Zitat von Rosa-91:Ich fühle mich sehr einsam, ungewollt und minderwertig. Ich bin oft alleine, da meine engen Freunde ganz verteilt wohnen...
Mein Wohlbefinden hängt stark davon ab, wie mich andere behandeln. Das verletzt mich so sehr, dass ich abends auch wieder Phasen habe wo ich weine, weil ich an mir zweifle und mich frage, warum ich so behandelt werde. Allerdings ist es schon fast egal, warum ich so behandelt werde, sondern dass ich es mir gefallen lasse und so sehr annehme. Aus der Spirale komme ich irgendwie nicht raus.
Ich glaube das liegt daran, dass ich früher die Anerkennung gesucht habe. Vor allem von anderen Gleichaltrigen. Ich wurde in der Schulzeit sehr viel gemobbt und ausgegrenzt. Die Spuren sind heute noch deutlich erkennbar.
Die Worte hätten von mir genau so vor ca. einem halben Jahr stammen können.
Auch ich habe mich so oft so minderwertig gefühlt. Als wäre ich einfach nie genug für irgendjemanden. Dabei fand ich, dass meine inneren Werte doch ganz vernünftig waren und ich der Meinung bin, dass ich mein Herz am rechten Fleck habe.
Auch meine Freunden leben sehr verstreut, da ich in den letzten 7 Jahren sehr oft umgezogen bin (auch über größere Distanz).
Auch ich wurde in der Schule gemobbt - von der ersten bis zur achten Klasse. Die Folgen sind, dass ich heute mehr männliche als weibliche Freunde habe. Aber das ist okay, habe ich kein Problem mit.
Aber man kann aus der Spirale ausbrechen.
Ich habe es mithilfe von Mantras geschafft, die ich immer und immer wieder in meinem Kopf abgerufen habe.
So wie: "Nur weil jemand anderes meinen besonderen Wert nicht sehen kann, bedeutet es nicht, dass ich wertlos bin." und Ähnliches. Einfach alles, was positive Gedanken herbei führt.
Und dann habe ich vor einiger Zeit angefangen wirklich sehr intensiv Pole Dance zu trainieren. Und das war vermutlich die beste Entscheidung meines Lebens.
Ich habe dadurch ein ganz anderes Körperbewusstsein und auch Selbstbewusstsein erlangt. Ich bin physisch und psychisch viel stärker geworden. Besonders mein Ex hat sich immer lustig über mich gemacht und mich als schwach bezeichnet. Heute würde ich ihn dafür auslachen! Denn ich bin nicht mehr schwach.
Meine ganze Körperhaltung und mein Auftreten hat sich dadurch sehr verändert. Ich trainiere intensiv zu Hause, doch nach den Trainingsstunden im Studio und nach dem Treffen der anderen (wirklich tollen) Mädels, ist mein Selbstbewusstsein immer so richtig aufgeladen. Ist ein Gefühl von: "Nichts kann mich stoppen!"
Bonus ist, dass es bei den Männern immer sehr gut ankommt, wenn sie nach meinen Freizeitaktivitäten fragen und dann die Antwort "Pole Dance" lautet.