23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Sammiya
Tag 8 der KS
Mir gehts weiterhin besser ohne ihn.

08.04.2019 19:01 • x 1 #14776


C
Zitat von Rosa-91:
Ich helfe gerne und möchte nicht nur Hilfe annehmen. Es ist mir ein großes Bedürfnis gewesen anderen zu helfen und zu motivieren.
Geben und Nehmen.


du scheinst ein sehr netter Mensch zu sein

08.04.2019 19:04 • x 2 #14777


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


G
Zitat von Claus81:


käme mir auch nicht in den Sinn. Man schreibt hier eigentlich nur wenn man irgendwelche Probleme hat oder Rat sucht.

aber einige sind bestimmt auch hier um anderen zu helfen

Schon was wahres dran, keine Frage. Ich helfe zwar gerne, aber manchmal ist meine Schreibweise etwas hart und direkt. Manche können davon profitieren, andere hingegen nicht. Ist leider so.
Wer zu viel über seine/n Ex schreibt, ist definitiv noch nicht so weit. So kann man Leute hier auch gut einschätzen. Manche vergraulen auch die Exen. Hab ich auch zuletzt in einem der Beiträge hier gelesen. Das ist jedenfalls der falsche Weg. Denn da spielt auch eine Wut mit und meistens projiziert man diese auf die Exen, statt auf sich selbst.

Der Hauptgrund warum ich hier bin ist, dass ich eher die ganzen Beiträge durchkämme, um einige Einblicke im Bezug auf Mann/Frau Dynamiken zu verdeutlichen.
In dieser Hinsicht gleichen sich viele Paradebeispiele. Die Ausnahmen mit so Ex Back Erfolge schieße ich zwar nie aus, aber in den seltensten Fällen klappt nur sowas.

Ich würde sagen, es klappt dann nur, wenn man weniger auf fremde Hilfe angewiesen ist, sondern eigenständiger wird und bei sich angekommen ist.

In einem anderen Forum gibt es einen speziellen Forum-Bereich, wo man Erfahrungsberichte wie z.B. Getroffen mit der Ex findet und im Vorfeld wurde auch geraten, sich nicht zu treffen usw.
Manche sind einfach nur ignorant oder besser gesagt, können das noch nicht alles verstehen, welche Dynamiken dahinterstecken. Und genau diese Erfahrungsberichte haben mir sehr geholfen.

Obwohl ich nach 6 Monaten schon fast abgeschlossen habe, käme ich auch nicht auf die Idee von ein Ex Back. Dazu habe ich zu viele Perspektiven und neue Dinge entdeckt. Außerdem gibt es im RL auch schon einige Kandidatinnen, die mir gefallen

08.04.2019 19:13 • #14778


S
Tag 10 ohne jegliche Qualen. Will ihn im Moment auch gar nicht zurück und bin mir sicher das bleibt auch so......

Irgendwann kommt dieser Punkt einfach und ich bin sehr happy dass das endlich geschehen ist! Kaum habe ich ihn losgelassen lerne ich nette Männer kennen, Crazy... und einer davon hat es mir sogar ein klein wenig angetan.

Das wäre wohl nicht passiert würde ich immer noch an diesem Menschen der sich so unglaublich verstellt hat, festhalten.

Es muss ja nicht gleich next kommen, aber solange man festhält kommt bestimmt niemand und man entwickelt sich einfach nicht weiter. Ja eine Trennung kann wirklich gut sein, aber man muss sie auch akzeptieren und noch mehr... sie hinter einem lassen!

Vlt klappt es ja mit dem Ex (allgemein, nicht für mich)... aber denke dazu muss man loslassen und sein Leben leben und vielleicht kreuzen sich dann mal wieder die Wege. So oder so, es passiert und kommt immer anders als geplant also worauf (oder auf wen) warten

08.04.2019 22:20 • x 5 #14779


Blueeyes123
Ich hab das Gefühl, dass mich dieses zufällige Zusammentreffen mit meinem Ex und seiner neuen Freundin doch mehr aus der Bahn geworfen hat. Zumindest hat es mich sehr durcheinander gebracht. Auf der einen Seite sehe ich ein, dass wir beide nicht mehr wirklich glücklich waren. Und womöglich gar nicht zusammen gepasst haben. Aber das er mich so schnell ausgetauscht hat und anscheinend jetzt sehr glücklich ist, dass ist einfach so traurig, enttäuschend und auch demütigend.
Irgendwie hatte ich immer gehofft, dass wenn er mich irgendwann wieder sieht, dass er merkt was er verloren hat. Aber er schien glücklich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Situation für ihn nicht ansatzweise so schlimm war wie für mich...
All die Zeit, die ich schon mit der Verarbeitung verbracht habe und wie weit ich schon gekommen war, ist irgendwie dahin. Keine Ahnung... vielleicht hab ich einfach nur verdrängt?

08.04.2019 22:52 • x 5 #14780


Nela-Mary
@Blueeyes123 Alles Gute zum Geburtstag

Es ist doch kein Wunder, dass dich das rausgebracht hat. Wer will schon seinen Ex mit der Neuen sehen - und dann auch noch glücklich? Ich hoffe genauso, dass mein Ex ganz schnell unglücklich wird. Einfach weil ich es ihm (noch) nicht gönne, glücklich zu sein. Aber in der Verliebtheitsphase, und die dauert nun mal mehrere Wochen - Monate, ist man halt glücklich. Und verdrängt den Rest. Muss nicht so bleiben.

Das Gefühl so schnell ersetzt zu werden war für mich auch das schlimmste an der ganzen Sache.
Das demütigt wirklich total.
Deshalb glaub nicht, dass du irgendwas verdrängt hast. Es ist normal, dass das wieder so einiges hochholt.
Bin deshalb auch echt froh, dass ich ihn nicht sehe

Lass dich nicht unterkriegen.

08.04.2019 22:58 • x 3 #14781


S
Zitat von Blueeyes123:
Ich hab das Gefühl, dass mich dieses zufällige Zusammentreffen mit meinem Ex und seiner neuen Freundin doch mehr aus der Bahn geworfen hat. Zumindest hat es mich sehr durcheinander gebracht. Auf der einen Seite sehe ich ein, dass wir beide nicht mehr wirklich glücklich waren. Und womöglich gar nicht zusammen gepasst haben. Aber das er mich so schnell ausgetauscht hat und anscheinend jetzt sehr glücklich ist, dass ist einfach so traurig, enttäuschend und auch demütigend.
Irgendwie hatte ich immer gehofft, dass wenn er mich irgendwann wieder sieht, dass er merkt was er verloren hat. Aber er schien glücklich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Situation für ihn nicht ansatzweise so schlimm war wie für mich...
All die Zeit, die ich schon mit der Verarbeitung verbracht habe und wie weit ich schon gekommen war, ist irgendwie dahin. Keine Ahnung... vielleicht hab ich einfach nur verdrängt?


Du hast sicher nichts verdrängt, den Ex mit der Next zu sehen ist so ziemlich das schlimmste was passieren kann. Egal wie weit du warst.

Auch wenn es jetzt im Moment kein Trost ist, aber ob diese Beziehung hält oder nicht... man weiß es nicht.

Und ob er wirklich soo glücklich ist wie es aussah... ist auch nicht sicher, hinter den Kulissen sieht es oft anders aus wie es scheint. Es kann genauso sein in wenigen Monaten bist du frisch verliebt und über ihn hinweg während seine (rebound) Beziehung in die Brüche geht.

Und selbst wenn.... es wird Dir dann nichts mehr bedeuten. Konzentrier dich einfach wieder auf dich, es hat dich zurück geworfen und jetzt beginnst einfach von vorne, du hast es ja schon mal geschafft

09.04.2019 06:30 • x 2 #14782


Siam
Hey Blueeyes123 ,ich hatte nach der Trennung sofort drauf vorbereitet das sie sich ziemlich schmell ein neuen nimmt, und so kam es dann auch aber es hat mich zu Boden geworfen und es ist das schlimmste was dir passieren kann ,aber versprochen danach geht es Stück für Stück Bergauf du musst es nur wollen!
Ich wünsch dir viel Kraft ,und zeig ihn nicht das er dich getroffen hat in den Situationen wo ihr euch eventuell begegnet übe das Lächeln, Lachen wenn du ihn siehst! So mach ich es !

09.04.2019 07:54 • x 1 #14783


K
Tag 5 ohne Kontakt.
Davor immer mal wieder Kontakt, welcher nur von mir ausging. Das brauch ich nicht. Und ich sehe ja, dass da nix kommt. Also brauch ich auch keinen Kontakt. Meine Hoffnung auf irgendwas habe ich nun begraben. Und das fühlt sich echt gut an.

09.04.2019 07:58 • #14784


Nela-Mary
Guten Morgen,
heute Tag 19 bei mir und somit die längste Zeit ohne Kontakt, die wir bisher hatten

Was soll ich sagen?
Gedanken und Gefühle kommen und gehen nach wie vor. Manchmal weine ich. Manchmal bin ich wütend.
Aber es gibt auch Zeiten, in denen ich stolz auf mich bin. Fühle, wie mein Selbstbewusstsein stärker wird. Dass ich mein Leben selber in der Hand habe.
Ich kann normal essen, Sport machen, Freunde treffen. Neue Sachen ausprobieren.
Auch wenn es oft noch schwer ist, geht es bergauf. Das ist die Hauptsache.

Ich bin sehr froh, dass ich hier immer alles in Worte fassen kann, was mich beschäftigt.

09.04.2019 11:28 • x 5 #14785


bono01
Zitat von Nela-Mary:
Guten Morgen,
heute Tag 19 bei mir und somit die längste Zeit ohne Kontakt, die wir bisher hatten

Was soll ich sagen?
Gedanken und Gefühle kommen und gehen nach wie vor. Manchmal weine ich. Manchmal bin ich wütend.
Aber es gibt auch Zeiten, in denen ich stolz auf mich bin. Fühle, wie mein Selbstbewusstsein stärker wird. Dass ich mein Leben selber in der Hand habe.
Ich kann normal essen, Sport machen, Freunde treffen. Neue Sachen ausprobieren.
Auch wenn es oft noch schwer ist, geht es bergauf. Das ist die Hauptsache.

Ich bin sehr froh, dass ich hier immer alles in Worte fassen kann, was mich beschäftigt.


Freut mich, solch positiven Worte zu lesen.

09.04.2019 14:55 • x 3 #14786


S
Wieder Tag 2. Hatte ihr Sonntag früh auf den A B gesprochen, keine Antwort. Endlich alle ihre Kontaktdaten gelöscht. Meine Kontaktsperre war wohl etwas halbherzig. Lese hier gerne mit.

09.04.2019 18:39 • x 2 #14787


C
Willkommen Stefanneu.

Kannst auch gern schreiben, nicht nur lesen.

09.04.2019 19:15 • #14788


HerzBube
Ich mach dann auch mal mit
Die letzten Sachen sind eingepackt und im Keller.
Tag 1 kann kommen.

09.04.2019 21:46 • #14789


bono01
Zitat von Stefanneu:
Wieder Tag 2. Hatte ihr Sonntag früh auf den A B gesprochen, keine Antwort. Endlich alle ihre Kontaktdaten gelöscht. Meine Kontaktsperre war wohl etwas halbherzig. Lese hier gerne mit.


Davon können wir alle ein Lied singen.
Haben wir auch schon durch, und nicht nur einmal.

Irgendwann kommt die Zeit, wo man sich nicht mehr meldet bzw keine Antwort mehr erhält.

Dieser Punkt kommt früher oder später!

09.04.2019 21:51 • x 1 #14790


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag