Zitat von nudel:irgendwie ists mir peinlich weil die Lockerheit natürlich nicht mehr gespielt werden kann.
Das sagt mir jetzt, dass du dir da irgendeine Strategie ausheckst, aber diese Lockerheit was du gerne ausstrahlen wisst, das bist dann nicht du und das weiß er zu 100%.
Zitat von nudel:Und was mir komischerweise auch immer etwas peinlich und unlocker vorkommt: Nicht ran gehen oder zurück rufen.
Gilt auch hier das selbe. Das bist nicht du, sobald du dich verstellst indem du nicht rangehst. Da bist du in der Zwickmühle und ich versteh dich. Aber in beiden Fällen bleib ich bei dem Nichtrangehen + beim Blockieren, dass es keine Schwäche zeigt.
Und das aber auch dann nur, weil es davon abhängt, ob du ihm das vorher auch klipp und klar und ehrlich gesagt hast, dass du keinen Kontakt haben willst, weil es dich hindert an deinen Heilungsprozess und somit würde er das wissen und auch verstehen müssen.
Tut er dich dann trotz dessen immer noch (egal was) anrufen, zutexten und sonst was, dann ist das so eine Respektsache und dann hast du allen Grund, ihn auch zu blocken. Dann zeigt das keinerlei Schwäche.
Aber das wichtigste ist auch, dass du das dann auch so willst. Es sei denn du willst noch einige Male Gefühlsachterbahn fahren.
Zitat von nudel:Ich könnte ja mal locker ran gehen, gut gelaunt und busy wirken
Dito.. Das bist du dann auch nicht selbst.
Wichtig ist immer, klare Abmache.
Frag dich selbst: Willst du alles tun um ihn zurückbekommen? Dann musst du dich eben damit vergnügen, dass es dich noch einige Male zurückwirft und du erst später mit dem (richtigen) Verarbeiten beginnen.
Ach ja: Das Wort Ex, hat nicht umsonst diesen Namen.
Grüße und Kopf hoch, irgendwann kannst du klarer denken.
