23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Zitat von Keule:
Sie hat mir grad geschrieben...

Hey, hast du schon was von der Wohnung gehört?

Meine Antwort: Bisher nicht.

Nun die Frage: was soll das? Sie hat die Mailadressen und Daten vom Vermieter und kann da selbst anfragen. Warum meldet sie sich?



Bequemlichkeit und sie weiß du antwortest eh früher oder später, würde ich jetzt sagen

08.08.2020 12:34 • x 4 #20491


Q
Zitat von Hansl:

Ich weiß, ich meine es auch nicht auch nicht böse.
Vielleicht versteh ich es auch nicht...

Mit so einer klaren Ansage, dem ihrigen Verhalten wäre ich schon lange raus.
Denke, kann es nicht nachempfinden.

Ich hab nie ein Wort der Ablehnung bekommen, aber den Entzug der emotionale Nähe, Persönliches.


Hm, also ich denke es macht keinen unterschied ob es klar angesprochen wurde oder man keinerlei Dinge gesagt bekommt... das Resultat ist am Ende genau das gleiche, der Mensch den manh liebt möchte nicht mehr an unserer Seite sein ^^

08.08.2020 12:43 • #20492


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


K
Zitat von Cathlyn:


Bequemlichkeit und sie weiß du antwortest eh früher oder später, würde ich jetzt sagen


Ich verstehe es nicht, die muss doch wissen wie es mir geht. Und wie schwer es ist. Entweder es ist ihr vollkommen egal, oder sie fühlt vor ob ich sie blockiert habe. Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Warum so ein belangloser schei.?

08.08.2020 12:48 • #20493


Mimosa
Ich würde auch meinen es ist Bequemlichkeit. Sie hat sich nichts dabei gedacht. Sorry!

08.08.2020 12:56 • x 1 #20494


C
Zitat von Keule:
Ich verstehe es nicht, die muss doch wissen wie es mir geht. Und wie schwer es ist. Entweder es ist ihr vollkommen egal, oder sie fühlt vor ob ich sie blockiert habe. Keine Ahnung was ich davon halten soll.



Keine Ahnung, aber letzteres kann man auch sehen, wenn man blockiert ist. Man sieht das Profilbild nicht mehr usw.

Mach es doch nun wirklich, gibt ja noch Email oder SMS.

08.08.2020 13:54 • x 1 #20495


K
Zitat von Cathlyn:


Keine Ahnung, aber letzteres kann man auch sehen, wenn man blockiert ist. Man sieht das Profilbild nicht mehr usw.

Mach es doch nun wirklich, gibt ja noch Email oder SMS.


Ich weiß es nicht..ich mag die Türe einfach so lange aufhalten wie ich es kann..

08.08.2020 13:57 • #20496


C
Zitat von Keule:

Ich weiß es nicht..ich mag die Türe einfach so lange aufhalten wie ich es kann..


Das schmerzt doch nur, merkst du das nicht selbst ? Lehn sie an, wenn du sie nicht gänzlich zumachen kannst.
Aber leb dein Leben, beschränke den Kontakt auf das nötigste (Wohnung etc. Was halt noch zu klären ist usw.)

Und falls Madame kommen sollte, prüf sie auf Nieren und Leber, mach es ihr richtig schwer, sag ihr deine Grenzen, deine Bedingungen, frag sie ob sie nur ankommt, weil es bequem ist usw. Aber dieser momentane Schwebezustand tut deiner Psyche nicht gut.

Wenn Sie dir so krass weh getan hat, dass es eigentlich kein zurück mehr gibt (bei objektiver Betrachtung) dann lass sie gar nicht mehr an dich ran.

08.08.2020 14:03 • x 4 #20497


K
Zitat von Cathlyn:

Das schmerzt doch nur, merkst du das nicht selbst ? Lehn sie an, wenn du sie nicht gänzlich zumachen kannst.
Aber leb dein Leben, beschränke den Kontakt auf das nötigste (Wohnung etc. Was halt noch zu klären ist usw.)

Und falls Madame kommen sollte, prüf sie auf Nieren und Leber, mach es ihr richtig schwer, sag ihr deine Grenzen, deine Bedingungen, frag sie ob sie nur ankommt, weil es bequem ist usw. Aber dieser momentane Schwebezustand tut deiner Psyche nicht gut.

Wenn Sie dir so krass weh getan hat, dass es eigentlich kein zurück mehr gibt (bei objektiver Betrachtung) dann lass sie gar nicht mehr an dich ran.


Natürlich merke ich es selbst, allein das ich in ihre Kontaktaufnahme alles mögliche interpretiere! Dabei hat sie sich tatsächlich nichts dabei gedacht und es ist ihr egal.

Aber mein sch. Herz klopft, und hofft darauf, dass sie damit vorfühlt..dass da noch was kommen könnte..

Und der Kopf platzt, weil genau das Gegenteil Realität ist. Sie hat an die Wohnung gedacht und das hat sie vielleicht beunruhigt. Und darum die Frage an mich. Weil es bequem ist für sie, statt selbst den Vermieter oder Makler anzurufen..das ist die harte Realität.

Alles andere ist mein wunschdenken, welches mir nur noch mehr Nummer und Schmerz bereitet. Weil ich nicht akzeptieren kann oder will, dass sie zum zweiten Mal aus meinem Leben verschwunden ist, nachdem sie mir den Ausblick aufs Glück gezeigt hat.

08.08.2020 14:12 • #20498


L
Tag 2

08.08.2020 14:30 • x 2 #20499


ImKreis
Zitat von Keule:
...
...
Weil ich nicht akzeptieren kann oder will, dass sie zum zweiten Mal aus meinem Leben verschwunden ist, nachdem sie mir den Ausblick aufs Glück gezeigt hat.


Das geht mir auch so.
Bei mir liegen zwischen erstem und zweitem Mal zwar 30 Jahre, aber trotzdem.

Ich will es nicht hinnehmen.
Ich finde es unfair.
Ich bin gekränkt.
Und ich schäme mich, weil sie zwei Mal die Siegerin ist, die zum nächsten gezogen ist.

08.08.2020 15:23 • x 2 #20500


K
Zitat von ImKreis:

Das geht mir auch so.
Bei mir liegen zwischen erstem und zweitem Mal zwar 30 Jahre, aber trotzdem.

Ich will es nicht hinnehmen.
Ich finde es unfair.
Ich bin gekränkt.
Und ich schäme mich, weil sie zwei Mal die Siegerin ist, die zum nächsten gezogen ist.


Kann ich absolut nachvollziehen...tut mir leid für dich Mann.. was ist in den 30 Jahren dazwischen passiert?

08.08.2020 15:28 • #20501


ImKreis
Zuerst 9 Monate Trauer, dann 9 Monate glückliche Single, dann diverse Beziehungen zwischen 3 Monaten und 2 Jahren. Dann viele Jahre Ehe und 2 Kinder.***


Vor 6 Jahren zum zweiten Mal mit Ex zusammen gekommen, seit 4 Monaten verlassen. Liebe meines Lebens oder Irrtum?


***Von der Ex. in den 25 Jahren getrennt sein vielleicht 5 Mal was gehört.

08.08.2020 17:46 • #20502


CL4P-TP
Die Kontaktaufnahme durch den Ex-Partner wird dadurch zum Problem, wenn unterschiedliche Realitäten aufeinandertreffen. So wie der Verlassene nicht sofort begreift, dass der Verlassende schon deutlich distanzierter in Bezug auf die Beziehung ist. So vergisst der Verlassende manchmal, dass der Verlassene noch nicht so weit ist. Und so wird dann sogar eine freundschaftliche Kontaktaufnahme oder der bloße Austausch von Informationen zur Belastung für den Verlassenen.

Dabei muss der andere das gar nicht böse meinen. Ist ja kein Naturgesetz, dass jemand, der eine Beziehung beendet, automatisch zum A. wird. Dann hätten wir hier sehr viele Ar. rumlaufen.

08.08.2020 21:41 • x 4 #20503


K
Zitat von CL4P-TP:
Die Kontaktaufnahme durch den Ex-Partner wird dadurch zum Problem, wenn unterschiedliche Realitäten aufeinandertreffen. So wie der Verlassene nicht sofort begreift, dass der Verlassende schon deutlich distanzierter in Bezug auf die Beziehung ist. So vergisst der Verlassende manchmal, dass der Verlassene noch nicht so weit ist. Und so wird dann sogar eine freundschaftliche Kontaktaufnahme oder der bloße Austausch von Informationen zur Belastung für den Verlassenen.

Dabei muss der andere das gar nicht böse meinen. Ist ja kein Naturgesetz, dass jemand, der eine Beziehung beendet, automatisch zum A. wird. Dann hätten wir hier sehr viele Ar. rumlaufen.


Grundsätzlich gebe ich dir da recht! Nichts desto trotz, kann man sich auch als verlasser Gedanken machen...grade wenn es noch frisch ist. Und ich würde meiner Ex dies dreist unterstellen, das sie genau weiß was sie da tut und wie es mir geht. Und auch das sie weiß das ich interpretiere.

08.08.2020 21:51 • #20504


K
Gezwungenermaßen Tag 1.

Sie fehlt mir so sehr, und ich wünschte mir ihr würde es genauso gehen. Dass sie vielleicht nur Angst davor hat und diese überwinden kann.

Träume sind Schäume.

09.08.2020 07:17 • x 1 #20505


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag