23330

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Nein, egal sind wir unseren Exen in den meisten Fällen sicherlich nicht, aber ganz ehrlich, was bringt es uns, wenn sie sich melden? Auch, wenn sie mit uns evtl. freundschaftlich verbunden bleiben wollen, schürt das doch bei uns nur wieder Hoffnung auf ein Comeback... Und diese Hoffnung bleibt meistens unerfüllt. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, der Kontakt ist vielleicht im ersten Moment schön, aber dann kommt die Ernüchterung und man fällt wieder tief. Und das wirft einen zurück. Hab ich alles erlebt und deshalb sag ich, kein Kontakt, so hart es auch ist.

23.08.2019 15:53 • x 8 #17356


G
@Chrissi26

Kann ich nur beisteuern.
Das einzige was man noch hinzufügen kann. Diese Freundschaftsangebote der Exen sind zu 90% nur heiße Luft, weil er eigentlich nur so den Frieden sucht und/oder nur sein schlechtes Gewissen damit bereinigen will. Nennen wir es Zweckfreundschaft.

Also Freundschaft nur pro forma und das nur aus dem oben ernannten Zweck (nur um seine Haut zu retten)

Trotzdem...
Aus Chrissis Erfahrungsbeschreibungen könnt ihr gut ablesen. Sie ist kein Extrembeispiel, denn sie hat auch rechtzeitig die Reisleine ziehen können, ohne dabei Schaden erlitten zu haben, aber meiner Ansicht steckt da bei ihr schon sehr viel Augenöffner-Potential.

23.08.2019 16:20 • x 4 #17357


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


C
Danke, voll lieb, Gentle.
Ich hatte viel zu tun in der Woche, schreibe dir aber am Wochenende mal wieder eine ausführliche PN.

23.08.2019 17:04 • x 2 #17358


Stef79
Zitat von Chrissi26:
Nein, egal sind wir unseren Exen in den meisten Fällen sicherlich nicht, aber ganz ehrlich, was bringt es uns, wenn sie sich melden? Auch, wenn sie mit uns evtl. freundschaftlich verbunden bleiben wollen, schürt das doch bei uns nur wieder Hoffnung auf ein Comeback... Und diese Hoffnung bleibt meistens unerfüllt. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, der Kontakt ist vielleicht im ersten Moment schön, aber dann kommt die Ernüchterung und man fällt wieder tief. Und das wirft einen zurück. Hab ich alles erlebt und deshalb sag ich, kein Kontakt, so hart es auch ist.


Ich kann mich dem nur anschließen, liebe. Chrissi.
Ich hatte mehrere Kontaktabbrüche ohne Erfolg. Ich lies mich immer wieder weichkochen und bin jedesmal noch tiefer gefallen. Er wird sich nicht ändern, das weiß ich deshalb rigoros Kontakt abbrechen.

23.08.2019 17:15 • x 3 #17359


K
Kann überhaupt nicht schlafen und bin eigentlich nur am weinen ich bekomme offensichtlich keine Beziehung zu einem Mann auf die Reihe, anscheinend mal wieder komplett falsche Männerwahl, ein Glück habe ich nichts aber auch garnichts mit ihm angefangen, ich hatte mir ja vorgenommen mir für die Kennenlernphase sehr viel Zeit zu lassen, es tut zwar weh die Einsicht, dass sich diese Beziehung offensichtlich nicht vertiefen lässt, aber nicht so sehr, wie wenn ich noch mehr Nähe zugelassen hätte. Fühl mich trotz allem geschützt. Das ist definitiv ein Fortschritt.

25.08.2019 02:12 • x 1 #17360


E
Bin aufgewacht und hatte direkt Angst, so krasse Angst, dass ich mich jetzt nicht traue mehr einzuschlafen. Aufstehen habe ich auch keine Lust, da bleibt nur das Schreiben. Ich befürchte jedoch auch das wird mir keinen inneren Halt geben. Fühl mich auf schwankenden Planken, nicht dieses Gefühl was du hast, wenn du dich freiwillig aufmachst bei Sturm, sondern dieses tiefe traurige Gefühl, dass ich mich umsonst bemüht habe. So als ob ich einfach keinen richtigen Kontakt bekomme zur Welt. Oder zu den Anderen, so als ob Verständigung eigentlich nicht funktioniert. Und dabei weiß ich, dass ich diese Art von Gedanken lieber bleiben lassen soll, sie führen mich direkt zu Depressionen. Also schreibe ich sie lieber auf, in der Hoffnung, ihnen dadurch was zu nehmen von ihrer Wirkungsmächtigkeit in meinem Inneren.

25.08.2019 07:06 • x 1 #17361


B
Ich habe gerade erfahren, dass mein Ex eine 16 Jahre jüngere datet!
Ich bin völlig durch den Wind! Das macht mich gerade echt fertig!
Hilfe...

25.08.2019 12:12 • #17362


Moonshadow0
Zitat von Bunnybounce:
Ich habe gerade erfahren, dass mein Ex eine 16 Jahre jüngere datet!
Ich bin völlig durch den Wind! Das macht mich gerade echt fertig!
Hilfe...


Same here.
Wahnsinn oder?
Man denkt man ist im falschen Film.

25.08.2019 12:20 • x 1 #17363


B
Irgendwie würde ich ihm gerne alles Gute mit der Neuen wünschen!
Soll ich?

25.08.2019 12:35 • x 1 #17364


Nela-Mary
Zitat von Bunnybounce:
Irgendwie würde ich ihm gerne alles Gute mit der Neuen wünschen!
Soll ich?


Wünschst du ihm wirklich alles Gute mit ihr oder erhoffst du dir dadurch eine Reaktion seinerseits?

25.08.2019 13:39 • x 1 #17365


B
Zitat von Nela-Mary:

Wünschst du ihm wirklich alles Gute mit ihr oder erhoffst du dir dadurch eine Reaktion seinerseits?


Ich versuche mir ersteres einzureden!

25.08.2019 13:40 • #17366


N
Hi an alle,
Ich will es schaffen, volle Kontaktsperre. Ich wäre froh ich wäre bei Tag 1...ich bin gerade einmal bei Stunde 1.
Bitte helft mir dass ich es endlich packe von ihm für immer los zu kommen.

25.08.2019 13:56 • x 2 #17367


C
Bunnybounce, belüg dich bitte nicht selber. Wenn du schon schreibst, du versuchst dir einzureden, dass du ihm wirklich nur alles Gute wünschen willst, ist es dann doch wohl eher das zweite und du erhoffst dir eine Reaktion.... Lass es und schreib ihm nicht. Ist nicht böse gemeint, ich kann mich gut in dich hineinversetzen und weiss, wie schwer es ist, die Füße still zu halten. Aber letztendlich bringt es dir nichts und hinterher geht es dir nur noch schlechter. Alles Liebe.

25.08.2019 13:56 • x 2 #17368


Nela-Mary
Zitat von Bunnybounce:
Ich versuche mir ersteres einzureden!


Hmh, also ich kenne eure Geschichte nicht, aber du solltest meiner Meinung nach so eine Nachricht wirklich nur dann schicken, wenn du sie ernst meinst und damit leben könntest, wenn er nicht antwortet.
Heißt also: Dir geht es nicht total schlecht wenn er dich ignoriert oder mit Danke, das ist nett von dir antwortet und dann wirklich glücklich wird.
Ich habe nämlich das Gefühl, dass oft solche Nachrichten geschrieben werden, weil der/die Ex sich eigentlich noch mal in Erinnerungen rufen will und hofft, dass man doch vermisst wird. Das passiert meistens aber nicht.

25.08.2019 14:01 • x 1 #17369


J
@Bunnybounce

Und Du gibst ihm mit der Nachricht die Absolution für seinen Neuanfang. Es würde wirken, als sei es völlig in Ordnung für Dich. Er findet es nett bzw egal und Du bleibst mit Deinen Gefühlen zurück. Kein guter Plan.

25.08.2019 15:38 • x 2 #17370


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag