23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

NottingHill
Zitat von Stephi23:
Ich liebe dich nicht mehr


Bei mir war es:

Ich verstehe es nicht. Aber ich habe keine Gefühle mehr für Dich.

Und ich bin froh, dass ich mit dem Loslassen angefangen habe.

14.07.2020 17:00 • x 1 #20191


Stephi23
Zitat von NottingHill:

Bei mir war es:

Ich verstehe es nicht. Aber ich habe keine Gefühle mehr für Dich.

Und ich bin froh, dass ich mit dem Loslassen angefangen habe.


Ich finde irgendwie, das ist das schlimmste was man hören kann..
Das Ding ist, deswegen kann ich ihn nicht mal hassen.
Weil er ja auch nichts dafür kann..
Aber trotzdem tut es so weh.

Das ist gut! Das freut mich für dich.
Ich hoffe, ich kann das auch bald.

14.07.2020 17:03 • x 1 #20192


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


NottingHill
Zitat von Stephi23:
Ich hoffe, ich kann das auch bald.


Ach, klar.

Meine hat wie gesagt psychische Probleme. Und ich denke, dass sie wirklich nichtmal was dafür kann. Vielleicht wurde ihr aber auch eingeredet, dass unser Altersunterschied zu groß ist. Und dann kann ich machen was ich will. Das habe ich erkannt. Klar fehlt was. Wir haben etwa ein bis zweimal im Monat Kontakt. Bin froh, dass es ich nicht mehr berührt.

14.07.2020 17:09 • x 1 #20193


Stephi23
Zitat von NottingHill:

Ach, klar.

Meine hat wie gesagt psychische Probleme. Und ich denke, dass sie wirklich nichtmal was dafür kann. Vielleicht wurde ihr aber auch eingeredet, dass unser Altersunterschied zu groß ist. Und dann kann ich machen was ich will. Das habe ich erkannt. Klar fehlt was. Wir haben etwa ein bis zweimal im Monat Kontakt. Bin froh, dass es ich nicht mehr berührt.


Respekt, dass du mit ihr Kontakt haben kannst. Auch wenn es selten ist.
Ich könnte sowas nicht ..

14.07.2020 17:52 • x 1 #20194


NottingHill
Zitat von Stephi23:
Respekt, dass du mit ihr Kontakt haben kannst. Auch wenn es selten ist.
Ich könnte sowas nicht ..


Wie gesagt. Seit Ende des Jahres auseinander. Und davor war etwa 4 Monate auch nichts mehr. Klar schmerzt es etwas. Aber mein Kopf scheint es begriffen zu haben, dass da definitiv nichts mehr kommt.

14.07.2020 19:37 • x 1 #20195


K
Zitat:
Ich verstehe es nicht. Aber ich habe keine Gefühle mehr für Dich.

Zitat:
Ich finde irgendwie, das ist das schlimmste was man hören kann.

Oh ja. Da ist in mir alles stehen geblieben. Wie eingefroren. Ging mir auch so und ich wusste
echt nicht, wie mir geschieht. Als ob auf einmal ein Film vorm geistigen Augen abläuft, der die
Beziehung richtig langsam abrollt.

Deine Angst vergessen zu werden kann ich absolut nachempfinden. Es wird nicht so sein. Du bist als Mensch nicht ausgelöscht. Das schwierigste ist tatsächlich die Hoffnung zu begraben und loszulassen. Das heißt natürlich, dem ehemals so wichtigen Menschen genau diese Bedeutung zu nehmen und sich das bewusst zu machen.

14.07.2020 22:36 • x 1 #20196


Hansl
Tag 21.

Bei 100 höre ich auf zu zählen.
Wenn ich bis dahin komme.

15.07.2020 02:37 • #20197


BrokenHeart
Zitat von Hansl:
Tag 21.

Bei 100 höre ich auf zu zählen.
Wenn ich bis dahin komme.

Warum solltest Du nicht? Ich denke, Du benötigst nicht mal 100 .....
Sei für DICH da

15.07.2020 02:58 • x 1 #20198


Stephi23
Zitat von NottingHill:

Wie gesagt. Seit Ende des Jahres auseinander. Und davor war etwa 4 Monate auch nichts mehr. Klar schmerzt es etwas. Aber mein Kopf scheint es begriffen zu haben, dass da definitiv nichts mehr kommt.


Das freut mich wirklich für dich.
Ich wünschte, ich wäre schon an dem Punkt.

15.07.2020 07:45 • x 1 #20199


Stephi23
Zitat von KopfVSHerz:

Oh ja. Da ist in mir alles stehen geblieben. Wie eingefroren. Ging mir auch so und ich wusste
echt nicht, wie mir geschieht. Als ob auf einmal ein Film vorm geistigen Augen abläuft, der die
Beziehung richtig langsam abrollt.

Deine Angst vergessen zu werden kann ich absolut nachempfinden. Es wird nicht so sein. Du bist als Mensch nicht ausgelöscht. Das schwierigste ist tatsächlich die Hoffnung zu begraben und loszulassen. Das heißt natürlich, dem ehemals so wichtigen Menschen genau diese Bedeutung zu nehmen und sich das bewusst zu machen.


Ja, vor allem, wenn es so plötzlich kommt. Auch wenn man vorher vielleicht schon etwas bemerkt hat, aber das dann wirklich zu hören, trifft einen echt hart.. Ich stand auch erstmal ein paar Tage unter Schock. Das war so... unreal? Konnte das nicht akzeptieren kein Ich liebe dich auch nach meinen Worten zu hören. Wie sonst auch immer.
Ein paar Tage vorher schrieb er mir wie immer abends noch Ich liebe dich und dann sagt er plötzlich, dass er nicht mehr so empfindet? Danke auch ..

Ich glaube, er wird mich auch nicht vergessen. Immerhin war ich seine erste richtige Freundin. Aber ich will nicht, dass er mich irgendwann als schöne Erinnerung im Gedächtnis hat. Aber da kann man wohl nichts gegen machen.
Ich versuche aber schon mein bestes was das loslassen angeht.

15.07.2020 07:51 • #20200


M
Wie hat die Kontaktsperre/der Kontaktabbruch eigentlich bei euch angefangen?
Habt ihr es vorher angekündigt?
Oder seid ihr da so reingerutscht?

15.07.2020 08:48 • #20201


M
Zitat von Mel6:
Wie hat die Kontaktsperre/der Kontaktabbruch eigentlich bei euch angefangen?
Habt ihr es vorher angekündigt?
Oder seid ihr da so reingerutscht?


Niemals Ankündigen, einfach sagen ich wollte die Trennung nicht, ich liebe dich ja noch aber wenn es das ist was du willst akzeptiere ich die Trennung und direkt nach diesem Spruch hört die/der Ex kein Wort mehr von euch bis zu dem Zeitpunkt an dem Sie sich meldet oder eben nie wieder etwas.

Aber hört auf sowas anzukündigen, dann weiß der Gegenüber ja genau was los ist und wenn er Google benutzen kann wird er euren Hintergedanken relativ schnell rausbekommen und jeder beginnt mit der Kontaktsperre aus dem Grund Ex zurück war bei mir genauso mittlerweile bin ich zwischen ex zurück und leck mich am Ar. Mädchen also auf einem guten Weg und das nach ca. 70 Tagen

15.07.2020 09:00 • x 2 #20202


Stephi23
Ich hab sie auch nicht angekündigt. Wär ja wirklich dumm.
Also uns beiden war sowieso klar, dass es nicht gut wäre, weiterhin Kontakt zu haben.
Aber nachdem ich ihn zweimal nach der Trennung angeschrieben habe und er kein einziges Mal von sich aus ankam, hab ich es dann auch gelassen. Ich will ihm ja auch nicht hinterherlaufen oder ihm weiterhin auf den Sack gehen.
Heißt, warten ob er jemals von sich aus schreibt oder sich komplett aus den Augen verlieren.
Ich weiß inzwischen nur, dass es nichts bringt ihm zu schreiben. Auch wenn ich es gerne tun würde.

15.07.2020 09:07 • #20203


S
Hallo zusammen bei mir sind es Morgen 14 Tage Kontaktsperre und ich bin noch lange nicht damit durch war mit einem Narzisst zusammen und das ist die Hölle das ist auch kein normaler Liebeskummer.Er ist krank Persönlichkeitsstörung und ich habe immer darunter gelitten fing mit Narzitische Wut an mir aus zu lassen.Jeden Tag denke ich an Ihn und ich wünschte mir er wäre ein ganz normaler Mann aber es ist nicht so. Er geht auch zur Gesprächsterapie aber er hat mich nie mit ein Bezogen und auch nicht in seinem Leben.Er hat auch viel gelogen und erzählte mir viele Geschichten die nicht stimmen können und verheimlicht mir vieles.

15.07.2020 10:00 • #20204


Hansl
Zitat von Stephi23:
Immerhin war ich seine erste richtige Freundin


Dies misst dem ganzen schon eine Bedäutung bei, das vergisst er nie, da Du einen besonderen Stellenwert dadurch hast.
Zitat von Stephi23:
Ich weiß inzwischen nur, dass es nichts bringt ihm zu schreiben. Auch wenn ich es gerne tun würde.


Es ist sowieso so, das der Mensch der ging, einem dann eine gemeinsame persönliche und emotionale Ebene entzieht.
Du schreibst, und er antwortet dann irgendwelche oberflächliche Dinge, vorbei an Dir und Deinen Gefühlen, an Deiner Person.
Das empfindet man dann meist jedesmal als einen kleinen Tod.
Hinterherlaufen ist ein kleines Stück weit ok.. man kann doch durchaus nochmal zum Ausdruck bringen, man liebt weiter und möchte zusammenbleiben.
Dann aber Ruhe geben und dies so stehen lassen. Man muss nicht den grossen Max raushängen lassen, und da dann seine Schwächen sein Wesen verleugnen,indem man seine Gefühle und seine Enttäuschung nicht vermittelt.

Aber wie gesagt, bis zu einer bestimmten Grenze eben.

Er kann nichts dafür, Dich nicht mehr zu lieben, somit bist Du die Stärkere in Deiner Liebe.
Lass ihn los, respektiere seine Entscheidung, seinen Weg.

Umsofrüher Du dies lernst (was trotzdem immer wieder wie das erste mal grausam und wirr erscheint) loslassen zu können um so besser Deine Zukunft.
Loslassen ist ein grosser Liebesbeweis.
Wer dies bewusst aufgrund seiner Liebe, und nicht aufgrund Wut Enttäuschung und verletztem Stolz als negativen Vorgang begreift, wird auch wieder neues Glück finden.
Ohne Verbitterung.




Zitat von Stephi23:
Heißt, warten ob er jemals von sich aus schreibt oder sich komplett aus den Augen verlieren.


Ja, genau.
Also, eine bestimmte Zeit wird immer vergehen müssen bevor man sich wieder austauschen kann.
Es liegt sehr viel aber auch am Ablauf der Trennung, dem Umgang damit.
Das Du für ihn die erste richtige Frau warst stellt eine Besonderheit dar, das dürfte eher zu einer bleibenden Verbindung später führen zumindest ist dies oft so.
Jetzt musst Du aber erstmal durch den hohen Wellengang zurück ins Leben schwimmen. Aber die Wellen tragen Dich auch, nur nicht in die Tiefe reißen lassen.
Eine Trennung ist ein Ereignis, das einem das Leben versauen kann, bewerkstelligt man dies nicht richtig.

Ich bin zum Beispiel gerade der leidtragende eines Menschen, der mich zum Opfer seiner früheren Verletzungen macht. So etwas ist schlimm für einen, und ich persönlich würde dies nie wollen, einem anderen Menschen der einen liebt durch solch Defizite zu quälen.

Ein positiveres Profilbild wäre auch nicht ungünstig und ein Anfang.

15.07.2020 11:08 • #20205


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag