29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Zitat von Raida:

So einen?

:-p jaaaaa

09.05.2020 13:30 • #19366

Ella80
Bei mir heute Tag 17, der Kontaktabbruch ging von ihm aus, am Ende für mich gut, da er verheiratet ist und es eh eine Sackgasse ist...dennoch ist es sonntags am schlimmsten, da haben wir morgens oft stundenlang geschrieben und er fehlt am meisten...Aber er sagte für immer und das will ich jetzt auch nicht durch eine Mail unterbrechen, denn eigentlich ist der Weg richtig, auch wenn es sich noch nicht so anfühlt...

10.05.2020 07:39 • x 2 #19367

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

W
Kontaktsperre Tag 3
Sie hatt jetzt alle Fotos, die mit mir verbunden waren aus Instagram gelöscht..
Postet jeden Tag 5 Fotos.

Ich weiß, ich muss es schaffen, das nicht mitzubekommen, aber es ist hart...
Heute gehts mir wieder beschissener....

10.05.2020 08:34 • x 1 #19368

Ella80
Wolltest du die Trennung, oder sie?

10.05.2020 08:40 • #19369

W
Sie hat sich getrennt...

10.05.2020 09:15 • #19370

Ella80
Ja dann hängt man noch mehr dran

10.05.2020 10:05 • #19371

ImKreis
Heute habe ich eine kleine Dummheit gemacht. Ich habe sie, nachdem es die letzten Tage besser war, wieder sehr vermisst.

Mindfck läuft total gerade. Ihr Neuer postet wieder mehr bei Instagram. Was heißt das? Hat er mehr Zeit, langweilt sie ihn, heißt das überhaupt was? Und sind sie beide heute gerade in ihrer alten Heimat ihre Mütter besuchen? Zusammen? Ganz sicher, denn er ist ja ein Sandkastenfreund und die Eltern wohnen nebeneinander.

Seht, ihr, ich denke und denke und weiß gar nichts. Alles findet nur in meinem Gehirn statt. Die Realität ist wohl, dass sie logischerweise nach 4 Wochen immer noch verliebt ist und ihr neues Leben mit ihm genießt. Zumindest solange er noch in Deutschland ist.

Und ich mir immer wieder klar machen muss, wie gut die Trennung für mich ist. Und dass ich es ja eigentlich auch so wollte.

Dann habe ich mir heute auf Facebook wieder einmal ein altes Bild angeschaut, das sie und mich zeigt. In glücklichen Zeiten. Sie hat es nicht gelöscht und sie war seit fast einem dreiviertel Jahr nicht mehr auf Facebook.

Und dann habe ich das Bild geliked. Mit einem Traurig Smiley. Ich werde das jetzt nicht als Kontakt werten, weil sie auf Facebook nicht mehr aktiv ist und dieses Bild ganz unten in ihrer Timeline steht. Allerdings könnte es natürlich sein, dass sie von Facebook eine Email bekommt und dann doch mal wieder hinein schaut.

Egal, es war kein Kontaktversuch, es war nur ein Blümchen auf dem Altar der Trauer.

Die Trennung ist nun vier Wochen her, und ich habe mir vorgenommen sie frühestens nach 2 Monaten zu kontaktieren. Frühestens im Juni. Ich hoffe ich halte es aus.

Ich frage mich, was sie täte, wenn sie das alles lesen würde, was ich hier schreibe. Wäre sie traurig, hätte sie Mitleid, würde sie sich über mich wundern, würde sie mich belächeln, keine Ahnung.

Nun gut, vielleicht sieht sie meinen Trauer Smiley. Allerdings schätze ich die Wahrscheinlichkeit auf maximal 5%.

10.05.2020 13:36 • #19372

C
Kontaktiere sie gar nicht mehr. Es sei denn, es ist notwendig wegen dem Geld, was sie dir noch schuldet. Aber dann würd ich den Kontakt bald suchen, sonst kommst du doch nie los von ihr. Du verlängerst unnötig dein Leiden. Ich weiss, wie du dich fühlst, ich hab es selbst hinter mir und gebe dir darum den Rat. Sobald organisatorisch kein Kontakt mehr nötig ist, lösch sie auf allen Kanälen und fang an, sie loszulassen.

10.05.2020 14:13 • x 1 #19373

ImKreis
Zitat von Chrissi26:
Kontaktiere sie gar nicht mehr. Es sei denn, es ist notwendig wegen dem Geld, was sie dir noch schuldet. Aber dann würd ich den Kontakt bald suchen, sonst kommst du doch nie los von ihr. Du verlängerst unnötig dein Leiden. Ich weiss, wie du dich fühlst, ich hab es selbst hinter mir und gebe dir darum den Rat. Sobald organisatorisch kein Kontakt mehr nötig ist, lösch sie auf allen Kanälen und fang an, sie loszulassen.

Ich weiß es. Aber trotz all der guten und richtigen Gründe, vermisse ich sie. Und habe noch viel Zuneigung für sie.
Das braucht Zeit, neue Impulse von meiner Therapeutin und vielleicht auch neue Flirts.
Ich hoffe, der Kopf gewinnt das Duell gegen das Herz, bevor echter Kontakt wegen des Kredites notwendig wird.

10.05.2020 17:31 • x 1 #19374

C
Das braucht auch Zeit, ich kenne die Situation. Bin oft genug Schleifen gegangen und auch jetzt noch, obwohl ich ihn blockiert habe und der Kontakt vorbei ist, hab ich Phasen, wo ich ihn noch vermisse bzw. die guten Zeiten mit ihm. Es gab zwar auch genug schlechte Zeiten, aber leider bleibt einem ja meist das Gute eher in Erinnerung...

Von Flirts würde ich dir aber noch abraten. Lenk dich lieber anders ab, mach was gutes für dich, ein neues Hobby etc. Das mit der Therapie ist sehr gut. Ich bin selber in Therapie und auch wenn es oft wieder aufwühlt, so hilft es auf jeden Fall bei der Verarbeitung..

Alles Liebe weiterhin.

10.05.2020 17:48 • x 1 #19375

Ella80
ImKreis...Vielleicht sind das keine Dummheiten, sondern kleine Ecken und Kanten auf dem Weg des loslassens...vielleicht hofft man, der andere sieht es und hofft noch mehr auf irgendeine Reaktion..So ein kleiner Strohhalm für das Gefühl, dass der andere einen auch vermisst und sich nur nicht traut, oder ein Zeichen braucht...Ich verstehe das sehr gut...Ich wünschte mir auch so ein Zeichen...

10.05.2020 18:42 • x 1 #19376

L
Also nachdem mir mein Ex am Donnerstag so blöde kam werde ich mich hier einreihen. Ich bin nicht verzweifelt, sauer oder ähnliches, aber enttäuscht: er hat mir auf ne simple Frage, ob er Frau und Kind hat, keine Antwort geben wollen.

ihn überall geblockt, Tag 4

11.05.2020 09:38 • x 2 #19377

W
jetzt kommt die traurigste Nachricht für heute... ich habe bereits 24 Stunden nicht mehr ihr onlineprofil besucht und bin auf das sogar noch stolz ^^

11.05.2020 09:41 • x 2 #19378

Raida
traurig?

11.05.2020 10:01 • #19379

W
Zitat von Raida:
traurig?

ja, das sind gerade mal 24 Stunden ... da merke ich erst wieder, wie tief das in mir drinsteckt... und ich sogar darüber nachdenke, wie lange ich jetzt nicht mehr ihr Profil besucht habe...

11.05.2020 10:03 • #19380

A

x 4