23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

ImKreis
Zitat von Kerstin1976:
@ Hansl, @keule, @revell: Ja, absolute Kontaktsperre ist das einzig Richtige! Jeder weitere Kontakt lässt bei uns die Gedankenmühle wieder anspringen, Hoffnung keimt auf und das Leiden verlängert sich. Lieber Zähne zammbeißen, durch den Schmerz gehen und irgendwann an den Punkt kommen, an dem man wieder befreit und glücklich leben kann! Wir schaffen das:-)


Das stimmt. Und dennoch werde ich nächste Woche einen Geburtstagsgruß senden. Weil ich mir danach nicht verzeihen würde, diese eine relativ neutrale und unverfangliche Gelegenheit ausgelassen zu haben und weil ich mehr Anstand als sie beweisen will.

Antwort möchte ich nicht oder maximal ein Dankeschön.

Ein echter Kontakt soll daraus auf keinen Fall entstehen. Das wird erst wieder 2021 nötig und dann hoffentlich ohne Schmerzen möglich.

02.08.2020 16:55 • x 1 #20401


blackwhitecat
Mit einer sinnlosen Tat gestern (Kontakt) bin ich heute bei euch:
Tag 1

Schön, dass es euch gibt!

02.08.2020 16:56 • x 2 #20402


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


N
Tag 1 heute. Gestern letztes Telefonat. Jetzt reichts. Mit Larifari komme ich nicht weiter...

02.08.2020 17:01 • x 3 #20403


Hansl
Zitat von Revell:
wenn einfach nichts gravierendes vorgefallen ist und einfach die Gefühle nicht mehr stimme


Zitat von Revell:
Allerdings halte ich auch da zunächst mal die Kontaktsperre dann für besser


Ich denke, man sollte dies Distanz nennen.
Ich will meine nicht mit solch Mitteln beherrschen.
Ich liebe sie, und ja, es gibt Menschen, die wissen genau wenn sie lieben, schwärmen oder jemanden arg mögen.

Ich liebe.
Und will sie lieben.
Ihre Fehler interessieren mich nicht.
Solche Dinge erarbeitet man zusammen, ist man sich wertvoll, und die Gefühle sind echt.

Sie liebt vermutlich nicht, möchte mich aber nicht verletzen.
Schwärmte.
Es wurde nie kommuniziert, klassisch für Bindungphobiker.
Ich werde von ihr auch nicht kontaktiert.Da ihre Motivation vermutlich eine andere ist.
Ich spekuliere nicht mehr.
Zitat von Revell:
und halten die Kontaktsperre nicht um mal selber bei sich anzukommen.



Ich finde die Form der starken Distanzierung für ein gutes Mittel, ohne Druck nachzudenken.
Über alles. Diese Form beinhaltet aber immer auch eine kleine Hoffnung.

Da kann die You Tube Militanz wieder in Stellung gehen, und mit den red Flags wedeln.
Tja, die Welt ist eben nicht schwarz weiß, und in Beziehungen gibt es auch feine und zarte Verflechtungen, welche Verbitterte, Aggressive, Selbstwertjunkies, Selbstschutz Fanatiker grob und blind zertreten, nicht einmal um die Möglichkeit solcher wissen.

Ich möchte nicht wissen, wie vieleBeziehungen durch simple Missverständnisse enden.
Hatte selbst sowas.
Nach Jahren der Trennung mit der Frau dies gemeinsam festgestellt.
Und genau so Selbstschutzschwachsinn(Feigheit, Egoismus etc) hat und damals entzweit. Heute bedauern wir dies, beide.
Kommt den oft wirklich was besseres nach?
Aber man kann aus Fehlern lernen.

Aber natürlich weiß ich auch, irgendwann kann der Punkt kommen, da muss ich Ihre Nummern usw löschen.
Und zwar auch aus Selbstschutz, und um loszukommen.
Ich dann eben gänzlich versage.
Ich weiter schaue ob sie online ist, und sie dann ständig chattet.
So wie mit mir füher. Und ich den Schmerz nicht in Griff bekomme, darüber das ein neuer nun dran ist sich zu bewähren.

Nein, nicht weil ich mich entwertet und mies behandelt fühle, sondern weil ich einfach mit ihr gerne unserer Leben geteilt hätte.

Nein, liebe YT Jünger, keine Red Flag aufgrund Bedürfnisse projezieren usw
Es geht mir um den Menschen, den ich glücklich machen will, in den Arm nehmen will, nach vorne sehen.

Es wird trotzdem nie eine Kontaktsperre geben.
Ich gehe immer ganz, in der Bereitschaft sie nie wieder zu sehen im Leben.
Was meist nicht immer so bleibt, aber dieser totale innerliche Bruch erfolgt dann eben auf die gewollt nicht mehr existente emotionale Nähe der Frau mir gegenüber.

Und ich brauche keinen Kontakt sperren mit einem Menschen, der nicht mehr in meinem Leben existiert.

Ich hoffe, ich muss nicht wirklich alleine weitergehen, und löschen.
Und ich für sie dann unsichtbar werde.

02.08.2020 17:43 • x 2 #20404


Hansl
Zitat von Qola:
ich würde das so gerne absenden, ich weiß nur selber, dass mich Kont


Bitte tu es nicht.
Gib dem Suchtdruck nicht nach.

02.08.2020 17:46 • x 1 #20405


Hansl
Zitat von Qola:
ich würde das so gerne absenden, ich weiß nur selber, dass mich Kont


Bitte tu es nicht.
Gib dem Suchtdruck nicht nach.

02.08.2020 17:46 • #20406


R
Zitat von Hansl:
Und ich brauche keinen Kontakt sperren mit einem Menschen, der nicht mehr in meinem Leben existiert


Zitat von Hansl:
Tja, die Welt ist eben nicht schwarz weiß


So ist es.
Deswegen gibt es ja auch einen signifikanten Unterschied zwischen einer Kontaktsperre, die man kommunizieren kann:
Hey, ich merke dass mir der Kontakt nach der Trennung nicht gut tut, da ich erstmal emotional Abstand finden muss. Vielleicht ist es möglich in der Zukunft nochmal freundschaftlich aufeinander zuzugehen...

Oder dem Kontaktabbruch.
Insbesondere dann , wenn es im Nachklang um stalking geht , nachtreten, oder Vorfälle , die irreparabel sind wie bspw. Betrug oder Gewalt .
Hier lässt sich dann ins bodenlose philosophieren ab wann eine toxische Beziehung Gewalt ist .
In meinen Augen beginnt es dort, indem man einen anderen Menschen unter dem Deckmantel der Liebe missbraucht um nicht alleine zu sein.

02.08.2020 17:50 • x 2 #20407


Q
Zitat von Hansl:

Bitte tu es nicht.
Gib dem Suchtdruck nicht nach.


Habe ich nicht ... ich habe nach der Trennung auch dem Druck nach Part und Party Dro., die mir alle Endorhine die ich ich mir trage ausschütten nicht hingegeben. Worauf ich mega stolz bin! : ) aber es is echt schwer ...alleine sein fällt mir echt schwer... aber diesem Drang werde ich nicht mehr verfallen! Ihr zu schrieben...

Is trotzdem das schwerste was ich bewältigen muss momentan... echt unschön, da war es einfacher die ganzen Party Dro. hinter mir zu lassen und das dauer *beep* ... das werde ich aber auch irgendwann überstanden haben ... wie gesagt, es ist nur mehr als schwer, mehr als emotional... das schwierigste was ich je überstehen musste, mich nicht bei ihr zu melden, mich nicht in Erinnerung zu rufen ...
Aber ich werd es irgend wann schaffen! Da bin ich mir sicher ...

02.08.2020 18:34 • x 2 #20408


Hansl
Zitat von Qola:
das schwierigste was ich je überstehen musste, mich nicht bei ihr zu melden, mich nicht in Erinnerung zu rufen ...
Aber ich werd es irgend wann schaffen!


Ja, verstehe ich.
Gilt auch für mich, auch wenn ich souveräner klinge..

02.08.2020 18:39 • #20409


CL4P-TP
Ich finde die Phase in der ich aktuell bin, total merkwürdig.

Sie schreibt mir alle paar Wochen mal wegen organisatorischen Sachen und dann ist wieder Ruhe im Karton. Das Schreiben belastet mich nicht. Ich fühle mich danach nicht traurig oder sonst etwas. Die traurigen Phasen kommen immer dann, wenn mich bestimmte Dinge an unsere Vergangenheit erinnern. Wenn ich mir dann in Erinnerung rufe, dass es nicht mehr so ist, wie es mal war. Aber das war es ja schon zum Ende unserer Beziehung nicht mehr.

Ich habe absolut keine Ahnung wo ich da gerade nun festhänge. Es ist auch total komisch. Wie soll sich denn da freundschaftlich mal irgendwann wieder etwas entwickeln, wenn man nur schreibt Hey, ich nehm dich jetzt mal bei Netflix raus., Die Küche kommt später, ich brauch den Kühlschrank noch länger oder Ich überweise dir Morgen die 300 Euro. Mehr habe ich leider nicht.?

Manchmal juckt es mich dann in den Fingern etwas Smalltalk zu halten, aber dann lasse ich das sein und beende das Gespräch mit einem lieben Gruß und einem Smiley, der so dann von ihr auch erwidert wird. Besser wird's Ende nicht, denke ich mir dann nur. Dann verschwindet der Drang auch schnell wieder. Bevor ich unbedacht was schreibe und dann unnötig doch noch Porzellan zerschlage. Was soll ich auch schreiben? Wie läuft's mit dem Neuen? Und habt ihr schon Matratzensport betrieben?

Dass sie mich heute dann angerufen hat, war natürlich etwas anderes. Ich mache mir immer noch Vorwürfe deswegen. Dabei trifft mich aktiv doch gar keine Schuld.

Zitat von ImKreis:
Ein echter Kontakt soll daraus auf keinen Fall entstehen. Das wird erst wieder 2021 nötig und dann hoffentlich ohne Schmerzen möglich.

Ich habe das soweit nicht mitbekommen. Warum ist 2021 ein Kontakt wieder nötig?

02.08.2020 19:18 • #20410


ImKreis
2021 muss sie mir ihre Schulden zahlen, kann es nicht und wir müssen einen neuen Vertrag machen. Damit es nicht verjährt.

02.08.2020 20:28 • #20411


L
Tag 0....

Alles auf Anfang.

02.08.2020 21:51 • x 1 #20412


N
Zitat von CL4P-TP:
Es ist auch total komisch. Wie soll sich denn da freundschaftlich mal irgendwann wieder etwas entwickeln, wenn man nur schreibt Hey, ich nehm dich jetzt mal bei Netflix raus., Die Küche kommt später, ich brauch den Kühlschrank noch länger oder Ich überweise dir Morgen die 300 Euro. Mehr habe ich leider nicht.?


In so einer Phase bin ich auch. Genau so! Und reagieren tu ich ähnlich. Pragmatisch und gut ist. Spaß ist aber anders...

02.08.2020 22:26 • #20413


Hansl
Tag 3...

Bitte lass es 100 werden, Gott.

03.08.2020 05:52 • x 1 #20414


N
Tag 2. Hoffentlich besser wie Tag 1.

03.08.2020 06:05 • x 1 #20415


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag