23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Gerne, aber ich denke, du bist zu weit weg.

24.03.2019 19:03 • x 1 #14311


Rosa-91
Zitat von Chrissi26:
Gerne, aber ich denke, du bist zu weit weg.


Das Glück ist nicht auf meiner Seite

24.03.2019 19:12 • #14312


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Nela-Mary
@Chrissi26 ich bin ihm ja nicht mal richtig begegnet
Wenn das in ein paar Monaten so weit ist (z.B. Geburtstag einer gemeinsamen Freundin), dann will ich sowas von selbstbewusst und heiß sein, dass ihm die Augen aus dem Kopf fallen. Da bin ich nur leider noch nicht Also gehe ich ihm erstmal aus dem Weg. Natürlich will ich das auch einfach für mich, denn so wie ich mich derzeit noch fühle, möchte ich mich nicht ewig fühlen.
Hatte noch einen schönen Nachmittag am Rhein in der Sonne, ich wünschte nur, meine Gedanken würden nicht noch so viel um ihn kreisen. Das nervt. Wobei ich lustigerweise gar nicht darüber nachdenke, was sie hat, was ich nicht habe. Sie selber ist mir total egal, ich ärgere mich nur über meinen Ex, weil er uns nicht eine Chance gegeben hat. Naja.

Es hat alles Vor- und Nachteile. Ich kam generell mit den Gefühlen besser klar, als er noch keine Neue hatte. Die waren friedlicher, ich konnte ihn respektieren. Jetzt bin ich viel wütend und gekränkt, das finde ich anstrengender. Aber insgesamt wird das Loslassen dadurch denke ich schneller gehen, weil diese negativeren Gedanken Gefühle eben schneller für Distanz sorgen. Das Idealisieren ist jetzt auf jeden Fall vorbei, mir fallen pausenlos Sachen und Momente aus fast 7 Jahren ein, die ätzend waren Wie gesagt, bin gespannt, ob das irgendwann wieder neutral ist. Wäre ganz schön, bin kein Mensch, der dauerhaft so negative Gefühle anderen gegenüber hat und ich habe eigentlich keine Lust, ewig das Gefühl zu haben, dass ich so lange mit einem Ar*** zusammen war Habe immer lieber positive Sachen im Kopf, das macht mich selbst glücklicher und ausgeglichener.

Lasst es euch schmecken!

@Rosa-91 Total mutig von dir! Und echt unverfänglich. Schade, dass er das abgelehnt hat. Jetzt bist du leider wirklich erst mal raus, denn wenn er nicht will, kannst du leider nichts machen. Wer nicht will, der hat schon. Aber ist vielleicht auch gut, dass du sauer bist, denn wie oben schon geschrieben, verschnellert das den Prozess eventuell.

@bono01 Ich glaube nicht, dass das so lange halten wird, aber darum geht es auch gar nicht.
Mein Stolz ist verletzt und das muss ich jetzt erst mal verarbeiten.

24.03.2019 19:36 • x 2 #14313


Rosa-91
@Nela-Mary

Vor ein paar Wochen hatte ich die gleiche Situation wie du. Wir sind aneinander vorbei gefahren und es war genau ein paar Stunden nachdem ich die Kontaktsperre beendet hatte.
Mir war ganz komisch im Bauch. Habe dann den ganzen Abend darüber nachgedacht und war geknickt. Es ist total verständlich, dass du menschlich von ihm mehr als enttäuscht bist. Was er da abgezogen hat ist echt *******.

Wenn du zu dem Geburtstag gehst dann sei bitte richtig heiß und selbstbewusst. Am besten wäre es wenn du ihn keines Blickes würdigen könntest. Glaube dann ärgert sich dein Exemplar am meisten. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

Nun zu meinem Exemplar:
Er zieht immer die Zeit-Ausrede. Habe ihn Donnerstag gefragt, was er am We macht und er meinte er wüsste es nicht. Naja er sagt immer ab, wenn ich ihn frage. Treffen kommen nur zustande wenn er mich fragt. Das find ich ziemlich blöd.
Ich werde mich garantiert nicht als nächstes melden. Ganz habe ich meinen Selbstwert noch nicht verloren.

Mir kommen manchmal die Gedanken, ob ich ihn so überhaupt noch zurück haben möchte.

Und was mir immer noch im Kopf rum schwirrt: er würde sich freuen,wenn ich einen neuen Partner kennenlerne, der mich glücklich macht. Habe ihn gefragt, ob es sein Ernst ist... er meinte ja.
Aber dann fragte er letzte Woche Sonntag, ob ich noch verabredet bin und mit wem. Und er fragte Donnerstag nach wer Kumpel xy noch mal war....

Hää? Verstehe das alles nicht

24.03.2019 19:56 • x 1 #14314


bono01
Genau, verarbeiten.
Darum geht es ja letztendlich.
Schauen wo die eigenen Fehler waren, was man in Zukunft besser/anders machen kann.
Aber all diese Themen hatten wir ja schon.

Wir werden jetzt positiv in die Zukunft schauen, die Vergangenheit war gestern.

Wir werden raus gehen, uns von unser guten Seite zeigen.
Der Frühling beginnt, die sonne kommt raus.
An den schönen Momenten des Lebens anknüpfen, das ist die reise.

24.03.2019 19:57 • x 2 #14315


S
Soooo sorry hab jetzt erst mal schnell drüber gelesen.

@Nela-Mary du weißt jetzt zumindest wo du dran bist. Ob das leichter ist... glaube es ist für niemanden leicht ob Ex mit neuen Partner oder ohne. Du müsstest jetzt diese Erfahrung machen... hmmm das Leben juhuuu. Aber wer weiß wozu es wirklich gut war? Ob er nicht einfach deine Zeit verschwendet hätte und wenn der richtige da gewesen wäre... wärst du nicht frei.

Jetzt bist du frei! Und es wird sich auch bald so anfühlen.

@Rosa-91 mahhh tut mir leid dass er so geantwortet hat. Kann ja sein dass er wirklich keine Zeit hat, aber die Antwort hätte auch anderS oder besser formuliert sein können. Sei nicht enttäuscht! Mach dein Ding ohne ihn... ehrlich... wenn er keinen Spaß haben will, hast du ihn halt mir wen anderen : ) ich hoffe du erst noch dort! Oder gehst noch

@Chrissi26 verstehe voll dass du dich noch mal melden wolltest.... ja wenns nicht ganz klar und eindeutig ist? Bzw man glaubt es gäbe vielleicht sogar noch ein Fünkchen Hoffnung. Macht man dann alles oder? Wenn man mutig ist oder seine Lektion noch lernen muss.... habe auch meinem Ex noch eine Sprachnachricht geschrieben tja man lernt nie aus.. kam auch ne Antwort oder eher Ausreden und Gründe, leider keine Basis für eine offene Gesprächsführung

Also mein Ex scheint durch zu sein mit mir.... oho Überraschung. Jetzt weiß ich es zumindest und bis hierher habe ich es ja schon geschafft ! Und auch weiter wird es gehen.

Wir haben alle schon ein Riesen Stück geschafft. Mit ein paar Stolperfallen aber die gehöre. Einfach dazu

24.03.2019 21:44 • x 2 #14316


Rosa-91
@Suki

Ich bin nicht gegangen. Alleine wollte ich auch nicht hin. Ist für mich zu deprimierend.

Sei stolz darauf, wie weit du schon gekommen bist.
Ich finde jedoch, dass er Tränen in den Augen hatte bedeutet schon, dass ihm noch was an dir liegt. Wer weiß was die Zeit bringt.

24.03.2019 23:38 • x 1 #14317


bono01
Zitat von Rosa-91:
@Suki

Ich bin nicht gegangen. Alleine wollte ich auch nicht hin. Ist für mich zu deprimierend.

Sei stolz darauf, wie weit du schon gekommen bist.
Ich finde jedoch, dass er Tränen in den Augen hatte bedeutet schon, dass ihm noch was an dir liegt. Wer weiß was die Zeit bringt.


Auch wenn er Tränen in den Augen hatte,
Er hat eine Entscheidung getroffen.
Meine ex Partnerin hat auch geweint, und trotzdem ist sie weg.
Einfach weg.
Man sollte in feuchte Augen nicht all zu viel hinein interpretieren, das ist die Realität.

24.03.2019 23:42 • x 3 #14318


Rosa-91
Zitat von bono01:

Auch wenn er Tränen in den Augen hatte,
Er hat eine Entscheidung getroffen.
Meine ex Partnerin hat auch geweint, und trotzdem ist sie weg.
Einfach weg.
Man sollte in feuchte Augen nicht all zu viel hinein interpretieren, das ist die Realität.


Weinen sind für mich dennoch Emotionen. Und solange Emotionen da sind ist man dem anderen nicht egal.

24.03.2019 23:46 • x 1 #14319


bono01
Zitat von Rosa-91:

Weinen sind für mich dennoch Emotionen. Und solange Emotionen da sind ist man dem anderen nicht egal.



Deine Aussage unterstreiche ich vollkommen. Natürlich sind da Gefühle Emotionen. Aber! Es ist keine liebe mehr. Die Gefühle reichen halt nicht aus, um verliebt zu sein. Und wenn wir eine sache wissen, die Gefühle eines Menschen kann man nicht bzw ganz schwer beeinflussen. Sie fehlt mir auch jeden Tag, dennoch hab ich ihre Entscheidung akzeptiert und respektiert.
Nach mittlerweile 6 Wochen Trennungsschmerz gibt man die Hoffnung langsam auf.

24.03.2019 23:53 • x 2 #14320


S
Also ich nehme wirklich nur mehr an was auch tatsächlich ist.... einfach auch um mich selbst zu Schützen.

Ja es waren Emotionen da vor allem als ich etwas bestimmtes sagte.... aber kann sein dass es das schlechte Gewissen war, oder einfach Überforderung mit der Situation. vielleicht waren es auch noch ein Rest an Gefühlen, wer weiß es schon außer er.

Fakt ist, er ist nicht hier bei mir. Das ist alles was ich annehmen muss im Moment. Klar wer weiß was die Zukunft bringt, oder auch nicht bringen mag.

Wenn er wollte......... er könnte mich haben ! Trotz all der Geschehnisse, aber er will nicht. Ende. Ich verdiene jemanden an meiner Seite der genauso viel hineinsteckt wie ich. Jemand der genauso wenig aufgibt wie ich. Ein Mann der über seine Gefühle reden kann auch wenn sie gerade negativ sind. Jemand der mich halten kann auch wenn ich mich mal von meiner hässlichsten Seite zeige.

Wir verdienen alle einen Partner der uns will.

Emotionen fahren wieder 8-Bahn aber es ist okay, es wird wieder besser... bin es müde... das warten, hoffen, bangen.
Jetzt Beginnt das loslassen erneut und doch bereue ich nichts.

24.03.2019 23:59 • x 4 #14321


C
Suki, danke dir, das hast du so toll geschrieben, mir laufen grad die Tränen runter. Eben war ich mega wütend (hab ich auch im SMS-Thread geschrieben), jetzt wieder nur noch traurig. Ich finde auch, wir haben jemand verdient, der uns ohne Wenn und Aber will und zu uns steht. Warum ist das Loslassen nur so wahnsinnig schwer?

Am liebsten hätte ich ne Gehirnwäsche.

So, ich muss versuchen zu schlafen. Wünsche allen eine gute Nacht und schlaft hoffentlich gut.

25.03.2019 00:13 • x 2 #14322


Nela-Mary
@Rosa-91
Zitat:
Wenn du zu dem Geburtstag gehst dann sei bitte richtig heiß und selbstbewusst. Am besten wäre es wenn du ihn keines Blickes würdigen könntest. Glaube dann ärgert sich dein Exemplar am meisten. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit.


Im Juni wäre es soweit. Bis dahin will ich auf jeden Fall daran arbeiten, ein ganzes Stück weiter komme ich bestimmt.
Wäre für mein angeknackstes Ego auf jeden Fall herrlich Vielleicht ist es mir bis dahin auch egal? Naja, die Vorstellung alleine bringt mir derzeit ein Lächeln ins Gesicht und DAS ist definitiv ein Grund zur Freude.

Hm, irgendwie seltsam, dass er auf deine Fragen nicht eingeht, dir aber selber trotzdem auch Angebote macht?
Kann deine Verwirrung verstehen. Aber hey, die Gedanken, ob du ihn überhaupt noch zurück willst, werte ich als positiv! Das zeigt auf jeden Fall, dass du ihn nicht (mehr?) als perfekt ansiehst! Lass dir Zeit, auch du musst nichts überstürzen.

@Suki Ich hoffe sehr, dass ich es irgendwann so sehen werde. Ich weiß, dass ich aus der Trennung viel mitnehmen kann, sowohl für mich selbst als auch für kommende Beziehungen. Und auf das Freiheits-Gefühl freue ich mich wirklich dermaßen, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Und zwar wirklich frei, ohne Groll, ohne negative Gefühle... einfach frei, losgelassen, für alles bereit. Voller positiver Energie, Lust aufs Leben und glücklicher Erinnerungen.

Und ja, wir verdienen definitiv Partner, die uns wollen. Die uns genauso lieben, wie wir sie lieben. Wie sagte Carrie Bradshaw so schön? Ich suche nach Liebe. Echter Liebe. Nach dieser lächerlichen, ungewöhnlichen, aufzehrenden, ich-kann-nicht-ohne-den-anderen-leben Liebe. Genau die will ich auch.

25.03.2019 00:22 • x 2 #14323


Rosa-91
Ich verstehe schon was ihr meint.
Streite ich auch nicht ab.
Emotionen sind trotzdem ein gutes Zeichen. Ich denke schon, dass die Ex-Partner nachdenken, jedenfalls mehr, als die Exen die ignorant sind.

Die Realität muss man akzeptieren, aber man weiß trotzdem nie was in der Zukunft passiert.

Wenn ich ehrlich bin war ich auch schon sehr kurz davor mich von meinem Ex zu trennen. Habs leider nicht geschafft, weil ich an das Gute gehofft habe. Und auch bis dato hab ich Entwicklungspotenzial gesehen.

@Nela-Mary

Perfekt ist er für mich in meinen Augen nicht mehr. Wüsste nicht ob ich die aktuellen Entwicklungen in einer Partnerschaft akzeptieren könnte.

25.03.2019 00:24 • x 1 #14324


Nela-Mary
@Rosa-91 Ich bin mir sicher, dass mein Ex viel an mich denkt, auch wenn er es mit allen Mitteln zu verdrängen versucht. Nicht umsonst hat er es bisher maximal eine Woche geschafft mir nicht zu schreiben, aber eben immer nur mit unwichtigem Kram. Verstehe einer die Expartner. Die wissen oft doch selber nicht, was sie wollen und sind dann auch noch zu feige sich mit den eigenen Emotionen auseinanderzusetzen.

Aber ich muss dir zustimmen. Ich finde es ein beruhigendes Gefühl, dass auch den Verlassenden die Beziehung nicht einfach egal war. Es wäre schlimmer, wenn sie keinerlei Emotionen hätten, denn dann würde man sich tatsächlich fragen, ob man ihnen je was bedeutet hat. Trotzdem bedeutet es natürlich nicht, dass diese Emotionen noch zum Weitermachen reichen. Obwohl ich ja immer der Meinung bin, dass es sich lohnt für etwas zu kämpfen, was einem mal so wichtig war. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es das wert ist und funktionieren kann. Aber gut, gehören halt immer zwei dazu.

25.03.2019 00:33 • x 2 #14325


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag