23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
Tag 20. Ich weiß tatsächlich nicht mehr, ob die Trennung nun 11 oder 12 Wochen her ist. Das werte ich als gutes Zeichen. Ich habe auch keine Lust darüber nachzudenken. Die letzten Wochen waren hart. Die Angst vor negativen Gefühlen und der damit verbundene Stress lassen tatsächlich nach. Sie spielt nicht mehr die große Rolle. Die Hoffnung auf eine 2.Chance ist der Erkenntnis gewichen, dass ein Neuanfang immer mit der Angst verbunden wäre, dass sie sich ihrer Gefühle wieder nicht sicher sein könnte. Es ist okay Single zu sein. Mein Selbstwert erholt sich Tag für Tag. Rückfälle sind einkalkuliert. Kein Plan in welcher Trennungsphase ich mich befinde. Es ist auch nicht mehr wichtig.

27.07.2020 16:55 • #20341


S
Tag0: Ich bin noch nicht ganz sicher, ob wirklich Schluss ist (er hat es noch nicht komplett ausgesprochen), aber es ist leider schon sehr klar. Bin noch komplett im Schockzustand. Er will jetzt mal keinen Kontakt, ich soll mein Leben leben, aber er wollte sich nicht festlegen, ob Schluss ist, wollte das gar nicht besprechen, meinte nur er kann nicht mehr. Ich weiss eigentlich, dass Schluss ist, aber kann es nicht fassen. Weiss nicht wie ich diese Zeit ertragen soll, jetzt mal diese Nacht..Nur die Hoffnung, dass er es noch nicht ausgesprochen hat, haelt mich grad noch irgendwie und tut gleichzeitig so verdammt weh, weil ich eigentlich weiss, dass es nicht mehr geht fuer ihn. Befuerchte die Hoffnung macht es nur noch grausamer.

28.07.2020 02:13 • #20342


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


N
@Susi100

Ich kann das total nachfühlen, dass Dir diese halbgaren Auasagen zu schaffen machen. Ist bei mir das gleiche. Am Anfang hieß es 'wir bleiben Freunde' und heute, am Tag 11 heißt es, er braucht in jedem Fall Zeit für sich. Er spricht von Monaten. Dann sieht man weiter.
Ich glaube, er schafft es einfach nicht sich in aller gänze zu offenbaren. Er redet nur wenig und ist sehr schnell genervt, wenns tiefer und länger geht. Das respektiere ich natürlich und suche auch kein Gespräch mehr. Hinterherlaufen werde ich nicht. Irgendwo sind dann doch Grenzen. Aber der Schmerz ist so krass... ich wusste nicht das ich so extrem fühlen kann.

28.07.2020 06:13 • x 1 #20343


ImKreis
Morgen 4 Wochen Kontaktsperre und fast 4 Monate Trennung.

Egal, was ich mache und unternehme, es fehlt im Hintergrund' immer etwas. Nichts macht mehr den gleichen Spaß wie vor der Trennung.

Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass da noch ein Band ist, dass das noch nicht alles gewesen sein kann mit uns beiden und dass das Schicksal will, dass sie wieder zu mir kommt.

Leider sieht sie das momentan nicht so. Ihre Worte vor 4 Wochen waren ich habe mich getrennt und bin in Next verliebt.

Warum kann ich mich nicht an diese Tatsachen halten und akzeptieren, dass ich loslassen muss? Warum machen mir meine diffusen Bauchgefühle einen Strich durch die Rechnung?

28.07.2020 12:56 • x 4 #20344


L
Tag 2.

28.07.2020 13:05 • #20345


J
26 Tage hab ich nun kein Kontakt mehr zu Ihr bisher hatte ich dreimal das Bedürfnis Ihr zu schreibe habe es aber Nie getan. Das gute ich lerne zur Zeit zwei Nette Damen kennen. Mal sehen was noch af mich alles zu kommt. ich gehe mit offene Armen durch Leben.

28.07.2020 13:10 • x 2 #20346


Kira1972
Tag 6.......

28.07.2020 21:24 • #20347


Hansl
Tag 12.....

es wird schlimmer.

29.07.2020 13:10 • x 1 #20348


L
Habt ihr dann auch blockiert per WhatsApp/SMS oder nicht? Irgendwie hat dieses blockieren ja auch was kindisches oder ? Keine Ahnung....Ist natürlich auch Selbstschutz...hab ich gerade drüber nachgedacht

29.07.2020 15:06 • #20349


K
Tag 22. Heute ist's wieder etwas schwerer. Zuviel Nostalgie. Der Kopf ist klar. Das Herz spinnt rum. Die Intensität der Gefühle nimmt ab.

Zitat:
Habt ihr dann auch blockiert per WhatsApp/SMS oder nicht? Irgendwie hat dieses blockieren ja auch was kindisches oder ? Keine Ahnung....Ist natürlich auch Selbstschutz...hab ich gerade drüber nachgedacht


Blockiert habe ich nichts. Habe meinen Telegramaccount gelöscht, um keinen Blödsinn zu machen und um ihre Profilbilder nicht mehr sehen zu müssen. Sie weiß, dass ich die Funkstille brauche, um loszulassen und hält sich auch daran.
Wenn die / der Ex sich ständig meldet, trotz vereinbarter Kontaktsperre und die / der Verlassene merkt, dass es negative Auswirkungen auf den Verarbeitungsprozess hat, dann hilft eben nur das Blockieren. Kindisch finde ich das nicht. Wie du schon sagst, purer Selbstschutz. Kontakt bringt wirklich null was. Für den Moment kann es erleichternd wirken. Doch kurz darauf geht es emotional bergab, da jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und mit Hoffnung verbunden ist.

29.07.2020 15:49 • x 2 #20350


Stephi23
Tag 23 neigt sich dem Ende zu...und irgendwie ist das Vermissen gerade sehr stark.

29.07.2020 19:46 • x 1 #20351


Hansl
Tag 13.

Irgendwas rollt an....

Trotzdem, bei 100 höre ich auf.

30.07.2020 03:42 • x 1 #20352


Hansl
Zitat von peppina:
aber es nervt langsam, immer durch den Kontakt zurück geworfen zu werden.


Ja, das kenne ich nur zu gut....

30.07.2020 07:52 • #20353


L
Tag 14.... Irgendwie wird es eher schlimmer....

30.07.2020 09:04 • x 2 #20354


L
Tag 4

30.07.2020 09:09 • x 1 #20355


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag