23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von Manne:
Seit über 2 Monaten nun absolut kein Kontakt. Die Gedanken sind trotzdem noch täglich bei dieser Person.

Nie wieder von dieser Person zu hören fällt schwer zu akzeptieren, jedoch ist es wohl der einzige richtige Weg der Heilung. Ansonsten beginnt es wieder von vorne ...

Haltet durch es wird besser !


Danke! Wahre Worte

01.10.2019 03:12 • #17851


C
Zitat von Manne:
Seit über 2 Monaten nun absolut kein Kontakt. Die Gedanken sind trotzdem noch täglich bei dieser Person.


Ich denke nach über 1 1/2 Jahren noch täglich an sie. Hatten aber auch hier und da mal Kontakt. Aber selbst wenn nicht, würde ich täglich an sie denken. Man kann sowas einfach nicht vergessen, zumal wir im Guten auseinander gegangen sind.

Man wird auch immer durch irgendwas dran erinnert. Bis ich mal einen ganzen Tag nicht an sie denke werden Jahre vergehen, oder ich lerne jemand Neues kennen.

01.10.2019 08:59 • x 2 #17852


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


S
Lieber Claus81

mir geht es genauso. Trotz neuer Beziehung)
Ich denke täglich an ihn.
Ich habe alles wirklich versucht.
Sogar noch mal mit meiner Therapeutin geredet.
Das Loslassen fällt so schwer.
Da steht einerseits meine Eifersucht, die reflektiert betrachtet der Hauptgrund der Trennung war- ich kann ihm nicht wirklich böse sein. Aber dann empfinde ich wieder Wut - mein Bauchgefühl mit der neuen war also richtig.
Es ist so verzwickt- gebe ich ihm recht mit der Trennung so kommt der unschöne Gedanke an Next.
Verfluche ihn im nächsten Moment für die Trennung- rede mir dann ein, ja es ist besser so wegen meinem mangelndem Vertrauen hätte das eh nichts mehr gegeben.
Ich kann einfach keien Punkt festmachen, keine Person an der es lag. Und das sol ich auch nicht.
aber ich muss ihn endlich loslassen sonst werde ich ernsthaft krank.

01.10.2019 10:23 • x 1 #17853


Nela-Mary
Es macht ja auch einen Unterschied, wie oft und wie intensiv an eine Person gedacht wird.
Auch in 10, 20 Jahren werde ich noch immer mal wieder an meinen Exfreund denken, er war schließlich meine erste große Liebe. Warum sollte ich mich nicht daran erinnern, was wir hatten? Das wäre ja eher Verdrängung.

Es ist finde ich viel wichtiger, dass man an die Person denken kann und es einem nichts ausmacht. Dass man an den/diejenige erinnert wird und man nicht traurig/verletzt/sehnsüchtig/usw. ist.
Klar, dass es direkt nach der Trennung gefühlt 24h im Kopf präsent ist. Das war bei mir auch so. Aber es wird eben weniger. Auch 8 Monate nach der Trennung bin ich weit davon entfernt zu sagen, dass ich mal einen ganzen Tag gar nicht an ihn gedacht habe. Nur ist es eben nicht mehr so intensiv und lange.

01.10.2019 15:03 • x 2 #17854


HeartOfGold
Ich habe da mal eine Frage... Meine beste Freundin hat sich gerade bei mir gemeldet und ich merkte, dass ich ihr keinen Rat geben konnte.

Sie trifft gerade einen jungen Mann. Seit etwa drei Monaten. Die Treffen sind schön, sie verstehen sich gut usw.
Aber sie meinte gerade, dass sie findet, da kommt von ihm zu wenig in letzter Zeit. Er fragt nicht wirklich viel von selbst, um sich nach ihrem Alltag zu erkundigen, vergisst Kleinigkeiten und sie hat irgendwie das Gefühl, er gibt sich im Moment etwas weniger Mühe. Warum auch immer.

Nun findet sie jedoch, dass es ihr im Moment nicht mehr reicht und sie weiß nicht, was sie machen soll. Es ihm klar kommunizieren? Aber sie will auch nicht, dass die Sache dadurch dann beendet ist.
Oder sich zurück ziehen? Aber inwieweit? Gar nicht mehr schreiben? Nur noch antworten? Auf welche Art antworten?
Sie möchte ihm quasi eine Chance geben, sich wieder etwas wachzurütteln und sich wieder mehr ins Zeug zu legen.

Doch ich bin damit auch überfragt und weiß nicht, wie man das am besten angeht.
Fand es interessant, weil ich auch gerade jemanden date und überlegen musste, was ich tun würde. Ich bin auch oft in der Situation, dass ich das Gefühl habe etwas mehr Initiative zu ergreifen als der andere...

01.10.2019 16:06 • #17855


Femira
Zitat von HeartOfGold:
Doch ich bin damit auch überfragt und weiß nicht, wie man das am besten angeht.
Fand es interessant, weil ich auch gerade jemanden date und überlegen musste, was ich tun würde. Ich bin auch oft in der Situation, dass ich das Gefühl habe etwas mehr Initiative zu ergreifen als der andere...

Videos von Matthew Hussey anschauen
Fand ich super hilfreich!

01.10.2019 16:12 • x 1 #17856


HeartOfGold
Zitat von Femira:
Fand ich super hilfreich!


Ohja, das ist wirklich mal ein gutes Video.
Bei Punkt 1-4 habe auch ich mich ziemlich gut wieder erkannt...

Ich wünschte mir manchmal wirklich, dass ich eine Art Guide hätte, der mich in schweren Momenten oder zumindest in der Anfangsphase beim Dating begleitet und dann verschwindet, wenn ich den Dreh raus habe

Solche Videos sind toll, geraten aber bei mir oft in kritischen Situationen in Vergessenheit...

Oft ist es auch so, dass ich zwar weiß, was ich gerade falsch mache, aber dann auch nicht konkret weiß, was ich tun soll.

So wie als würde man zwar wissen: 5+5 ist NICHT 11. Aber was ist es dann? Mal ganz doll vereinfacht...

01.10.2019 16:23 • x 1 #17857


Manne
Zitat von Nela-Mary:
Es macht ja auch einen Unterschied, wie oft und wie intensiv an eine Person gedacht wird.
Auch in 10, 20 Jahren werde ich noch immer mal wieder an meinen Exfreund denken, er war schließlich meine erste große Liebe. Warum sollte ich mich nicht daran erinnern, was wir hatten? Das wäre ja eher Verdrängung.

Es ist finde ich viel wichtiger, dass man an die Person denken kann und es einem nichts ausmacht. Dass man an den/diejenige erinnert wird und man nicht traurig/verletzt/sehnsüchtig/usw. ist.
Klar, dass es direkt nach der Trennung gefühlt 24h im Kopf präsent ist. Das war bei mir auch so. Aber es wird eben weniger. Auch 8 Monate nach der Trennung bin ich weit davon entfernt zu sagen, dass ich mal einen ganzen Tag gar nicht an ihn gedacht habe. Nur ist es eben nicht mehr so intensiv und lange.


Auf jeden Fall ! Es wird und soll auch in Erinnerung bleiben, dass macht uns schließlich aus und gehört zur Entwicklung des Menschen bzw. dessen Charakter.

Ich will diesen Menschen, den ich so nahe an mich gelassen habe, gar nicht vergessen/verdrängen da es überwiegend positive Momente waren welche man zusammen verbracht hat und ein wichtiger Teil im Leben gebildet hat, auch wenn die letzten 5% der Zeit nicht schön waren.

NUR muss irgendwann eine Gleichgültigkeit einsetzen um genau dieses Szenario zu erfahren. Und um diese Gleichgültigkeit zu erreichen, ist die Kontaktsperre, so schwer sie auch ist, ein ganz wichtiges Werkzeug um in erster Linie sich selbst zu heilen und auf sich den Fokus zu legen !

Denkt dran wir sind der mentale Ursprung unseres Glücks nicht der/die Verflossene !

01.10.2019 17:29 • x 1 #17858


Femira
Zitat von HeartOfGold:
Ohja, das ist wirklich mal ein gutes Video.

Freut mich, dass es dir auch gefallen hat
er hat ganz viele tolle Videos. Klick mal durch. Ich hab auch das Buch gekauft. Kann man machen, aber ich finde, es ist alles wesentliche in den Videos. Also keine Kaufempfehlung, aber auch kein abraten.

Zitat von HeartOfGold:
Ich wünschte mir manchmal wirklich, dass ich eine Art Guide hätte, der mich in schweren Momenten oder zumindest in der Anfangsphase beim Dating begleitet und dann verschwindet, wenn ich den Dreh raus habe

Ich hab einen Flirtkurs an der VHS gemacht.
War nicht so meines, aber das lag an der Kursleiterin. Vielleicht mach ich nochmal einen unter anderer Leitung.

Zitat von HeartOfGold:
So wie als würde man zwar wissen: 5+5 ist NICHT 11. Aber was ist es dann? Mal ganz doll vereinfacht...

Wem geht es nicht so?!
Ich glaube, das ist Übungssache...und wenn du schon eigentlich weißt, was richtig wäre, dann ist das doch schon ein Schritt oder?

01.10.2019 17:42 • x 1 #17859


Mausi90
7 Tage bis jetzt. Ich habe es auch endlich geschafft seine Nummer zu löschen und ihn bei what's app zu blockieren. Irgenwie ist mir jetzt ein Stein vom Herzen gefallen hätte ich viel früher machen sollen.

02.10.2019 12:19 • x 1 #17860


E
Bin jetzt wieder bei Tag 1.
Lief alles ganz gut eigentlich, war bei einer Kneipentour dabei und habe richtig gefeiert, mit vielen Frauen auch geredet etc., dann kam ganz zum Ende plötzlich dieses Lied von AnnenMayKantereit - Vermissen und plötzlich wurde alles wieder hochgeholt und ich bin zuhause angekommen und dann ging gar nichts mehr, als würde ich plötzlich innerlich zerbrechen, als würde die ganze Trennung wieder hochkommen. Das hat sich dann bis jetzt hingezogen und ich hab eben ihr Instagram Account wieder angeschaut und die ganzen neuen Bilder gesehen und bin wieder gefühlt am Anfang jetzt. Aber hey, auf ein Neues.

03.10.2019 03:20 • x 1 #17861


M
Hallo, ich würde auch gerne mit machen, wie macht ihr das wenn, ihr ihn (bzw. Sie) notgedrungen sehen müsst? Meiner bringt die Kinder zur Schule und er ruft auf Festnetz an, wenn die Kinder raus müssen? Dann hab ich mich ertappt das ich immer schaue ob er online ist.

03.10.2019 03:30 • #17862


S
Zitat von Elfe2013:
Hallo Peppina
zwei Dinge haben mir außerordentlich geholfen, um die Kontaktsperre einzuhalten.
Da ich abends dazu neigte, dann doch zu simsen, habe ich mein Handy dann für die Nacht immer draussen im Briefkasten eingeschlossen.
Und: ich habe mir jd Tag morgens, wenn ich den Tag vorher mit Kontaktsperre geschafft hatte, einen dicken roten Punkt in meinem Kalender in der Küche gemacht. Und es macht ganz stolz, wenn man irgendwann eine Reihe dicker roter Punkte untereinander hat.
LG Elfe


Das mit dem Handy in den Briefkasten tun finde ich eine super Idee. Ich würde das mal versuchen

03.10.2019 04:09 • #17863


S
Ich habe es jetzt 4 Tage geschafft meinen Ex nicht zu schreiben. Ich hoffe das bleibt auch so

03.10.2019 21:09 • x 2 #17864


F
Ich bin auch mal wieder bei Tag 4. Der Tag war eigentlich sehr schön und ich konnte mich gut ablenken aber jetzt geht es irgendwie bergab. Ich hoffe es wird bald besser.

03.10.2019 22:59 • #17865


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag