29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

A
Zitat von nudel:
Mein eigener Zustand macht mir Sorge. Ich fürchte mich davor aus dem Affekt heraus morgens um 7 mit Brötchen vor seiner Tür zu stehen.
Dabei ist mir klar, dass er längst bei ihr lebt und ich wüsste nicht einmal was ich davon erwarten würde.
Im Moment ist es schwer. Seit 2 Tagen quäle ich mich sehr. Fehlt er mir auch so sehr.

Hey geht mir genau so. Man weiss total das es absoluter schwachsinn ist und denkt es trotzdem zu ende!

24.09.2019 12:55 • x 1 #17791

Ilea123
Fühlt euch gedrückt @ashpi82 und @nudel
Was für eine schlimme Zeit. Mir geht es momentan ein bisschen besser, aber ich weiß, dass die Gefühle noch eine Weile immer wieder hochkommen werden. Zu groß sind die Verletzungen, die wir hinnehmen mussten. Aber auch das stehen wir durch und irgendwann wird es uns auch mal wieder richtig gut gehen. Ich habe schon einige Schicksalsschläge hinter mir und weiß, dass es immer weiter geht...

@Rosa-91 : Was für neue Abgründe öffnen sich (wenn ich fragen darf)?

24.09.2019 13:38 • x 1 #17792

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Hallo Leute,
ich würde von meinem Freund im Juni 2016 verlassen. In Juli 2016 schrieb ich hier zum letzten Mal.
Ich wollte auch eine Kontaktsperre, die ich nie konsequent durchhalten konnte.
Wir hatten beide noch Beziehungen nach dieser Beziehung. Er ein Jahr lang und ich zwei Jahre.
Es ist gut, dass das alles passiert ist, denn dass haben wir beide gebraucht.
Wir brauchten den Abstand und das wissen, wie es mit jemand anderem ist. Ich brauchte den Spiegel und Zeit an mir selbst zu arbeiten und er musste unter anderem lernen, dass das Gras auf der anderen Seite nicht grüner ist.
Jetzt sind wir seit fast einem Jahr wieder zusammen und glücklich. Er hat mich sogar vor drei Wochen gefragt ob ich ihn heiraten will. Das wäre ohne diese 2,5 Jahre Pause niemals passiert.
Im Sommer 2016 ging es mir so schrecklich. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal denken würde, dass das alles nötig war. Das Leben ist unglaublich. Es kann unglaublich schmerzhaft sein aber auch so unglaublich schön!

Also Kopf hoch an alle leidenden da draußen! Auch wenn ihr nicht wieder mit eurem Ex wieder zusammen kommen solltet, es wird schon! Denn das Leben ist einfach schön!

24.09.2019 15:23 • x 11 #17793

S
PS: Hab eben gesehen, dass ich am 08.08.2016 geschrieben habe, dass ich mich am liebsten neu verlieben würde. Bin dann tatsächlich eine neue Beziehung eingegangen. Ich habe trotzdem noch mindestens ein halbes Jahr um die vorherige Beziehung getrauert.

24.09.2019 15:38 • x 4 #17794

C
Danke Sen für den tollen Beitrag und dein Mut machen.

24.09.2019 15:55 • x 2 #17795

Rosa-91
Zitat von Ilea123:
Was für neue Abgründe öffnen sich (wenn ich fragen darf)?

Mein Selbstwertgefühl ist ziemlich im A. Das führt dazu, dass ich mich von der Aufmerksamkeit anderer ernähre und versuche die Lücke in mir zu stopfen. Natürlich reißt mich jede kleine Zurückweisung zu Boden.

Das Alleinsein ist für mich unheimlich schwer auszuhalten. Ich lasse mir Sachen gefallen, die ich vorher nicht geduldet hätte und ich wollte auch niemandem mehr hinterher laufen. Allerdings laufe ich Gefahr es wieder zu tun.

Allerdings möchte ich meinen Ex nie mehr zurück!

24.09.2019 21:41 • x 3 #17796

Nela-Mary
@Rosa-91
Ich finde es stark von dir, dass du diese Erkenntnisse für dich hast und sie uns hier mitteilst.
Viele wären nicht so reflektiert und würden sowas bei sich selber merken, geschweige denn es sich eingestehen.

24.09.2019 22:40 • x 5 #17797

S
Hallo Sen,

dein Beitrag macht richtig Mut- nicht dass ich meinen Ex zurück möchte, im Moment undenkbar. Es zeigt aber , dass man sich erst komplett voneinander lösen und auf Abstand gehen muss, um sich dann ggfs. wieder neu zu finden.

Hallo Rosa,

Das Problem mit dem Selbstwert habe ich auch. Das hatte ich aber schon vor der Beziehung mit meinem Ex. Ich kenne das zu gut. Seit ich den Betrug aus der Beziehung davor erleben musste hadere ich extrem mit Selbstzweifeln sobald ich eine Zurückweisung erhalte. Hätte ich das damals aufgearbeitet wäre heute einiges anders.Aber da solltest du an dir arbeiten. Mir hilft es jetzt, mir zu sagen, ich bin gut so wie ich bin.(Selbstliebe).

25.09.2019 07:18 • x 4 #17798

E
@sarita und @rosa, danke es tröstet mich das zu lesen. Tag 12. Brauche im Moment sehr viel soziale Kontrolle, da ich ihm am liebsten eine kleine email schreiben würde, aber die Alternative wäre Hand ab! Und wer will das schon? Ich meine das ganze Blut, die Hand im Eisfach, dann zum Arzt, Hand wieder dran und dann die lästigen Fragen. Was soll ich da antworten, ich musste mir meine Hand absägen, damit ich keine email an meinen Freund schreibe..? Außerdem aus Erfahrung weiß ich, ab 2 Wochen wird s besser.

25.09.2019 18:31 • x 4 #17799

Ilea123
@Rosa-91 : Meinst du Alleinsein im Sinne von ohne Partner oder wirklich einsam?

@karina:

Tag 3 geschafft!

Ich hatte einen Tag mit guten Gesprächen (mal nicht über meine Trennung) und mein Kind ist wieder bei mir. Mir gehts ganz ok

Schlaft gut und haltet durch!

25.09.2019 20:58 • x 3 #17800

Rosa-91
Danke für die unterstützenden Worte.

Ich fühle mich sehr einsam, ungewollt und minderwertig. Ich bin oft alleine, da meine engen Freunde ganz verteilt wohnen...
Mein Wohlbefinden hängt stark davon ab, wie mich andere behandeln. Das verletzt mich so sehr, dass ich abends auch wieder Phasen habe wo ich weine, weil ich an mir zweifle und mich frage, warum ich so behandelt werde. Allerdings ist es schon fast egal, warum ich so behandelt werde, sondern dass ich es mir gefallen lasse und so sehr annehme. Aus der Spirale komme ich irgendwie nicht raus.

Ich glaube das liegt daran, dass ich früher die Anerkennung gesucht habe. Vor allem von anderen Gleichaltrigen. Ich wurde in der Schulzeit sehr viel gemobbt und ausgegrenzt. Die Spuren sind heute noch deutlich erkennbar.

26.09.2019 08:01 • x 1 #17801

Mito
Zitat von Rosa-91:
Ich fühle mich sehr einsam, ungewollt und minderwertig. Ich bin oft alleine, da meine engen Freunde ganz verteilt wohnen...
Mein Wohlbefinden hängt stark davon ab, wie mich andere behandeln

Das Gefühl kenne ich und obwohl man sich immer wieder sagt ,das es nicht so ist , sucht und will man immer die Bestätigung anderer . Ich hab für mich schon rausgefunden ,das ich deshalb sehr viel gejammert habe , einfach um zu hören von anderen das ich es doch toll mache , das ich dich stark bin .... ich Versuch seit einiger Zeit das zu lassen . Aber es ist unbewusst in mir drin und fällt mir schwer . Ich denke ich habe deswegen schon einige Freunde verloren . Überleg doch was dir wirklich Spaß macht . Vielleicht findest du ein Hobby , eine Beschäftigung ,die dich ausfüllt

26.09.2019 09:03 • #17802

HeartOfGold
Zitat von Rosa-91:
Mein Wohlbefinden hängt stark davon ab, wie mich andere behandeln. Das verletzt mich so sehr, dass ich abends auch wieder Phasen habe wo ich weine, weil ich an mir zweifle und mich frage, warum ich so behandelt werde. Allerdings ist es schon fast egal, warum ich so behandelt werde, sondern dass ich es mir gefallen lasse und so sehr annehme. Aus der Spirale komme ich irgendwie nicht raus.

Ich glaube das liegt daran, dass ich früher die Anerkennung gesucht habe. Vor allem von anderen Gleichaltrigen. Ich wurde in der Schulzeit sehr viel gemobbt und ausgegrenzt. Die Spuren sind heute noch deutlich erkennbar.

Die Worte hätten von mir genau so vor ca. einem halben Jahr stammen können.

Auch ich habe mich so oft so minderwertig gefühlt. Als wäre ich einfach nie genug für irgendjemanden. Dabei fand ich, dass meine inneren Werte doch ganz vernünftig waren und ich der Meinung bin, dass ich mein Herz am rechten Fleck habe.
Auch meine Freunden leben sehr verstreut, da ich in den letzten 7 Jahren sehr oft umgezogen bin (auch über größere Distanz).

Auch ich wurde in der Schule gemobbt - von der ersten bis zur achten Klasse. Die Folgen sind, dass ich heute mehr männliche als weibliche Freunde habe. Aber das ist okay, habe ich kein Problem mit.

Aber man kann aus der Spirale ausbrechen.
Ich habe es mithilfe von Mantras geschafft, die ich immer und immer wieder in meinem Kopf abgerufen habe.
So wie: Nur weil jemand anderes meinen besonderen Wert nicht sehen kann, bedeutet es nicht, dass ich wertlos bin. und Ähnliches. Einfach alles, was positive Gedanken herbei führt.

Und dann habe ich vor einiger Zeit angefangen wirklich sehr intensiv Pole Dance zu trainieren. Und das war vermutlich die beste Entscheidung meines Lebens.
Ich habe dadurch ein ganz anderes Körperbewusstsein und auch Selbstbewusstsein erlangt. Ich bin physisch und psychisch viel stärker geworden. Besonders mein Ex hat sich immer lustig über mich gemacht und mich als schwach bezeichnet. Heute würde ich ihn dafür auslachen! Denn ich bin nicht mehr schwach.
Meine ganze Körperhaltung und mein Auftreten hat sich dadurch sehr verändert. Ich trainiere intensiv zu Hause, doch nach den Trainingsstunden im Studio und nach dem Treffen der anderen (wirklich tollen) Mädels, ist mein Selbstbewusstsein immer so richtig aufgeladen. Ist ein Gefühl von: Nichts kann mich stoppen!

Bonus ist, dass es bei den Männern immer sehr gut ankommt, wenn sie nach meinen Freizeitaktivitäten fragen und dann die Antwort Pole Dance lautet.

26.09.2019 09:34 • x 5 #17803

E
@heart of gold du hast wirklich ein Herz aus Gold. danke, war vorhin wieder im -ihm schreiben woll- Modus, genau übe jetzt stattdessen Spagat...

26.09.2019 10:19 • x 1 #17804

Ilea123
@karina

@HeartOfGold ja, so ähnlich gehts mir momentan auch...mein Selbstwert wächst wieder...dank neuem Sport, guten Gesprächen (auch bzw vor allem über andere Themen), besserer Abgrenzung etc.
Nichtsdestotrotz weine ich aber auch öfter mal noch. Aber meine Einstellung dazu hat sich geändert: ich finde das vollkommen in Ordnung. Ich wurde noch sie so verletzt, das kann ich nicht in ein paar Monaten einfach runterschlucken...

Und auch das mit der Kontaktsperre nehme ich nicht so super ernst wie ich das früher manchmal getan habe: 1. müssen wir kommunizieren, weil wir ein gemeinsames Kind haben und 2. wenn ich noch eine Frage habe, die mir bei der Aufarbeitung hilft, dann frage ich sie, damit ich sie nicht stunden- und tagelang mit mir rumtrage. Meine Motivation ist nicht, ihn zurückzubekommen, sondern irgendwann loszulassen...

Deshalb ist heute wieder Tag 1, aber das ist irgendwie auch ok so.

Ich glaube, ich bin jetzt netter zu mir und das hat ja auch mit Selbstwert zu tun.

Seid nett zu und nachsichtiger mit euch! Versucht euch zu verstehen! Manchmal hilft es, sich zu fragen, wie wohl die beste Freundin/der beste Freund einen behandeln würden...

Ich hänge noch mittendrin und es gibt immer wieder Rückschritte, aber ich kann sie mir besser verzeihen bzw verstehen und es gibt auch viele Fortschritte...

Alles ist im Fluss...

26.09.2019 11:24 • x 3 #17805

A

x 4