Zitat von Nela-Mary:Habe heute Nacht mal wieder ordentlich wirr vom Ex geträumt.
Beim Aufwachen war ich wütend
Bin dann trotzdem ziemlich schnell aufgestanden und habe den Tag begonnen.
Am Anfang nach der Trennung war ich immer in so "emotionalen Starren", in denen ich stundenlang verharren konnte
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Das ist echt klasse, Nela, was du für Fortschritte machst. Das mit der "Starre" kenne ich auch. Hab Ewigkeiten vor mich hingegrübelt, nur da gesessen etc. Das ist bei mir auch schon besser geworden. Es ist gut, dass du träumst, das zeigt, dass du mit der Verarbeitung ein gutes Stück weiter bist.
Ich hatte das vor einigen Wochen auch (als die Kontaktsperre schon länger bestand), es hat (leider) im Moment aufgehört ...
Aber mir geht es wirklich ein wenig besser und heute war der erste Tag, an dem ich nicht gleich früh beim Aufstehen an ihn gedacht habe.
Zitat von Suki:Tag 12 glaube ich....
13 Wochen seit der Trennung
....was für ein Heuchler, ich sollte ihm danken dass er ging, sonst hätte ich mich noch lange Zeit weiter in ihm getäuscht
Suki, auch dir Kompliment, wie gut du es schon bis hierher geschafft hast. Weiter so. Bist ein gutes Beispiel für viele hier.
Zitat von Kessifee:Eine Frage an euch: ich werde nächste Woche höchstwahrscheinlich meine Ex-Affäre wieder sehen ... bei einer Veranstaltung, wo ich weiß, dass er fast sicher auch dabei sein wird.
Diese Gedanken daran belasten mich so sehr, dass es mir seit einigen Tagen wieder nicht gut geht, ich Herzklopfen habe, nicht einschalten kann, meine Beine wie Gummi sind usw. Ich versuche es irgendwie gelassen zu nehmen, aber es funktioniert momentan nicht...
ich habe so Angst, dass das Zusammentreffen nach über 4 Monaten Kontaktsperre wieder bei Punkt 0 anfangen lässt oder all die Gefühle für ihn wieder hochkommen und da sind.
Hab noch keine gute Methode gefunden, wie ich das am Besten hinkriege. Hat jemand Tipps?
Und ich fühle mich nach 4 Monaten so "unnormal", dass das alles noch so schmerzen kann und mich so dermaßen noch aus der Bahn werfen kann
Erstmal Kessi, ist es keinesfalls unnormal, dass es so noch so schmerzt (hat Nela ja auch schon bestätigt). Bei mir sind es 3,5 Monate und mir geht es auch immer noch so. Es wird zwar mit winzig kleinen Schritten ein wenig besser (aber da er sich sporadisch ab und zu meldet, ist das Loslassen natürlich schwer und man wird immer wieder ein wenig zurückgeworfen).
Ich bin ganz ehrlich und sage dir, was ich machen würde: Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich es vermeiden, auf der Veranstaltung aufzutauchen. Ich weiß ja nicht, um was es geht, ob du unbedingt dort hin musst und er auch oder ob du für dich entscheiden kannst, dass du nicht hingehst. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich wäre noch lange nicht soweit, ihm bei einem Event o. Ä. zu begegnen. Und wenn es dir jetzt einige Tage vorher schon so mies geht, du Beine wie Wackelpudding, Herzrasen usw. hast, lass es, wenn es irgendwie geht. Es zeigt einfach, dass du noch nicht soweit bist, ihm mit halbwegs "normalen" Emotionen gegenüberzutreten. Viele denken vielleicht, es ist feige und man müsse sich der Situation stellen, aber ich sehe es ein wenig als Selbstschutz, wenn du es vermeiden kannst, vermeide es.
Und falls es gar nicht anders geht (ich weiß ja auch nicht, wie groß die Veranstaltung ist, ob man sich aus dem Weg gehen kann), dann versuche, ihm nur, wenn nicht vermeidbar, freundlich zuzunicken und dich ansonsten wieder "deinen Leuten", mit denen du sicher unterwegs bist, zuzuwenden. Und probiere, nicht hinzuschielen, was er macht, ob er Spaß hat, flirtet o. Ä.
Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass alles gut wird, wie auch immer du dich entscheidest.