23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Lastunicorn, wenn er es begriffen hat, dich doch will, dann findet er einen Weg zu dir und wenn er dir einen Brief schreibt oder vor der Tür steht. Glaub mir, kein Kontakt ist einfach besser.. Ich verstehe dich aber sehr gut, es ist soooo schwer,auch dieses letzte Fünkchen Hoffnung aufzugeben. Aber wir müssen loslassen, um zu sehen, was vielleicht doch noch hält. Aber das muss dann wirklich vom Ex kommen.

03.08.2020 18:35 • x 4 #20431


ImKreis
Zitat von Stephi23:

Es ist echt so verdammt schwer gerade.
Aber ich gebe mein Bestest!

Es ist schwer. Und wird leichter. Und dann wieder schwer. Aber wenn man dem Partner klipp und klar gesagt hat, dass man ihn/sie noch liebt und zurück will und die Tür auch trotz Next nie ganz geschlossen ist und er/sie sich immer melden kann, egal aus welchem Grund, dann ist alles gesagt. Dann muss der nächste Schritt vom Partner kommen. Alles Andere ist sinnlos.
Und es fällt trotzdem jeden Tag aufs Neue schwer.

03.08.2020 19:13 • x 2 #20432


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Hansl
Zitat von ImKreis:
BACK FOR GOOD - komm zurück für immer, wenn Dein Neuer doch nicht so ein guter Kerl ist. D


So nen Mist schreibt man sowieso nicht, man.

03.08.2020 20:45 • #20433


blackwhitecat
Halli hallo,
Ich habe gestern Coach Mischa entdeckt.
Gibt mir gute Unterstützung gerade.
Und ich mag seine Stimme

Kennt ihn jemand schon?



Schöne Grüße an euch da irgendwo

04.08.2020 09:24 • x 3 #20434


Kira1972
Tag 13.....heute vor 2 Wochen war Schluss!

04.08.2020 09:46 • x 2 #20435


Kira1972
Zitat von blackwhitecat:
Halli hallo,
Ich habe gestern Coach Mischa entdeckt.
Gibt mir gute Unterstützung gerade.
Und ich mag seine Stimme

Kennt ihn jemand schon?



Schöne Grüße an euch da irgendwo


Super, danke für den Tip, liebe @blackwhitecat . Die werde ich mir peu a peu zu Gemüte führen! Fühl Dich gedrückt

04.08.2020 09:53 • x 2 #20436


CL4P-TP
Von meiner Seite aus jetzt Tag 1. Ich habe ihr geschrieben, dass ich das so aktuell alles nicht ertrage. Sie soll mir nur noch schreiben, wenn es absolut nötig ist. Keine Videos mehr. Oder sonstige Smalltalk-Versuche.

Sie hat mich daraufhin angerufen. Und geweint, mal wieder. Haben wir nicht einmal bei unserer Trennung. Sie möchte mich nicht auch noch als Freund aus ihrem Leben verlieren. Ich möchte sie doch auch nicht aus meinem Leben verlieren. Eben weil wir so viel zusammen durchgestanden haben.

Aber ich kann das so nicht. Ich bin nicht so stark wie sie. Schon wo distanziert von uns.

Sie wird mir die Zeit geben, die ich brauche. Ihre Tür zu mir würde immer offen stehen und sie hofft darauf, irgendwann mit mir mal wieder tolle Tage erleben zu können. Auch wenn es auf der Beziehungsebene nicht mehr klappen wird.

Ich weiß nicht was ich von dem Allem halten soll. Aber ich weiß, dass ich den Abstand jetzt brauche. Die schönen Erinnerungen sind immer noch zu präsent in meinem Kopf.

Warum kannst du den Kontakt nicht einfach von deiner Seite aus abbrechen? Und mit dem Neuen glücklich werden, ohne Altlasten wie mich? Warum kannst du nicht einfach zu einem A. werden? Mich überall blockieren?

04.08.2020 10:15 • x 1 #20437


Hansl
Zitat von CL4P-TP:
Ich bin nicht so stark wie sie.


Sie ist nicht stark.
Ansonsten würde sie Dich schützen, und nicht nur an sich denken

Zitat von CL4P-TP:
Warum kannst du nicht einfach zu einem A. werden?


Sie verhält sich aber so

04.08.2020 10:46 • x 2 #20438


Hansl
Tag 4...

04.08.2020 10:50 • x 1 #20439


CL4P-TP
Zitat von Hansl:
Sie ist nicht stark.

Du meinst sie würde mich gehen lassen, wenn sie sieht, dass es mir nicht gut tut? Und mir durch ihre Reaktion kein schlechtes Gewissen einreden wollen? Meinst du das, mit...

Zitat von Hansl:
Sie verhält sich aber so

?

04.08.2020 11:25 • #20440


K
Tag 1 geschafft. Die ersten 24 Stunden sind um, ohne das ich mich meldete.

Das letzte was ich schrieb, war ihr den Spiegel vorzuhalten. Damit sie sieht was sie da angerichtet hat.

Es geht mir denke ich besser, ich bemühe mich keine Hoffnung zu haben. Die hat sie mir im Bezug auf diese Beziehung genommen.

Ich vermisse sie. Den täglichen Kontakt. Ihre Anwesenheit, das Kuscheln...ihre Füße zu kraulen...ihr Lachen...ihr kräftiges JA wenn ich frage ob sie einen Kaffee mag..oh man..

04.08.2020 11:49 • x 2 #20441


Hansl
Zitat von CL4P-TP:
Du meinst sie würde mich gehen lassen, wenn sie sieht, dass es mir nicht gut tut? Und mir durch ihre Reaktion kein schlechtes Gewissen einreden wollen? Meinst du das, mit...


Ja, das meine ich.
Sie handelt nur so, das sie sich von Schuld frei hält.
Sie handelt so, das ja nichts an ihr kleben kann.
Wer aber im Schuldmodus lebt, ist in der Regel ein schwacher Mensch, der mit dem Begriff Verantwortung nichts anfangen kann.

Egal ob sich jemand in Dich unglücklich verliebt, oder Du in jemanden verliebt bist, man verlässt oder verlassen wird, meist sind immer starke Gefühle, Verletzungen im Raum.

Damit sollte man doch verantwortunsvoll umgehen.
Ich finde, klare Ansagen sowie das im ersten Moment vielleicht äusserst schmerzhafte Aufzeigen der Grenzen zwischen Liebe oder jemandem eben dann weiterhin nur kennen sind fair und helfen demjenigen der mit seiner Liebe alleine zurückbleibt eher.
. Sie meint es ja sicher gut, aber sie weiß nicht was sie tut.

Somit musst Du ihr helfen zu verstehen, das eine Trennung als Liebepartner mehr bedeutet, als eine räumliche Trennung.

Was auch gerade mein Dilemma darstellt zu vermitteln, das eine Trennung oder wie es Bindungsgestörte nennen, Distanz dann eben bedeuten, das man nicht nur gefühlt sondern endgültig und ganz aus dem Leben ist.

Ja, ein sehr feinfühliges Verfahren oft, da sich manche gar nicht bewusst klar sind, was und für wen sie wieviel fühlen.

Ein reifer Mensch lässt wenn er nicht mehr liebt den anderen nicht mehr unnötig hoffen, und hält ihn somit unnötig lange im Schmerz.

Du musst Dich wirklich herausnehmen, auch wenn Du nicht wirklich aufgeben magst.
Nein, ich meine jetzt nicht diese dämliche Manipulationskakke durch YouTube und Co..

Du vermittelst ihr die Realität, was es bedeutet die Liebe zu einem Menschen verloren zu haben, und der andere Mensch beides verliert.

Und das man anderen Menschen gegenüber eine Verantwortung übernehmen sollte.

04.08.2020 12:37 • x 3 #20442


CL4P-TP
Zitat von Hansl:
Und das man anderen Menschen gegenüber eine Verantwortung übernehmen sollte.

Am Tag unserer Trennung hat meine Ex-Freundin mir damit gedroht, dass sie den Kontakt zu mir vollständig und sofort einstellen würde, sollte ich mir etwas antun. Sie spielt damit auf einen Teil meiner Vergangenheit an, auf den ich nicht sehr stolz bin. Und der innerhalb unserer Beziehung auch schon ein großes Streitthema war.

Ich möchte mir gar nicht anmaßen zu beurteilen aus welcher Motivation heraus sie das gesagt hat. Ob es wirklich Interesse an mir war, sie irgendwie noch das Gefühl hatte für mich verantwortlich zu sein, oder sie sich damit auch nur selbst schützen wollte. Aber eine zufriedenstellende Antwort auf diese Frage, werde ich wohl sowieso nie bekommen.

Das, was du sagst, hat auf jeden Fall Hand und Fuß. Und hilft mir dabei das ein oder andere, was in letzter Zeit so von ihr aus in meine Richtung kam, vielleicht noch etwas klarer zu sehen. Danke.

04.08.2020 21:50 • #20443


Hansl
Zitat von CL4P-TP:
mir damit gedroht,



Schon allein dieses Verhalten belegt wenig gutes.
Sie hat es nicht gut gemeint, sondern billig nachgetreten.


Zitat von CL4P-TP:
dass sie den Kontakt zu mir vollständig und sofort einstellen würde


Etwas besseres kann Dir nicht passieren.
Eine Trennung bedeutet Verlassen.
Mit weiter bestehendem Kontakt begünstigt Du eine sicher giftige Abhängigkeit.
Mit Deiner Performance Deiner Vergangenheit dürfte dies sich wenig vertragen.

Unter Verantwortung verstehe ich, dem anderen die Chance auf klare Verhältnisse zu geben, keine falsche Hoffnung sähen, und nicht durch falschen Kontakt sein Gewissen rein halten.

05.08.2020 00:30 • x 1 #20444


Hansl
Tag 5

05.08.2020 00:42 • x 2 #20445


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag