23319

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Hallo Rosa, ja, er schickte seit ca. 2 Wochen Videos, erst so alle zwei/drei Tage, dann täglich. Hab es so lange geschafft, nicht zu reagieren, aber heut morgen bin ich schwach geworden, weil er auch noch auf meinen Status reagiert hat. Hatte ja die Nummer gelöscht, aber gestern hatte ich sie dringelassen, weil ich mit dem Löschen fast nicht mehr hinterherkam.

Jedenfalls hat er dann nach meiner Nachricht noch einmal geantwortet und dann war es zum Glück auch gut. Erst dachte ich, ich steck das gut weg, aber seit ein paar Minuten sitz ich heulend hier und das nach über 3 Monaten Kontaktsperre und über 8 Monaten Trennung.
Zum K....

14.09.2019 11:10 • x 1 #17731


N
Mein ex hat soeben angerufen. Als Rückruf von gestern. Ist für mich die Hölle
Am liebsten würde ich seine Nummer löschen und ihn blockieren. Aber das gönne ich ihm nicht dass er sich so wichtig vorkommt.

14.09.2019 11:14 • #17732


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Rosa-91
@Chrissi26

Entschuldige bitte die Wortwahl, aber dein Ex ist auch nicht ganz sauber.

Allerdings weiß er, wie er dich bekommen kann.
Er wusste eben, er muss einfach nur solange Aufmerksamkeit erzeugen, bis du wieder reagierst. Und zack hat er seinen Willen bekommen. Für mich sind es ganz klar Spielchen die er spielt. Vielleicht muss er sich in seinem Alter auch selbst beweisen, dass er unwiderstehlich ist.
Im Thread Austauch Narzissmus hast du dich ja schon belesen. Ich glaube da bist du auch gut aufgehoben, weil die Anzeichen in meinen Augen schon sehr deutlich sind. Das habe ich dir glaube ich im Februar oder März schon mal geschrieben ^^ Da kannst du deine Geschichte gerne schildern, wenn du möchtest. Dort haben alle solch ähnliche Erfahrungen gemacht. Es ist definitv kein normales Verhalten. Und du bist ja auch noch nicht entgiftet.

Ich weiß, dass das Blockieren echt hart ist. Dagegen hab ich mich auch recht lange gewehrt (wie du weißt
), aber ich bin aktuell sehr über die Blockierungen froh. Damit hat mein Ex mir tatsächlich einen Gefallen getan, auch wenn ich mich nicht von selbst gemeldet hätte, aber ich hab eben auf seine Nachrichten reagiert.

Sei nicht traurig, der Typ ist toxisch

Edit: Er respektiert dich nicht. Du hast ihm doch deutlich gesagt, dass du diese Art von Kontakt nicht möchtest. Hält er sich daran? NEIN! Es geht ihm nur um sich selbst. Willst du respektiert werden? - vielleicht hilft dir der Gedanke

14.09.2019 11:22 • x 1 #17733


G
Zitat von nudel:
Mein ex hat soeben angerufen. Als Rückruf von gestern. Ist für mich die Hölle
Am liebsten würde ich seine Nummer löschen und ihn blockieren. Aber das gönne ich ihm nicht dass er sich so wichtig vorkommt.


Naja Blockieren wird ja oftmals als Schwächeverhalten dargestellt.
Zeigt es aber nicht, wenn es einem dann nervt. Und es zeigt, wenn man vorher auch den Ex darauf hingewiesen hat, sich nicht mehr zu melden, weil es die Verarbeitung enorm behindern würde und es einem weh tut oder sonst was, Stärke und Ehrlichkeit und am besten, wenn man es auch so dann umsetzt, Disziplin mit Selbstachtung Hand in Hand.

Worauf hat man Angst, wenn man ihn blockieren würde? Dass er sich nicht mehr melden kann (=ich habe noch Hoffnung) ?

Fail!

Er weiß, wo ihr wohnt, also ist da immer noch ne Tür offen oder nicht. Denkt mal bitte darüber nach.

14.09.2019 11:24 • x 2 #17734


B
Tag 16 läuft!

14.09.2019 11:31 • x 1 #17735


C
Tag 48

14.09.2019 11:35 • x 1 #17736


N
Zitat von gentle08:

Naja Blockieren wird ja oftmals als Schwächeverhalten dargestellt.
Zeigt es aber nicht, wenn es einem dann nervt. Und es zeigt, wenn man vorher auch den Ex darauf hingewiesen hat, sich nicht mehr zu melden, weil es die Verarbeitung enorm behindern würde und es einem weh tut oder sonst was, Stärke und Ehrlichkeit und am besten, wenn man es auch so dann umsetzt, Disziplin mit Selbstachtung Hand in Hand.

Worauf hat man Angst, wenn man ihn blockieren würde? Dass er sich nicht mehr melden kann (=ich habe noch Hoffnung) ?

Fail!

Er weiß, wo ihr wohnt, also ist da immer noch ne Tür offen oder nicht. Denkt mal bitte darüber nach.


Klar, du hast recht. Ich hab eine Unterkunft und einen Briefkasten. Er weiß wo er mich im Zweifel findet.

Blockieren finde ich tatsächlich schwach, trotzig, irgendwie ists mir peinlich weil die Lockerheit natürlich nicht mehr gespielt werden kann. Also wegen der Erreichbarkeit ist es bei mir nicht.
Er weiß auch wo ich arbeite, wo Freunde und Familie leben. Er würde mich immer erreichen falls er mit mir durchbrennen wollen würde. Will er halt nicht. Also will er schon aber ohne sich von Next tz trennen.
Wie auch immer...ich will wirklich nix mehr lesen von ihm. Ich möchte dazu nix mehr sagen. Also vielleicht wäre es doch die Lösung und so peinlich wäre es auch gar nicht. Hmmmm. Hast du es gemacht?

Vor allem gestern hab ich es gemerkt. Ich ruf zwar an aber ich hätte nicht einmal gewusst was ich sagen sollte.

14.09.2019 11:41 • #17737


N
Und was mir komischerweise auch immer etwas peinlich und unlocker vorkommt: Nicht ran gehen oder zurück rufen.
Ich könnte ja mal locker ran gehen, gut gelaunt und busy wirken, aber nicht *beep*.
Stattdessen nehme ich nicht ab und der andere weiß ja dass man das sieht.

Daher dachte ich schon öfter mal es wäre halt besser alles zu cutten, dann kommt nix durch und ich sehe es nicht und es wirft mich nicht aus der Bahn.

14.09.2019 11:56 • x 2 #17738


Nela-Mary
Zitat von nudel:
Blockieren finde ich tatsächlich schwach, trotzig, irgendwie ists mir peinlich weil die Lockerheit natürlich nicht mehr gespielt werden kann.


Ich habe hier schon öfter gelesen, dass Blockieren schwach sei, aber das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Die Blockade erfordert eine enorme Selbstdisziplin, eben weil man die Kontaktmöglichkeit unterbricht und damit Verantwortung für sich selber übernimmt. Man nimmt dem anderen die Möglichkeit, einem weh zu tun.
Es ist total schwer - aber wenn man etwas so schweres schafft, ist das dann nicht eher ein Zeichen von Stärke?
Die Blockade soll ja nicht dazu dienen dem anderen irgendwas zu beweisen. Man soll sich selber damit etwas Gutes tun, selbst wenn man in der ersten Zeit nicht das Gefühl hat, dass es tatsächlich so ist.

Zitat von nudel:
Ich könnte ja mal locker ran gehen, gut gelaunt und busy wirken

In der Theorie stellt man sich das super vor - kenne ich auch. Aber das dann auch umzusetzen ist oft gar nicht möglich. Wer es schafft - spitze. Aber man kann mit dem Vorhaben tierisch baden gehen.

14.09.2019 12:22 • x 3 #17739


C
Ich wünschte, ich wäre so stark und könnte ihn endlich blockieren. Aber ich muss auch dazu sagen, als so lange nichts von ihm kam, dass er sich an meinen Wunsch nach Kontaktabbruch hält...

Hab grad sämtliche Aktivitäten für heute gecancelt. Ich weiss, es ist sicher falsch und ich müsste jetzt grad rausgehen und mich ablenken, aber ich hab ständig Tränen in den Augen und möchte mich nur verkriechen. Ich weiss grad überhaupt nicht, was mit mir los ist.

War ich so auf dem Holzweg? Ich dachte, ich bin schon ein ganzes Stück weiter, aber dem ist wohl nicht so.

14.09.2019 13:16 • #17740


G
Zitat von nudel:
irgendwie ists mir peinlich weil die Lockerheit natürlich nicht mehr gespielt werden kann.
Das sagt mir jetzt, dass du dir da irgendeine Strategie ausheckst, aber diese Lockerheit was du gerne ausstrahlen wisst, das bist dann nicht du und das weiß er zu 100%.

Zitat von nudel:
Und was mir komischerweise auch immer etwas peinlich und unlocker vorkommt: Nicht ran gehen oder zurück rufen.


Gilt auch hier das selbe. Das bist nicht du, sobald du dich verstellst indem du nicht rangehst. Da bist du in der Zwickmühle und ich versteh dich. Aber in beiden Fällen bleib ich bei dem Nichtrangehen + beim Blockieren, dass es keine Schwäche zeigt.

Und das aber auch dann nur, weil es davon abhängt, ob du ihm das vorher auch klipp und klar und ehrlich gesagt hast, dass du keinen Kontakt haben willst, weil es dich hindert an deinen Heilungsprozess und somit würde er das wissen und auch verstehen müssen.

Tut er dich dann trotz dessen immer noch (egal was) anrufen, zutexten und sonst was, dann ist das so eine Respektsache und dann hast du allen Grund, ihn auch zu blocken. Dann zeigt das keinerlei Schwäche.

Aber das wichtigste ist auch, dass du das dann auch so willst. Es sei denn du willst noch einige Male Gefühlsachterbahn fahren.

Zitat von nudel:
Ich könnte ja mal locker ran gehen, gut gelaunt und busy wirken


Dito.. Das bist du dann auch nicht selbst.

Wichtig ist immer, klare Abmache.
Frag dich selbst: Willst du alles tun um ihn zurückbekommen? Dann musst du dich eben damit vergnügen, dass es dich noch einige Male zurückwirft und du erst später mit dem (richtigen) Verarbeiten beginnen.

Ach ja: Das Wort Ex, hat nicht umsonst diesen Namen.

Grüße und Kopf hoch, irgendwann kannst du klarer denken.

14.09.2019 13:18 • #17741


Nela-Mary
@Chrissi26
Ach Chrissi, fühl dich ganz fest gedrückt
Manchmal gibt es so Tage, an denen man sich furchtbar schlecht fühlt. Kannst du dir heute irgendwas Gutes tun?
Morgen kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen. Und mache dich bitte nicht fertig wegen deiner Antwort. Es ist kein Verbrechen einem Expartner zu antworten. Es zeigt dir zumindest, wo du stehst und dass du eben noch nicht bei Gleichgültigkeit angekommen ist. Mein Ziel ist es ja auch nicht, meinen Ex für immer zu ignorieren falls ich ihm irgendwann mal begegne. Das Ziel ist viel mehr, dass man normal miteinander umgehen kann, ohne dass es mir weh tut. Wie irgendwelche Bekannte halt.

14.09.2019 13:46 • x 2 #17742


P
Woche 8! Er ist mir egal!

14.09.2019 13:55 • x 2 #17743


C
Danke Nela, sehr lieb von dir. Ich weiss grad nicht, was ich mir gutes tun kann. Eigentlich war ich mit einer Freundin zum Besuch bei einer Stoppelfeldkirmes hier in der Nähe verabredet, aber das hab ich vorhin abgesagt. Mir ist überhaupt nicht danach, unter Leute zu gehen. Möchte mich nur verkriechen....

Aber du hast ja recht, morgen sieht es vielleicht wirklich schon wieder anders aus. Muss ich jetzt halt durch und diesen Tag durchstehen und die Wut und Trauer zulassen.

14.09.2019 14:04 • x 1 #17744


Rosa-91
@Chrissi26

Hoffe dir geht's bald wieder besser. Mach dich wegen deiner Antwort nicht so fertig. Zieh doch lieber was positives aus der ganzen Nummer: Er braucht dich um sein Ego zu polieren. Ohne deine Bestätigung fühlt er sich wie ein kleines armseliges Würstchen.

14.09.2019 14:30 • x 1 #17745


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag