23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

ktxhbye
Tag 44 bei mir.
Am WE wurde ich zu einer Grillparty von Freunden eingeladen. In der gemeinsamen WhatsApp Gruppe sagte mein Ex zu und sein bester Kumpel. Mit der Hoffnung, dass mehr Freunde erscheinen würden, sagte auch ich zu und dass ich nachkommen würde. Ich war fest entschlossen, mir den Abend mit gemeinsamen Freunden von ihm nicht vermiesen zu lassen und war fest entschlossen auf die Grillparty zu gehen.

Als ich dann erfahren habe, dass nicht mehr Leute dazu kommen würden und die Gruppe aus nur 5 Leuten bestand (engere Gruppe - engere Berührungspunkte mit dem Ex), sagte ich dem Gastgeber irgendwann ab und dass ich nicht mehr dazu stoßen würde, dabei war ich schon dabei mich für die Party zu schminken. Ich bin sogar etwas stolz auf mich, diese Begegnung mit meinem Ex nicht vollbracht zu haben, sonst würde es mich wohl ungemein zurück werfen und ich würde mich noch schlimmer fühlen, als ich es eh schon tue.

10.04.2019 13:56 • x 3 #14806


fe16
Zitat von HerzBube:

Gute Frage, nächste Frage, hoffe bald
Gab gestern direkt den Rückfall, kurz nachdem ich das hier abgesendet hatte.
Meine Ex meldete sich mit, Na du, wie gehts dir ? alles gut soweit ? (Da frag ich mich echt ob sie den Knall nicht gehört hat und oder total überfordert ist).
Es tut ihr leid, dass sie nicht wusste das ich am Samstag auch auf den Geburtstag komme und hätte es sollen mit mir abklären, ob es okay ist wenn sie dann auch kommt.

Ich meinte, ne kein Problem, schließlich sinds unsere gemeinsamen Freunde.

Sie meinte, ihr macht das auch nichts aus und bei ihr ist alles gut. Sie hoffe nur, dass wir irgendwann mal wieder ein paar Worte wechseln können.

Dann fragte ich, ob ihr die Trennung garnichts ausmacht und ob wir uns nochmal treffen können um ein paar Dinge abzuklären, Sachen zu tauschen, etc.

Darauf meinte sie prompt, ja klar gerne, sie ist in nächster Zeit nur nicht in unserer Heimatstadt und die Trennung macht ihr Momentan nichts aus, denkt aber das ändert sich, wenn sie wieder im Alltag angekommen ist.
Also wieder zurück zu Tag 1


Oh das war ne Klatsche
Tat richtig weh , gelle

Glaubst du ihr alles was die sagt ?
Glaubst du ihr , was sie vorgibt zu sein ?
Wenn der Alltag einzieht , und so weiter

Ja
Und jetzt frag ich dich
Wenn ihr euch am Samstag seht bei deinen Freunden euren Freunden , Kofferraum auf ,ihre sachen umladen fertig
Alles andere könnte für dich eine Qual werden ? Oder machst du das locker vom Hocker ?
Geht es dir wirklich gut , der Gedanke sie Samstag zu sehen ?

10.04.2019 14:31 • x 1 #14807


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


fe16
Zitat von bono01:

Wenn es soweit ist liebe fe, widme ich dir ein persönliches Lied.

Obwohl du weißt, das ich dir für so vieles dankbar sein kann.

Ich kann wenn ich will, nur komme ich manchmal vom rechten Weg ab und benötige gelegentlich eine helfende Hand bzw einen Wegweiser.
Bin aber beruhigt zu wissen das du immer ein Auge auf mich hältst.

Ambra, klein bono, humpel und co freuen sich auf den Frühling. Ihnen geht's gut.


So schön ich seh sie vor meinem Auge
Ich möchte nicht das du dankbar ist
Annehmen , nachdenken , abwägen , machen oder lassen
Das ist dank genug

Die helfende Hand , die Leiter aus der Grube ,
Alles das sind dinge die im Leben nicht mehr selbstverständlich sind

Und ne ich möchte auch kein Loblied
Ich möchte ein Lied , das aus deinem Herzen kommt

Mein Herz singt schon länger wieder
Ein lächeln auf den Lippen
Ein gedanke ach das leben ist schön
So wie Tiere denken
Einfach glücklich sein wie die Tiere

Einfach sein

10.04.2019 14:36 • x 2 #14808


G
@HerzBube

Fe16 hat recht.

Achte auf ihre Taten und nicht auf die Worte.
Die Worte was deine Ex sagte, darauf kannst du schließen, dass sie dies so formuliert, weil sie ihr schlechtes Gewissen damit bereinigen will. Sie hat dich verlassen und in den meisten Fällen fühlen sie sich dabei auch schlecht und gerade mit solchen netten und evtl. zukunftsbringende (Hoffnung) Worten wie, dass sie hofft, irgendwann wieder mit dir Worte zu wechseln zu können, ist alles nichts wert und sinnlos.
Sie besch.... sich damit auch selbst, weil sie denkt, dass du ihr damit verzeihen kannst, was wiederum ihr bestätigt, dass sie mit der Trennung richtig lag.

Sowas wird oft erlangt, indem man auch Freundschaft anbietet (im Idealfall). Aber die Taten sprechen für sich. SIE hat sich getrennt.

Was für dich in erster Linie wichtig ist, emotionalen Abstand von ihr zu nehmen. Das kannst du aber nur, wenn du auch das mit den gemeinsamen Freunden berücksichtigst. Nicht dort hingehen mit denen, wo auch sie sein könnte (Party z.B.) In deiner momentanen Lage ist das Gift.

Sachen-Austausch so schnell wie möglich abwickeln und dann Kontaktsperre konsequent einhalten.
Keinesfalls auf Diskussionen einlassen mit ihr. Bringt rein gar nichts.
Höflichst verabschieden und 180 Grad Wendung.

Nachrichten von ihr über Dritte (in dem Fall von deinen Freunden) zu erhalten bricht auch die Kontaktsperren.
Freunde darum beten, dass sie dir nichts von ihr zukommen lassen sollen. Selbiges gilt auch umgekehrt.

Wenn du das einigermaßen gut meisterst, dann wird bei dir Tag 30 auch zu Tag 30 und nicht wieder auf Tag 1. Du verstehst schon
Alle Gute

10.04.2019 15:01 • x 4 #14809


HerzBube
@fe16
@gentle08

Ich muss mich entschuldigen, habe mich verschrieben/falsche Zeitform.
Der Geburtstag WAR letzten Samstag und Nein, es macht mir wirklich nichts aus. Ich hatte meinen Spaß und es tat gut rauszukommen. Sie hingegen, wirkte etwas lustlos/abgeschlagen.

Ja es tut richtig weh sowas zu hören, hat mich auch den ganzen Tag ziemlich mitgenommen
Sie ist gut 150km entfernt, also werde ich in nächster Zukunft weder was hören noch sehen von ihr.
Ich weiß dass sie wirklich riesige Angst davor hat, dass ich sie für immer hassen könnte.

Danke für eure Ratschläge

10.04.2019 17:29 • x 1 #14810


C
Zitat von Nela-Mary:
Habe heute Nacht mal wieder ordentlich wirr vom Ex geträumt.
Beim Aufwachen war ich wütend
Bin dann trotzdem ziemlich schnell aufgestanden und habe den Tag begonnen.
Am Anfang nach der Trennung war ich immer in so emotionalen Starren, in denen ich stundenlang verharren konnte


So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Das ist echt klasse, Nela, was du für Fortschritte machst. Das mit der Starre kenne ich auch. Hab Ewigkeiten vor mich hingegrübelt, nur da gesessen etc. Das ist bei mir auch schon besser geworden. Es ist gut, dass du träumst, das zeigt, dass du mit der Verarbeitung ein gutes Stück weiter bist.

Ich hatte das vor einigen Wochen auch (als die Kontaktsperre schon länger bestand), es hat (leider) im Moment aufgehört ...
Aber mir geht es wirklich ein wenig besser und heute war der erste Tag, an dem ich nicht gleich früh beim Aufstehen an ihn gedacht habe.

Zitat von Suki:
Tag 12 glaube ich....
13 Wochen seit der Trennung

....was für ein Heuchler, ich sollte ihm danken dass er ging, sonst hätte ich mich noch lange Zeit weiter in ihm getäuscht


Suki, auch dir Kompliment, wie gut du es schon bis hierher geschafft hast. Weiter so. Bist ein gutes Beispiel für viele hier.

Zitat von Kessifee:
Eine Frage an euch: ich werde nächste Woche höchstwahrscheinlich meine Ex-Affäre wieder sehen ... bei einer Veranstaltung, wo ich weiß, dass er fast sicher auch dabei sein wird.
Diese Gedanken daran belasten mich so sehr, dass es mir seit einigen Tagen wieder nicht gut geht, ich Herzklopfen habe, nicht einschalten kann, meine Beine wie Gummi sind usw. Ich versuche es irgendwie gelassen zu nehmen, aber es funktioniert momentan nicht...
ich habe so Angst, dass das Zusammentreffen nach über 4 Monaten Kontaktsperre wieder bei Punkt 0 anfangen lässt oder all die Gefühle für ihn wieder hochkommen und da sind.
Hab noch keine gute Methode gefunden, wie ich das am Besten hinkriege. Hat jemand Tipps?
Und ich fühle mich nach 4 Monaten so unnormal, dass das alles noch so schmerzen kann und mich so dermaßen noch aus der Bahn werfen kann


Erstmal Kessi, ist es keinesfalls unnormal, dass es so noch so schmerzt (hat Nela ja auch schon bestätigt). Bei mir sind es 3,5 Monate und mir geht es auch immer noch so. Es wird zwar mit winzig kleinen Schritten ein wenig besser (aber da er sich sporadisch ab und zu meldet, ist das Loslassen natürlich schwer und man wird immer wieder ein wenig zurückgeworfen).

Ich bin ganz ehrlich und sage dir, was ich machen würde: Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich es vermeiden, auf der Veranstaltung aufzutauchen. Ich weiß ja nicht, um was es geht, ob du unbedingt dort hin musst und er auch oder ob du für dich entscheiden kannst, dass du nicht hingehst. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich wäre noch lange nicht soweit, ihm bei einem Event o. Ä. zu begegnen. Und wenn es dir jetzt einige Tage vorher schon so mies geht, du Beine wie Wackelpudding, Herzrasen usw. hast, lass es, wenn es irgendwie geht. Es zeigt einfach, dass du noch nicht soweit bist, ihm mit halbwegs normalen Emotionen gegenüberzutreten. Viele denken vielleicht, es ist feige und man müsse sich der Situation stellen, aber ich sehe es ein wenig als Selbstschutz, wenn du es vermeiden kannst, vermeide es.

Und falls es gar nicht anders geht (ich weiß ja auch nicht, wie groß die Veranstaltung ist, ob man sich aus dem Weg gehen kann), dann versuche, ihm nur, wenn nicht vermeidbar, freundlich zuzunicken und dich ansonsten wieder deinen Leuten, mit denen du sicher unterwegs bist, zuzuwenden. Und probiere, nicht hinzuschielen, was er macht, ob er Spaß hat, flirtet o. Ä.

Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass alles gut wird, wie auch immer du dich entscheidest.

10.04.2019 17:49 • x 5 #14811


HeartOfGold
Bei mir ist heute wieder Tag 6.
Wobei es wohl keine richtige Kontaktsperre ist, sondern einfach der Beginn einer ewigen Funkstille... Ohne Aussicht auf irgendein Gespräch irgendwann in der Zukunft...

10.04.2019 17:51 • #14812


C
Kann dich gut verstehen, HeartOfGold, ein sogenanntes Abschlussgespräch ist schon hilfreich, auch wenn es nichts an der Situation ändert. Ich hatte das zwar leider auch nicht direkt, aber über WA und Sprachnachrichten haben wir es schon sozusagen zu einem Abschluss gebracht. Kann dir aber sagen, es tut trotzdem weh und macht die Sache nicht besser.

Das mit der ewigen Funkstille warte erstmal ab. Wer weiß, was in ihm vorgeht und evtl. besinnt er sich in einigen Wochen wieder ... Und wenn nicht, jeder Tag ist ein Schritt nach vorne, auch wenn es erst nicht so aussieht. Es WIRD ganz ganz langsam besser.
Fühl dich herzlich gedrückt.

10.04.2019 17:57 • x 2 #14813


HeartOfGold
Zitat von Chrissi26:
Kann dich gut verstehen, HeartOfGold, ein sogenanntes Abschlussgespräch ist schon hilfreich, auch wenn es nichts an der Situation ändert. Ich hatte das zwar leider auch nicht direkt, aber über WA und Sprachnachrichten haben wir es schon sozusagen zu einem Abschluss gebracht. Kann dir aber sagen, es tut trotzdem weh und macht die Sache nicht besser.

Das mit der ewigen Funkstille warte erstmal ab. Wer weiß, was in ihm vorgeht und evtl. besinnt er sich in einigen Wochen wieder ... Und wenn nicht, jeder Tag ist ein Schritt nach vorne, auch wenn es erst nicht so aussieht. Es WIRD ganz ganz langsam besser.
Fühl dich herzlich gedrückt.


Danke, Chrissi!
Das sind sehr liebe Worte von dir!

Zwischen uns ist so viel Drama passiert (was hauptsächlich an seinem egoistischen und kindischen Verhalten lag), dass ich einfach sehr der Meinung bin, dass da nichts mehr draus werden kann. Er müsste auch an sich arbeiten, finde ich.
Ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass man vielleicht in einem Jahr oder so nochmals reden kann und sich vielleicht noch eine Chance auftut. Aber ich habe das Gefühl er denkt so schlecht von mir... Und weiß, dass er mich einfach nicht in seinem Leben haben will.
Es fühlt sich einfach so böse an wie alles endete. Obwohl es nicht mal Streit gab....

10.04.2019 18:07 • x 1 #14814


bono01
Zitat von gentle08:
@HerzBube Fe16 hat recht. Achte auf ihre Taten und nicht auf die Worte. Die Worte was deine Ex sagte, darauf kannst du schließen, dass sie dies so formuliert, weil sie ihr schlechtes Gewissen damit bereinigen will. Sie hat dich verlassen und in den meisten Fällen fühlen sie sich dabei auch schlecht und gerade mit solchen netten und evtl. zukunftsbringende (Hoffnung) Worten wie, dass sie hofft, irgendwann wieder mit dir Worte zu wechseln zu können, ist alles nichts wert und sinnlos. Sie besch.... sich damit auch selbst, weil sie denkt, dass du ihr damit verzeihen kannst, ...


Ein dickes danke!

Mit deinem Statement hast du vollkommen recht!

Ein Mensch wird an seinen taten beurteilt, nicht an seinen Worten.

Mir geht's auch um einiges besser.

10.04.2019 18:52 • x 3 #14815


bono01
Eine sache wird mir mehr und mehr bewusst.
Die Mehrheit hat eine eindeutige Meinung bzw Tendenz, und dennoch handelt man oft entgegen der (Erfahrungen) anderer. Und letztendlich muss man sich doch eingestehen das die anderen recht haben.

Danke für die Erkenntnis

10.04.2019 19:25 • x 1 #14816


HerzBube
Zitat von bono01:
Die Mehrheit hat eine eindeutige Meinung bzw Tendenz, und dennoch handelt man oft entgegen der (Erfahrungen) anderer. Und letztendlich muss man sich doch eingestehen das die anderen recht haben.


Ohja dem kann ich mich nur anschließen, oft genug miterlebt.
Vertraue oft auf den Rat meiner Mutter und das ist schon echt grußelig wie oft sie recht hat

10.04.2019 19:39 • x 1 #14817


fe16
[quote=bono01]Eine sache wird mir mehr und mehr bewusst.
Die Mehrheit hat eine eindeutige Meinung bzw Tendenz, und dennoch handelt man oft entgegen der (Erfahrungen) anderer. Und letztendlich muss man sich doch eingestehen das die anderen recht haben.

Danke für die Erkenntnis[/

Ja dafür erhälst mal eins mit Sternchen , dein Weg klärt sich , dein Nebel lässt nach


AUSDRUCKEN

KÜHLSCHRANK

Du kennst das ja mit der heissen Herdplatte und so ne

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen

Hören kann man lernen , sagt mein HNO immer zu mir

Ach so ne kurze Frage
Wie gehts deiner Ma ?

10.04.2019 19:41 • #14818


fe16
Zitat von HerzBube:

Ohja dem kann ich mich nur anschließen, oft genug miterlebt.
Vertraue oft auf den Rat meiner Mutter und das ist schon echt grußelig wie oft sie recht hat


Mütter sind nicht gruselig

Sie sind erfahren

Manchmal zu erfahren

10.04.2019 19:42 • #14819


fe16
Zitat von HeartOfGold:
Bei mir ist heute wieder Tag 6.
Wobei es wohl keine richtige Kontaktsperre ist, sondern einfach der Beginn einer ewigen Funkstille... Ohne Aussicht auf irgendein Gespräch irgendwann in der Zukunft...


Was sagt er dir in dem Gespräch das du dir wünschst ?

Warum wieder Tag 6 ?

10.04.2019 19:43 • #14820


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag