29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Q
Zitat von Lea33:
Tag 7, ich will doch nur ne antwort,

Bei mir wieder Tag 0... weil ich auch nur ne Antwort wollte... aber du bekommst, selbst wenn du eine Antwort kriegen solltest, wirklich nie das, was du auch hören willst, selbst wenn du dir selber sagst, jede Antwort wäre mir recht... Wirft nur neue Frage auf oder ein neues Gefühl von Rückschritt oder sonst irgendetwas negatives. Hab ich gestern mal wieder am eigenen Leib erfahren müssen, weil ich nach na Woche mal wieder gemeint hab schreiben und etwas fragen zu müssen. Nun bin ich nur wieder von mir selber enttäuscht und hab Dinge gelesen, die mir jede Hoffnung genommen und mich aufs neue verletzt haben das ist es einfach überhaupt nicht wert...

14.05.2020 06:56 • #19396

L
Hey Qola, kann ich gut nachvollziehen. Ich denke, sein Antwort zu kennen, aber hätte es gerne von ihm gehört. Diese Feigheit! Nach so langer Beziehung. Warum sucht jemand den Kontakt, um bei der falschen Frage wieder zu verschwinden...naja. manche Dinge muß man einfach so hinnehmen.

14.05.2020 07:31 • x 1 #19397

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Q
Zitat von Lea33:
Hey Qola, kann ich gut nachvollziehen. Ich denke, sein Antwort zu kennen, aber hätte es gerne von ihm gehört. Diese Feigheit! Nach so langer Beziehung. Warum sucht jemand den Kontakt, um bei der falschen Frage wieder zu verschwinden...naja. manche Dinge muß man einfach so hinnehmen.

Ja manche Dinge muss man einfach so hinnehmen ... vor na Woche hat meine ex auch kurz Kontakt gesucht, aber nur, um mir etwas was weit in der Vergangenheit liegt plötzlich vorzuwerfen und ich depp will mich auch noch erklären, weil ich nicht wollte, dass sie das falsch versteht und die Beziehung plötzlich anders sieht. Auf das ganze hab ich dann auch keine wirkliche Antwort mehr bekommen ^^ erst Kontakt suchen, in meinem Fall noch etwas vorwerfen und dann ignorieren. Ich denke es ist einfach besser absolut null Komma null Kontakt zu haben, egal was für Fragen noch offen sind oder was weis ich, wenn jemand geht, dann geht er und man muss leider gottes alles so hinnehmen wie es ist, auch wenn man keine Antworten bekommt ... meistens ändert das alles sowieso kein bisschen was

14.05.2020 07:37 • #19398

M
Mir fehlen auch antworten und trost. Dass er gut macht, was er kaputt gemacht hat, seine versprechen hält.
Das wird er aber nicht. Erst recht nicht wenn ich es einforder. Irgendwann vielleicht, wenn alles sich beruhigt hat und dann ist irgendwann hoffentlich so spät, dass es mich nicht mehr interessiert.

Was hast du gefragt @Qola ?

14.05.2020 08:13 • x 1 #19399

Q
Zitat von Marinella:
Was hast du gefragt @Qola ?

Ach ich hab dummerweise gefragt, ob sie wirklich nie wieder Kontakt mit mir haben will... Im Grunde eigentlich nur, weil ich nochmal wissen wollte, ob es wirklich keine Chance grade gibt was zu retten kp... natürlich kam auf diese Frage keine direkte Antwort, nur die Frage, warum ich das wissen will und wir doch eigentlich alles geklärt hätten... und wie es dann so ist schaukelt sich dann so ein Gespräch wieder hoch und ich bin dummerweise eingeknickt und hab gestanden das ich noch an ihr hänge und nicht verstehen kann, wie sie das alles so hinwerfen kann bla bla
Das einzige was ich als Antwort bekommen habe war, das sie nicht weist ok ein freundschaftlicher Kontakt irg wann möglich ist, das sie sich aber sicher sei, dass das Thema Beziehung zwischen uns beiden für sie komplett durch ist und das nie wieder etwas werden wird

14.05.2020 08:17 • #19400

M
Das tut mir sehr leid. Einfach traurig alles.

14.05.2020 08:19 • x 1 #19401

Q
Zitat von Marinella:
Das tut mir sehr leid. Einfach traurig alles.

Ich bin selber schuld wenn jemand etwas beendet, sollte man nicht davon ausgehen, dass es irgendwann wieder etwas werden kann... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt, aber für meinen Teil wär es auf jeden Fall hilfreich, wenn diese gleich als erstes stirbt, dann könnte ich mir sowas sparen... aber anscheinend brauch ich das alles, dieses ständige zurückwerfen und aufs neue verletzten lassen und das solange, bis ich mir irgendwann selbst zu schade bin dafür... ich hoffe das ist jetzt der Fall ...

14.05.2020 08:22 • x 1 #19402

W
Zitat von Qola:

Ich bin selber schuld wenn jemand etwas beendet, sollte man nicht davon ausgehen, dass es irgendwann wieder etwas werden kann... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt, aber für meinen Teil wär es auf jeden Fall hilfreich, wenn diese gleich als erstes stirbt, dann könnte ich mir sowas sparen... aber anscheinend brauch ich das alles, dieses ständige zurückwerfen und aufs neue verletzten lassen und das solange, bis ich mir irgendwann selbst zu schade bin dafür... ich hoffe das ist jetzt der Fall ...

Sitze genau im selben Boot... man stellt Fragen, ... man schickt Dinge, wo NUR eine Antwort kommen kann, die einem wieder die Füße unter dem Boden wegreisst...

Keine Ahnung warum man so handelt...
Es wird nicht passieren, dass sie schreibt, hey ... stimmt eigentlich ... alles ist wieder gut ...

Mir kommt auch vor, ich war vor 2 Tagen noch stärker... dann schrieb ich wieder irgendwas und das warf mich wieder zurück ... ich arbeite jetzt wirklich an der kompletten NULL-Kontakt Strategie ... auch wenn ich bis jetzt nicht denke, dass ich das schaffen kann... aber es wird nur so gehen ...

14.05.2020 08:27 • x 1 #19403

M
Ich kann dich gut verstehen. Wenn man selbst noch so sehr an dem anderen hängt, ist es unbegreiflich wie das gegenüber es schafft alles gefühlt von jetzt auf gleich hinter sich zu lassen

Heut tag 18 übrigens.
Seit gestern isses wieder ganz schlimm.
Mich hat jemand mit einer nummer angerufen, die ich nicht kannte und gefragt wer da ist.
Seitdem rumort wieder alles noch mehr. Auch wenn ich irgendwie nicht glaube das er was damit zu tun hat

14.05.2020 08:28 • x 1 #19404

Q
Bei Menschen wie dir und mir kann es nur so funktionieren.... Mir ist aufgefallen, ich hab immer neue Fragen. Ich schreibe kannst du mir nicht wenigstens noch diese eine Frage beantworten? und falls ich wirklich ne Antwort bekomme, mit der ich ansatzweise gefühlt etwas anfangen kann, dauert es vielleicht ne Woche und ich hab schon wieder durch das ganze Gedankenkarussell die nächste letzte Frage ... Und ich merke bei mir, das würde so lange weiter gehen, bis sie zu mir zurück käme oder ich genervt überall geblockt werde um keine nachrichten mehr schreiben zu können Und ich habe für mich festgestellt, dass ich nur so aus dem ganzen lernen kann... Der mensch lernt aus Fehlern und ich für meinen Teil muss diese anscheinend immer und immer wieder begehen, bis ich mir selbst irgendwann zu schade für den ganzen Mist bin. Ich hoffe das ich es jetzt lassen kann. Ich merke ja kleine fortschritte in meiner Gefühlswelt auch wenn es, wie eigentlich jeden Morgen genau wie jetzt, viele Rückschläge gibt. Aber ich kann in der Arbeit wieder lachen, ich kann mich mit freunden treffen und ich kann mich auch auf einen geplanten Urlaub freuen. Und das auch wenn ich immer wieder da sitze, heule, mich selbst fertig mache und noch lange kein licht am ende des Tunnels sehen kann... Ich hoffe wirklich meine jetzige Motivation mich nie wieder zu melden hält endlich mal an

14.05.2020 08:34 • x 1 #19405

W
Zitat von Qola:
Bei Menschen wie dir und mir kann es nur so funktionieren.... Mir ist aufgefallen, ich hab immer neue Fragen. Ich schreibe kannst du mir nicht wenigstens noch diese eine Frage beantworten? und falls ich wirklich ne Antwort bekomme, mit der ich ansatzweise gefühlt etwas anfangen kann, dauert es vielleicht ne Woche und ich hab schon wieder durch das ganze Gedankenkarussell die nächste letzte Frage ... Und ich merke bei mir, das würde so lange weiter gehen, bis sie zu mir zurück käme oder ich genervt überall geblockt werde um ...

Klingt garnicht so schlecht !
Ich werde auch damit beginnen... hatte heute Früh noch richtigen Mist geschrieben ... Die Schelle hohl ich mir noch ab ... und dann muss ich die überall rausschmeissen... Hilft nix.

14.05.2020 08:38 • #19406

Lebenskünstler
Zitat von Waywardone:
ich arbeite jetzt wirklich an der kompletten NULL-Kontakt Strategie ... auch wenn ich bis jetzt nicht denke, dass ich das schaffen kann... aber es wird nur so gehen ...

Sei stark! Kontaktsperre heißt IMMER 0,0 Kontakt und das so lange, wie es dauert! Kontaktsperre ist ein Marathon, kein Sprint und du fängst nach jeder sch. Nachricht wieder bei 0 an und deine Position wird dadurch nicht gerad besser
Bei mir sind es jetzt 250 Tage seit meiner ersten und letzten Nachricht nach unserer Trennung ohne jeden Kontakt und es ist mir inzwischen auch egal geworden. Man zählt nicht mehr, es wird auch deutlich leichter und die Gedanken hören auf

14.05.2020 08:43 • x 1 #19407

Q
Zitat von Waywardone:
Klingt garnicht so schlecht !
Ich werde auch damit beginnen... hatte heute Früh noch richtigen Mist geschrieben ... Die Schelle hohl ich mir noch ab ... und dann muss ich die überall rausschmeissen... Hilft nix.

Du könntest sie auch einfach blocken... Etwas feige nach dem du geschrieben hast, aber so holst dir wenigstens nicht mehr diese schelle ab... Könntest ja noch schreiben okay nein sorry, es war ein Fehler zu schreiben, tut mir leid oder irgendwie sowas und dann gleich blocken, wenn du angst hast, was da zurück kommen könnte... Ich weiß, das ist etwas feige, aber im Endeffekt müssen wir grade nur an uns selbst denken und was uns gut tun könnte, auch wenn wir etwas egoistisch und feige handeln... Meine Meinung zumindest :/

14.05.2020 08:50 • #19408

W
Zitat von Qola:

Du könntest sie auch einfach blocken... Etwas feige nach dem du geschrieben hast, aber so holst dir wenigstens nicht mehr diese schelle ab... Könntest ja noch schreiben okay nein sorry, es war ein Fehler zu schreiben, tut mir leid oder irgendwie sowas und dann gleich blocken, wenn du angst hast, was da zurück kommen könnte... Ich weiß, das ist etwas feige, aber im Endeffekt müssen wir grade nur an uns selbst denken und was uns gut tun könnte, auch wenn wir etwas egoistisch und feige handeln... Meine Meinung zumindest :/

Du hast natürlich Recht, aber wenn ich das so mache, werte ich mich fast noch mehr ab, als auszuhalten was kommt und danach zu blocken ... Ich denke, nichts ist richtig, wenn der Fehler schon da ist ... ^^

14.05.2020 08:52 • #19409

Q
Ja, wie gesagt, das muss dann am ende jeder so handhaben, wie man es für sich selbst am besten empfinden würde. Für mich war es gestern am ende dann besser, noch etwas loszuwerden was ich absolut enttäuschend von ihr finde um sie dann zu blockieren. Mir wurde nämlich nach der Trennung ein persönliches Gespräch und abschied verwehrt, mit der Begründung das es nicht gut wäre, in der Corona zeit so weit raus zu fahren... Aber eine Woche nach der Trennung kann man sich dann einen Döner in der Stadt in der ich lebe holen, 5 Minuten von mir entfernt, verwehrt mir aber ein Gespräch mit der o. g. Begründung. Feige nenn ich sowas und das musste ich noch los werden nach dem ich gesehen habe, das ich keinerlei Chance habe noch irgendetwas zu retten. Hat gut getan, ich war auch nicht gemein, hab es einfach nur noch schnell raus gelassen, das ich es feige und traurig finde wie sie gehandelt hat und das es mir das bestimmt irgendwann leichter macht, darüber weg zu kommen... und dann hab ich sie geblockt und ich hoffe das bleibt jetzt auch so...

14.05.2020 08:58 • #19410

A

x 4