23330

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

blackwhitecat
Tag 2...
Fühlt sich wie ein Schock an.
Wie gelähmt.
Ein scharfer Schnitt durchs Herz.
Gestauter Fluß
Unglaublich

03.08.2020 07:26 • x 3 #20416


M
Tag 6. Echt schlimm. Es kommt mir so vor als ob sie sich freut und es ihr gut gehen muss. Trennung kam von ihr.
Ich versuche mich auf mich zu konzentrieren und irgendwie wieder ins Gleichgewicht zukommen. Ich frage mich wie das ständige Warten nach einer Nachricht von ihr weg gehen soll. Keine Minute inder mir nicht etwas von ihr/uns durch den Kopf spukt

03.08.2020 09:43 • x 2 #20417


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


C
Ich kenne diesen Schmerz, dieses Warten und auch wieder nicht Warten auf eine Nachricht nur zu gut... Bei meiner Achterbahn - Beziehung war das an der Tagesordnung und leider ist es auch noch nicht ganz vorbei. Inzwischen ist es allerdings so, dass ich froh bin, nichts zu hören, ich lebe ruhiger und in den knapp drei Monaten, als nix mehr von ihm kam, bin ich ein gutes Stück vorangekommen. Ich weiss, dass sich bei ihm zumindest in absehbarer Zeit nichts ändert, also ist es besser, ich höre so wenig wie möglich.. Am besten gar nichts mehr.

Bis ich diese Erkenntnis hatte, bin ich allerdings sehr oft Achterbahn gefahren, nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bin immer ein hoffnungsvoller Mensch, aber was meinen Ex betrifft, ist sie weg. Was ich euch eigentlich damit sagen will, der Schmerz wird weniger, wenn man wirklich und definitiv erkannt hat, dass es vorbei ist. Da hat aber jeder sein Tempo, der eine geht straight seinen Weg und der andere, wie meiner einer, geht einige Schleifen mehr und braucht demzufolge länger.

03.08.2020 10:09 • x 4 #20418


Kira1972
Tag 12. Fühle mich besch**eiden!

03.08.2020 10:22 • x 1 #20419


M
@chrissi

Ja, aber das ist ja auch genau das Problem. Ich wünsche mir das sie sich meldet, ich möchte sie als meine PArtnerin. Andererseits muss ich mir klar sein das die Beziehung vorbei ist. Das ist ein totaler Widerspruch, wie soll man da zur Ruhe kommen. Ich will ihr jetzt auch nicht nachlaufen, das würde so nichts bringen. Ich weiß das die Beziehung aktuell kein Sinn mehr macht und wir beide Zeit brauchen. Und irgendwann treffen wir uns wieder und dann wird man sehen was passiert, und wie wir uns sehen. Das ist zumindest das was ich hoffe.

03.08.2020 10:56 • x 2 #20420


C
Deshalb ist das keinen Kontakt haben so wichtig. Ich bin halt schon ne Ecke weiter, weil alles länger her ist. Wenn mein Ex sich meldet, was sporadisch mal vorkommt, antworte ich und das war es. Von mir selber kommt nix. Es triggert mich jetzt auch nicht mehr so krass... Aber für dich, so denke ich, ist es besser, absolut keinen Kontakt zu haben und zuzulassen... Du kannst, falls sie sich meldet, ihr das auch ganz höflich sagen, dass du es im Moment nicht kannst, weil es dir nicht gut tut. Hab ich bei meinem Ex auch gemacht. Er hielt sich drei Monate dran, dann fragte er, wie es mir geht. Erst hat es mich etwas zurückgeworfen, aber das war nur kurzfristig. Es geht mir besser, weil ich keine Hoffnung mehr habe. Auf Dauer würde ich gern freundschaftlich mit ihm verbunden bleiben, aber das braucht Zeit und soweit bin ich noch nicht.
Also: gerade am Anfang, kapp den Kontakt und komm so langsam ins Loslassen, Verarbeiten.

03.08.2020 12:06 • x 2 #20421


K
Uuuuund Tag 0.

Heute Morgen geschrieben. Ich hab nocxj mal alles in die Waagschale geworfen und wurde vernichtet.

Hab im Gegenzug meine Dämme brechen lasssen, mein Verständnis für ihre Seite aufgegeben und ihr den Spiegel vorgehalten. Ihr gesagt was sie mit ihrer Aktion, zwei Tage nach Unterschrift auf Mietvertrag Schluss zu machen weil sie es unkompliziert will, mit mir und meinem Kind gemacht hat.

Es erfolgte keine Reaktion. Das wird es gewesen sein. Endgültig.

03.08.2020 12:38 • x 3 #20422


K
Tag 27. Heute ist es wieder schwer. Meine Gedanken sind schwer einzuordnen. Ist kein Kontakt der richtige Weg? Muss es ja, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es mit Kontakt auch nicht geht. Vermisse ich sie als Mensch? Falls ja, ist es tatsächlich sie oder nur eine in meinem Kopf konstruierte idealisierte Form von ihr, weil ich langsam merke, wie fremd mir die gemeinsame Zeit wird? Verarbeite ich? Verdränge ich? Fühl ich mich gerade einsam, obwohl ich die letzten Tage mit Freunden verbracht habe? Gehört das alles zum normalen Trennungsprozess? Spür einfach, wie dieses Wirrwarr mich massig an Energie kostet.

03.08.2020 15:00 • x 2 #20423


L
Tag 19. Mir geht es heute ziemlich schlecht... Es ist einer dieser Tage wo ich sie so unglaublich vermisse und meine Gedanken nur bei ihr sind.. Doch was vermisse ich eigentlich? Die ständige Ignoranz oder dieser sporadische WA-Kontakt... Egal was es ist... es nagt an mir und schmeißt mich heute in ein tiefes Loch...

03.08.2020 15:06 • x 1 #20424


L
Tag 1...

Bin noch nicht ganz aus dieser Hoffnungsschleife heraus. Mein Kopf sagt mir: gut so! Keinen Kontakt mehr! Blockier ihn und lass ihn endlich los!

Herz weint: Und wenn er es jetzt doch endlich begriffen hat? Wenn ich zumache, dann endgültig. Das war bisher IMMER so, dann ist es zu spät!

Ich muss ihn loslassen.....

03.08.2020 15:09 • x 4 #20425


ImKreis
33 Tage. Ich will sie gerade kontaktieren. Ich will Kontakt. Und dachte, ich sei schon weiter. Ich möchte einfach einen Link senden: BACK FOR GOOD - komm zurück für immer, wenn Dein Neuer doch nicht so ein guter Kerl ist. Doch ich muss es lassen, weil ich keine Chance habe. Falls er wirklich kein guter Kerl ist, wird sie es hoffentlich im Urlaub merken. Aber wahrscheinlich ist er ein guter Kerl.

03.08.2020 16:30 • x 2 #20426


K
Zitat:
Tag 19. Mir geht es heute ziemlich schlecht... Es ist einer dieser Tage wo ich sie so unglaublich vermisse und meine Gedanken nur bei ihr sind.. Doch was vermisse ich eigentlich?


Kann ich gut nachvollziehen. Diese Frage, was vermisse ich? Ich denke die guten gemeinsamen Zeiten. Je länger die Trennung her ist, desto mehr raffe ich aber auch, was nicht gut war. Und das versuche ich mir immer wieder vor Augen zu führen. Überhaupt hat sie sich getrennt und mein Kopf weiß auch, dass allein das schon der Grund ist, weiterzuziehen. Ich habe nur dieses eine Leben und das will ich nicht mit ständiger Traurigkeit verbringen. Wobei ich auch weiß, dass dieses Gefühl in meiner jetzigen Situation dazugehört. Ich vermisse sie. Aber ich bin mir wie gesagt nicht mehr sicher, ob ich wirklich sie vermisse oder einfach nur traurig und enttäuscht bin, dass der gemeinsame Weg zu Ende ist.

Zitat:
Herz weint: Und wenn er es jetzt doch endlich begriffen hat?

Auch das Gefühl kenne ich. Es wird mit der Zeit weniger. Wir haben keinen Einfluss auf Gefühle und Entscheidungen anderer.

03.08.2020 17:02 • x 2 #20427


Stephi23
Heute ist der 28. Tag. Heute ist es genau 4 Wochen her, dass wir das letzte Mal geschrieben haben.
Sehr lange 4 Wochen ..
Ich bin kurz davor wieder schwach zu werden.
Allerdings weiß ich auch selber, dass schreiben nichts bringen würde ..

03.08.2020 18:24 • x 3 #20428


K
Zitat von Stephi23:
Heute ist der 28. Tag. Heute ist es genau 4 Wochen her, dass wir das letzte Mal geschrieben haben.
Sehr lange 4 Wochen ..
Ich bin kurz davor wieder schwach zu werden.
Allerdings weiß ich auch selber, dass schreiben nichts bringen würde ..


Stay Strong!

03.08.2020 18:32 • #20429


Stephi23
Zitat von Keule:

Stay Strong!


Es ist echt so verdammt schwer gerade.
Aber ich gebe mein Bestest!

03.08.2020 18:33 • x 2 #20430


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag