23330

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
Tag 2.

Das erste mal seit zwei Wochen im Bett geschlafen. Und es ging besser als gedacht.

Morgens ist es am schlimmsten..

Du fehlst mir, sehr.

05.08.2020 06:12 • x 2 #20446


blackwhitecat
Ich weiß gar nicht welcher tag
Fühlt sich an wie 2 Wochen, es sind glaub ich 3 Tage oder so.
Möchte schreiben.
Es geht doch einfach nicht, dass Du nichts schreibst.
Ich hab alles falsch gemacht.
Hab ihn überfordert...
Ich bin schuld, hab alles vermasselt...
Bin ich so ein Monster, dem man lieber nicht begegnet?

05.08.2020 09:03 • x 2 #20447


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


K
Zitat von blackwhitecat:
Ich weiß gar nicht welcher tag
Fühlt sich an wie 2 Wochen, es sind glaub ich 3 Tage oder so.
Möchte schreiben.
Es geht doch einfach nicht, dass Du nichts schreibst.
Ich hab alles falsch gemacht.
Hab ihn überfordert...
Ich bin schuld, hab alles vermasselt...
Bin ich so ein Monster, dem man lieber nicht begegnet?


Du bist kein Monster. Sondern ein Mensch, mit Ecken und Kanten. Mit vielen verschiedenen Facetten, die Wunderbar sind. Einige davon sind unbekannt für dich und die entdeckst du grad neu.

Aber ein Monster? Niemals!

05.08.2020 09:13 • x 5 #20448


CL4P-TP
Zitat von Hansl:
Unter Verantwortung verstehe ich, dem anderen die Chance auf klare Verhältnisse zu geben, keine falsche Hoffnung sähen, und nicht durch falschen Kontakt sein Gewissen rein halten.

Ich bin noch nicht so weit mir das einzugestehen, dass es wirklich so sein könnte. Sie ist in ihrem Leben oft von Menschen enttäuscht worden, die ihr etwas bedeuten. Und hat immer wieder lange daran zu knacken gehabt. Bis hin zu ihren Depressionen. Auch als unser gemeinsamer Kumpel sie und mich gegeneinander aufgehetzt hat, weil sie nichts von ihm wollte, hat sie das sehr belastet. Schon wieder habe sie sich in einen Menschen so getäuscht. Und jetzt macht sie das Gleiche mit mir? Wie passt das denn zusammen? Mein Herz will das nicht verstehen. Mir vorzugaukeln, da wäre noch etwas auf freundschaftlicher Ebene, aber in Wahrheit sind das rein egoistische Motive?

Zu Gute halten möchte ich ihr aber, dass sie mich nie im Unklaren darüber hat lassen, dass es mit uns als Paar nichts mehr werden wird. Das hat sie immer deutlich kommuniziert.

Tag 2. Der nächste notwendige Kontakt wäre im Oktober. Wenn es darum geht die Sachen zurückzutauschen.

@blackwhitecat: Keule hat Recht. Rede dir das bloß nicht ein. Schau dich mal im Narzissten-Thread um. Oder lese von Männern, die ihre Frauen schlagen. Das sind Monster, denen man(n)/frau nicht begnen will.

05.08.2020 10:13 • x 2 #20449


Hansl
Zitat von CL4P-TP:
Sie ist in ihrem Leben oft von Menschen enttäuscht worden, die ihr etwas bedeuten. Und hat immer wieder lange daran zu knacken gehabt.


Ich hatte die gleiche Situation.
Meist ändert aber bedingungslose Liebe auch nichts am Zustandsbild, man kann auch nicht wirklich jemanden ändern. Daß dann dieser Mensch soweit und in Eigeninitiative an sich arbeitet, um eine vertrauensvolle und liebevolle Beziehung aufzubauen ist selten.
Auch ich muss auf meine Liebe wohl verzichten.

Zu tief sitzt das Misstrauen jeglicher Beziehung gegenüber, somit auch gegenüber mir.

05.08.2020 11:07 • x 3 #20450


blackwhitecat
Zitat von Keule:

Du bist kein Monster. Sondern ein Mensch, mit Ecken und Kanten. Mit vielen verschiedenen Facetten, die Wunderbar sind. Einige davon sind unbekannt für dich und die entdeckst du grad neu.

Aber ein Monster? Niemals!


Vielen lieben Dank für Deine guten Worte! Die tun gut.
E.

05.08.2020 12:20 • x 2 #20451


L
Zitat von Hansl:
Ich hatte die gleiche Situation.
Meist ändert aber bedingungslose Liebe auch nichts am Zustandsbild, man kann auch nicht wirklich jemanden ändern. Daß dann dieser Mensch soweit und in Eigeninitiative an sich arbeitet, um eine vertrauensvolle und liebevolle Beziehung aufzubauen ist selten.
Auch ich muss auf meine Liebe wohl verzichten.

Zu tief sitzt das Misstrauen jeglicher Beziehung gegenüber, somit auch gegenüber mir.


Genau so hier bei mir. Sie wurde in der Vergangenheit (Verlassen von der Mutter, vom Vater schlecht behandelt und noch was schlimmes in der Jugend) einfach zu sehr verletzt. Meine Liebe zu Ihr konnte da nichts ändern.
Sie kann es nur selber.... wird ihre Muster aber denke ich nie ändern, denn das bedeutet sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Das wird sie nicht tun. Hätte ihr gerne beigestanden und ihr geholfen. Trotzdem wünsche ich ihr mit ihrem Weg viel Glück im Leben. Jeder Mensch hat es verdient auf die ein oder andere Art glücklich zu sein bzw. zu werden.
Das wünsche ich mir auch!

05.08.2020 13:23 • x 3 #20452


Kira1972
Tag 14.....wow.....ich bin stärker als ich dachte! Trotzdem fehlst Du mir.....

05.08.2020 15:58 • x 1 #20453


V
Los gehts. Tag #1

05.08.2020 17:20 • x 1 #20454


K
Tag 29. Immer wieder geistert sie mir durch den Kopf. Allerdings wirken die Erinnerungen vernebelt. Gleichgültigkeit überwiegt heute jeglicher Sehnsucht. Die letzten Monate der Beziehung, die rückblickend betrachtet wirklich bescheiden abliefen, scheinen sich in den Vordergrund zu drängen. Ist das fair? Keine Ahnung. Manipulier ich mich selbst? Na und. So lange mir das hilft vorwärts zu kommen, ist das schon in Ordnung.

05.08.2020 18:03 • x 3 #20455


Hansl
Zitat von blackwhitecat:
Ich hab alles falsch gemacht.
Hab ihn überfordert...
Ich bin schuld, hab alles vermasselt


Exakt mein Film.
Zitat von blackwhitecat:
Bin ich so ein Monster, dem man lieber nicht begegnet?


Red doch nicht so einen Mist. Sowas kommentiere ich erst gar nicht.

05.08.2020 21:43 • #20456


Hansl
Zitat von LostDream:
Meine Liebe zu Ihr konnte da nichts ändern.


Sowas habe ich noch nie erlebt, einen Mensch ,der so unbarmherzig und scheinbar kalt jegliche Nähe und Emotion abwehrt.
Aber auch das wirkt unwahr.

05.08.2020 21:50 • #20457


blackwhitecat
Zitat von Hansl:

Exakt mein Film.



Red doch nicht so einen Mist. Sowas kommentiere ich erst gar nicht.


Danke, Hansl!

Zum Film:

Sei gnädig zu Dir! Du hattest Gründe, das zu tun was Du getan hast. Stehen wir dazu. Schuldgefühle nützen niemandem was, ziehen uns runter ohne Sinn... Was sich daraus entwickeln kann, liest Du weiter unten.

Und:
Wir lernen hier alle gerade im Turbo, hab ich das Gefühl...

zum Monster:

Trotzdem war es in dem Moment mal gut, dieser bekloppten Stimme in mir mal ans Tageslicht zu verhelfen.

Und sie auch mit eurer Hilfe der Lächerlichkeit preiszugeben.

Danke für die Reaktion!

06.08.2020 00:30 • #20458


Hansl
Tag 6

06.08.2020 03:16 • #20459


K
Tag 3.

Meinen WA Status liest sie aber bzw. schaut sich die Bilder an..

06.08.2020 06:00 • #20460


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag