29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Habe ein Problem. Gestern nachdem ich meine restlichen Sachen bei meinem exfreund rausgeholt habe, ist mir Zuhause ein Gedanke gekommen. Im Oktober hatten wir uns zusammen einen Kater angeschafft, der uns 300Euro gekostet hat. Jeder von uns hat also 150Euro bezahlt. Als er sich von mir getrennt hat, hat er mir angeboten mir meinen Anteil wiederzugeben, ohne das ich danach gefragt habe. Mit der Begründung das der Kater ja bei ihm bleibt etc. Bin bisher nicht drauf eingegangen, gestern habe ich ihn dann mal danach gefragt und von ihm kam nur: Ganz ehrlich, dass du das fragst, finde ich ziemlich erschütternd. Hätte nicht gedacht, dass du damit um die Ecke kommst.

Das verstehe ich jetzt irgendwie null. Er hat mir das doch angeboten und jetzt versucht er mir daraus einen Strick zu drehen und mich schlecht da stehen zu lassen.

06.05.2020 12:37 • x 1 #19351

Ba_by_CAT
Zitat von Mani0205:
Habe ein Problem. Gestern nachdem ich meine restlichen Sachen bei meinem exfreund rausgeholt habe, ist mir Zuhause ein Gedanke gekommen. Im Oktober hatten wir uns zusammen einen Kater angeschafft, der uns 300Euro gekostet hat. Jeder von uns hat also 150Euro bezahlt. Als er sich von mir getrennt hat, hat er mir angeboten mir meinen Anteil wiederzugeben, ohne das ich danach gefragt habe. Mit der Begründung das der Kater ja bei ihm bleibt etc. Bin bisher nicht drauf eingegangen, gestern habe ich ihn dann mal danach gefragt und von ihm kam nur: Ganz ehrlich, dass du das fragst, finde ich ziemlich erschütternd. Hätte nicht gedacht, dass du damit um die Ecke kommst.

Das verstehe ich jetzt irgendwie null. Er hat mir das doch angeboten und jetzt versucht er mir daraus einen Strick zu drehen und mich schlecht da stehen zu lassen.

Finde es zwar nicht gut wie er reagiert hat, allerdings hätte ich das an deiner Stelle wohl auch nicht angesprochen. Wenn er mir das Geld von sich aus gegeben hätte, ok, ansonsten hätte ich wohl nicht nochmal explizit gefragt.
Schwamm drüber!

06.05.2020 12:42 • #19352

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

M
Er hat mir jetzt im Nachhinein erzählt das dieses Angebot von seiner Seite aus nur ein Test war, weil er gucken wollte wie ich darauf reagiere. Das ich mir das jetzt im Nachhinein so gierig einfordere (was ich nicht gemacht habe, habe ihn lediglich gefragt) findet er nicht in Ordnung. Er ist ja so enttäuscht von mir und so traurig, hätte er nie von mir gedacht bla bla bla.
Ich fühle mich natürlich dementsprechend kacke, wie soll es auch anders sein.

06.05.2020 18:21 • #19353

Raida
Zitat von Mani0205:
bla bla bla.

Immer schön von sich ablenken...
Nach dem Motto:
Alle andern sind schuld, nur ich nicht!

Es kommen wieder ruhigere Zeiten:)

06.05.2020 19:13 • x 1 #19354

M
Tag 10. heut hass ich ihn wieder. N traum dieses hoch und runter

06.05.2020 19:24 • x 2 #19355

W
Hallo Leute,

ich muss das jetzt auch durchziehen ... hilft alles nichts mehr...
Somit starte ich heute mit 07.05.2020 - 12:30

Ich muss auch sagen, dass ich das Instagram Profil mehrmals am Tag checke von ihr...
Auch das muss sofort aufhören ... irgendwie...

SG Tom

07.05.2020 12:34 • x 1 #19356

Rosa-91
Zitat von Mani0205:

Zitat von Mani0205:
nur ein Test war

Ich wollte gerade kommentieren, dass es ein Shi t-Test ist, aber das hat er ja dann selbst aufgeklärt.
Exen testen oft. Lieber hinterfragt ihr alles dreimal als einmal falsch zu antworten. Manche nutze eure falsche Antwort, um sich selbst die Trennung zu rechtfertigen al la dem Motto: Wusste ich doch, dass es die richtige Entscheidung ist, denn...

07.05.2020 12:47 • #19357

M
Stimmt genau!
Bei mir sah der Test heute um 1 Uhr früh so aus:

Bereust du es , dass du bei Gericht warst oder stehst du dazu?

Ich hab nicht geantwortet, mach ich auch nicht mehr....

07.05.2020 13:19 • x 1 #19358

Rosa-91
Am besten gar nicht erst auf sowas eingehen.

07.05.2020 13:43 • x 1 #19359

M
Hallo ihr Lieben!
Ich habe es geschafft, mich 4 Wochen lang nach der Trennung nicht zu melden. Dann bin ich leider eingeknickt und habe ihm geschrieben... er schrieb, dass es ihm von Herzen leid tut, dass er mich (wieder) alleine gelassen hat, wir uns etwas fest gefahren hatten, nicht drüber geredet und darauf auseinander gelebt haben. Zuletzt schrieb er, dass ich ihm fehle... dass er lügen würde, wenn er nein sagen würde auf die Frage, ob er mich vermisst. Natürlich machte mein Herz einen Sprung als ich die Nachricht gelesen habe. Habe aber auch sehr viel Angst, dass ich da nun zu viel rein interpretiere... Ich habe darauf geantwortet, dass er mir auch sehr fehlt und nun seit 2 Tagen ist wieder Funkstille...

08.05.2020 11:25 • x 1 #19360

Ba_by_CAT
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab nun echt überlegt ob ich nen eigenen Thread eröffnen soll, aber ich belasse es bei einer kurzen Meinungsumfrage hier...
Ich fühle mich gerade ein bisschen verloren. Weiß einfach nicht was ich tun soll bzw ob ich überhaupt etwas tun kann und wenn ja, ob es richtig wäre.
Hatte ja kürzlich hier geschrieben dass ich ihn heute vor einer Woche nochmal gesehen hatte und die Aussprache nicht so endete wie geplant. Seither haben wir wieder nahezu täglich telefoniert und wenn er in der Arbeit war auch geschrieben. Ich habe den Kontakt jetzt einfach mal so hingenommen, es ging mir ganz gut damit. Nun ist es aber so,dass er wohl zuhause massive Probleme hat und diese Ehe zu zerbrechen droht... Parallel merkt er, dass ich mein zukünftiges Leben ohne ihn plane (Urlaub im Herbst mit einer Freundin, Treffen mit einem (attraktiven) Bekannten zum Sport usw.)
Nun gab es gestern Mittag einen heftigen Zoff am Telefon, weil ich den Kontakt zu ihm in Frage gestellt habe. Daraufhin wurde er total bockig und wütend (auf sich selbst), meinte, es wäre ja schön, dass ich mein Leben ohne ihn plane, während er sich versucht aus dieser Ehe zu lösen (Kinder im Spiel).
Er war total aufgebracht und meinte dass ich, wenn er es denn geschafft hätte, sicher nicht mehr da wäre und dass ihm diese Gesamtsituation fertig macht weil er mich will aber es nicht von heute auf morgen auf die Kette kriegt.
Ich hab mich dann echt ein bisschen aufregen müssen, denn wenn er mich wirklich will, dann soll er JETZT eine Entscheidung treffen! ODER?! Ich kann doch nicht ein halbes Jahr warten bis sich Monsieur aus diesem Konstrukt zuhause befreit hat! Auf der einen Seite erzählt er mir seit 10 Monaten, dass er sich aufgrund der Kids niemals trennen würde (was soweit ja auch ok war) und nun will er aus dieser kaputten Ehe raus, sucht mich aber als Anker und Zufluchtsort. Mein Stolz meldet sich gerade massiv zu Wort und ich weiß echt nicht wie ich mich ihm ggü nun verhalten soll. Ich tendiere zu Kontaktabbruch.

09.05.2020 06:58 • #19361

M
Meiner hat auch immer gesagt mit zeit, geduld und vernunft für die kinder. Es ist quatsch. Wenn alles so kaputt ist kann er jetzt gehen. Plane weiter. Wenn er dann kommt und du bist noch da, gut, wenn nicht dann hat er zulange gepokert

09.05.2020 07:45 • #19362

Tommy1904
Zitat von Ba_by_CAT:
Mein Stolz meldet sich gerade massiv zu Wort und ich weiß echt nicht wie ich mich ihm ggü nun verhalten soll. Ich tendiere zu Kontaktabbruch.

Eigentlich gibt es da kein tendieren.
Da heisst es nur definitiv Kontaktabbruch.
Da bedarf es auch keiner Meinungsumfrage.
Es ist auch nicht nur dein Stolz der sich meldet. Es ist dein gesamtes ich.
Mache dich nicht abhängig von jemanden der sich nicht entscheiden kann. Mache dich generell von niemanden abhängig. Du lebst dein Leben ganz alleine. Und du bist dafür verantwortlich.
Verschwende nicht kostbare Lebenszeit und Energie in Menschen die dir und deinem Leben nicht gut tun.
Höre auf dein Bauchgefühl und kümmere dich um dich. Leb dein Leben und arbeite an dir. Die richtigen Menschen werden den Weg von ganz alleine zu dir finden.

09.05.2020 07:59 • x 1 #19363

M
Tag 13. wochenende... einfach immer am schwersten. Zum glück darf ich 2 mal zum Nachtdienst (würde jetzt n jubelnden smiley machen, finde aber keine)

09.05.2020 12:16 • x 2 #19364

Raida
Zitat von Marinella:
Tag 13. wochenende... einfach immer am schwersten. Zum glück darf ich 2 mal zum Nachtdienst (würde jetzt n jubelnden smiley machen, finde aber keine)

So einen?

09.05.2020 13:04 • x 1 #19365

A

x 4