23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Nela-Mary
Zitat von Sarita:
Wie schaffe ich den endgültigen Absprung von ihm, nach etwas über 9 Monaten der Trennung?

Tatsächlich mehrere Monate überhaupt keinen Kontakt haben. Sich auf sich konzentrieren und sein eigenes Leben schön gestalten ohne Ablenkung in Form anderer Männer.
Denn sonst kommt es eben genau dazu:
Zitat von Sarita:
Meine neue Beziehung leidet auch darunter. ich wollte es mir nicht eingestehen, aber ex ist noch zu oft in meinem Kopf.

Du hast dich in eine neue Beziehung gestürzt bevor du wirklich bereit dafür warst. Versteh mich nicht falsch, das ist menschlich, da viele nicht gerne alleine sind. Jetzt merkst du ja leider selber die Folgen davon.

Den Absprung kannst du nur schaffen, wenn du wirklich konsequent jeglichen Kontakt unterbindest. Real, online, überall.

23.09.2019 13:45 • x 2 #17776


S
Danke liebe Nela,

aber ich habe ihn seit der Trennung nicht mehr gesehen, ich habe die ersten 3 Monate nach der Trennung mit prof. Hilfe an mir gearbeitet, und habe einige verändert im Leben.
Die neue Beziehung entstand 8 Monate nach der Trennung.
Alle Kontaktversuche gehen von ihm aus. Ich renne ihm nicht hinterher, nur die ersten Wochen war es so. aber das legte sich. Wegen Next und anderer Umstände mag ich ihn auch nicht mehr zurück, darum geht es mir nicht.
Ich habe die NR gelöscht, sie ist aber easy zu merken.

23.09.2019 13:51 • #17777


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Nela-Mary
Zitat von Sarita:
Alle Kontaktversuche gehen von ihm aus.


Ich meinte auch gar nicht, dass du ihm hinterherrennst. Aber schon alleine durch seine Kontaktversuche wirst du immer wieder getriggert und das ist für dich nicht gut. Ich stelle das mir bei mir selber immer vor wie eine Wunde, die zwar schon verheilt ist, aber die Haut ist noch sehr empfindlich und dünn, die Gefahr ist noch groß, dass sie wieder aufreißt. Deshalb lasse ich meinen Ex auch strikt weiterhin blockiert. Erst wenn ich irgendwann mal denke: Was ist eigentlich aus XY geworden? könnte ich mir vorstellen, mal nachzusehen. Das kann aber noch gut 1 - 2 Jahre dauern

Schütze dich daher wenn möglich vor seinen Kontaktaufnahmen.

23.09.2019 13:59 • x 2 #17778


S
danke, du hast ja Recht, und ich finde dich sehr stark, wie du die blockade konsequent durchziehst.

23.09.2019 14:05 • #17779


Nela-Mary
Am Anfang war es schwer, ja. Aber mittlerweile denke ich meistens gar nicht mehr darüber nach. Wenn jemand heimlich seine Profile auf meinem Handy entblockieren würde, würde ich es nicht mal merken.
Wenn doch mal kurz das Verlangen aufkommt irgendwas zu wissen, erinnere ich mich an die Wunde, die wieder aufreißen könnte. Das will ich auf keinen Fall.

23.09.2019 14:09 • x 2 #17780


E
Heute wieder Tag 9 ohne Kontakt, die letzten Tage ging es mir relativ gut eigentlich und hab den Weg der Besserung gemerkt, seit gestern denke ich wieder viel nach und habe heute mal wieder ihr Instaprofil angeschaut. Ich bin immer noch von Eifersucht geplagt, was vielleicht auch damit zu tun hat, dass ihr neuer Typ so ein hässlicher Typ ist und so ein richtiger klassischer dummer Dorfjunge, nichts im Kopf aber wahrscheinlich gut im Bett. Ich wundere mich auch immer wieder, warum ich sie immer noch so extrem hübsch finde, obwohl ich sie, bevor wir richtig zusammen gekommen sind, gar nicht wirklich hübsch fande sondern eher normal aussehend. Auch dass sie öffentlich niemandem sagt, dass sie vergeben ist und alle Fragen dazu ignoriert, während sie bei mir richtig rumgeprahlt hat damit, vergeben zu sein und auch noch keine Bilder mit ihm hat, wundert mich da wirklich, ob sie wirklich glücklich mit ihm zu sein scheint. Aber andererseits wollte sie ihn bereits jahrelang vor mir schon haben und ich war ja auch nur ein Ersatz für ihn, also muss sie es ja sein. Aber das sind wahrscheinlich die falschen Gedanken, die ich mir mache.

23.09.2019 15:56 • x 1 #17781


B
Zitat von Erenyx:
Heute wieder Tag 9 ohne Kontakt, die letzten Tage ging es mir relativ gut eigentlich und hab den Weg der Besserung gemerkt, seit gestern denke ich wieder viel nach und habe heute mal wieder ihr Instaprofil angeschaut. Ich bin immer noch von Eifersucht geplagt, was vielleicht auch damit zu tun hat, dass ihr neuer Typ so ein hässlicher Typ ist und so ein richtiger klassischer dummer Dorfjunge, nichts im Kopf aber wahrscheinlich gut im Bett. Ich wundere mich auch immer wieder, warum ich sie immer noch so extrem hübsch finde, obwohl ich sie, bevor wir richtig zusammen gekommen sind, gar nicht wirklich hübsch fande sondern eher normal aussehend. Auch dass sie öffentlich niemandem sagt, dass sie vergeben ist und alle Fragen dazu ignoriert, während sie bei mir richtig rumgeprahlt hat damit, vergeben zu sein und auch noch keine Bilder mit ihm hat, wundert mich da wirklich, ob sie wirklich glücklich mit ihm zu sein scheint. Aber andererseits wollte sie ihn bereits jahrelang vor mir schon haben und ich war ja auch nur ein Ersatz für ihn, also muss sie es ja sein. Aber das sind wahrscheinlich die falschen Gedanken, die ich mir mache.


Meine Gedanken sind den deine ziemlich ähnlich....in etwa 3 Wochen Kontaktsperre. Hab aber aufgehört, die Tage bewusst zu zählen..

23.09.2019 16:18 • x 2 #17782


Ilea123
Kontaktsperre Tag 1
Mein Ex und Vater meines Kindes ist dann jetzt doch mit der Frau zusammen, mit der er mich vor weit über einem Jahr mal betrogen hat. Nach den Betrug folgte lange Unentschlossenheit seinerseits und andere Umstände, die mich bewogen haben, abzuwarten, aber irgendwann wurde es zu viel und ich trennte mich Anfang des Jahres.

Habe mir dann eine neue Wohnung gesucht und bin in ein anderes Stadtviertel zu meiner Familie gezogen und kaum war ich weg, ging es los mit Next.

Ich bin traurig und sauer und empfinde alles mögliche auf einmal, habe ihm auch einige Wut- und Trauernachrichten geschickt.

Was mir jetzt gut getan hat, ist mich darauf zu besinnen, um was es mir geht. Ich wollte von ihm noch einmal Wertschätzung und Unterstützung bei der Aufarbeitung erfahren. Ich habe ihm eine Liste mit Fragen geschickt, die er sehr ausführlich beantwortet hat. Es war ein gutes Gefühl und lässt mich einiges verstehen, aber natürlich NICHT die Verletzung durch den Betrug und einige spätere Verhaltensweisen von ihm.

Aber ich hoffe, dass ich das jetzt allein aufarbeiten kann und ihm nicht mehr schreiben muss. Ich möchte auch nicht mehr auf irgendwelche seiner oder ihrer Profile gucken.

Ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle bin, um dabei Unterstützung zu bekommen, Unterstützung zu geben und Erfahrungen zu teilen.

Lets do it! Ich bin gespannt, wie ich mich schlage...

Sein Kind sieht er übrigens regelmäßig und wir tauschen uns über eine App über wichtige Kinder-Infos aus, aber mehr möchte ich nicht mehr.

23.09.2019 16:39 • x 1 #17783


E
@gentle08 finde ich sehr interessant was du alles aus den wenigen Sätzen herausliest, die ich hier schreibe in diesem th.
Nur verstehe ich nicht ganz was das mit mir zu tun hat?
Weder mangelt es mir an Selbstachtung, noch habe ich mich für für einen unterqualifizierten Mann entschieden. Noch denke ich viel an meinen Freund. Ich nutze diesen th, sozusagen als soziale Kontrolle. Das was du hier hineininterpretierst entspricht keinerlei Tatsachen.Bitte halte dich was mich anbelangt in Zukunft zurück mit deinen Interpretationen und vor allem mit deinen Bewertungen.
Ich habe dich weder darum gebeten, noch brauche ich sie. Vielen Dank

23.09.2019 18:12 • x 1 #17784


Ilea123
Tag 2 beginnt und ich hoffe sehr, dass ich es schaffe. Tag gefüllt mit Arbeit, später aber auch Mass.age und Besuch von Freundin.

Ich habe hier irgendwo in einer Signatur dieses Zitat gelesen:

You have power over your mind - not outside events. Realize this, and you will find strength. (Marc Aurel)

So *beep* true!

24.09.2019 06:16 • x 1 #17785


E
Tag 12, ich habe unsere ganze Beziehung bzw Freundschaft bzw lose Bekanntschaft wie er es zuletzt nannte, durchgehend analysiert und bemerkt ich habe mich nicht von seiner Realität, sondern von meiner Fantasie leiten lassen und dabei auch mich selbst übersehen. Von daher gutes Übungsfeld und bestätigt nochmal meine Theorie mindestens drei Monate kennen lernen, bevor ich auch nur ansatzweise jemand in meine Nähe lasse. Hat hervorragend geklappt. Wir waren inmitten Monat drei und schon ist es vorbei. Unvorstellbar wie es mir gehen würde, wenn ich irgendeine Form von Nähe zugelassen hätte. Habe mich für nächsten Freitag verabredet, mal sehen. Jedenfalls komm ich dadurch nicht in Versuchung...Bin sehr zufrieden mit mir. Schöner Spruch von Marc Aurel. Genau so, in meinem Kopf bestimme ich.

24.09.2019 06:42 • x 2 #17786


Ilea123
Wenn mein Kind bei ihm ist, beschreibt er in letzter Zeit immer sehr detailliert in der Kinder-App mit wem mein Kind den Tag über gespielt hat. Wenn er dann in der Kategorie in der App gar nichts schreibt, kann ich mir gleich denken, dass er mit der Next und ihrem Kind unterwegs ist...wie zum Beispiel gestern...ich könnte kotzen

Es ist natürlich manchmal schön, zu wissen, dass mein Kind sich mit der Oma oder dem Opa oder irgendwelchen Tanten trifft, aber vielleicht sollte ich ihm mitteilen, dass ich diese Kategorie nicht mehr möchte...das löst in mir Gedanken aus, die ich nicht haben möchte...an die wunderbare neue Familie...keine Ahnung...ich bin verwirrt.

Ich melde mich nicht und reagiere auch nicht.

24.09.2019 09:52 • x 1 #17787


Rosa-91
Tag 51

seit Kontaktabbruch geht's mir insgesamt besser.
Dafür öffnen sich neue Abgründe :/

24.09.2019 10:10 • x 1 #17788


S
Tag 6 des Kontaktabbruchs..... Es fällt mir schwer aber ich weiß, es ist besser für mich und meine Gesundheit

24.09.2019 11:43 • x 1 #17789


N
Mein eigener Zustand macht mir Sorge. Ich fürchte mich davor aus dem Affekt heraus morgens um 7 mit Brötchen vor seiner Tür zu stehen.
Dabei ist mir klar, dass er längst bei ihr lebt und ich wüsste nicht einmal was ich davon erwarten würde.
Im Moment ist es schwer. Seit 2 Tagen quäle ich mich sehr. Fehlt er mir auch so sehr.

24.09.2019 11:52 • x 1 #17790


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag