Zitat von Stephi23:Immerhin war ich seine erste richtige Freundin
Dies misst dem ganzen schon eine Bedäutung bei, das vergisst er nie, da Du einen besonderen Stellenwert dadurch hast.
Zitat von Stephi23:Ich weiß inzwischen nur, dass es nichts bringt ihm zu schreiben. Auch wenn ich es gerne tun würde.
Es ist sowieso so, das der Mensch der ging, einem dann eine gemeinsame persönliche und emotionale Ebene entzieht.
Du schreibst, und er antwortet dann irgendwelche oberflächliche Dinge, vorbei an Dir und Deinen Gefühlen, an Deiner Person.
Das empfindet man dann meist jedesmal als einen kleinen Tod.
Hinterherlaufen ist ein kleines Stück weit ok.. man kann doch durchaus nochmal zum Ausdruck bringen, man liebt weiter und möchte zusammenbleiben.
Dann aber Ruhe geben und dies so stehen lassen. Man muss nicht den grossen Max raushängen lassen, und da dann seine Schwächen sein Wesen verleugnen,indem man seine Gefühle und seine Enttäuschung nicht vermittelt.
Aber wie gesagt, bis zu einer bestimmten Grenze eben.
Er kann nichts dafür, Dich nicht mehr zu lieben, somit bist Du die Stärkere in Deiner Liebe.
Lass ihn los, respektiere seine Entscheidung, seinen Weg.
Umsofrüher Du dies lernst (was trotzdem immer wieder wie das erste mal grausam und wirr erscheint) loslassen zu können um so besser Deine Zukunft.
Loslassen ist ein grosser Liebesbeweis.
Wer dies bewusst aufgrund seiner Liebe, und nicht aufgrund Wut Enttäuschung und verletztem Stolz als negativen Vorgang begreift, wird auch wieder neues Glück finden.
Ohne Verbitterung.
Zitat von Stephi23:Heißt, warten ob er jemals von sich aus schreibt oder sich komplett aus den Augen verlieren.
Ja, genau.
Also, eine bestimmte Zeit wird immer vergehen müssen bevor man sich wieder austauschen kann.
Es liegt sehr viel aber auch am Ablauf der Trennung, dem Umgang damit.
Das Du für ihn die erste richtige Frau warst stellt eine Besonderheit dar, das dürfte eher zu einer bleibenden Verbindung später führen zumindest ist dies oft so.
Jetzt musst Du aber erstmal durch den hohen Wellengang zurück ins Leben schwimmen. Aber die Wellen tragen Dich auch, nur nicht in die Tiefe reißen lassen.
Eine Trennung ist ein Ereignis, das einem das Leben versauen kann, bewerkstelligt man dies nicht richtig.
Ich bin zum Beispiel gerade der leidtragende eines Menschen, der mich zum Opfer seiner früheren Verletzungen macht. So etwas ist schlimm für einen, und ich persönlich würde dies nie wollen, einem anderen Menschen der einen liebt durch solch Defizite zu quälen.
Ein positiveres Profilbild wäre auch nicht ungünstig und ein Anfang.