29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Olaf24
Tag 2 sie schreibt mir dann doch immer wieder wegen den Möbeln... oh man ey so ein Krampf

21.07.2020 14:25 • #20281

L
Tag 4
Ich melde mich nicht! Aber habe eine schei.. Wut im Bauch. Vor allem auf MICH!
Wie lange ich mich in einer Illusion gehalten und diese genährt habe!

21.07.2020 15:22 • x 2 #20282

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Mimosa
Tag 5, kein guter Tag!

21.07.2020 15:46 • x 1 #20283

Stephi23
Zitat von ImKreis:
Bei mir sind es jetzt 3 Wochen Kontaktsperre und 3 1/2 Monate Trennung. Das Vermissen geht fast unmerklich zurück. Sehr oft ist es da, aber es verändert sich, wenn man genau drauf achtet.

Ich finde es extrem schlimm, sie aus meinem Leben verloren zu haben, aber momentan ist Kontaktsperre von beiden Seiten der einzige Weg, drüber weg zu kommen.

Das ist bei mir auch so.
Ich vermisse ihn so schrecklich. Aber ohne Kontaktsperre, wird das wohl nie vergehen.
Egal wie hart es ist. Ich kann mir nur gerade nicht vorstellen, dass dieser Schmerz jemals weggeht..

21.07.2020 17:09 • x 3 #20284

Hansl
Zitat von Lastunicorn77:
.aktuell sitzt er 100m Luftlinie von mir entfernt

Top.
Eine neue Maßeinheit.
Werde ich am Wochenende auch praktizieren, es sei denn ich verlasse die Stadt.

21.07.2020 17:16 • #20285

L
Zitat von Hansl:

Top.
Eine neue Maßeinheit.
Werde ich am Wochenende auch praktizieren, es sei denn ich verlasse die Stadt.

War schon eine schräge Situation aber nicht zu ändern. Sind uns gottseidank nicht über den Weg gelaufen.

Du hast ja öfters solche Zufallstreffen mit Deiner Ex?

Weiss nicht, wie ich damit umgehen würde. Wobei heute war ich erstaunlich ruhig, naja, ich war ja auch gut versteckt

21.07.2020 17:23 • x 1 #20286

Minumpel
Tag 0

Nach dem wir uns jetzt wieder fast täglich auf der Arbeit sehen, habe ich sie mal angesprochen ob wir vielleicht noch mal ein offenes und ehrliches Gespräch führen können, damit wenigstens unser Arbeitsverhältnis wieder etwas entspannter wird. Ihre Reaktion war eher verhalten und eine Antwort habe ich auch nicht bekommen.
Für mich ist das total unverständlich, wie ein Mensch so ablehnend und vermeident sein kann. Also entweder habe ich mich in der Person total getäuscht und irgendwas ungesundes ist in ihren Kopf.

21.07.2020 18:27 • x 1 #20287

Q
Zitat von Minumpel:
Tag 0

Nach dem wir uns jetzt wieder fast täglich auf der Arbeit sehen, habe ich sie mal angesprochen ob wir vielleicht noch mal ein offenes und ehrliches Gespräch führen können, damit wenigstens unser Arbeitsverhältnis wieder etwas entspannter wird. Ihre Reaktion war eher verhalten und eine Antwort habe ich auch nicht bekommen.
Für mich ist das total unverständlich, wie ein Mensch so ablehnend und vermeident sein kann. Also entweder habe ich mich in der Person total getäuscht und irgendwas ungesundes ist in ihren Kopf.

Ehrlich gesagt habe ich es noch nie anders erlebt ... sobald mich jemand verlassen hat, waren diese Frauen alle extrem ablehnend und egoistisch, als wäre man nie eng miteinander verbunden gewesen ... mein Forengrund ist hier bisher der Spitzenreiter... erst über WhatsApp verlassen und dann alles was mir wichtig gewesen wäre abgelehnt und nicht verstanden was dies bringen soll.
Habe das Gefühl, die meisten bringen das Schluss machen hinter sich und wollen genau ab da dann nie wieder etwas von einem hören, ab da ist dann alles zu viel, egal was es ist, solange es dem verlasser nichts bringt, ist es völlig uninteressant und wird entweder einfach ignoriert oder verachtend und unverständlich abgelehnt.

21.07.2020 18:37 • x 2 #20288

Minumpel
Zitat von Qola:

Ehrlich gesagt habe ich es noch nie anders erlebt ... sobald mich jemand verlassen hat, waren diese Frauen alle extrem ablehnend und egoistisch, als wäre man nie eng miteinander verbunden gewesen ... mein Forengrund ist hier bisher der Spitzenreiter... erst über WhatsApp verlassen und dann alles was mir wichtig gewesen wäre abgelehnt und nicht verstanden was dies bringen soll.
Habe das Gefühl, die meisten bringen das Schluss machen hinter sich und wollen genau ab da dann nie wieder etwas von einem hören, ab da ist dann alles zu viel, egal was es ist, solange es dem verlasser nichts bringt, ist es völlig uninteressant und wird entweder einfach ignoriert oder verachtend und unverständlich abgelehnt.

Ich könnte es sogar nachvollziehen wenn man sich nach einer Trennung auch nicht mehr sieht, aber in meinem Fall arbeiten wir ja zusammen und ich bin sogar ihr Vorgesetzter. Mir geht es ja auch nicht darum alles heilen zu wollen ich möchte nur einen aufrichtigen Umgang bei der Arbeit. Das ist ja quasi für uns beide von Vorteil. Daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, was da in ihrem Kopf passiert. Also entweder ist das totaler Realitätsverlust oder einfach nur Dummheit.

21.07.2020 18:42 • #20289

Hansl
Zitat von Minumpel:

Ich glaube, da ich auch ein ähnliches Gegenüber habe, verstehe ich.
Ich denke, hacke es ab und versuche nicht erneut in den Strudel der Spekulation zu geraten.
Es gibt Menschen, von denen wird man nie eine Antwort bekommen.
Es ist einfach Schwäche. Ohne große Absicht oder Überlegung. Sie ticken anders.
Das ihr Schweigen in Menschen aber eine Lawine wieder lostreten kann, begreifen sie nicht.

21.07.2020 19:19 • x 1 #20290

Minumpel
Zitat von Hansl:

Ich glaube, da ich auch ein ähnliches Gegenüber habe, verstehe ich.
Ich denke, hacke es ab und versuche nicht erneut in den Strudel der Spekulation zu geraten.
Es gibt Menschen, von denen wird man nie eine Antwort bekommen.
Es ist einfach Schwäche. Ohne große Absicht oder Überlegung. Sie ticken anders.
Das ihr Schweigen in Menschen aber eine Lawine wieder lostreten kann, begreifen sie nicht.
.

Momentan berührt mich das auch gar nicht mehr so sehr. Gerade hilft es mir, diese Person hinter mir zu lassen. Ich bin gerade nicht mal verletzt. Wahrscheinlich erkenne ich, was ich da gegenüber hatte und sowas wäre nie gut gegangen. Vor einigen Monaten und Wochen hätte ich da wahrscheinlich noch in mein Kissen geheult.

21.07.2020 19:21 • x 1 #20291

Hansl
Zitat von Minumpel:
Wahrscheinlich erkenne ich, was ich da gegenüber hatte und sowas wäre nie gut gegangen. Vor einigen Monaten und Wochen hätte ich da wahrscheinlich noch in mein Kissen geheult.

Von solchen möglichen Einsichten bin ich noch weit entfernt.
Aber ich weiß es ist möglich.
Obwohl mein Gegenüber schon sprechen würde wenn ich es deutlich einfordere.
Trotzdem hoffe ich auf ein lösen der inneren Dramatik.

21.07.2020 20:34 • #20292

CL4P-TP
Zitat von ImKreis:
Ich finde es extrem schlimm, sie aus meinem Leben verloren zu haben, aber momentan ist Kontaktsperre von beiden Seiten der einzige Weg, drüber weg zu kommen.

Ich glaube, dass du das aber nicht schaffst, solange der Gedanke noch in deinem Kopf ist, dass es wieder etwas mit euch werden könnte, sobald der Neue wieder weg ist. Aber auch das wird besser werden.

Im Übrigen weiß ich auch nicht, ob ich eine zufällige Begegnung als Neustart einer Kontaktsperre ansehen würde. Es kommt auch immer darauf an, wie man sich in dieser Begegnung verhält. Ich kann ja jetzt nicht jedes Mal in den erstbesten Busch springen, nur weil meine Ex-Freundin auf der anderen Straßenseite läuft. Dann sagt man sich kurz Hallo, sollte noch etwas Empathie vorhanden sein, und geht dann wieder seiner Wege.

Zitat von Hansl:
Von solchen möglichen Einsichten bin ich noch weit entfernt.

Muss ja auch nicht immer das Ziel sein. Ja, ich habe meine Ex-Freundin von ihrem Podest runtergestellt. Ja, ich bin auch mal wütend geworden. Aber sie jetzt zwanghaft als das ultimative Böse darzustellen, ist ja auch irgendwie nicht die richtige Lösung. Zumindest wenn man einigermaßen im Guten auseinandergegangen ist. Zumal das all die schönen Erinnerungen, die wir gemeinsam kreiert haben, nur vergiften würde. Und trotzdem weiß ich, dass eine Beziehung mit ihr keinen Sinn mehr machen würde. Zumal sie jetzt auch einen neuen Freund hat und sowieso erst einmal alles durch die rosarote Brille sieht. Aber wie gesagt, das ist sehr individuell. Wenn der Ex-Partner ein A. war, dann sollte man allerdings schon zu dieser Einsicht kommen.

21.07.2020 20:42 • #20293

Hansl
Zitat von CL4P-TP:
Aber sie jetzt zwanghaft als das ultimative Böse darzustellen, ist ja auch irgendwie nicht die richtige Lösung. Z

M
Das gab's in meinem ganzen Leben nicht in dieser Form, dieses Schuldgetue, all das.

Zitat von CL4P-TP:
Wenn der Ex-Partner ein A. war,

Hatte ich noch nie eine üble Frau in dem Sinne.

21.07.2020 21:35 • #20294

Hansl
Tag 6.

22.07.2020 00:32 • #20295

A

x 4