23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von Rosa-91:

Oh man ich drück dir dann eben heute Abend ganz fest die Daumen. Finde es übrigens gut, wenn er Samstagabend für seine Ex Zeit hat.
Die meisten würden was anderes unternehmen


Bin sooo aufgeregt, naja ich konnte nur abends. Aber ja stimmt so oder so ist es gut! Gestern hats mich dann doch erwischt und am Abend ist mir nochmal bewusst geworden dass es das letzte mal sein könnte.... ja alles wieder hoch gekommen. Glaube dass das ganz gut war, so konnte ich alle Emotionen gestern raus lassen : )

Hab mal eine Frage an die Runde....
Was kann das bedeuten, wenn jemand (mein Ex) früher immer ganz normale Emojis Verwendet hat und jetzt wenn er schreibt gar keine bzw wenn dann Sonderzeichen Emojis..... find das so seltsam was will er damit zeigen oder nicht zeigen frag ich mich?

23.03.2019 08:55 • x 1 #14281


G
Zitat von Suki:
Hab mal eine Frage an die Runde....
Was kann das bedeuten, wenn jemand (mein Ex) früher immer ganz normale Emojis Verwendet hat und jetzt wenn er schreibt gar keine bzw wenn dann Sonderzeichen Emojis..... find das so seltsam was will er damit zeigen oder nicht zeigen frag ich mich?


Ich habe mich bis jetzt etwas zurückgehalten, aber so wie ich aus deinen Verläufen entnehme, bin ich mir sicher, dass du noch lange nicht für ein Gespräch bereit wärst. Es wird dich sowas von zurückwerfen und ja Ok, Dir selbst sagen, dass du versuchst die Einstellung zu haben, das Gespräch mit ihm neutral anzusehen, ist dann mehr oder weniger nur Selbstbetrug. Mach dir nichts vor. Völlig normal in solchen Situationen.
Frage dich, was du dir aus diesem Gespräch erwartest?

Wenn du jetzt anderer Meinung bist und es abstreitest, dann untersuche ganz genau mal deinen Text (im Zitat). Du würdest einen Widerspruch erkennen.
Du grübest nach seinen Verhalten seiner Nachricht und aber auch bestimmt auch, warum er gestern vorzeitig das Treffen verschoben hat. Wahrscheinlich analysierst du jetzt auch jeden Buchstaben von ihm den er dir schreibt. Man kann zu viel da hineininterpretieren. Löse dich davon! Es hindert dich bloß an deiner Verarbeitung.

Mein Tipp: Ich würde das Treffen absagen und dich von den Gedanken befreien, die du im Moment noch hast. Irgendwann nach 2-5 Monaten kannst du es bestimmt besser angehen (neutralere Einstellung)

Wenn du das Treffen absagst ergibt sich auch ein kleiner Nebeneffekt.
Er wird dann etwas grübeln auf ein Warum? Auf diese Weise balanciert man das Ungleichgewicht etwas gerade. Kommt aber auch darauf an, wie konsequent man es rüberbringt. Auf Diskussionen sich dann einlassen würde diesen Effekt aber beseitigen. Am besten erfindest du irgendwas, indem du ihm z.B. schreibst, dass du ganz vergessen hast dies (egal was) zu erledigen hast. Oder du triffst dich mit ner guten alten Freundin und du dich wieder bei ihm meldest. Alles in höflicher Form umschrieben. Sollte nur 1-2 Sätze sein. Dann den Kontakt bis auf weiteres einstellen.

Ich halte aber trotzdem fest, dass du selbst so deine Erfahrungen sammeln sollst. Manche müssen erst 2 mal mit dem Kopf durch die Wand laufen, um festzustellen dass es das war.


Wünsche dir alle Gute für deinen Weg liebe Suki

23.03.2019 09:36 • x 5 #14282


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


C
Hallo Ihr Lieben,

erstmal: Liebe Suki, ich drücke dir für heute Abend ganz dolle die Daumen ! Gentle, das was du schreibst, klingt allerdings auch plausibel. Ich finde mich da selbst ein bißchen drin wieder (analysieren, warum der Emoji und kein anderer, wie ist der Wortlaut etc.). Trotzdem sollte Suki es tun, wenn es sie gar nicht los lässt und das Gespräch ist jetzt angesetzt und ich glaube, auch wenn es sie zurückwirft, braucht sie es, das Gespräch zu führen. Evtl. würde sie sonst auch immer grübeln hätte ich es doch gemacht etc. ... Aber du siehst das sicher nicht ganz falsch. Ich hätte meinem Ex lieber auch nicht zum Geburtstag gratulieren sollen, dann hätte mich das nicht zurückgeworfen, aber wahrscheinlich hätte ich dann auch nur gegrübelt, dass ich es lieber doch gemacht hätte. Ach, hätte, hätte, Fahrradkette ...

Ich bin leider auch so ein Mensch, der zwei- bis dreimal durch die Wand laufen muss, bis ich es endlich kapiert habe. (glaub ich zumindest). Allerdings bin ich auch eine Kämpferin und möchte wirklich ALLES probieren, um mir hinterher keine Vorwürfe machen zu müssen, auch wenn ich dann wieder mehr leiden muss eine Zeitlang.

So, ich hab meinem Ex jetzt nun doch geschrieben. Ich schreibe es euch nachfolgend mal:

Guten Morgen, ich wünsche dir ein sonniges Wochenende und schicke viele liebe Grüße. Wie geht's dir?

Er antwortete dann relativ zeitnah: Guten Morgen, danke sehr! Wünsche ich auch und lass es dir gut gehen. Mir geht's befriedigend. Wie geht's dir?

Meine Antwort: Hey du, mir geht's auch befriedigend bis ausreichend, bin im Moment so bocklos, aber das wird hoffe ich bald besser. Ist ja nicht mehr lange, bis Ferien sind und dann hab ich auch ein paar Tage frei und Nik hat auch ein bißchen Urlaub. Lass du es dir auch gut gehen und ich würd mich freuen, bald mal wieder was von dir zu hören/lesen. Aber warum geht es dir befriedigend? Kenne ich so gar nicht von dir. Ist wirklich alles ok? Wenn was ist, bin ich trotzdem immer gern für dich da, weißt du hoffentlich! Mache mir etwas Gedanken, kennst ja Mrs. Grübelmaus.

Er dann: Danke dir, nee alles gut soweit, kriege es schon hin!

Ich: Naaa gut, aber Angebot steht ! Musst dir auch nicht blöd vorkommen, ich hab doch auch manchmal meine Baustellen (Nik mit seiner Feierwut etc., aber so lange er die Ausbildung gut macht, kann ich nix sagen, außerdem ist er ja nun mal 18). Und sonst ist auch nicht immer alles in Butter, nur damit du dir nicht blöd vorkommst. Ist auch nur lieb gemeint von mir. Also, bis bald dann mal und sei ganz lieb gegrüßt.

So, das war es bis jetzt und es geht mir gar nicht soooo schlecht.

Ich hatte euch ja mal angedeutet, dass er mit seinen Jungs, vor allem mit dem älteren, im Moment viel Stress hat (das hatte ich ja über die Schule mitbekommen) und da dachte, ich, ich schreib lieber einfach nochmal ganz unverfänglich. Und als er das dann schrieb mit befriedigend etc., bin ich ja ein bißchen indirekt drauf eingegangen und habe ihm sozusagen das Angebot gemacht, sich gerne zu melden, wenn was ist.

Nun denke ich, hat er im Moment echt viel um die Ohren und ich lasse ihn jetzt auch in Ruhe. Er weiß, dass er sich gerne melden kann und ich mich auch freuen würde und nun muss ich wirklich abwarten und bis dahin mein Leben in den Griff kriegen und ohne ihn weiterleben... Das habe ich jetzt auch wirklich vor, mehr kann ich nicht tun und jetzt müsste wirklich was von ihm kommen. Vielleicht kommt er sich auch wirklich blöd vor, mich damit zu belasten oder aber er will es einfach nicht und hat andere, die ihn unterstützen. Das kann ich nicht ergründen, ich muss es einfach so hinnehmen. Und ich hoffe sehr, dass ich jetzt mein Leben wieder in die Hand nehmen kann und nicht mehr soviel zurückschaue und einfach abwarten kann. Was kommt, kommt sowieso. Und wenn er sich wirklich gar nicht mehr meldet, lasse ich es jetzt auch auslaufen und muss probieren, loszulassen. Hoffe, ihr helft mir dabei, wenn ich mal wieder down bin.

Hoffe, euch anderen geht es so einigermaßen gut und ich wünsche euch ein schönes Wochenende, an dem ihr euch gut ablenken und euch was gutes tun könnt.

Ich schaue aber heute auf jeden Fall nochmal rein.

Suki, ich denk an dich heute abend und du packst das schon. Und wenn es wirklich nicht so wird, wie du es dir vorstellst, du hast es dann aber hinter dich gebracht und kannst anfangen, nach vorne zu schauen. Wir sind hier alle füreinander da und das ist doch sehr tröstlich.

23.03.2019 11:35 • x 3 #14283


G
@Chrissi26

Ich kann auch nur aus etwaigen Erfahrungsberichten diese Tipps geben. Ich kenne viele Geschichten, egal ob Mann oder Frau der Verlassene war, aber mit Sicherheit kam zu 90% immer das selbe dann raus und ein Rückfall war da schon vorprogrammiert.

Pauschalisieren kann mal leider nicht immer, aber durch diese 90% sollte da schon bissel der Selbstschutz aufgebaut werden.

Manche brauchen ein Abschlussgespräch um sich Klarheit zu verschaffen, andere hingegen meiden dies halt aus Selbstschutz.

Besser wäre es wirklich bewusst sich einzuschätzen ob man überhaupt schon so weit ist um durch ein Treffen mit dem Ex ohne zurückgeworfen zu werden.
UND da ist auch ein Denkfehler oder Widerspruch mit eingebunden. Diese sagt darüber aus:

...Wenn man ein gutes Gefühl dabei hat, sich mit dem Ex zu treffen, WARUM braucht man dann noch ein Abschlussgespräch? Wenn man darüber hinweg ist, käme man gar nicht mehr auf die Idee den Kontakt zu suchen. Punkt.

Und Chrissi26, klar ist es nicht zu verdenken, ohne ein Treffen diese Ungewissheit oder wie du es nennst, Grübeln bleibt. Trotzdem, auf ein Treffen zu verzichten, hat nur Vorteile, sofern man auch die Zeit auch effektiver nutzt. Damit meine ich Verarbeitung.
Mache nutzen sogar einen Indikator, der Aufschluss bei eigener Selbsteinschätzung gibt, wie weit man verarbeitet hat.

Als Indikator nutzt man auch gerne mal Lieder die man oft mit dem/der Ex gehört hat. Man spielt es sich oft genug vor, um zu sehen, wie weit es mich zurückwirft.
Bei mir ist die Trennung seit ü5 Monaten her. Mein Indikator z.B. war, alle Kleidungsstücke die sie hinterließ, auch Geschenke oder sonst was, was mich in Verbindung mit ihr brach, Nicht wegzuräumen. NEIN, ich habe alles ersichtlich zuhause so liegen lassen wie ich es vorfand.
Mir hat es sehr geholfen.

Aber ich bin gespannt auf Suki's Erfahrungsbericht, wenn sie sich doch trifft. Mein Popcorn steht bereit Jeder muss für sich lernen. Auch ein Treffen, kann helfen um daraus Schlüsse zu ziehen.
Nur das negative bleibt - Es wird wertvolle Zeit und Energie vergeudet.

Aber ich schätze Suki nicht so ein, dass sie 3 oder Mehr Anläufe braucht um zu kapieren.
Auch hier zu Posten ist eine Form von Verarbeitung. Also dies auch immer wie du schon meintest, positiv sehen.

23.03.2019 12:47 • x 2 #14284


C
Das ist echt klasse geschrieben, Gentle. Du scheinst schon ein ganzes Stück weiter zu sein, als z. B. ich es bin... Es ist auch immer eine Sache, was man wahrhaben will und was nicht und da ist auch oft ein Widerspruch dabei, Kontakt pro oder contra.

Ich probiere immer, auf mein Bauchgefühl zu hören... Wenn mich eine Sache nicht loslässt, gebe ich der auch nach, auch auf die Gefahr hin, dass ich auf die Nase falle und es mich erst wieder zurück wirft. Das kann auch eine Form der Verarbeitung sein, finde ich.

Man kann auch keine Situtation und keinen Menschen vergleichen, wir sind eben alle anders gestrickt und jede Situation ist auch anders.

Freu mich auch auf das Popcorn, Gentle.

23.03.2019 12:58 • x 1 #14285


S
Ich werde dann berichten. Zum Abschließen... soweit bin ich inzwischen, brauche ich kein Gespräch.

Es wird auch kein Gespräch in der Form geben, denn das muss dann von beiden gewollt sein. Ich werde es ihm anbieten... wenn er möchte, dann könnte man über alles reden. Wenn nicht dann ist das auch okay. Ich habe nicht vor ihm hinterher zu laufen.

Es ist ja schon beendet. Das ich noch Gefühle habe ja... das ist so und dazu stehe ich

23.03.2019 13:09 • x 1 #14286


G
Zitat von Chrissi26:
Ich probiere immer, auf mein Bauchgefühl zu hören


Ja Frauen ticken anders Ihr vertraut mehr auf die Gefühle. Bei mir ist das anders.
Soll jetzt keinesfalls abwerten sein, aber bei uns Männer, wir denken da mehr mit Verstand, also rational.

Ich bin z.B. von mir davon überzeugt, dass ich noch nicht ganz abgeschlossen habe.
Den positiven Nutzen den ich daraus ziehe, ist es dies so zu akzeptieren, also es zuzulassen.
Ich würde mich auch selbst belügen, wenn ich jetzt sage: Hurra, ich habe jetzt voll losgelassen.
Nein, und das ist sehr wichtig halt, dass man zu sich selbst ehrlich ist und demnach auch konsequenter wird, Ergo Selbstachtung.

Natürlich auch muss ich sagen, das jeder Fall halt unterschiedlich ist.
Bei mir waren es nur 3 Jahre. Aber z.B. bei 10 oder 20 Jahren immer etwas längere Prozedur.
Ehrlich mit sich selbst sein und dann kommt man besser ins Verarbeiten. Klar bei einer Beziehung die 10-20 oder länger andauerte, kann man auch nicht erwarten dass man gleich voll aktiv sich ins Zeug zu legen soll mit neue Hobby suchen etc.
Da is schon mal gut sich für den ersten Monat nur für Trauer und Tränen Zeit zu nehmen.

23.03.2019 13:13 • x 2 #14287


Nela-Mary
Hallöchen ihr alle,

@Chrissi26 Ist doch okay, dass du ihm noch mal geschrieben hast. Immerhin hat er geantwortet, das ist mehr als bei vielen anderen. Es wäre ja schön, wenn ihr ein höfliches, vielleicht sogar freundschaftliches Verhältnis haben könntet. Ich wünsche dir nur, dass du dir wirklich zu 100% keine Hoffnungen mehr machst, denn ansonsten wird dich das immer wieder zurückwerfen, wenn du merkst, dass er nicht mehr will.

@gentle08 Du schreibst viele Dinge, die ich genauso sehe. Das mit dem Abschlussgespräch ist so eine Sache. Mir hat es 10 Tage nach der Trennung sehr geholfen, noch mal mit meinem Ex zu telefonieren. Da wurde dann alles angesprochen, was uns jeweils auf dem Herzen lag. Danach war mir klar, dass ich mich nie wieder mit ihm treffen werde, um über unsere Trennung zu sprechen, denn das wären nur Wiederholungen von bereits Gesagtem gewesen.

Ich hätte mich gerne irgendwann wieder als Freunde mit ihm getroffen, aber dass er dann 6 Wochen nach der Trennung eine Neue hatte, hat mir doch sehr weh getan. Dementsprechend wird das erst mal nichts mit dem freundschaftlichen Treffen.
Ich möchte jetzt neutral werden. Da es meine erste Trennung ist, frage ich mich schon, ob ich irgendwann wieder Interesse daran haben werde, mich als Freunde zu treffen. Er hat mir viel gegeben (auch wenn ich das im Moment oft nicht so sehe, da derzeit die negativen Gedanken überwiegen) und mich lange glücklich gemacht, aber jetzt eben auch sehr unglücklich. Vielleicht ist er mir irgendwann ja auch so egal, dass er mich nicht mehr interessiert. Bin halt eigentlich eher ein Mensch, der an Menschen hängt, die einem mal was bedeutet haben und empfinde es für mich als negativ, jemandem gegenüber ewig einen Groll zu hegen. Aber das wird wohl nur die Zeit zeigen.

Habe seine Geschenke übrigens auch nicht aus meinem Sichtfeld verbannt. Fotos schon, da die hier einfach nicht mehr hingehören, aber seine Geschenke trage ich teilweise tatsächlich auch schon wieder (z.B. Gürtel) und mache mir dabei keinerlei Gedanken.

23.03.2019 13:16 • x 1 #14288


G
@Nela-Mary

Wenn dir ein Abschlussgespräch wirklich geholfen hat, dann hat es dir irgendein Detail gegeben hat, was den fehlenden Puzzlestein ersetzt hat.

Meiner Beurteilung nach sucht man nur dann ein Abschlussgespräch wenn man:

a) sich über seine Fehler nicht ganz im Klaren ist, was man falsch gemacht hat. Seit wann lief es nicht mehr so rund und was vielleicht genau der Auslöser war, um halt daran zu arbeiten. All diese Fragen will man beantworte haben.

und/oder

b) insgeheim dennoch Hoffnung schöpft, wieder zusammenzukommen.

c) als Indikator (optional)

Wer seine Fehler erkannt hat, braucht dieses verdammte Abschlussgespräch nicht.

Alles andere wie dass man Freundschaft sucht, zeigt aber auch wiederum, dass man von diesem Menschen noch abhängig ist. Da kommt wieder der Selbstbetrug ins Spiel. In Wirklichkeit führt es auf Punkt b zurück. (hast du ja selbst erlebt, dass es dich zurückwarf als du erfuhrst, er hat ne neue)

Mag sein, dass Freundschaft wirklich funktioniert, ABER bestimmt nicht in den ersten 3-5 Jahren.
Das ganze sieht nach 10 Jahren oder mehr deutlich anders aus. Die Gefühle sind dann auch nur rein freundschaftlich. Man hat sich entfremdet.

Kenne ich von mir selbst. nach 12 Jahren zufällig getroffen und da war nix mehr da, aber der Draht war ganz neutral und die Chance auf Freundschaft bestand. Aber wozu das ganze?
Man hat ja noch andere Freunde.

Toll dass du auch das mit den Geschenken so handhabst. Irgendwann sieht man den Gürtel dann doch nur als einen Lederstreifen an Für dich ein guter Indikator.

23.03.2019 14:20 • x 2 #14289


C
Hallo Nela-Mary, danke für dein Statement. Ein bisschen Hoffnungen mache ich mir schon noch, da bin ich ehrlich, aber ich musste mich einfach nochmal melden und auch anbieten, für ihn da zu sein. Meine Gefühle hatte ich ihm ja letzten Samstag schon in der Sprachnachricht mitgeteilt. Warum ich mich melden musste,ist einfach, dass ich für mich klar sagen kann, ich hab jetzt alles probiert und wenn jetzt nichts mehr von ihm kommt, dann liegt das nicht mehr an mir bzw. meinem fehlenden Engagement sondern daran, dass er einfach wirklich nicht mehr will. Ist dann zwar schon hart für mich, aber ich muss mir wenigstens nicht sagen, ich hab zu wenig versucht. Versteht sicher nicht jeder, aber ich bin einfach so...

23.03.2019 14:35 • #14290


C
Zitat von Chrissi26:
Warum ich mich melden musste,ist einfach, dass ich für mich klar sagen kann, ich hab jetzt alles probiert und wenn jetzt nichts mehr von ihm kommt, dann liegt das nicht mehr an mir bzw. meinem fehlenden Engagement sondern daran, dass er einfach wirklich nicht mehr will. Ist dann zwar schon hart für mich, aber ich muss mir wenigstens nicht sagen, ich hab zu wenig versucht. Versteht sicher nicht jeder, aber ich bin einfach so...


ich kann das sehr gut verstehen. Du hast dann wirklich alles versucht, und wenn von ihm dann nichts mehr kommt, will er wohl einfach nicht. Das ist sehr hart, aber wie gesagt, du hast dann alles probiert. Mehr kannst du dann einfach nicht machen.

23.03.2019 14:59 • x 1 #14291


S
@Chrissie manchmal muss man einfach Dinge tun die man glaubt tun zu müssen... da geht es nicht unbedingt um richtig oder falsch sondern um das Gefühl und um daraus zu lernen... oder?

Und falsch machen kannst ja sowie so nichts... wenn er nicht antworten will dann macht er es nicht aber er hat und alles andere ist offen. Dir soll es gut gehen das zählt.

Ich wünschte es wäre schon Abend die Nervosität steigt und das gefällt mir nicht .... ooohhhhhhmmmmmmm

Versuche grad wirklich positiv zu bleiben. Es kommt was kommen wird und das nehm ich an. So ist der Plan

23.03.2019 15:06 • x 1 #14292


Nela-Mary
@gentle08 Wie gesagt, ich habe selber noch nicht genug Erfahrung mit Trennungen sammeln können, als dass ich sagen könnte, wann/wie/wo eine Freundschaft möglich sein kann.
Wie du aber schon schreibst: Wozu das ganze?
Ich bin gespannt, ob ich das auch so sehen werde. Ich kann es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht sagen, weil da ja auch jeder anders tickt. Ich kenne Menschen, die sind mit ihren Expartnern befreundet und ich kenne welche, die sich einvernehmlich getrennt haben und jetzt trotzdem keinen Sinn darin sehen, befreundet zu sein.

Zusammenfassend jedenfalls kann ich nur sagen, dass ich jetzt erst mal min. ein paar Monate keinen Kontakt suchen werde.
Wenn dann will ich nämlich auch rein freundschaftliche Gefühle haben, aber wie lange ich dafür brauche, weiß ich eben nicht.
Da gibt's ja eine Menge Faktoren, die eine Rolle spielen können. Und vielleicht will ich dann eh nicht mehr

@Chrissi26 Das mit der Hoffnung kann ich total verstehen. Das ist bei mir auch erst richtig vorbei seit ich weiß, dass er direkt eine Neue hatte. Von daher ist es vielleicht sogar ganz gut so, weil ich jetzt vermutlich viel schneller abschließen kann. Die Hoffnung hindert einen schon sehr daran, richtig loszulassen.
Immerhin hast du jetzt das Gefühl, alles getan zu haben. Denk bitte immer daran, dass du diesen Gedanken jetzt hast! Man neigt ja auch schnell mal dazu, irgendwann wieder das Gefühl zu haben, es noch mal versuchen zu müssen. Dem ist nicht so!

23.03.2019 15:11 • x 1 #14293


G
Zitat von Chrissi26:
Warum ich mich melden musste,ist einfach, dass ich für mich klar sagen kann, ich hab jetzt alles probiert und wenn jetzt nichts mehr von ihm kommt, dann liegt das nicht mehr an mir bzw. meinem fehlenden Engagement sondern daran, dass er einfach wirklich nicht mehr will. Ist dann zwar schon hart für mich, aber ich muss mir wenigstens nicht sagen, ich hab zu wenig versucht. Versteht sicher nicht jeder, aber ich bin einfach so...


Verstehe dich ganz gut Chrissi26
Auch das ist eine gute (bewusste) Vorgangsweise, die den Verstand etwas bügelt, so wie du beschrieben hast, wenn man in sich hat, OK das war es - jetzt ist er dran, ich habe alles gesagt/getan. Meldet er sich nicht, dann alles weitere wäre überflüssig.

Manchmal schweben leider Gedanken mit dabei, daran zu zweifeln, dass der Ex vielleicht denken könnte, Sie will mich nicht mehr. Man gesteht seine Gefühle um den Ex zu überzeugen, dass man ihn noch haben will. Man tut dies und solche Gedanken kommen dann immer wieder. Ist Anfangs nach einer frischen Trennung häufig so der Fall.

@Nela-Mary

Klar, das kann man nie genau wissen, wann es was bringt und das in 10 oder 8 Jahren Freundschaft?
Das Alter und die Entwicklung spielt da wesentlich eine Rolle. Hat man ordentlich losgelassen, dann scherrt man sich um die Exen nimmer. Ist so.

Ich bin schon in einem Alter, da wirkt man etwas abgeklärter in Sachen Trennungen. Vorausgesetzt, man hatte nicht immer diese ewig langen Beziehungen von 10-15+
Nein, meine waren im Normalfall immer so 2-3 Jahre. Viel erlebt und daraus gelernt.

Manchmal muss ich echt schmunzeln, wenn ich zurückdenke bis auf Zeiten vor 15-20 Jahren.(ich damals mit 19-25) Wie ich da immer kämpfen wollte. Ich es einfach nicht wahrhaben wollte. 1000 mal angerufen usw. Nach und nach verstand ich die Dynamiken zwischen Mann/Frau.
Irgendwann nimmt man daraus den Nutzen und entwickelt sich weiter.

Einvernehmlich gab es bei mir nur 1 mal. Witzig, das war mit 19. Witzig weil ich da schnell darüber wegkam. Warum? Frage ich mich bis heute, aber ich denke, weil sie dabei sehr ehrlich und offen war und mir die Gründe genau nannte. Da war kein Nachlaufen von mir, keine Anrufe, nix. Seltsam.

Waren damals nicht diese 0815 Pseudo Gründe wie: meine Gefühle reichen nicht mehr aus. Oder ich brauche mehr Zeit.

Sie hatte einen Kumpel getroffen, den sie immer schon wollte. Sie verliebte sich und das sagte sie mir auch ehrlich. Wenn sich die Ex vor der Trennung in wem anderen verliebt, dann kann sie nichts dafür. Ist nun mal so. Egal ob wem Fremden oder ein Arbeitskollege.
Andererseits macht man ja auch Fehler, die dazu führen, Attraktivität abzubauen. Oder man kann auch sagen, wenn die die Augen für andere offenhaltet, dann war sie es nicht wert Punkt.

23.03.2019 16:06 • x 1 #14294


C
Ja, Nela, ich denke manchmal auch, dass ich leichter Loslassen könnte, wenn er ne Neue hätte. Das wäre zwar echt hart, aber dann kann man sich sagen, ok, er hat mich schnell ersetzt, jetzt kann er mich mal. Obwohl natürlich auch Trauer dabei ist, so kann man in dem Fall auch Wut empfinden und das macht es manchmal etwas einfacher und die Hoffnung ist geringer als wenn ohne eine Neue Schluss ist...

Suki, fühl dich gedrückt, das wird schon. Die längste Zeit hast du jetzt gewartet und ich wünsch dir von Herzen, dass es ein gutes Gespräch wird.

Bin sehr gespannt auf deinen Bericht.

23.03.2019 18:17 • x 1 #14295


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag