29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Raida
Erkenntnis:

Ich muss nicht alles verstehen.
Kann es stehen lassen.

Im Alltag stellte ich mir dann die retorische Frage:

Muss ich das verstehen?

18.04.2020 10:43 • #19216

G
Anfang Tag 2 und es kommt mir schon vor wie eine Ewigkeit.
Ich bin extra nicht nach Hause gefahren sondern in meiner Arbeitstadt geblieben weil von Freitag bis Montag seine Neue ihn belagert und das muss ich nun wirklich nicht live mit ansehen

Wie kommt man am besten mit der neuen Frau an seiner Seite klar? Gibt's da überhaupt eine Möglichkeit?

18.04.2020 11:20 • #19217

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zitat von Ba_by_CAT:

Hier das selbe. Ich frag mich wirklich ob es den Exen manchmal ähnlich geht...

Ich frage mich auch oft, ob er auch so an mich denkt. Ob er auch mach meinem Facebookstatus guckt oder ob er mir auch gerne schreiben möchte

18.04.2020 11:38 • x 1 #19218

CaveCanem
Nicht tun. Gar nicht tun... das tut nicht gut.

18.04.2020 12:41 • #19219

Ba_by_CAT
Heute ist Tag 8. Ich bin stolz auf mich!

18.04.2020 14:36 • x 1 #19220

M
Zitat von knusper:
@Mani0205
Ich würde ihm klipp und klar sagen Du, Du kennst meine Gefühle, ich wäre gerne mit Dir zusammen geblieben. Ich akzeptiere deine Entscheidung aber. Eine Freundschaft kommt für mich nicht in Frage weil ich mehr für dich empfinde. Wenn du nochmal über unsere Beziehung sprechen willst, dann schreib mir, ansonsten wünsche ich dir Alles Gute!

Und danach nicht mehr antworten wenn nur noch belangloses Zeugs kommt. Stark bleiben!

Fühlt sich an als würde mir das gar nichts bringen... ich habe das ja schon mal nach einer Beziehung versucht, die 5 Jahre gedauert hat. Hab auch sofort danach eine Kontaktsperre eingeleitet und er war drei Wochen später mit seiner neuen Freundin zusammen (nach 5 Jahren Beziehung hello?) Und wenn er (mein aktueller ex) so stark mit mir als Beziehungspartner abgeschlossen hat, was sollte eine Kontaktsperre dann bei ihm auslösen? Dadurch wird sich nichts verändern, er vermisst mich nicht und das wird er auch nicht. Klar, damit mache ich es mir selbst vielleicht nicht unbedingt leichter, aber wenn ich ihn gar nicht mehr hätte, wäre das auch nicht einfacher. Es bleibt schwierig egal wie man es betrachtet

18.04.2020 15:58 • x 1 #19221

Ba_by_CAT
Wir hatten heute Kontakt

18.04.2020 21:04 • #19222

knusper
Wieso denn?

18.04.2020 21:08 • x 1 #19223

L
Bin auch bei Tag 1

18.04.2020 21:15 • #19224

CaveCanem
Zitat von Mani0205:

Fühlt sich an als würde mir das gar nichts bringen... ich habe das ja schon mal nach einer Beziehung versucht, die 5 Jahre gedauert hat. Hab auch sofort danach eine Kontaktsperre eingeleitet und er war drei Wochen später mit seiner neuen Freundin zusammen (nach 5 Jahren Beziehung hello?) Und wenn er (mein aktueller ex) so stark mit mir als Beziehungspartner abgeschlossen hat, was sollte eine Kontaktsperre dann bei ihm auslösen? Dadurch wird sich nichts verändern, er vermisst mich nicht und das wird er auch nicht. Klar, damit mache ich es mir selbst vielleicht nicht unbedingt leichter, aber wenn ich ihn gar nicht mehr hätte, wäre das auch nicht einfacher. Es bleibt schwierig egal wie man es betrachtet

Hase.... die ist für DICH, die Kontaktsperre. Nicht umzu... nicht, um etwas zu erreichen.

18.04.2020 22:20 • #19225

Ba_by_CAT
Mir geht's nach dem Kontakt sehr schlecht. Ich könnte heulen. Ich verstehe einfach nicht wie ein Mensch so sein kann....

Ich habe heute erneut eine Nachricht aus dem Kollegenkreis erhalten, selbstverständlich betreffend ihn. Da ich nicht wusste welche Version er den gemeinsamen Kollegen erzählt hat und dementsprechend nicht antworten konnte, habe ich ihn gefragt. Wir haben telefoniert. Erst neutral, dann gestritten, dann neutral und letztlich erzählt er mir dass er keine Sekunde des gemeinsamen Urlaubs bereue (trotz dem Theater zuhause!), dass ich ihm extrem fehle und ich nach wie vor sein letzter Gedanken am Abend bin. Danach habe ich aufgelegt (sonst hätte ich wieder losgeheult).
Wörtlich ich denke seit Wochen jeden verdammten Tag an dich, du bist der letzte Gedanke bevor ich einschlafe, es macht mich fertig

45 Min später kommt ne Nachricht von ihm: Bitte melde dich nie wieder bei mir. Du tust mir einfach nicht gut

Ich bin total durcheinander. Erstens habe ich mich nicht gemeldet, sondern etwas geklärt, das in unserer beide Interessen wichtig war. Zweitens, wie kann er mir sagen dass ich ihm so sehr fehle, wenn er mir kurz darauf mitteilt dass ich ihm nicht gut tue?!

Ich will keine Gefühle mehr für diesen Mann kann :'-(

18.04.2020 23:35 • #19226

G
Tag 3 geschafft
Morgen werde ich ihn vermutlich sehen, hoffentlich geht das gut

19.04.2020 20:26 • #19227

TheViennaGuy

Ba_by_CAT
Zitat von TheViennaGuy:
Tag 41
Die Zeit vergeht viel zu schnell.

Ist es in unserem Fall nicht eher umgekehrt? Warum vergeht die Zeit zu schnell? Freu dich, dass sich die Tage nicht wie Kaugummi ziehen!

19.04.2020 21:27 • #19229

Ba_by_CAT
Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem ich vorletzte Nacht noch eine Mail verschickt hatte, habe ich gestern eine ellenlange Antwort von ihm erhalten. Ich habe im Traum nicht daran gedacht dass überhaupt noch irgendetwas seinerseits kommt und erst recht nichts Nettes.

Ich weiß jetzt ein bisschen mehr. Weiß, wie er sich fühlt, wie er denkt und vor allem, dass er mit der Gesamtsituation extrem zu kämpfen hat. Ich bin sozusagen nicht alleine... Irgendwie ist jetzt wohl der Punkt für mich erreicht, an dem ich endlich auch innerlich mehr Ruhe finden kann um das Ganze hinter mir zu lassen.

Ich starte heute wieder mit Tag 1 und wünsche dem Rest hier mal nen schönen sonnigen Tag.

20.04.2020 08:40 • x 2 #19230

A

x 4