Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

J
@lily ja das schaffen wir Smile jeder Tag ohne kontakt ist auf jeden fall hilfreich. .in meinem fall, , schreibt er jeden tag oder ruft an und verspricht das alles besser wird..das macht die sache noch schwerer..Aber kopf hoch, mit der Zeit wird es erträglicher Smile lg

S
tag 3..
ich bleibe eisern und reagiere nicht, wenn noch was kommen sollte.
ich bin nicht mehr die dumme, naive, die ihm ständig das gefühl gegeben hat, dass er alles für mich ist!
dass ich ohne ihn nicht kann und will!
soll er diese nachrichten doch einfach durch eine andere ersetzen, wenn er das nicht schon getan hat.
so bleibt für ihn alles gleich, nichts ändert sich, nur der mensch ist ein anderer.
ich wünschte mir so sehr ihn zu hassen und dennoch bin ich unendlich traurig, weil er mir etwas vorgespielt hat...
ich dachte, meine liebe sei bei ihm gut aufgehoben.
ich dachte, er liebt mich wirklich...
ich kann das alles nicht verstehen... Traurig
ich gehe kaputt

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

hopefull88
Hi Leute,
meine erster Beitrag in diesem Forum...

Ich hab das auch mit der Kontaktsperre versucht aber ich bekomme das einfach nicht hin kopf gegen die wand böse mich ärgert das selber total.

Hintergrund: Er ist Sa. ausgezogen nachdem ich aus Wut gesagt habe das er ausziehen soll. Ich doofe Nuss. Natürlich gab es vorher auch schon Streit. Hauptthema: Patchwork. Er hat ein Kind. Kompliziert und lange Geschichte. Fakt ist: Ich habe einen Fehler gemacht. Und ich bereue das sooo sehr. Die Streitigkeiten die ich mit der Ex hatte hab ich leider unbewusst aufs Kind übertragen in dem ich wenig Zeit mit den beiden verbracht habe sondern mich zurück gezogen habe und ihm sonst noch ein, zwei unschöne Sachen verboten habe. Unglaublich dumm und egoistisch. Steinigt mich ruhig dafür traurig Das mache ich selbst ja auch schon.
Er hat auch Fehler und ich hab lange nachgedacht ob ich mir das antuen möchte (krankhafte Eifersucht). Und ich bin zu dem Entschluss gekommen ja. Warum? Ich möchte mit ihm alles zusammen durchstehen und ich weiß wie unangenehm und schwer es für ihn selbst ist da er sich selbst Vorwürfe macht. Weil er versucht daran was zu ändern und selbst weiß das er das Problem hat. Weil ich denke das wenn man aus Fehlern lernt immer eine Chance bekommen sollte.

Ich sehe meine Fehler inzwischen ein und möchte ihn so gerne zurück. Ich musste leider schon einmal um ihn kämpfen (andere Geschichte) und habe den Punkt weswegen es damals Probleme gab geändert.

Ich hatte seine Nr. gelöscht und die einer Freundin gegeben. Alles gelöscht. Hatte jedoch noch alte Screenshots und hab meine Freundin doch gebeten mir die Nr. zugeben und ihm Mo. geschrieben, Dienstag geschrieben und heute morgen auch nochmal. Er blockt total ab. Ich kann das auch verstehen weil er natürlich verletzt ist.

Als ich das letzte mal um ihn kämpfen musste sagte er später das er genau das brauchte und sehen wollte. Und deshalb möchte ich ihm das jetzt auch zeigen. Aus Fehlern lernt man. Ich hab das schon einmal bewiesen. Nur sollte man doch nicht jedes mal eine neue Beziehung anfangen. Es wird wieder Probleme geben denn keiner ist perfekt. Wichtig ist nur das man sich irgendwann wieder zusammen rauft. Ich glaube "lebenslang" schafft man nicht einfach so. Es gehört immer verzeihen dazu weshalb ich dazu auch bereit bin. Und deshalb möchte ich kämpfen. Er ist wie ich auch eher der Gefühlsmensch. Er sagte mal ich werde immer an deiner Seite sein egal was ist, war oder sein wird. Ich denke wenn beide wirklich bereit sind an ihren Fehlern zu arbeiten packt man das.

Hat jemand nen Tipp? Kontaktsperre dennoch obwohl schon mal kämpfen das richtige war? Jetzt ist er nur deutlich abweisender. Er blockt komplett ab. Ich denke zwar das Zeit helfen würde aber ich denke auch das er dann denkt das ich ja eh nicht mehr kämpfe. Bin hin und hergerissen! Ich möchte ihm demnächst nochmal einen Brief schreiben und dort vielleicht auch einen Gutschein fürs Kinderspielparadies beilegen als Geste und Zeichen wie ernst es mir ist und das ich meine Fehler einsehe. Ich bin immer so ein Mensch der findet man muss "Taten anstatt nur Worte" sprechen lassen.

Letztes mal hatte ich Erfolg das ich gekämpft hab. Dieses mal sind die Verletzungen jedoch größer. Kontaktsperre? Was meint ihr? Und wie haltet ihr das durch?

Ich hoffe nicht das ich mit meinem Beitrag off Topic bin durcheinander

M
Ich bin bei Tag 5 der Kontaktsperre.

Gestern hat er sich gemeldet.
16:44: ' Na, wie geht's? '
19:14: ' ? '

Ich dann um 19:17: 'Bin unterwegs. Mir geht's gut!'
Er um 19:18: ' Gut Smile '

Das war es.
Er hat sich getrennt, hat Chaos im Kopf, weiß nicht mehr was er will im Leben, hat das Gefühl alleine wohnen zu müssen, macht gerade eine Therapie die für mega schlechte Laune, gesundheitliche Probleme und Chaos im Kopf sorgt. Er weint viel, hat auf nichts Lust, war seit 3 Wochen nicht arbeiten.

Ich mache jetzt einfach wieder weiter. Mal schauen, was noch kommt..
Meine Hoffnung ist, dass er mich super vermisst, es bereut, zur Ruhe kommt und wir es noch mal versuchen. Wir haben eine gemeinsame Wohnung (dort wohnt er jetzt, ich bei meinen Eltern) und einen Hund. Am 14.3. bin ich ausgezogen. Seit dem 25.3. herrscht Kontaktsperre.

N
Ich bin auch bei der KS dabei. Meine Freundin hat vor 3 Tagen Schluss gemacht. Bis vor 4 Tagen hat sie mir immer gesagt wie sie mich liebt und dann plötzlich meinte sie ich liebe dich nicht mehr, ich will keinen Kontakt mehr mit dir haben und dass ich mir eine neue Freundin suchen soll. Nach 2 Jahren echt hart für mich. Ich kann mich nicht mal bei ihr melden da sie meine Kontakte komplett blockiert hat.
Ich hoffe trotzdem dass sie merkt dass sie die falsche Ebtscheidung getroffen hat.

B
hallo Niklas mir ist etwas ähnliches passiert, allerdings war es ,,nur 1 Jahr``, was aber für die erste liebe schon relativ lang ist.
Sie meinte bei mir aber nicht, dass sie mich gar nicht mehr liebt sondern, dass sie mich weniger liebt, als sie mich und ich habe auch einen chat gesehen zwischen ihr und einer Freundin von ihr, 2 Tage nach der Trennung, wo klar wird, dass sie immer noch gefühlt für mich hat, mich vermisst und die Entscheidung bereut. Das ist jetzt allerdings 2 Wochen her, es wird also immer unwahrscheinlicher, dass sie zurück kommt. Trotzdem mache ich mir noch Hoffnungen.
lg

hopefull88
Tag 2 Kontaktsperre und es fällt mir sooo schwer... Ich möchte ihn ja so unbedingt zurück und ich weiß es wird nicht klappen, er wird nicht zurück kommen und das macht mich so wahnsinnig weinen / tränen
Ich hab ihm Mo.-Mi. schon so viel geschrieben ich muss das unbedingt lassen... Heute kam noch Post für ihn und zwar von der Post bestimmt wegen Nachsendeauftrag.

Grit
Hallo,
ich bin, wie schon so oft, heute wieder bei Tag 1. Ich habe in unserer sechsmonatigen Trennungsphase, so viel gehofft, gelitten und gekämpft. Gestern hat er mir nun gestanden, dass er sich in dieser Zeit in eine andere Frau verliebt hat. Damit ist nun die letzte Faser meines Herzens zerbrochen.... Da wir gemeinsame Kinder und ein Haus haben, werde ich den Kontakt auch nie ganz abbrechen können. Mit so gut wie keinem Schlaf und vom Heulen dick geschwollenen Augen... auf zu Tag 1!

LG, Grit

x 2 #1493

hopefull88
@grit: Ich wünsche dir viel Kraft. Leider hoffe und kämpfe ich selbst noch und habe keinen guten Rat.

Für mich ist heute Tag 3 der Kontaktdperre und ich finde es unerträglich. Ich möchte ihn so unbedingt zurück und meine großen Fehler gut machen. Ich weiß jedoch nicht wie :.. (

x 1 #1494

Grit
@hopefull88, vielen lieben Dank. Dieser erste Tag war die Hölle, obwohl unsere Beziehungskrise schon so lange währt, so schlimm war dieser erste Tag noch nie. Vielleicht weil ich verstanden habe, es ist dieses Mal wirklich vorbei, da gibt es kein zurück mehr und mein ganzes kämpfen, hoffen, warten...war umsonst. Ich habe Deine Geschichte gelesen, wäre da mehr Gefühl und Wollen der Beziehung seinerseits da, dann hätte er diesen Rauswurf nicht so konsequent durchgezogen? Meinst Du nicht? Es tut mir so leid für Dich!

LG, Grit

S
Möchte auch gerne mitmachen, bin bei Tag 9 und halte durch, es ist die einzige Möglichkeit von ihm loszukommen...

Z
Bleibt stark und zieht die Kontaktsperre durch, wenn ihr diese für euch selbst als Schutz eingeleitet habt.

Tag 13 und ich denke nur mehr manchmal daran ihm eine Nachricht zu senden. Würde ich es tun würde er selbst nie aus seinem Verhalten lernen.

Sonnenblume09
So jetzt auch als Mitglied dabei. Zum Glück kann ich ihm aus dem Weg gehen, glaub wenn ich ihn sehen müsste würde ich durchdrehen...

x 2 #1498

S
das schlimme ist, ihn jeden tag mit seiner neuen sehen zu können...
und hintenrum stellt nur er mich ins schlechte licht, belogen und betrogen wurde ich!
es tut einfach nur weh.

Sonnenblume09
Wer kennt das Gefühl wenn der Mann den man über alles liebt eine neue Partnerin hat? Es zerreißt mir das Herz...
Sheila ich fühle mit dir, das ist das schlimmste was passieren kann, sei stark

x 1 #1500

A

x 4