29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Hansl
Zitat von Stephi23:
Ich finde irgendwie, das ist das schlimmste was man hören kann..

Nein, das ist nicht wirklich das schlimmste... Schlimm ist, keine oder eine ausweichende Erklärung zu bekommen. Wenn man im Regen stehen bleibt, selbst aufgrund einer Spekulation loslassen soll.
Praktisch nach der Vorgabe: Das was gesagt wird dem was getan wird gegenüberstellen.

Trotzdem bleiben jede Sekunde Zweifel.

Bekommt man eine klare Ansage, gibt es klare Grenzen, klare Vorgaben.
Und man hat eine gesunde Basis, loszulassen und zu gehen.

16.07.2020 01:58 • x 2 #20206

M
Er hat sich gemeldet.
Wollte telefonieren und sich treffen

16.07.2020 14:29 • #20207

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Sonne84
Kontaktsperre Tag 1. Wieder einmal. Diesmal habe ich ihn überall blockiert um mich nicht länger zum Deppen zu machen. Das habe ich oft genug in letzter Zeit. Ich will nur noch Ruhe haben.

16.07.2020 14:51 • x 1 #20208

ImKreis
Muss gerade mal hier reingucken, um meinen Kampf mit mir selbst nicht zu verlieren. Vor 15 Tagen war das letzte Treffen und der letzte Kontakt.

Wieso kommt mir immer der Gedanke, ich muss ihr wieder sagen, was ich ihr damals gesagt habe. Sie wird nicht denken, dass ich sie plötzlich nicht mehr zurück will. Sie weiß, was ich will.

Und sie wird sich innerhalb der letzten zwei Wochen auch nicht entliebt haben, vor allem, weil der Urlaub mit Next vor der Tür steht.

Halte Durch. Sage ich mir!

16.07.2020 15:07 • x 1 #20209

Stephi23
Zitat von Hansl:

Nein, das ist nicht wirklich das schlimmste... Schlimm ist, keine oder eine ausweichende Erklärung zu bekommen. Wenn man im Regen stehen bleibt, selbst aufgrund einer Spekulation loslassen soll.
Praktisch nach der Vorgabe: Das was gesagt wird dem was getan wird gegenüberstellen.

Trotzdem bleiben jede Sekunde Zweifel.

Bekommt man eine klare Ansage, gibt es klare Grenzen, klare Vorgaben.
Und man hat eine gesunde Basis, loszulassen und zu gehen.

Ja gut, es gibt immer schlimmeres ... aber für mich war es in dem Moment das schlimmste.
Es ist einfach alles schlimm, wenn man verlassen wird. Egal, was gesagt wird.

16.07.2020 16:02 • x 1 #20210

Stephi23
Zitat:
Dies misst dem ganzen schon eine Bedäutung bei, das vergisst er nie, da Du einen besonderen Stellenwert dadurch hast.

Immerhin..

Zitat:
Hinterherlaufen ist ein kleines Stück weit ok.. man kann doch durchaus nochmal zum Ausdruck bringen, man liebt weiter und möchte zusammenbleiben.
Dann aber Ruhe geben und dies so stehen lassen.

Ich bin ihm ein paar Tage hinterhergelaufen, habe ihm noch ein paar Mal geschrieben, wie schlimm ich das alles finde und wie sehr ich ihn liebe und vermisse. Das weiß er jetzt jedenfalls. Seitdem habe ich aber nichts mehr geschrieben. Ich fand es nur wichtig, dass er das weiß.

Zitat:
Er kann nichts dafür, Dich nicht mehr zu lieben, somit bist Du die Stärkere in Deiner Liebe.
Lass ihn los, respektiere seine Entscheidung, seinen Weg.

Das ist leider so viel leichter gesagt als getan :/

Zitat:
Jetzt musst Du aber erstmal durch den hohen Wellengang zurück ins Leben schwimmen. Aber die Wellen tragen Dich auch, nur nicht in die Tiefe reißen lassen.
Eine Trennung ist ein Ereignis, das einem das Leben versauen kann, bewerkstelligt man dies nicht richtig.

Ich gebe bereits mein Bestes. Es ist immer noch alles sehr schrecklich für mich, aber ich versuche damit klarzukommen.

Zitat:
Ich bin zum Beispiel gerade der leidtragende eines Menschen, der mich zum Opfer seiner früheren Verletzungen macht. So etwas ist schlimm für einen, und ich persönlich würde dies nie wollen, einem anderen Menschen der einen liebt durch solch Defizite zu quälen.

So sollte das auch nicht sein..

16.07.2020 16:10 • x 2 #20211

C
Der letzte Kontakt vor ca 14 Tagen.

Ich: Warum hast Du meine Nummer noch?

Er: Ich habe viele Nummern im Handy, zu denen ich keinen persönlichen Kontakt mehr habe.

Ich: Dann ist es besser, Du machst einen Speicherplatz frei.

Ich habe daraufhin blockiert und gelöscht. Aber es tut noch heute wahnsinnig weg.

16.07.2020 16:22 • x 1 #20212

Stephi23
Zitat von CiRa78:
Der letzte Kontakt vor ca 14 Tagen.

Ich: Warum hast Du meine Nummer noch?

Er: Ich habe viele Nummern im Handy, zu denen ich keinen persönlichen Kontakt mehr habe.

Ich: Dann ist es besser, Du machst einen Speicherplatz frei.

Ich habe daraufhin blockiert und gelöscht. Aber es tut noch heute wahnsinnig weg.

Respekt, dass du ihn blockieren und löschen konntest.
Ich würde das nie schaffen ...

16.07.2020 16:48 • x 1 #20213

C
Zitat von Stephi23:

Unsere Beziehung war nur sehr kurz. Allerdings ich schon heftig verliebt. Er angeblich anfangs auch. Nach 4 Wochen hat er sich schon wieder zurückgezogen. Ich habe dann zwei Wochen etwas gekämpft und dann die Reissleine gezogen.

Zu einer Freundin habe ich gesagt: Er hat meine Schmetterlinge mit Sirup übergossen und ist dann auf jeden einzelnen rumgetrampelt.

16.07.2020 16:55 • x 1 #20214

Hansl
Zitat von Stephi23:
Es ist einfach alles schlimm, wenn man verlassen wird. Egal, was gesagt wird.

Ja, das ist so.

16.07.2020 17:37 • x 2 #20215

L
Zitat von Stephi23:

Das ist nur eine Frage der Zeit, irgendwann kannst du das auch!

16.07.2020 19:46 • x 1 #20216

Hansl
Zitat von Stephi23:

Ich bin vermutlich der letzte der den Kontakt löscht.
Ich versuche alle Wege, um sie entweder zu gewinnen, oder sie eben loslassen zu müssen.
Wenn die Gefühle echt sind, tiefgreifender und voller Bereitschaft sich darauf einzulassen, der andere aber weder gleich fühlt noch kooperiert darin eine Lösung zu finden, kommt irgendwann der Punkt an dem man den Kontakt komplett abbrechen muss.
Komplett, da man sonst immer wieder in den Sumpf unerfüllter Hoffnung, einseitiger Gefühle gezogen wird.
Ich spüre, daß ich mich langsam dem Punkt nähere.
Manche gleich, manche früher und manche eben erst nach langem Versuch dies zu umgehen.

16.07.2020 20:29 • x 2 #20217

Hansl
Zitat von Stephi23:
und wie sehr ich ihn liebe und vermisse. Das weiß er jetzt jedenfalls. Seitdem habe ich aber nichts mehr geschrieben. Ich fand es nur wichtig, dass er das weiß.

Da bin ich ähnlich, musste dies auch so kommunizieren. Ich brauch das.
Zitat von Stephi23:
So sollte das auch nicht sein..

Nein, und es ist auch schrecklich.

17.07.2020 00:12 • x 1 #20218

Hansl
Tag 1.

Und ewig grüsst das Murmeltier.

17.07.2020 00:13 • #20219

Q
Zitat von Hansl:
Tag 1.

Und ewig grüsst das Murmeltier.