Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

23670
Zitat von Qola:
Ich bin zwar nicht Hansl, aber habe auch schon länger keinerlei keinen Kontakt und ich muss für mich sagen, dass ich zwar etwas Abstand gewinne, ich besser mit allem umgehen kann aber es nicht wirklich sehr viel besser wird, da die Sehnsucht eigentlich größer und größer wird. Klar is es besser als noch irgendwie in Kontakt zu sein, Dinge mit zu bekommen, aber ja, die Sehnsucht bleibt und steigt :/

Sei Dir gewiss, mit Kontakt wäre die Sehnsucht noch größer, kann ich zumindest für mich aus leidgeprüften nunmehr fast 9 Monaten sagen. Der Kontakt wurde immer wieder von ihr, die sich von mir getrennt hat, gesucht.
Seit einer Woche reagiere ich nicht mehr, die Sehnsucht bleibt, aber es wird auch besser.
09.07.2020 11:09 •
x 1

Zitat von Qola:
Ich bin zwar nicht Hansl, aber habe auch schon länger keinerlei keinen Kontakt und ich muss für mich sagen, dass ich zwar etwas Abstand gewinne, ich besser mit allem umgehen kann aber es nicht wirklich sehr viel besser wird, da die Sehnsucht eigentlich größer und größer wird. Klar is es besser als noch irgendwie in Kontakt zu sein, Dinge mit zu bekommen, aber ja, die Sehnsucht bleibt und steigt :/


Hi Qola danke für dein Feedback, wielange hast du jetzt schon No Contact? Also bei mir sind es irgendwie um die 65 Tage und die ersten 30 Tage waren echt sehr schlimm. Nichtsdestotrotz denke ich trotzdem noch beinahe stündlich an Sie aber die Gedanken tun nicht mehr so weh das ist der Vorteil aber klar vermisse ich ihre Art noch oft aber auch die Erinnerungen schwinden langsam und sind nicht mehr so klar vor mir.

Zum Beispiel muss ich echt stark überlegen wie sie neben mir auf dem Sofa aussah weil alles irgendwie in vergessenheit gerät, was aber auch gut so ist. Deswegen bin ich gespannt wie es bei euch so weiter geht.
09.07.2020 11:32 •
x 1
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3

Zitat von Michael-1984:
Hi Qola danke für dein Feedback, wielange hast du jetzt schon No Contact? Also bei mir sind es irgendwie um die 65 Tage und die ersten 30 Tage waren echt sehr schlimm. Nichtsdestotrotz denke ich trotzdem noch beinahe stündlich an Sie aber die Gedanken tun nicht mehr so weh das ist der Vorteil aber klar vermisse ich ihre Art noch oft aber auch die Erinnerungen schwinden langsam und sind nicht mehr so klar vor mir.

Zum Beispiel muss ich echt stark überlegen wie sie neben mir auf dem Sofa aussah weil alles irgendwie in vergessenheit gerät, was aber auch gut so ist. Deswegen bin ich gespannt wie es bei euch so weiter geht.


Du das kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen... hab ihr zum Geburtstag geschrieben, kam ein danke zurück aber das würde ich jetzt einfach mal weg lassen, dazwischen dann nochmal um zu fragen ob sie an einem bestimmten Tag im Biergarten arbeiten ist, weil bekannte dort mit dem Rad hin wollten, kam aber keine Antwort, das würde ich auch mal weg lassen, also schon gut mehr als einen Monat, hab ehrlich gesagt nie wirklich gezählt, weil es mich traurig macht, zu sehen wie viel Zeit vergangen ist und man nichts von dem anderen gehört hat
09.07.2020 11:58 •
x 1

Zitat von Qola:
Du das kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen... hab ihr zum Geburtstag geschrieben, kam ein danke zurück aber das würde ich jetzt einfach mal weg lassen, dazwischen dann nochmal um zu fragen ob sie an einem bestimmten Tag im Biergarten arbeiten ist, weil bekannte dort mit dem Rad hin wollten, kam aber keine Antwort, das würde ich auch mal weg lassen, also schon gut mehr als einen Monat, hab ehrlich gesagt nie wirklich gezählt, weil es mich traurig macht, zu sehen wie viel Zeit vergangen ist und man nichts von dem anderen gehört hat



Du mich macht das auch Traurig wir waren ein Herz und eine Seele in den letzten 3,5 Jahren haben uns 32000 Nachrichten geschrieben und auf einmal bin ich für sie gestorben, was mir aber zeigt das jetzt ihr neuer Freund das gleiche bekommt wie ich damals, bevor wir zusammen waren, waren wir beste Freunde und haben uns gesagt man sei immer füreinander da weil richtige Freundschaften selten im Leben kommen aber das ist ihr gerade egal und ich will und kann nicht einfach weiter ihr bester Freund sein weil sie mich damit gedemütigt hat das sie direkt nach einer Woche den neuen Arbeitskollegen hatte den sie seit 10 wochen kannte. Und dafür hat sie alles weggeworfen.
09.07.2020 12:17 •

Zitat von Michael-1984:

Du mich macht das auch Traurig wir waren ein Herz und eine Seele in den letzten 3,5 Jahren haben uns 32000 Nachrichten geschrieben und auf einmal bin ich für sie gestorben, was mir aber zeigt das jetzt ihr neuer Freund das gleiche bekommt wie ich damals, bevor wir zusammen waren, waren wir beste Freunde und haben uns gesagt man sei immer füreinander da weil richtige Freundschaften selten im Leben kommen aber das ist ihr gerade egal und ich will und kann nicht einfach weiter ihr bester Freund sein weil sie mich damit gedemütigt hat das sie direkt nach einer Woche den neuen Arbeitskollegen hatte den sie seit 10 wochen kannte. Und dafür hat sie alles weggeworfen.


Ich bin froh das ich solche Infos nicht habe, ich kann nur spekulieren. Ich denke, bei ihr sind auch schnell andere Männer im Spiel gewesen, wie nach ihrem ex, aber nur Geschichten in denen es sich rein um den S. dreht, wissen tu ich das nicht, aber so schätze ich sie ein, sie kann S. und Gefühle gut trennen und ist ja grade in dem Alter, von dem immer behauptet wird dass Frauen da ihren S. Höhepunkt haben ^^
09.07.2020 12:24 •

Mina123
Um es mal festzuhalten:
Tag 211
09.07.2020 12:42 •
x 1

Zitat von Mina123:Um es mal festzuhalten:
Tag 211


Und ab welchen Zeitpunkt hast du nichtmehr an sie gedacht?
09.07.2020 13:01 •

ImKreis
Tag 8.

Es wird minimal besser.

Das Gefühl, die Liebe meines Lebens verloren zu haben wechselt sich mit dem Gefühl ab, dass diese Frau nicht gut für mich ist. Und auch dass sie wohl in Zukunft immer mehr Hilfe braucht, was ihre Finanzen, Gesundheit und Psyche angeht. Ich hätte das alles für sie getan und mich für immer um sie gekümmert, wenn wir es geschafft hätten, zusammen zu bleiben. Und ich schließe sogar jetzt nichts aus. Aber ich bin auch teilweise erleichtert, dass ich diese drohende Last nicht mehr tragen muss.

Dennoch: Die Enttäuschung und der Schmerz darüber, verlassen und ausgetauscht worden zu sein, kommen immer wieder. Dagegen hilft noch nichts. Und deshalb kommt der Wunsch, sie zu kontaktieren, immer wieder, obwohl ich weiß, dass ich das nicht mehr tun darf. Sie müsste es tun. Doch das wird noch lange dauern, falls es überhaupt passiert.
09.07.2020 13:36 •
x 1

Mina123
Zitat von Michael-1984:
Und ab welchen Zeitpunkt hast du nichtmehr an sie gedacht?


Hi Michael,
ich habe ab dem Tag, an dem ich seine Nummer gelöscht habe und mir klar war dass er sich nie melden wird (tat er nie wenn Zoff war), angefangen loszulassen.
Ich habe dann die Ruhe angenommen, das Leben bisher und die Beziehung hinterfragt, angefangen an mir zu arbeiten.
Und so wurden die Gedanken um ihn auch weniger. Heute denke ich zwar noch täglich an ihn aber nur kurz und rückblickend wie eine Geschichte.
09.07.2020 13:39 •

D
Tag 63 der Kontaktsperre. Zwar eingeschränkte Kontaktsperre da ich sie ja bei der Übergabe von den Kindern sehen muss. Aber dort keinerlei private Gespräche sondern nur Themen die Kinder betreffend und nie länger als 5 Minuten. Ansonsten nix.

Bei NF hat die Kontaktsperre meiner Meinung nach überhaupt nix bewirkt oder ausgelöst. Gut, falls doch würde ich es ja auch nicht merken

Aber mir hat der minimale Kontakt echt sehr geholfen abzuschließen. Mittlerweile stört es mich auch nicht mehr wenn die Kinder berichten was Next so alles in meinem ehemaligen Zuhause macht. An sie denke ich auch nur noch ganz vereinzelt und das Vermissen ist fast ganz verschwunden.

Wundert mich selbst, dass es so schnell ging aber so ist nun mal mein momentaner Zustand. Ich bin entspannt, hab gute Tage mit den Kindern und kann die Tage ohne sie mittlerweile auch genießen und mit Sachen ausfüllen die mir Spaß machen.
09.07.2020 13:45 •
x 4

Wieder Tag 1, nachdem sie mir gestern meine Sachen gebracht hat. Inklusive Tränen und Umarmung. Sie wünscht sich Kontakt und vermisst mich. Ich kann das nicht. Kontakt erleichtert erst und danach geht es bergab. Bin zumindest nicht so am Boden zerstört, wie nach der Trennung. Sie muss ihr Päckchen tragen und ich meins.
09.07.2020 17:31 •

Zitat von KopfVSHerz:Wieder Tag 1, nachdem sie mir gestern meine Sachen gebracht hat. Inklusive Tränen und Umarmung. Sie wünscht sich Kontakt und vermisst mich. Ich kann das nicht. Kontakt erleichtert erst und danach geht es bergab. Bin zumindest nicht so am Boden zerstört, wie nach der Trennung. Sie muss ihr Päckchen tragen und ich meins.


Selber schuld, wenn man das mit den Sachen nicht anders regeln kann.
Wozu sowas, wenn man getrennt ist.. Ich versteh das nicht, weil es nichts bringt,und nur einen nur fertig macht.

Was wird sie für ein Bild von dir gehabt haben, als sie wieder gegangen ist..

Wacht endlich mal alle auf, die einer Person so nachtrauern und nur die alten Bilder im Kopf haben.

IHR HABT EUCH NICHT GETRENNT WEIL ES SO SCHÖN WAR ALLES!
09.07.2020 19:41 •

Zitat:
Selber schuld, wenn man das mit den Sachen nicht anders regeln kann.
Wozu sowas, wenn man getrennt ist.. Ich versteh das nicht, weil es nichts bringt,und nur einen nur fertig macht.

Was wird sie für ein Bild von dir gehabt haben, als sie wieder gegangen ist..


Was für ein Bild? Du urteilst hier gerade über eine Situation, bei der du nicht dabei warst. Wie du so schön schreibst, du verstehst es nicht. Ich nehme es dir nicht übel. Du steckst ja selbst in ner traurigen Geschichte.
09.07.2020 23:31 •

Zitat von KopfVSHerz:
Was für ein Bild? Du urteilst hier gerade über eine Situation, bei der du nicht dabei warst. Wie du so schön schreibst, du verstehst es nicht. Ich nehme es dir nicht übel. Du steckst ja selbst in ner traurigen Geschichte.


Sry, ist etwas hart rüber gekommen..
Das mit dem Bild was sie von dir hat nach dieser Übergabe der Sachen.. Das bestärkt meiner Meinung noch die trennung.. Sie hat doch als weinenden ex in Erinnerung.

Ja, nur bei mir wird es immer besser und ich hab eher Angst um sie und fühle mich hilflos.. Den Liebeskummer habe ich denk ich überstanden..
09.07.2020 23:50 •

Hansl
Zitat von Michael-1984:Servus Hansl, mal ne frage merkst du das es dir langsam besser geht dadurch das du nichts von ihr hörst, siehst und liest? Ernstgemeinte frage.



Es geht besser, jedoch lediglich die emotionale Abhängigkeit legt sich.

Trotzdem ist sie weiter tief in mir verankert.
10.07.2020 02:18 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top