Guten Morgen in die Runde
Ihr seid ja bei einem komplexen Thema angelangt.
Man weiß nie, was Richtig und was Falsch ist. Gerade als Außenstehender kann man das oft nicht zu 100% beurteilen, weil jede Beziehung so unterschiedlich ist.
Was ist schon ein "Neustart"?
Ich war mir meiner Gefühle auch mal nicht mehr sicher, aber habe halt darüber lange und ausführlich mit meinem jetzigen Ex geredet, wir haben einiges verändert und danach waren wir fast 5 Jahre glücklich. Ist das auch eine Art Neustart, ohne vorhergehende Trennung?
Ein Neustart nach einer Trennung ist von verschiedenen Faktoren abhängig, allen voran den Trennungsgründen und der Art und Weise der Verarbeitung.
Ich für meinen Teil würde meine Beziehung so, wie sie zuletzt war, definitiv nicht mehr weiterführen wollen - das ist das Ergebnis meiner anfänglichen Reflexion.
Es müssten einige Sachen anders laufen und da bin ich mir absolut nicht sicher, ob mein Ex überhaupt in der Lage ist, derart zu reflektieren und entsprechend zu reagieren

Und DAS halte ich für einen Neustart absolut unerlässlich, sonst ist man ganz schnell wieder im gleichen Hamsterrad.
Manche brauchen vielleicht nur ein paar Wochen, um so weit zu sein, manche mehrere Monate oder Jahre - bei vielen kommt es nie soweit. Ein Schema X gibt es nicht und das macht das ganze ja so schwierig.
Ich bin heute bei Tag 18 nach Kontaktabbruch.
Habe im Moment eine Phase, in der ich hoffe, dass er mich vermisst

Aber eher für mein Ego, dessen bin ich mir bewusst.
Weil wie gesagt - zurück gibts für mich nicht mehr.
Kommt gut in die neue Woche
