23319

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

CL4P-TP
Zitat von Keule:
Tag 4. meinen Status hat sie aber wieder gelesen..

Tu dir selbst einen Gefallen und schmeiß sie aus deinem Status raus. Wenn ihr noch miteinander reden könnt, bitte sie darum dasselbe zu tun. Dann stellst du ihren Status noch stumm, um auf Nummer sicher zu gehen. Mach auch eine Zeit lang ruhig die Lesebestätigungen ganz aus.

Diese 24-Stunden-Meldungen von WhatsApp sind ne fiese Sache. Weil jedes Bild, dass der andere postet, den eigenen Denkapparat in Gang setzt. Mit wem ist sie am See? Mit wem ist er im Kino? Warum postet er ein Bild von meinem Geschenk? Sie von unserem Lieblingsvideo? Warum schaut sie meinen Status an? Besteht noch Hoffnung? Warum er plötzlich nicht mehr?

Weißt du wie oft ich ausversehen auf Statusmeldungen lande, weil ich nicht schnell genug weggeklickt habe?

Du musst sie ja nicht ganz blockieren, direkt.

07.08.2020 14:43 • x 4 #20476


K
Zitat von CL4P-TP:
Tu dir selbst einen Gefallen und schmeiß sie aus deinem Status raus. Wenn ihr noch miteinander reden könnt, bitte sie darum dasselbe zu tun. Dann stellst du ihren Status noch stumm, um auf Nummer sicher zu gehen. Mach auch eine Zeit lang ruhig die Lesebestätigungen ganz aus.

Diese 24-Stunden-Meldungen von WhatsApp sind ne fiese Sache. Weil jedes Bild, dass der andere postet, den eigenen Denkapparat in Gang setzt. Mit wem ist sie am See? Mit wem ist er im Kino? Warum postet er ein Bild von meinem Geschenk? Sie von unserem Lieblingsvideo? Warum schaut sie meinen Status an? Besteht noch Hoffnung? Warum er plötzlich nicht mehr?

Weißt du wie oft ich ausversehen auf Statusmeldungen lande, weil ich nicht schnell genug weggeklickt habe?

Du musst sie ja nicht ganz blockieren, direkt.


Genau das ist es...es schürt irgendwo Hoffnung und beruhigt..

07.08.2020 14:50 • #20477


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


K
Zitat:
Ja ja ja, genauso ist es.... diese Eriinnerungsflashs... verbunden mit schmerzhaften Gefühlen....


Tag 32. Die Erinnerungsflashs haben gestern auch bei mir wieder voll zugeschlagen. Hab die Trauer einfach zugelassen und es hat sich befreiend angefühlt. Das hat mir aber auch gezeigt, dass ich gern schon weiter wäre, als ich wirklich bin. Die Nacht war auch ne Katastrophe. Habe geträumt, dass ich mit ihr im Urlaub bin und sie aber in irgend einem anderen Zimmer / Apartment geschlafen hat. Jaja, das Unterbewusstsein schustert sich da schon interessante Geschichten zusammen. Ich ordne das mal unter Verarbeitung im Schlaf ein. War auch schwer heute aufzustehen. Hab mich immer wieder hingelegt, weil ich mich total schlapp und antriebslos gefühlt habe. Ca. drei Monate nach der Trennung ist es also immer noch ein Auf und Ab, wobei ich merke, dass es tatsächlich weniger schlimm ist, als vor 6 Wochen. Ich muss weiter geduldig mit mir und meinen Gefühlen sein und annehmen, dass es eben auch immer noch richtig beschissene Tage gibt.

Zitat:
Genau das ist es...es schürt irgendwo Hoffnung und beruhigt..


Kenn ich. Ist vielleicht für den Moment auch nicht verkehrt, um selbst mal für ne Zeit runterzukommen. Mich persönlich bringt es in der Trauerarbeit allerdings nicht weiter. Habe die Erfahrung gemacht, dass wirklich absolut kein Kontakt am meisten hilft, d.h. auch kein Whats App, Facebook, Telegram etc.

07.08.2020 16:02 • x 4 #20478


Hansl
Tag 8.

08.08.2020 02:21 • x 1 #20479


K
Tag 5.
Heute vor drei Wochen hat sie sich getrennt.

Grad im Bett noch ein Haar von ihr gefunden..

Mir fehlt sie so sehr. Sie, als Mensch der sie ist...mit allem was zu ihr gehört. Mir fallen so viele Dinge ein, wo ich vielleicht anders hätte reagieren können um sie zu halten...

Ich hielt für eine gewisse Zeit die Liebe meines Lebens wieder im Arm, und habe es vielleicht nie richtig zu schätzen gewusst..

Story of my life.

08.08.2020 05:51 • x 3 #20480


Q
Guten Morgen... wieder mal bei 7/10...

Hatte gestern einen entspannten Tag und einen super Abend mit vielen Leuten, hat mir richtig gut getan! Aber kaum zuhause angekommen höre ich ein Lied in einem Film das ich damals in der kennenlern Phase zwischen mir und meiner ex ihr geschickt habe ... hatte dann leider eine fast schlaflose Nacht

Ich hab immer noch den dran ihr zu schrieben... seit Wochen, Monaten... nur ändert sich immer der Inhalt den ich schicken wollen würde ... jetzt ist es so weit, dass ich ihr einfach nur schreiben möchte und sie fragen will, ob man sich nach der langen Zeit nicht vielleicht einmal treffen kann auf einen Kaffee oder sowas... ich möchte dieses Verhältnis zwischen uns ins reine bringen, auch wenn sich unsere wege höchst wahrscheinlich danach dann für immer und ewig trennen werden... aber diese Gedanken, man wird gehasst, diese Gedanken die tolle Zeit wird einfach verdrängt und ich als Person, die Sie mal von ganzem Herzen geliebt hat, werde nur mit all dem negativen kurz vor und nach der Trennung verbunden anstatt mit der tollen Zeit die wir zusammen hatten macht mich total kirre, verletzt mich und lässt mich im Kreis drehen ...
Warum kann ich das alles nicht einfach loslassen so wie sie ... Dieser Drang ihr zu schrieben, sie zu sehen, mit ihr zu sprechen und das ganze Negative zwischen uns zu beseitigen ist so gewaltig ... ach man, warum fehlt sie mir nur so sehr, ich will ihr von all den Neuigkeiten erzählen, früher wäre sie so stolz auf mich gewesen... ich will wissen wie es ihr so ergangen ist und was es neues gibt bei ihr (falls es einen neuen geben sollte will ich das gar nicht wissen), will wissen ob sie auch ab und an an mich oder die schöne Zeit zwischen uns denken muss, auch wenn sie das nicht mit Frust und Trauer sondern nur aus Nostalgie tut....
alles Dinge die ich wahrscheinlich nie Mals erfahren werde is mir noch bei keiner ex passiert, dass ich mir wirklich sehr sicher bin, dass man sich nie Mals wieder sehen oder hören wird ... es tut nach 4 Monaten und was weis ich wie vielen Tagen/Wochen/Monaten ohne jeglichen Kontakt noch immer wieder schrecklich weh

08.08.2020 06:14 • x 3 #20481


K
Du klingst genauso wie ich...bei meiner ersten Trennung von dieser Frau vor 12 Jahren, habe ich monatelang gelitten und in Prinzip alles nur mit neuen Beziehungen verdrängt. Bis sie dann wieder da war und eigentlich alles umsonst gewesen ist.

08.08.2020 06:29 • x 1 #20482


Kira1972
Tag 17.....immerhin schaue ich nicht mehr wie ein paralysiertes Kaninchen ständig auf meinen Email-Eingang um zu prüfen, ob er mir geschrieben hat. Das ist doch auch schon mal was....darauf erstmal einen Kaffee!
Euch allen einen guten, nicht-grüblerischen Tag in den Sommer-Samstag! Feiern wir das Leben!

08.08.2020 07:20 • x 4 #20483


Hansl
Zitat von Qola:
jetzt ist es so weit, dass ich ihr einfach nur schreiben möchte und sie fragen will, ob man sich nach der langen Zeit nicht vielleicht einmal treffen kann auf einen Kaffee oder sowas.


Herrschaft, Du bist echt Profi.
Geht das jetzt wirklich nicht rein in Deinen Schädel?
Wenn Du so weiter machst wirds ernst.

08.08.2020 09:30 • x 1 #20484


Q
Doch es geht rein, ich verstehe das sie das nicht will. Ich mache ja auch nichts, ich schreibe hier nur auf was ich empfinde und denke.

08.08.2020 09:52 • x 3 #20485


Hansl
Zitat von Qola:
Ich mache ja auch nichts, ich schreibe hier nur auf was ich empfinde und denke.


Ich weiß, ich meine es auch nicht auch nicht böse.
Vielleicht versteh ich es auch nicht...

Mit so einer klaren Ansage, dem ihrigen Verhalten wäre ich schon lange raus.
Denke, kann es nicht nachempfinden.

Ich hab nie ein Wort der Ablehnung bekommen, aber den Entzug der emotionale Nähe, Persönliches.

08.08.2020 10:13 • x 1 #20486


ImKreis
Ca. 40 Tage. Manchmal immer noch schwer. Aber weitere Liebesschwüre bringen momentan nichts.

Nächste Woche gratuliere ich zum Geburtstag, aber ganz neutral. Weder werde ich ihr mein Vermissen, noch eine Umarmung, noch ein Komm zurück senden.

Das wird meine letzte Nachricht, außer es gibt noch etwas organisatorisches zu klären.

Sie weiß, dass meine Türe momentan (leider und wider die Vernunft) noch offen ist. Ob jemals ein Vermissen einsetzt und Next entzaubert wird weiß ich nicht. Wenn ja, kann sie sich melden, ebenso aus organisatorischen Gründen.

08.08.2020 10:14 • x 2 #20487


K
Zitat von ImKreis:
Ca. 40 Tage. Manchmal immer noch schwer. Aber weitere Liebesschwüre bringen momentan nichts.

Nächste Woche gratuliere ich zum Geburtstag, aber ganz neutral. Weder werde ich ihr mein Vermissen, noch eine Umarmung, noch ein Komm zurück senden.

Das wird meine letzte Nachricht, außer es gibt noch etwas organisatorisches zu klären.

Sie weiß, dass meine Türe momentan (leider und wider die Vernunft) noch offen ist. Ob jemals ein Vermissen einsetzt und Next entzaubert wird weiß ich nicht. Wenn ja, kann sie sich melden, ebenso aus organisatorischen Gründen.


Wie schaffst du es die Tür aufzuhalten ? Wie verbringst du die Zeit?

08.08.2020 10:24 • #20488


ImKreis
Ich schaffe es leider noch nicht, die Tür zu schließen. Obwohl ich weiß, dass sie es sich gut überlegt hat, sich lange entliebt hat und Next momentan besser für sie ist. Ich denke, es war vielleicht ein Fehler. Und führe mich damit immer selbst auf die falsche Fährte, dass sie das doch auch einsehen müsste. Ich WEISS, dass es nicht so ist, aber dieses schei.. Gefühl, dass da noch was kommen muss, will nicht weg. Und deshalb geht die Tür nicht zu.
Leider.

08.08.2020 10:31 • x 1 #20489


K
Sie hat mir grad geschrieben...

Hey, hast du schon was von der Wohnung gehört?

Meine Antwort: Bisher nicht.

Nun die Frage: was soll das? Sie hat die Mailadressen und Daten vom Vermieter und kann da selbst anfragen. Warum meldet sie sich?

08.08.2020 11:31 • #20490


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag