29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Q
Hab keine Ahnung wie lang der letzte wirkliche Kontakt her ist... das letzte mal gesehen habe ich sie vor 4 Monaten, das letzte mal dass mehr als ein Danke von ihr kam ist bestimmt auch schon fast 2 Monate her. Selbst gesuchter Kontakt von ihrer Seite aus schon 3 Monate her.
Es ist ein absolut widerliches Gefühl, dem Menschen den man Liebt nicht schreiben zu dürfen ... es ist ein widerliches Gefühl, dass der Mensch, mit dem man einst so eng verbunden war, sich kein Stück mehr für einen interessiert .... ich weis das es besser ist nichts zu hören, da ich sie zurück möchte und einfach nicht voran komme und es so noch viel schwerer für mich wäre, aber dennoch ist das alles ein scheis ekelhaftes Gefühl.
Mir brennt es in den Fingern... möchte ihr von Herzen gerne schreiben, möchte ihr sagen dass ich sie noch immer sehr vermisse darf es aber einfach nicht machen... und das macht mich fertig ... ich würde so gerne hören, dass sie mich auch vermisst, auch wenn sie nicht an einer neuen Beziehung mit mir interessiert wäre, es wär irgendwie einfach schön zu hören, man wird auch manchmal vermisst, es wär einfach schön zu hören, man wurde nicht einfach verdrängt oder wird nicht nur noch mit schlechten Gefühlen in Verbindung gebracht... aber selbst das werde ich nie von ihr erfahren ... es gibt bisher keine schmerzhaftere Erfahrung in meinem Leben wie diese Trennung hier... Ich habe diese Frau wirklich von Kopf bis Fuß, mit allen Ecken und Kanten von ganzem Herzen geliebt

17.07.2020 09:54 • x 7 #20221

Hansl
Zitat von Qola:
Warum Tag 1?

Zufällig getroffen...

17.07.2020 11:11 • #20222

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

R
Zitat von Hansl:
Tag 1.

Und ewig grüsst das Murmeltier.

Hatte mitgefiebert und war wirklich angetan, wie lange du es geschafft hast.

Egal .

Dein letzter Versuch ging schon viel länger als der vorige.
Drück Dir die Daumen , dass du jedes Mal ein bisschen dazu lernst , dass Kontakt am Ende nichts bringt.

Weiter gehts

17.07.2020 11:15 • x 2 #20223

Hansl
Zitat von Revell:
Hatte mitgefiebert und war wirklich angetan, wie lange du es geschafft hast.
Es war ein Versehen, ein zufälliges Aufeinandertreffen.

Pech.

17.07.2020 11:18 • x 1 #20224

R
Zitat von Hansl:
Es war ein Versehen, ein zufälliges Aufeinandertreffen.

Auweia.
War es das erste?

17.07.2020 11:19 • x 2 #20225

Hansl
Zitat von Revell:
War es das erste?

Ja, in dieser Form schon.

17.07.2020 11:25 • #20226

L
Tag 14 nach der Trennung und seit unserem letzten Kontakt

Ich hätte nie gedacht, dass es mir so leicht fällt mich nicht bei dir zu melden...
Klar vermisse ich dich und denke viel über uns nach und werde auch in ein paar Wochen nochmal ein Gespräch/Treffen mit dir ersuchen... Aber nicht um die Beziehung zu retten, sondern um dir zu sagen wofür ich dir dankbar bin und ich dir trotzdem immer zur Seite stehen werde...Auch wenn du wieder Gefühle für deine Exfreundin vor mir entwickelt hast.. da kann man ja nicht wirklich was für - oke ich seh dich seitdem auch mit anderen Augen, viel distanzierter und rationaler

Denn ich weiß nur du hast in dem Fall mich verloren und mich frei gegeben um zu wachsen

17.07.2020 11:26 • #20227

C
Zitat von Lil13:
Tag 14 nach der Trennung und seit unserem letzten Kontakt

Ich hätte nie gedacht, dass es mir so leicht fällt mich nicht bei dir zu melden...
Klar vermisse ich dich und denke viel über uns nach und werde auch in ein paar Wochen nochmal ein Gespräch/Treffen mit dir ersuchen... Aber nicht um die Beziehung zu retten, sondern um dir zu sagen wofür ich dir dankbar bin und ich dir trotzdem immer zur Seite stehen werde...Auch wenn du wieder Gefühle für deine Exfreundin vor mir entwickelt hast.. da kann man ja nicht wirklich was für - oke ich seh dich seitdem auch mit anderen Augen, viel distanzierter und rationaler

Denn ich weiß nur du hast in dem Fall mich verloren und mich frei gegeben um zu wachsen

Wow, das klingt so reflektiert und souverän. Mach weiter so. Lebe, atme, genieße kleine Momente.

17.07.2020 12:23 • #20228

L
Wow, das klingt so reflektiert und souverän. Mach weiter so. Lebe, atme, genieße kleine Momente. [/quote]

Ja danke dir. Ich wundere mich tatsächlich warum ich so gut damit umgehen kann... Naja hoffentlich bleibt das auch so
Leider ist die Hoffnung das es wieder klappt mit ihm noch da, aber irgendwie total gering. Weil ich weiß, dass ich wenn es wieder klappen sollte, die Beziehung komplett anders führen wollen würde.

17.07.2020 13:11 • #20229

C
Die Hoffnung habe ich auch manchmal noch. Aber ich weiss, dass ich immer wieder Angst hätte, dass er sich wieder gegen mich entscheidet. Daher hoffe ich, dass ich nie wieder von ihm hören oder ihn wiedersehen werde. Denn nochmal so ein Drama ertrage ich nicht.

17.07.2020 13:25 • #20230

L
Zitat von CiRa78:
Die Hoffnung habe ich auch manchmal noch. Aber ich weiss, dass ich immer wieder Angst hätte, dass er sich wieder gegen mich entscheidet. Daher hoffe ich, dass ich nie wieder von ihm hören oder ihn wiedersehen werde. Denn nochmal so ein Drama ertrage ich nicht.

Da kann ich dich absolut verstehen..
Irgendwie hoffe ich das es wieder wird aber der Teil das es nichts mehr werden soll wird von Tag zu Tag größer wegen der Kränkung und dem verlorenen Vertrauen ..
Naja will ihn trotzdem wissen lassen, dass alles gut ist und ich ihn wegen anderen Gefühlen nicht verurteile und erst recht nicht hasse... Dazu muss man auch sagen, dass unser Ende extrem kompliziert und total doof war, weil ja war ne Kurzschluss reaktion vermute ich

17.07.2020 13:30 • #20231

R
Zitat von Hansl:

Ja, in dieser Form schon.

Auch wenn es verständlicherweise schwer zu sehen ist.
Auch diese Konfrontation ist wichtig für Dich und du hast es trotzdem überlebt.

Komm von deinem Weg nicht ab und sieh jetzt auch die vielen Tage , die du es jetzt schon geschafft hast dich nicht zu melden und standhaft zu bleiben!

17.07.2020 14:41 • #20232

ImKreis
Ich bin mir jeden Tag unsicher, was ich tun soll.

Noch mal kurz zusammengefasst:
Trennung Anfang April, Ex. ist krank, psychisch und körperlich und finanziell sehr schlecht aufgestellt.
Vor 16 oder 17 Tagen habe ich die Kontaktsperre nach 3 Monaten mit schönem Treffen gebrochen.
Ich habe ihr deutlich und ausführlich gesagt, dass ich sie zurück will, wir zusammen gehören, ich Therapie mache.
Sie sagt,sie will die Trennung, ist neu verliebt, hat seit dem Aus eine Fernbeziehung und freut sich gerade auf August Urlaub mit Next. Ich soll auf mich schauen und glücklich werden.

Mich drängt es jeden Tag ihr wieder zu schreiben, damit sie weiß, dass ich sie will, wenn es mit Next nix wird. Weil mein Hirn sagt: Sie darf es nicht vergessen. Und weil im Urlaub einige Stolpersteine liegen könnten. Andererseits denke ich mir, dass sie nach 3, 4 oder 6 Wochen bestimmt noch weiß, dass ich da bin für sie, falls es nicht klappt weil sie mit seiner familiären Situation nicht zurecht kommt oder er sie irgendwann ganz durchschaut und kennenlernt und ihm all ihre Probleme zuviel werden.

Mein Kopf weiß: kein Kontakt. Mein Kopf weiß auch: Wahrscheinlich würde es wieder schief gehen.
Mein Herz zerreißt es, ich will jeden Tag schreiben.

Alternative: Gruß zum Geburtstag, wenn sie im Urlaub sind. Vielleicht erwische ich einen schlechten Tag.

Eigentlich weiß ich, was zu tun ist, die Alternative, kurz und knapp. Aber alles dreht sich in meinem Kopf.

17.07.2020 18:10 • #20233

Stephi23
Beende heute Tag 11.
Immer noch keine Reaktion von ihm..

17.07.2020 18:19 • #20234

Hansl
Ta Taaaaaaaa.......

Tag 2.

Bei hundert höre ich auch zu zählen.

18.07.2020 00:20 • #20235

A

x 4