23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rosa-91
Zitat von Stef79:

Ich werde ihn auf keinen Fall kontaktieren. Er weiß was ich für ihn empfinde.
In meinem Kopf ist totales Chaos und es tut so schrecklich weh.
Das wäre die 2000 Chance (überspitzt gesagt). Ich weiß ja das sich nie was ändern wird. Er will mich ab und zu ansonsten kann ich fern bleiben.

Oh man Stef, DAS brauchst du dir auch nicht geben. Du bist sicher mehr wert als solch respektloses Verhalten. Grenzt schon fast an emotionale Ausnutzung.

22.03.2019 19:40 • x 1 #14266


Stef79
Zitat von Rosa-91:
Oh man Stef, DAS brauchst du dir auch nicht geben. Du bist sicher mehr wert als solch respektloses Verhalten. Grenzt schon fast an emotionale Ausnutzung.


Ja das bringt es auf den Punkt.
Er hat dadurch so viel kaputt gemacht in mir.
Ich würde meinen das er leicht narzisstische Züge an sich hat. Sobald er keine Bewunderung mehr von mir bekommt, kommt er wieder auf mich zu.
Was für ein krankes Spiel was ich da mitspiele.
Ich sollte vielleicht erstmal bei mir versuchen auf den Grund gehen warum ich mir das gefallen lasse.

22.03.2019 20:02 • x 2 #14267


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Chrissy-
Zitat von Stef79:

Ja das bringt es auf den Punkt.
Er hat dadurch so viel kaputt gemacht in mir.
Ich würde meinen das er leicht narzisstische Züge an sich hat. Sobald er keine Bewunderung mehr von mir bekommt, kommt er wieder auf mich zu.
Was für ein krankes Spiel was ich da mitspiele.
Ich sollte vielleicht erstmal bei mir versuchen auf den Grund gehen warum ich mir das gefallen lasse.


Klingt fast wie bei mir. Das raubt unendlich viel Selbstwert und Kraft, die einem dann zum endgültigen Abschluss auch noch fehlt...
Halt die Ohren steif

22.03.2019 20:06 • x 1 #14268


Rosa-91
Zitat von Stef79:

Ja das bringt es auf den Punkt.
Er hat dadurch so viel kaputt gemacht in mir.
Ich würde meinen das er leicht narzisstische Züge an sich hat. Sobald er keine Bewunderung mehr von mir bekommt, kommt er wieder auf mich zu.
Was für ein krankes Spiel was ich da mitspiele.
Ich sollte vielleicht erstmal bei mir versuchen auf den Grund gehen warum ich mir das gefallen lasse.


Pass gut auf dich auf!

Zu reflektieren ist sicherlich gut, aber reflektiere nicht alles tot und such die Fehler nicht nur bei dir.
Wenn er ein Narzisst ist kannst du nicht viel tun, außer auf dich selbst aufzupassen und dich nicht ausnutzen zu lassen.
Es wäre wirklich gut, wenn du standhaft bleibst und dich wirklich nicht meldest.

22.03.2019 20:12 • x 1 #14269


Stef79
Zitat von Chrissy-:


Weißt du Chrissie, ich habe 100 mal versucht den Absprung zu finden. Ich weiß ja selber, das total bekloppt ist, Jemanden nach zu weinen, den ich nichts Wert bin.

Die nächsten Wochen werden wieder super hart werden und es werden viele viel Tränen fließen. Aber ich muss ihn doch mal loslassen.

22.03.2019 20:16 • x 2 #14270


Rosa-91
Wie es wohl bei @Suki gerade läuft.

Ich drücke jedenfalls die Daumen!

22.03.2019 20:17 • x 1 #14271


Chrissy-
Zitat von Stef79:

Weißt du Chrissie, ich habe 100 mal versucht den Absprung zu finden. Ich weiß ja selber, das total bekloppt ist, Jemanden nach zu weinen, den ich nichts Wert bin.

Die nächsten Wochen werden wieder super hart werden und es werden viele viel Tränen fließen. Aber ich muss ihn doch mal loslassen.



Japp, tatsächlich genau wie bei mir. Viel zu oft probiert was nicht geklappt hat. Dadurch haben wir unseren wert und seinen Respekt verloren. Dadurch ist alles wie es ist.
Bei mir heute Tag 17 und es wird immer schlimmer. Aber wir müssen da nun irgendwie durch.
So wie wir uns von denen behandeln lassen haben denken die vielleicht... Mensch, jemand besseres findet man(n) nie.... wäre ja schön. Wobei ich die Hoffnung langsam aufgebe

22.03.2019 20:24 • x 1 #14272


Stef79
Zitat von Chrissy-:

Japp, tatsächlich genau wie bei mir. Viel zu oft probiert was nicht geklappt hat. Dadurch haben wir unseren wert und seinen Respekt verloren. Dadurch ist alles wie es ist.
Bei mir heute Tag 17 und es wird immer schlimmer. Aber wir müssen da nun irgendwie durch.
So wie wir uns von denen behandeln lassen haben denken die vielleicht... Mensch, jemand besseres findet man(n) nie.... wäre ja schön. Wobei ich die Hoffnung langsam aufgebe


Wie bekommen wir denn unseren Respekt, Selbstwert wieder zurück?
Ja wir müssen da durch so hart wie es ist.
Sie haben bei uns ein leichtes Spiel.
Oft denke, ich bin eine erwachsene Frau und lass mich so behandeln. Wo ist denn nur die selbstbewusste Frau von damals geblieben?

22.03.2019 20:50 • x 2 #14273


Chrissy-
Zitat von Stef79:

Wie bekommen wir denn unseren Respekt, Selbstwert wieder zurück?
Ja wir müssen da durch so hart wie es ist.
Sie haben bei uns ein leichtes Spiel.
Oft denke, ich bin eine erwachsene Frau und lass mich so behandeln. Wo ist denn nur die selbstbewusste Frau von damals geblieben?



Naja ich hab das Glück, wobei es aktuell Pech ist, dass ich nur 3 Kilometer entfernt von ihm wohne. Sprich, wir sehen uns eh wieder. Sei es beim einkaufen oder auf Disco...
Und ich habe vor mich wieder zu der zu entwickeln die ich vor ihm war. Und ihm dann keines Blickes mehr zu würdigen.. ich hoffe das wird Strafe genug sein..
denn er wird sich nicht ändern und so wie er ist, wäre er kein Mann mit dem ich alt werden wollen würde.
Aber das muss das Herz erstmal noch verstehen...

Die Kontaktsperre musst du nutzen um wieder die Alte zu werden. Wie warst du vor ihm? Was war dir wichtig, was waren deine Prinzipien und was davon hast du in der Zeit mit ihm alles vergessen bzw. über sich ergehen lassen.
Wirst sehen das da viel nicht zusammen passt, so ist es zumindest bei mir.
Ich könnte mir an den Kopf greifen mich belogen und hintergehen lassen zu haben und ihm dennoch hinterher gerannt zu sein. Null Selbstwert eben...

22.03.2019 21:22 • x 2 #14274


Stef79
Zitat von Chrissy-:

Naja ich hab das Glück, wobei es aktuell Pech ist, dass ich nur 3 Kilometer entfernt von ihm wohne. Sprich, wir sehen uns eh wieder. Sei es beim einkaufen oder auf Disco...
Und ich habe vor mich wieder zu der zu entwickeln die ich vor ihm war. Und ihm dann keines Blickes mehr zu würdigen.. ich hoffe das wird Strafe genug sein..
denn er wird sich nicht ändern und so wie er ist, wäre er kein Mann mit dem ich alt werden wollen würde.
Aber das muss das Herz erstmal noch verstehen...

Die Kontaktsperre musst du nutzen um wieder die Alte zu werden. Wie warst du vor ihm? Was war dir wichtig, was waren deine Prinzipien und was davon hast du in der Zeit mit ihm alles vergessen bzw. über sich ergehen lassen.
Wirst sehen das da viel nicht zusammen passt, so ist es zumindest bei mir.
Ich könnte mir an den Kopf greifen mich belogen und hintergehen lassen zu haben und ihm dennoch hinterher gerannt zu sein. Null Selbstwert eben...


Mein Pech ist es, dass er ein Arbeitskollege ist. Wir wohnen nur 2 Straßen von einander entfernt.

Ja du hast schon recht. Auf Dauer ist das nur ein Kampf, den wie nur verlieren können.

Vor ihm war ich selbstbewusst, locker und glücklich. Wie konnte ich mich nur auf so einen Mann einlassen. Ich hätte es besser wissen müssen.
In den 7 Wochen wo wir keinerlei Kontakt hatten ging es mir allmählich besser und dann.... kam er wieder. Und naiv wie ich war, habe ihm geglaubt.

22.03.2019 21:50 • #14275


Rosa-91
Mir geht es ebenso.

Damals fand er meine selbstbewusste Art sehr beeindruckend. Das hab ich völlig verloren. Es gelingt mir einfach nicht, wenn er vor mir steht.
Ich möchte auch wieder dahin, wie ich vor der Beziehung war

22.03.2019 21:50 • x 2 #14276


Chrissy-
Okay scheinbar sitzen echt wir im selben Boot..
Das lockere, selbstbewusste und vor allem freie an uns Frauen lieben Männer. Sie lernen uns kennen als genau diese und nach und nach lieben wir sie. Und je mehr wir sie lieben desto mehr können sie uns formen. Bewusst oder unbewusst- so geht mir es.
In meinem Fall gewinnt seine beste Freundin weil sie genau diese Frau bleibt die sie immer war. Sie wohnt 300 Kilometer weit weg und ist verheiratet.
Wir allerdings verbringen so viel Zeit mit Ihnen, vermissen sie, würden alles für sie tun.. großer Fehler.
Das mit dem zurück gehen kenne ich sehr gut.. Man ist naiv und denkt an das Beste. Die Männer denken nur was für ein leichtes Spiel es doch ist.
Habt ihr schon mal etwas von Christian Sander gehört oder gelesen?
Wir wissen alles.. können es aber nicht umsetzen. Wenn doch, wären wir nicht wir selbst sondern würden uns verstellen, dass sie uns jagen. Und das finde ich das Schlimme...
Wir müssen uns zu Wesen bewegen die wir eigentlich nicht sind, um geliebt zu werden.
Deshalb fällt es uns jetzt auch so schwer weil wir genau das eben durch die Liebe, die wir für sie empfinden, nicht oder besser gesagt nicht mehr sind.

Wenn wir das nicht unterbinden werden wir wahrscheinlich immer die Opfer sein. Sie sagen und denken das sie es sind, also kommen wir wieder an weil wir sie nicht verlieren wollen..
Hätten wir keine Gefühle würden wir von solchen Männern wahrscheinlich nichts wissen wollen. Oder würde es uns das eine Freundin erzählen......... naja, ihr könnt euch sicher denken was wir ihnen raten würden
Das ist zumindest mein Empfinden. Ich komme selbst nicht klar, hab Kopfkino und will einfach nur geliebt werden, so wie ich bin.
Aber genau das können sie uns eben irgendwie leider nicht geben

22.03.2019 22:42 • x 3 #14277


Chrissy-
Zitat von Caipi:
@Stef79 Liebe Stef, das tut mir so unendlich leid für dich und ich fühle so dermaßen mit dir! Gerade eben wollte ich über meine Wut schreiben, weil ich heute eine unsägliche Wut verspürt habe. Aber als ich gerade deinen Beitrag gelesen habe, stiegen mir sofort wieder die Tränen in die Augen... und der ganz Schmerz ist wieder voll da. Fühle dich ganz ganz herzlich gedrückt und fest gehalten, ich fühle mit dir und wünsche dir von Herzen, dass es bald leichter wird, ganz viel Kraft, liebe Stef! Auch wenn ...


Du Liebe.. genau so gehts mir auch. Zum Glück habe ich ihm blockiert und seit dem letzten Update sehe ich nicht mehr, wann er online ist. Erst ging das nur wenn ich von der Person blockiert wurde. Jetzt zum Glück auch wenn man selbst blockiert... mir gehts damit besser, ich würde sonst automatisch gucken.
Bei Facebook und Insta ist es ja auch schon schlimm genug..-.-

23.03.2019 00:26 • x 1 #14278


S
Zitat von Rosa-91:
Wie es wohl bei @Suki gerade läuft.

Ich drücke jedenfalls die Daumen!


Danke dass du an mich gedacht hast! Wir haben kurzfristig auf heute Abend verschoben ist aber okay er hat mich angerufen und es erklärt... kann nichts dafür,

Es bleibt weiterhin spannend u d weiterhin war die Kommunikation sehr kühl/ neutral

Ich hoffe dass ich heute Abend ruhig bleibe

23.03.2019 06:53 • x 1 #14279


Rosa-91
Zitat von Suki:

Danke dass du an mich gedacht hast! Wir haben kurzfristig auf heute Abend verschoben ist aber okay er hat mich angerufen und es erklärt... kann nichts dafür,

Es bleibt weiterhin spannend u d weiterhin war die Kommunikation sehr kühl/ neutral

Ich hoffe dass ich heute Abend ruhig bleibe


Oh man ich drück dir dann eben heute Abend ganz fest die Daumen. Finde es übrigens gut, wenn er Samstagabend für seine Ex Zeit hat.
Die meisten würden was anderes unternehmen

23.03.2019 07:00 • x 2 #14280


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag