29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Soooo, es ist geschehen. War jetzt nicht so toll, aber auch nicht schlimm, ich wusste worauf ich mich eingelassen habe und auch dass ich kein Wunder zu erwarten hatte.

Naja, neutral bis Kühl.... es hat schon länger schon mehr als 6 Monate etwas nicht gepasst für ihn.. ist trotzdem zu mir eingezogen... und hat gehofft es wird besser mit der Zeit.

Was genau die Probleme waren darauf bin ich nicht eingegangen weil so wirklich toll war die Stimmung nicht. Er hat sich auf das Treffen eingelassen damit ich dir Möglichkeit habe klarzustellen was ich klarstellen möchte, er selber hatte aber nicht das Bedürfnis, meinte er hatte schon alles nach der Trennung geschrieben was er sagen wollte.

Und mit dieser Einstellung/ Energie war es nicht wirklich flüssig das Gespräch. Ein bisschen small Talk um die Stille zu überbrücken... aber wie gesagt er hatte nichts zu sagen. Und er konnte mir auch nicht lange in die Augen sehen hat immer wieder weggesehen. Hmm ja nicht so schön.

Ich weiß Bescheid und ich kann und will nichts erzwingen. Habe gesagt dass Gefühle nach wie vor da sind.... da hat er erst man tief Luft holen müssen und seine Augen sind wässrig geworden aber er hat gar nichts darauf gesagt... nichts.

So... ich hatte mein Gespräch es hat ? nicht wirklich etwas gebracht und dennoch fand ich es wichtig und gut dass es statt gefunden hat.

Bin auch traurig. Wirklich sehr traurig diesen Menschen verloren zu haben. Aber so ist es und ich nehme das an.

Der Tag wird kommen wo auch die Liebe zu ihm langsam aufhört zu existieren so hoffe ich es.

Wünsche euch allen einen schönen Abend : )

23.03.2019 20:38 • x 5 #14296


C
Suki, fühl dich herzlich von mir gedrückt. Du hast es jetzt überstanden und kannst nun ganz langsam in kleinen Schritten anfangen, ihn loszulassen... Trotzdem: dass er dir nicht in die Augen sehen konnte, dass er, als du ihm gesagt hast, dass du noch Gefühle für ihn hast, feuchte Augen bekommen hat und tief durchatmen musste, zeigt, dass es ihn nicht ganz kalt gelassen hat. Auch wenn du dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen solltest, so glaube ich, dass er dich auf jeden Fall noch mag und vielleicht könnt ihr euch irgendwann einmal wieder in Freundschaft begegnen.

Du bist stark, Suki, und hast die Größe und den Mut gehabt, dich dem Gespräch zu stellen und hast es durchgezogen, darauf sei bitte stolz. Und die Trauer ist jetzt völlig normal und auch wichtig für den Verarbeitungsprozess. Lass sie einfach zu.. Alles Liebe, Suki.

23.03.2019 21:48 • x 1 #14297


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


S
Ja danke @Chrissi26 werde da auch noch durchgehen. Jetzt habe ich schon so viel überstanden, es wird mich nicht umbringen. Dass er schon bevor er zu mir eingezogen ist... sich unsicher war und merkte es ist etwas, das hat mich sehr getroffen. Er sagte zwar es war trotzdem noch schön... aber wer will schon ein trotzdem sein, wenn der andere alles war? Er meinte zwar wir haben oft geredet, aber das seh ich ganz anders, denn richtig geredet haben wir nicht. Nur oberflächlich...oder ganz emotional im Streit.

Diese Gefühle sind so stark und seine? .. so schwach oder gar weg. Kann sein dass es ihm weh getan hat... dass ich noch Gefühle habe. Dachte er meine Liebe war nicht echt oder tief genug? Er war es. Er war es immer, auch als ich ihn noch nicht kannte.

So ist das Leben. Es ist okay wie es ist! So hatte die Beziehung nie eine Chance, er war nicht ehrlich.... vielleicht hat er geglaubt oder gehofft dass es Liebe ist. Aber hat mehr die Dinge erzwungen, als das sie da waren. Tja, was soll man noch sagen. Alle Zeichen sprachen dafür, jede Aktion oder nicht Aktion von ihm zeigte die Fakten.... aber wenn man so sehr liebt will und kann man das alles nicht wahr haben.

Fragt sich was wirklich so toll ist an der Liebe.

23.03.2019 22:09 • x 2 #14298


C
Das ist das Problem, dass die Männer oft eine andere Wahrnehmung haben, wenn es ums Reden geht. Sie denken, es ist alles geklärt, aber meistens bleibt es doch nur an der Oberfläche. Da ticken Männer einfach anders als wir.

Ich denke schon, dass er dich geliebt hat und es auf seine Art schon ehrlich meinte u. Du hast ja auch geschrieben, dass er hoffte, dass sich nach eurem Zusammenziehen wieder besser läuft. Dass es nicht so kam, aus seiner Sicht, musst du leider so akzeptieren. Ich kann mich gut in dich hinein versetzen, du bist jetzt verletzt und das letzte Fünkchen Hoffnung ist nun auch weg. Das tut megaweh, ich weiss das und es wird auch noch lange wehtun, aber es wird wieder besser, es braucht alles seine Zeit.

Und den Glauben an die Liebe verliere bitte nicht. Auch für uns wartet irgendwo irgendwann nochmal jemand, der uns den Glauben daran wiedergibt. Daran glaub ich ganz fest, obwohl es mir auch nicht gut geht und es sicher noch lange dauert. Liebe Suki, ich hoffe, du kannst trotzdem gut schlafen.

23.03.2019 22:29 • x 1 #14299


bono01
Guten abend.
Hab die letzten tage weniger hier gelesen bzw geschrieben.

Hab mich gefragt, wenn ich hier lese und negative bzw traurige Meinungen lese, ob es mich runter zieht!?
Das ist nicht der Fall. Hier fühlt man sich verstanden.

Die Trennung ist nun fast 7 Wochen her, habe täglich auf ein Come back gehofft, aber die Realität sieht anders aus.
Jetzt weiß ich, sie wird nicht wieder kommen. Worauf also warten?
Wenn man die letzten Wochen so zurück blickt, die ganzen sporadischen Kontakte. Wie oft hat man gehofft von ihr zu lesen in der Hoffnung das das noch was kommt?
Das sie vor mir steht, in die Arme nimmt? Alles nur wünsche, träume.

Nach fast 2 Monaten muss man endlich der Realität in die Augen schauen.

Man hat alles versucht, es hat nichts gebracht.

Das Leben geht nun mal weiter.

Wir alle haben gehofft, oder?

23.03.2019 22:41 • x 3 #14300


Nela-Mary
Zitat von gentle08:
Hat man ordentlich losgelassen, dann scherrt man sich um die Exen nimmer. Ist so.


Ich hoffe du hast Recht. Dauert mir alles zu lange Und die Gefühle ändern sich auch noch sehr oft, jetzt gerade denke ich wieder: Wieso sollte ich je wieder was mit dem zu tun haben wollen? Der, der mich so gedemütigt hat?

Ich bin ja erst 25 und die Beziehung dauerte fast 7 Jahre. Ich habe leider nicht die Chance bekommen zu kämpfen.
Bin nicht hinterhergerannt, sondern habe ihm erstmal Abstand gegeben. Hat ihm dann aber auch nicht gefallen und hat sich lieber eine andere gesucht Ist ein blödes Gefühl, so ausgetauscht zu werden. Hätte gerne eine Chance gehabt.
Naja. Irgendwann werde ich froh sein, ihn los zu sein. Habe ja auch was besseres verdient, nicht wahr?

@Chrissi26 Also ich sag mal so: Für mich ist das Gefühl ersetzt worden zu sein, schlimmer als die Trennung an sich. Man ist halt echt gekränkt. Würde ihm am liebsten ziemlich viel an den Kopf werfen, aber das lasse ich natürlich. Er soll einfach denken ich interessiere mich nicht mehr für ihn und irgendwann ist es dann auch wirklich so. Bzw. zwischendurch habe ich tatsächlich auch so Gedanken (und sowas denke ich sonst ehrlich nie), dass es für mein Ego ganz wunderbar wäre, wenn mit der Neuen Schluss wäre und er wieder angekrochen käme. Und ich ihn dann nicht mehr will. Träumen darf man ja.

@Suki Du hast es geschafft und hast ein paar Antworten bekommen. Jetzt kannst du vielleicht wirklich in die nächste Phase kommen und trauern. Du hast alles getan, jetzt ist es an der Zeit loszulassen. Es tut mir Leid, dass er schon so lange unsicher war, das ist sicher kein schönes Gefühl. Ich wünschte unsere Exfreunde hätten mal offener mit uns gesprochen. Ich war mir meiner Gefühle auch mal nicht mehr sicher und habe mit Kommunikation gekämpft - und es hat geklappt.
Wie heißt es so schön? Aufstehen, Krone richten, weitergehen. Genau das machen wir

23.03.2019 23:22 • x 2 #14301


C
So ist es, Bono. Auch ich muss jetzt langsam aber sicher kapieren, dass er einfach nicht mehr will. Das ist hart, aber wie du so treffend geschrieben hast, man hat alles versucht. Und das ist mir wichtig, dass ich mir keine Vorwürfe machen muss, nicht alles probiert zu haben, ohne zu aufdringlich zu sein.

Wir müssen einfach langsam lernen, unsere Lieben gehen zu lassen und einfach wieder unser Leben zu leben und die Vergangenheit hinter uns zu lassen. Sehr schwer, aber wir schaffen das, Schritt für Schritt.

23.03.2019 23:45 • x 2 #14302


Rosa-91
Guten Abend,

ich muss mich nachher mal durch die neuen Beiträge im Thread lesen. Habe jetzt nur kurz quer gelesen.
War heute den ganzen Tag unterwegs.

@Suki
Fühl dich gedrückt. Hab gehofft, dass es besser läuft.

@Chrissi26
Du kannst jetzt wirklich nur abwarten, ob und was von ihm kommt. Ich drück dir die Daumen. Schreibe dir morgen früh eine Pn.

@Nela-Mary
Während der Verarbeitung durchläuft man viele Stimmungen und Gedanken. Achterbahn der Gefühle... Ich hoffe es geht schnell wieder bergauf!

@bono01
Ich hoffe dir geht es mit der Zeit stetig besser.

24.03.2019 00:32 • x 3 #14303


Nela-Mary
@Rosa-91 da sagst du was...

Heute Tag 3 ohne Kontakt. Wie der Zufall es aber wollte, ist er vorhin mit dem Auto an mir vorbeigefahren
War gerade auf dem Weg zum See, um spazieren zu gehen.
Hatte mich eigentlich darauf gefreut, aber dann kamen natürlich erst mal wieder eine Menge Emotionen hoch.

Ich fühle mich einfach so gedemütigt. Habe mich noch nie so gefühlt und kann damit nicht gut umgehen.
Es macht mich so wütend daran zu denken, dass er mich einfach ersetzt hat und wahrscheinlich noch überall so tut, als hätte er gar nichts falsch gemacht.

24.03.2019 14:30 • x 1 #14304


bono01
Zitat von Nela-Mary:
@Rosa-91 da sagst du was...

Heute Tag 3 ohne Kontakt. Wie der Zufall es aber wollte, ist er vorhin mit dem Auto an mir vorbeigefahren
War gerade auf dem Weg zum See, um spazieren zu gehen.
Hatte mich eigentlich darauf gefreut, aber dann kamen natürlich erst mal wieder eine Menge Emotionen hoch.

Ich fühle mich einfach so gedemütigt. Habe mich noch nie so gefühlt und kann damit nicht gut umgehen.
Es macht mich so wütend daran zu denken, dass er mich einfach ersetzt hat und wahrscheinlich noch überall so tut, als hätte er gar nichts falsch gemacht.



Sei nicht so hart zu dir selbst.
Natürlich kneift es im Magen den ex/die ex zu sehen.

Du kannst ganz einfach nichts ändern

24.03.2019 14:45 • #14305


C
Nela-Mary, das ist echt immer wieder sch..., dem Ex zu begegnen. Es wird damit wieder alles aufgewühlt und auch wenn man die besten Vorsätze hat, sich abzulenken, wird es durch die Begegnung wieder zunichte gemacht.

Ich hab nochmal drüber nachgedacht, weil ich ja gestern meinte, du hast es etwas leichter mit dem Abschliessen, weil er eine Neue hat, aber ich glaub, das ist im Grunde sogar schwerer, weil die Verletzung größer ist und man sich sicher oft fragt, was hat die was ich nicht habe... Das einzig positive, wenn man überhaupt von positiv sprechen kann, ist, dass man nicht mehr hofft, dass er sich meldet (so wie in meinem Fall). Liebe Nela, ich hoffe, du kannst dir wenigstens noch einen schönen Abend machen und fühl dich mal lieb gedrückt.

24.03.2019 16:48 • x 1 #14306


bono01
Klar tut es weh, ausgetauscht zu werden.
Aber es war die Entscheidung des jeweiligen ex.
Und ob die neue Beziehung länger hält, das muss sich erst einmal zeigen.
Wir sind uns auch was wert

24.03.2019 16:57 • x 1 #14307


Rosa-91
Heute ärgere ich mich auch sehr.

Nachdem mein Ex mir Freitag kurz geschrieben hatte, wegen seinem Autoversicherungszeug habe ich mir heute gedacht, ich frage ihn mal ob er heute Lust hat mich aufs Street Food Festival zu begleiten. Wäre ja eigentlich eine schöne Gelegenheit gewesen und nicht so sehr mit Redeatmosphäre.
Seine Antwort: Hi, ich habe leider keine Zeit, aber danke der Nachfrage

Ich hoffe, ich bin bald so sauer, dass er mir egal wird. Jedenfalls schreibe ich ihm garantiert nicht noch mal.

24.03.2019 17:24 • x 2 #14308


C
Ach Rosa, ich kann das so gut nachfühlen. Hatte ja geschrieben, dass ich meinen Ex auch nochmal kontaktiert habe... Jetzt MUSS ich es wirklich abwarten und wenn dann nix mehr kommt, dann ist das wohl leider so. Hab alles versucht...

Das würde ich dir jetzt aber auch raten, dich nicht mehr zu melden,du hast ihn mehr als einmal gezeigt, gesagt was du fühlst und dass du Kontakt haben möchtest.

Finde es aber gut, dass du schon mal wütend wirst, bei mir ist zur Zeit nur Trauer...

Aber ich raff mich jetzt auf und koche für meinen Sohn und mich ein leckeres Abendessen mit Schnitzeln, Gemüse und Pommes, das bringt mich mal auf andere Gedanken hoffe ich.

24.03.2019 17:42 • x 1 #14309


Rosa-91
@Chrissi26

Ich lade mich selbst mal mit ein. Klingt lecker

24.03.2019 17:49 • #14310


A


x 4