23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

NottingHill
Ich hab mir gespart sowas ihr zu schreiben. Wäre eh nicht in ihrem Kopf angekommen. Man macht sich nur selbst damit verrückt.

02.07.2020 11:06 • #20011


Sonne84
Abet die Worte kann ich nachvollziehen. Genau das würde ich auch schreiben. Ausser das mit der Pause. Bei mir ist immerhin eine andere Frau im Spiel. Das hält mich von allem ab.

02.07.2020 11:07 • #20012


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Hansl
Zitat von ImKreis:
Und zumindest ist jetzt alles in einer gewissen Harmonie, die mir so wichtig ist.


Eben.
Es gibt eben keine Standardlösungen.

02.07.2020 12:53 • #20013


NottingHill
Zitat von ImKreis:
Zumindest kann ich jetzt endlich weinen. Das konnte ich bisher kaum. Und zumindest ist jetzt alles in einer gewissen Harmonie, die mir so wichtig ist.


Das konnte ich auch erst, nachdem die Trennung sicher war.

02.07.2020 13:37 • #20014


Sonne84
Ich glaube ich habe alle meine Tränen schon bei den anderen Trennungen von ihm verbraucht. Hatte nur 1,5 Tage wo ich geweint habe. Und gestern kurz. Sonst garnicht.

02.07.2020 13:48 • x 1 #20015


ImKreis
Jetzt geht es mir etwas besser. Dummerweise ist die Besserung von einer Wolke der Zuneigung zu ihr getragen. Doch nun DARF ich nichts mehr tun, sonst wird mein guter Eindruck zerstört (ich gehe davon aus, dass ich Pluspunkte gesammelt habe, eine Freundin, der ich berichtet habe, sieht es auch so, genau weiß man es natürlich nicht).

Jetzt muss ich eine Pause einlegen, bis nach ihrem Sommerurlaub Ende August. Also 8 Wochen NO CONTACT durchhalten, aber offen für ihren Kontakt sein.

In ihrem Urlaub kann aufgrund der Umstände bei den beiden einiges schief gehen. Und vielleicht denkt sie dann wieder an mich. Es kann sie aber auch zusammenschweißen. Da können kleine Dinge entscheidend sein. Liegt aber nicht in meiner Macht.

Deshalb: noch ein paar Tage weinen, dann klar werden, dass man jemanden lieben kann, auch wenn man sie nicht haben kann und dass man Hoffnung haben kann, ohne dass diese das ganze Leben bestimmt.

Scheint mir kaum möglich.

02.07.2020 16:10 • #20016


W
Zitat von ImKreis:
Jetzt geht es mir etwas besser. Dummerweise ist die Besserung von einer Wolke der Zuneigung zu ihr getragen. Doch nun DARF ich nichts mehr tun, sonst wird mein guter Eindruck zerstört (ich gehe davon aus, dass ich Pluspunkte gesammelt habe, eine Freundin, der ich berichtet habe, sieht es auch so, genau weiß man es natürlich nicht).

Jetzt muss ich eine Pause einlegen, bis nach ihrem Sommerurlaub Ende August. Also 8 Wochen NO CONTACT durchhalten, aber offen für ihren Kontakt sein.

In ihrem Urlaub kann aufgrund der Umstände bei den beiden einiges schief gehen. Und vielleicht denkt sie dann wieder an mich. Es kann sie aber auch zusammenschweißen. Da können kleine Dinge entscheidend sein. Liegt aber nicht in meiner Macht.

Deshalb: noch ein paar Tage weinen, dann klar werden, dass man jemanden lieben kann, auch wenn man sie nicht haben kann und dass man Hoffnung haben kann, ohne dass diese das ganze Leben bestimmt.

Scheint mir kaum möglich.



Ich hoffe, du wirst dir in den 8 Wochen einiges bewusst, und merkst dann, dass du deine Ex garnicht zurückwillst

02.07.2020 16:12 • x 3 #20017


ImKreis
Wer weiß.

Diese Frau kann liebevoll wie keine andere sein. Sie ist mein Kryptonit. Und ich weiß, dass sie sowohl manipulativ sowie auch wirklich von Herzen zugewandt sein kann.

Ich kann meinen Gefühlen nicht mehr trauen. Anfangs war ich überzeugt, dass es keine Chance mehr gibt. Nun glaube ich das immer noch, bin aber nicht mehr ganz pessimistisch.

Andererseits sind momentan alle Gedanken, die gegen eine neue Beziehung sprechen, weg. Doch die Gründe gibt es noch.

Wenn ich in 8 Wochen wirklich nur eine platonische Freundschaft wollen würde , wo man sich 3-4 Mal im Jahr trifft, wäre das toll. Besser ginge es nicht. Aber wie schaffe ich das. Wir werden sehen. Immerhin: Ich habe meiner Ex. gesagt, dass sie zurück kommen soll, aber ich nicht verspreche, auf sie zu warten.

02.07.2020 17:38 • #20018


NottingHill
Wenn sie Borderline hat, kann sie nicht anders. Ich musste das auch schmerzlich erfahren.

02.07.2020 19:08 • #20019


L
Tag 14....

es geht mir heute echt bescheiden.....

da ich ein stures Wesen bin, versuche ich mich jetzt damit abzufinden..mit meiner eigenen Entscheidung und mit einer wirklich übel schmerzhaften Erkenntnis.....

....und schon schweife ich ab und versuche hier den männlichen Part, der Ähnliches erlebt hat irgendwie anzusprechen-. Nicht, um zu verlagern, sondern vielmehr um Antworten zu erhalten-....glaube ich...hoffe ich?!

...wobei Beziehungen/Affäiren/Freundschaften so vielschichtig sein können, aber irgendwie gibt es immer irgendwo eine Antwort....

....eigentlich will ich diese Antwort gar nicht lesen/hören...aber es muss sein....ich MUSS WEITERKOMMEN UND ABSCHLIESSEN!

....bei einem Thema hier ging es um Seelenverwandtschaft-....ich habe mich mit diesem Thema auch sehr auseinandergesetzt; B. und ich hatten in unserer Zeit auch darüber philosophiert. Ich bin mir sehr sicher, dass B. und ich uns übelst den Spiegel vorgehalten haben, denn es gab ja auch eine Zeit vor ihm.....und er hat mich einfach eiskalt erwischt in einer Zeit, in der ich mich sehr nach einem Partner gesehnt hatte....endlich ankommen, wobei ich im Moment schon eher zu 60 % glaube, dass es sich bei ihm eher um seine Bedürftigkeit handelte, er hatte Kummer und hat sich ein Mädel (mich) ausgesucht, welches in der Zeit recht schwach daherkam, perfekt, um die eigenen Fehler zu überlagern,....gut gewählte Worte, Vorlagen gab ich ihm ja genug durch meine Erzählungen aus der Vergangenheit-, er wusste genau, welche Knöpfe er drücken musste, damit ich darauf anspringe-....

...ich frage mich nun aber, warum ich aktuell eine PN an Jemanden geschrieben habe, vielleicht weil ein- zwei Dinge mir gerade bekannt vorkamen, ach bekloppt irgendwie....er macht ein ziemliches Geheimnis aus seiner Geschichte, das triggert mich, aber es hat ja jeder das Recht dazu, das zu schreiben, was er mag, wonach ihm gerade ist, nur komm ich damit irgendwie nicht klar-....bestimmt war es das, was mich getriggert hat-.

Ich wünschte, es gäbe einen Schalter: Alle blöden Gedanken aus der Vergangenheit löschen, resetten und von vorne anfangen...

02.07.2020 19:47 • x 2 #20020


ImKreis
Zitat von NottingHill:
Wenn sie Borderline hat, kann sie nicht anders. Ich musste das auch schmerzlich erfahren.


Ja, das hatte ich woanders schon dargelegt. Sie ist gut therapiert und medikamentös eingestellt. Aber klar, es sind noch Anteile da, die nie ganz weggehen. Und durch ihre Krankheit und Lebenskrise bezüglich der schleppenden Heilung, ist sie in einer Ausnahmesituation und konnte meine Depriphasen nicht mehr ertragen und auffangen.

Nun gut, jetzt ist von meiner Seite alles gesagt und ich muss wirklich mindestens 50 Tage bis Ende August warten, ohne sie zu kontaktieren. Im Wissen, dass sie sich nicht melden wird, aber immer mit der Hoffnung darauf. Denn sie hat jetzt zu 75 % Heilung und Genesung im Kopf und zu 25% ihren neuen Freund. Vielleicht auch an manchen Tagen 24% und einen kurzen Gedanken an mich, wenn sie mal zum Arzt radelt, auf dem Rad, das ich ihr geschenkt habe.

02.07.2020 20:29 • #20021


Ambrosa
Zitat von aufstehen:
Ich hatte nach einem Neubeginn, nicht mehr das Vertrauen in ihn, zu viele Ungereimtheiten, zu viele Ausreden. Worte und Taten stimmten nicht überein. Ich hab gelitten, mich fertig gemacht. Ich sagte ihm, ich hab kein Vertrauen in dich und es interessierte ihn nicht. Ich hab versucht es zu beenden. Er sagte mir, ich liebe dich, aber ich fühlte mich nicht geliebt. Ich hatte ständig das Gefühl, da gibt's ne Andere und mich hält man nur warm. Vor einer Woche hab ich es beendet. Er sagte es wäre nicht aus, er würde mich immer noch lieben, es wäre eine Auszeit und er hofft das wir wieder zusammenkommen. Er ging und hat sich nicht wieder gemeldet. Mein Herz ist leer. Ich schau immer wieder aufs Handy. Keine Nachricht. War es ein Fehler es zu beenden? Hätte ich mehr Geduld gebraucht? Ich weiß es nicht. Manchmal glaube ich es war ein Fehler, manchmal nicht. Es ist wie verhext.
Tag 7 und es wird nicht besser.


Würdest Du ein ständiges On und Off bevorzugen? So wie es bei mir 11 Jahre lang war?
Na, dann viel Spaß und viel Glück für Deine Gesunderhaltung.

LG

et
Gundi

02.07.2020 20:32 • x 2 #20022


NottingHill
Zitat von Gundula:
Würdest Du ein ständiges On und Off bevorzugen? So wie es bei mir 11 Jahre lang war?
Na, dann viel Spaß und viel Glück für Deine Gesunderhaltung.


On/Off ist nur eine kurzzeitige Lösung. Sich damit zu arrangieren stelle ich mir verdammt schwierig vor. Immer im Hinterkopf ob es die letzte Off-Phase ist.

02.07.2020 20:34 • #20023


F
Zitat von Lastunicorn77:
Ich wünschte, es gäbe einen Schalter: Alle blöden Gedanken aus der Vergangenheit löschen, resetten und von vorne anfangen...


Ich mach mich. Wann geht's los?

02.07.2020 22:49 • #20024


L
Zitat von FeelingBlue:

Ich mach mich. Wann geht's los?


am besten Vorgestern....

02.07.2020 22:51 • x 1 #20025


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag