantwortet. Was sollte ich auch antworten?: Oh wie schade... - Nee darauf hatte ich auch keinen Bock. Er ist dran. Ich bin schon oft genug das Dummchen gewesen, was Zeit hat, wenn es ihm passt. Ich muss auch nicht auf alles antworten. Blödmann!
Natürlich gehts mir damit richtig kacke.

25.03.2019 10:05 • x 1 #14336


S
Zitat von Rosa-91:

Ein Treffen aus Mitleid möchte man wirklich nicht haben. Wenn er wollen würde, dann würde er sich eines Tages bei dir melden und versuchen neutral mit dir ein Treffen zu vereinbaren....

Mein Ex? Natürlich hat er sich nicht gemeldet. Habe ihm auf seine höfliche Absage auch nichts geantwortet. Was sollte ich auch antworten?: Oh wie schade... - Nee darauf hatte ich auch keinen Bock. Er ist dran. Ich bin schon oft genug das Dummchen gewesen, was Zeit hat, wenn es ihm passt. Ich muss auch nicht auf alles antworten. Blödmann!
Natürlich gehts mir damit richtig kacke.


Haha sehr gut ! Und so stark

Schade aber er weiß es offenbar nicht zu schätzen was er verpasst!

Ich weiß du willst das nicht hören (me too) aber ich wünsche dir wirklich, dass dir jemand über den Weg läuft und Dir zeigt dass es besser geht : )

25.03.2019 10:10 • x 1 #14337


Rosa-91
Zitat von Suki:

Haha sehr gut ! Und so stark

Schade aber er weiß es offenbar nicht zu schätzen was er verpasst!

Ich weiß du willst das nicht hören (me too) aber ich wünsche dir wirklich, dass dir jemand über den Weg läuft und Dir zeigt dass es besser geht : )


Naja, ich glaube stark sieht etwas anders aus. Jedenfalls kann ich momentan nicht viel machen außer warten.
Ich verstehe sein Verhalten einfach nicht.
Ich kann jetzt nur aus meiner Sicht berichte, aber wenn wir uns sehen gucken wir uns schon ab und zu länger in die Augen und man merkt auch noch, das irgendetwas zwischen uns ist. Mir geht es jedenfalls so. Ihn bremst seine blöde Angst, dass wir wieder streiten könnten. Er wartet auf ein Signal, was ihm sagt, dass es ohne mich doch nicht geht?!
Kann man das denn in meiner Position beeinflussen? Wie vermisst er mich denn?
Social media kann ich nicht nutzen, da wir bei Fb nicht befreundet sind und er bei WA keinen Status anguckt.

25.03.2019 10:33 • x 1 #14338


S
Zitat von Rosa-91:

Naja, ich glaube stark sieht etwas anders aus. Jedenfalls kann ich momentan nicht viel machen außer warten.
Ich verstehe sein Verhalten einfach nicht.
Ich kann jetzt nur aus meiner Sicht berichte, aber wenn wir uns sehen gucken wir uns schon ab und zu länger in die Augen und man merkt auch noch, das irgendetwas zwischen uns ist. Mir geht es jedenfalls so. Ihn bremst seine blöde Angst, dass wir wieder streiten könnten. Er wartet auf ein Signal, was ihm sagt, dass es ohne mich doch nicht geht?!
Kann man das denn in meiner Position beeinflussen? Wie vermisst er mich denn?
Social media kann ich nicht nutzen, da wir bei Fb nicht befreundet sind und er bei WA keinen Status anguckt.


Klar... bin davon überzeugt
In dem du aufhörst zu warten... und Spaß hast. Ich weiß das klingt alles so einfach, ist es nicht, aber es ist einfach weil das eine Entscheidung ist die du selber beeinflussen kannst.

: ) er wartet auf ein Zeichen, spätestens wenn du planst und lebst... Spaß hast... liebst ohne ihn, sollte er es wissen.

Wenn er es dann noch immer nicht weiß.... hmm wartest du wahrscheinlich ewig, weißt du was ich meine. Wenn da etwas ist und das hat potenzial, wird er es spüren wenn er dich verliert.

25.03.2019 10:49 • #14339


Rosa-91
Zitat von Suki:

Klar... bin davon überzeugt
In dem du aufhörst zu warten... und Spaß hast. Ich weiß das klingt alles so einfach, ist es nicht, aber es ist einfach weil das eine Entscheidung ist die du selber beeinflussen kannst.

: ) er wartet auf ein Zeichen, spätestens wenn du planst und lebst... Spaß hast... liebst ohne ihn, sollte er es wissen.

Wenn er es dann noch immer nicht weiß.... hmm wartest du wahrscheinlich ewig, weißt du was ich meine. Wenn da etwas ist und das hat Poten., wird er es spüren wenn er dich verliert.


Ja du hast recht. Er sollte es dann spätestens spüren. Ich versuche ja auch Spaß zu haben und bin nicht mehr so zurückgezogen, wie noch vor 4 Wochen...
Momentan kann ich das Leben einfach nicht so genießen, auch weil es in meiner Familie gerade um Leben und Tod geht. Die Verlust-Angst ist mein ständiger Begleiter. Er weiß davon bescheid, wie ernst es ist und er weiß auch, dass ich mich über Ablenkung freuen würde. Gerade deswegen macht es mich so wütend und traurig, dass er sich so verhält.

25.03.2019 11:31 • #14340


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag