Hi Leute,
meine erster Beitrag in diesem Forum...
Ich hab das auch mit der Kontaktsperre versucht aber ich bekomme das einfach nicht hin

mich ärgert das selber total.
Hintergrund: Er ist Sa. ausgezogen nachdem ich aus Wut gesagt habe das er ausziehen soll. Ich doofe Nuss. Natürlich gab es vorher auch schon Streit. Hauptthema: Patchwork. Er hat ein Kind. Kompliziert und lange Geschichte. Fakt ist: Ich habe einen Fehler gemacht. Und ich bereue das sooo sehr. Die Streitigkeiten die ich mit der Ex hatte hab ich leider unbewusst aufs Kind übertragen in dem ich wenig Zeit mit den beiden verbracht habe sondern mich zurück gezogen habe und ihm sonst noch ein, zwei unschöne Sachen verboten habe. Unglaublich dumm und egoistisch. Steinigt mich ruhig dafür

Das mache ich selbst ja auch schon.
Er hat auch Fehler und ich hab lange nachgedacht ob ich mir das antuen möchte (krankhafte Eifersucht). Und ich bin zu dem Entschluss gekommen ja. Warum? Ich möchte mit ihm alles zusammen durchstehen und ich weiß wie unangenehm und schwer es für ihn selbst ist da er sich selbst Vorwürfe macht. Weil er versucht daran was zu ändern und selbst weiß das er das Problem hat. Weil ich denke das wenn man aus Fehlern lernt immer eine Chance bekommen sollte.
Ich sehe meine Fehler inzwischen ein und möchte ihn so gerne zurück. Ich musste leider schon einmal um ihn kämpfen (andere Geschichte) und habe den Punkt weswegen es damals Probleme gab geändert.
Ich hatte seine Nr. gelöscht und die einer Freundin gegeben. Alles gelöscht. Hatte jedoch noch alte Screenshots und hab meine Freundin doch gebeten mir die Nr. zugeben und ihm Mo. geschrieben, Dienstag geschrieben und heute morgen auch nochmal. Er blockt total ab. Ich kann das auch verstehen weil er natürlich verletzt ist.
Als ich das letzte mal um ihn kämpfen musste sagte er später das er genau das brauchte und sehen wollte. Und deshalb möchte ich ihm das jetzt auch zeigen. Aus Fehlern lernt man. Ich hab das schon einmal bewiesen. Nur sollte man doch nicht jedes mal eine neue Beziehung anfangen. Es wird wieder Probleme geben denn keiner ist perfekt. Wichtig ist nur das man sich irgendwann wieder zusammen rauft. Ich glaube "lebenslang" schafft man nicht einfach so. Es gehört immer verzeihen dazu weshalb ich dazu auch bereit bin. Und deshalb möchte ich kämpfen. Er ist wie ich auch eher der Gefühlsmensch. Er sagte mal ich werde immer an deiner Seite sein egal was ist, war oder sein wird. Ich denke wenn beide wirklich bereit sind an ihren Fehlern zu arbeiten packt man das.
Hat jemand nen Tipp? Kontaktsperre dennoch obwohl schon mal kämpfen das richtige war? Jetzt ist er nur deutlich abweisender. Er blockt komplett ab. Ich denke zwar das Zeit helfen würde aber ich denke auch das er dann denkt das ich ja eh nicht mehr kämpfe. Bin hin und hergerissen! Ich möchte ihm demnächst nochmal einen Brief schreiben und dort vielleicht auch einen Gutschein fürs Kinderspielparadies beilegen als Geste und Zeichen wie ernst es mir ist und das ich meine Fehler einsehe. Ich bin immer so ein Mensch der findet man muss "Taten anstatt nur Worte" sprechen lassen.
Letztes mal hatte ich Erfolg das ich gekämpft hab. Dieses mal sind die Verletzungen jedoch größer. Kontaktsperre? Was meint ihr? Und wie haltet ihr das durch?
Ich hoffe nicht das ich mit meinem Beitrag off Topic bin
