23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
Zitat von Keule:
Gezwungenermaßen Tag 1.

Sie fehlt mir so sehr, und ich wünschte mir ihr würde es genauso gehen. Dass sie vielleicht nur Angst davor hat und diese überwinden kann.

Träume sind Schäume.



Guten Morgen Keule,

Das Gefühl kenne ich zu gut, vor Allem, wenn der Andere sich wieder meldet. Es kommt irgendwie alles wieder hoch und in meinem Fall ist es sehr offensichtlich dass mein Forengrund eine sehr ausgeprägte Bindungsangst hat. Man sucht doch immer wieder Gründe oder gar Fehler bei sich, warum es einfach nicht funktioniert. Bei mir war es bis dato immer so: er meldete sich, oft nur mit einem ich hoffe, es geht Dir gut aber auch mit einem Du hättest mich festnageln sollen, oft habe ich böse geantwortet mit einem was soll das oder auch einfach ignoriert. Er schrieb aber immer wieder so lange, immer nur kleine Bröckchen, bis ich wieder voll drin war. Es kamen Liebesbekundungen seinerseits, große Pläne, lange Dialoge....bis zu dem Punkt, an dem wir uns treffen wollten- Rückzug seinerseits. Er könne das nicht, er habe Schiss, es läge nicht an mir...und ich bliebmit einem zersplitterten Herzen zurück.

Es fällt mir schwer, ihn loszulassen, weil er es mir so schwer macht. Er hält die Kontaktsperre nicht ein und das ist meine größte Prüfung: darauf nicht mehr einzugehen, obwohl ich ihn liebe und mir nichts sehnlicher wünsche, als diesen Affentanz endlich zu beenden.

Ich war noch nie so lange in so einer Gefühlsspirale gefangen. Ich habe sogar versucht, andere Männer kennenzulernen, tw. kam es sogar zu Beziehungsversuchen. Aber es will einfach nicht funktionieren. Entweder er funkt dazwischen oder zuletzt hatte ich es, dass ich sein Gesicht sah, als ich in die Augen eines anderen blickte.


Ich hoffe, dass auch für Dich dieser Horror bald ein Ende hat.

Ich für meinen Teil versuche, mich abzulenken, lese aber auch viel darüber und schaue bei mir auf meine Baustellen. Meine große Aufgabe ist das Loslassen, obwohl ich so stark empfinde....selbst wenn er irgendwann seine Angst überwindet ist es an mir, stark zu bleiben. Denn wenn er mich , wie die vielen Male zuvor, wieder um den Finger wickelt, bin ich wieder bei 0. Und ich weiß nicht, ob und wie lange ich das noch aushalte.

Tag 3...

09.08.2020 08:24 • x 5 #20506


C
Zitat von Lastunicorn77:
ist es sehr offensichtlich dass mein Forengrund eine sehr ausgeprägte Bindungsangst hat



Weiß er das und will er was dagegen tun? Therapie?

09.08.2020 08:44 • x 1 #20507


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Heffalump
Zitat von Cathlyn:


Weiß er das und will er was dagegen tun? Therapie?

Nicht wichtig

09.08.2020 08:48 • x 2 #20508


C
Zitat von T4U:
Nicht wichtig



Ja im Grunde genommen nicht. Aber wenn er ihr damit aufn Sack geht und sie immer wieder quält. Ich würde den Eiskalt fragen und ihm sagen dass dasso nicht geht. Aber gut. da bin wohl ich etwas vorschnell.

09.08.2020 09:02 • x 1 #20509


C
Zitat von Lastunicorn77:


Guten Morgen Keule,

Das Gefühl kenne ich zu gut, vor Allem, wenn der Andere sich wieder meldet. Es kommt irgendwie alles wieder hoch und in meinem Fall ist es sehr offensichtlich dass mein Forengrund eine sehr ausgeprägte Bindungsangst hat. Man sucht doch immer wieder Gründe oder gar Fehler bei sich, warum es einfach nicht funktioniert. Bei mir war es bis dato immer so: er meldete sich, oft nur mit einem ich hoffe, es geht Dir gut aber auch mit einem Du hättest mich festnageln sollen, oft habe ich böse geantwortet mit einem was soll das oder auch einfach ignoriert. Er schrieb aber immer wieder so lange, immer nur kleine Bröckchen, bis ich wieder voll drin war. Es kamen Liebesbekundungen seinerseits, große Pläne, lange Dialoge....bis zu dem Punkt, an dem wir uns treffen wollten- Rückzug seinerseits. Er könne das nicht, er habe Schiss, es läge nicht an mir...und ich bliebmit einem zersplitterten Herzen zurück.

Es fällt mir schwer, ihn loszulassen, weil er es mir so schwer macht. Er hält die Kontaktsperre nicht ein und das ist meine größte Prüfung: darauf nicht mehr einzugehen, obwohl ich ihn liebe und mir nichts sehnlicher wünsche, als diesen Affentanz endlich zu beenden.

Ich war noch nie so lange in so einer Gefühlsspirale gefangen. Ich habe sogar versucht, andere Männer kennenzulernen, tw. kam es sogar zu Beziehungsversuchen. Aber es will einfach nicht funktionieren. Entweder er funkt dazwischen oder zuletzt hatte ich es, dass ich sein Gesicht sah, als ich in die Augen eines anderen blickte.


Ich hoffe, dass auch für Dich dieser Horror bald ein Ende hat.

Ich für meinen Teil versuche, mich abzulenken, lese aber auch viel darüber und schaue bei mir auf meine Baustellen. Meine große Aufgabe ist das Loslassen, obwohl ich so stark empfinde....selbst wenn er irgendwann seine Angst überwindet ist es an mir, stark zu bleiben. Denn wenn er mich , wie die vielen Male zuvor, wieder um den Finger wickelt, bin ich wieder bei 0. Und ich weiß nicht, ob und wie lange ich das noch aushalte.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du es schaffst. Es ist so schade, dass dieses Zerren ja auch Dein Erg in ein neues Leben mit neuer Beziehung versperrt. Also Tschakka!

Tag 3...

09.08.2020 09:05 • #20510


L
Zitat von Cathlyn:


Weiß er das und will er was dagegen tun? Therapie?



Ja, im Sinne von : er will jetzt gar keine Frau mehr.

Er hatte eine toxische Affaire mit seiner Ex, als wir uns kennenlernten, die er nicht löste. 2 Jahre zuvor war er 11 Jahre in einer Beziehung (andere Frau), die er kurz vor der Hochzeit wg der Affaire abserviert hatte.

Er hatte wohl immer so etwas wie warme Wechsel und gestand mir kürzlich, dass er das mit mir auch vorhatte, weil mittlerweile seit Anfang Juni wieder eine neue am Start hatte (so gar nicht sein Beuteschema, komplettes Gegenteil von mir...), von der er sich trennen wollte weil er mich eh nicht aus seinem Hirn bekommen würde...

Bin darauf nicht eingegangen. Sagte ihm, wie bei der Geschichte davor, dass er sich erst trennen soll, daß ich damit nicht klarkäme.

Er wollte das auch...zumindest schrieb er es...aber 6 Tage später, nachdem wir uns beide quasi Zeit zum Nachdenken gaben, was man sich so vorstellt, wohin man möchte, im Leben und in einer Beziehung, sagte er kurzfristig unseren Neuanfang, der mit einem gemeinsamen Wochenende starten sollte ab mit den Worten:Bin nicht getrennt. Wollen wir trotzdem Kaffeetrinken?....


Therapie: er glaubt nicht, dass er eine benötigt. Sind ja nur häufig wechselnde Beziehungen von einem Psychologen festgestellt worden.....

09.08.2020 09:53 • #20511


C
Zitat von Lastunicorn77:
Er hatte wohl immer so etwas wie warme Wechsel


Hatte ich jetzt auch und muss sagen, dass kann sogar eher davon kommen, dass man nicht allein sein kann/will. Verlassensängste etc.pp
Bin das gerade am ergründen...hat aber gedauert. Die Erkenntnis traf mich vor ein paar Tagen wie ein Hammer.

Zitat von Lastunicorn77:
Worten:Bin nicht getrennt. Wollen wir trotzdem Kaffeetrinken?....


Ja. Ok...der Typ...ohne Worte.

Zitat von Lastunicorn77:
Therapie: er glaubt nicht, dass er eine benötigt. Sind ja nur häufig wechselnde Beziehungen von einem Psychologen festgestellt worden.....


Was ein Psychologe pff....ich verweise auf oben, das gepaart mit Bindungsangst und man entwickelt dieses vor und zurück manöver, und verletzt damit andere.
Es muss bei dem einfach klick machen, aber da kann ihm niemand helfen.
Ich dachte ich können meinem Helfen (ausgeprägtes Helfersyndrom-.-') dauerte lange bis ich einsam, dass es nicht geht.

09.08.2020 10:02 • x 1 #20512


L
Zitat von Cathlyn:


Ja im Grunde genommen nicht. Aber wenn er ihr damit aufn Sack geht und sie immer wieder quält. Ich würde den Eiskalt fragen und ihm sagen dass dasso nicht geht. Aber gut. da bin wohl ich etwas vorschnell.



Cathlyn,

Das habe ich. Nicht nur einmal. Ich bin sehr direkt mit solchen Dingen und habe ihm ziemlich Dampf gemacht, nicht nur mit dem Thema das geht so nicht.

Wenn wir persönlich geredet haben, erzählte er meist, wie toll ich bin, die perfekte Frau, es würde alles passen, aber es gäbe da noch eine andere. Bei der ersten käme er gefühlsmäßig nicht los, er würde uns beide lieben. Ab Ende Februar war ein paar Monate Ruhe. Er schrieb zwar fast jede Woche, ich reagierte aber nicht.

Im Ende Mai/Anfang Juni hatte ich das mit dem Mann, in dessen Gesicht ich ihn sah. Er schrieb auch wieder häufiger. Bis ich die Nase voll hatte und das erste Mal von meiner Seite aus um ein Treffen bat. Zum Reden. Um endlich einen Abschluss zu haben. Das Treffen bewirkte dann das Gegenteil. Auch hier wieder von ihm x-Komplimente, Visionen- als ich darauf einging:Ich lernegerade jemand Neues kennen. Und ich will/muss das unbedingt!

Ich wieder auf Rückzug...


Und so ging das immer weiter...


Unser letzter Kontakt war vergangenen Donnerstag. Vorher quasi täglich, in dem wir uns zunächst verabredeten, diskutierten über was wäre wenn und er dann doch wieder einen Rückzieher machte.

Am Donnerstag schrieb er mir, dass er mich nicht treffen will. Er habe Schiss, es läge nicht an mir, er habe verstanden, dass er Mist gebaut hatte und falsch lag mit der Annahme, dass ich es ebenso schön fände, wie er mit einem was wäre wenn zu leben.

Darauf schrieb ich nur noch, dass er bitte NIE WIEDER ankommen solle, ich ihm ein schönes Leben wünsche.

Danach habe ich ihn blockiert.

09.08.2020 10:06 • #20513


C
Zitat von Lastunicorn77:
Danach habe ich ihn blockiert.



Alles harter Tobak. Bei sowas hätte ich den schon vor Monaten Blockiert. Aber besser spät als nie.

Ich hab echt das Gefühl, dass bei 70% der Kerle ne Bindungsstörung vorliegt, ich meine, normal ist doch sowas nicht mehr?!

09.08.2020 10:09 • x 2 #20514


L
Zitat:
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du es schaffst. Es ist so schade, dass dieses Zerren ja auch Dein Erg in ein neues Leben mit neuer Beziehung versperrt. Also Tschakka!


Dankeschön

09.08.2020 10:11 • x 1 #20515


Kira1972
Tag 18.....vermisse Dich. Denkst Du echt nicht mehr an mich...?

09.08.2020 10:28 • #20516


L
Zitat von Cathlyn:

Hatte ich jetzt auch und muss sagen, dass kann sogar eher davon kommen, dass man nicht allein sein kann/will. Verlassensängste etc.pp
Bin das gerade am ergründen...hat aber gedauert. Die Erkenntnis traf mich vor ein


...hab ich genauso gemacht. Erkenntnis hatte ich auch schon länger. So unter dem Motto: es kommt irgendwann der richtige, bei dem ich ihn einfach vergessen kann...

Nein. Das funktioniert nicht. Ich habe auch meine eigenen Baustellen und offensichtlich hat mein Forengrund diese getriggert und somit die richtigen Knöpfe gedrückt, vermutlich unbewusst. Es ist für mich das erste Mal seit Jahren, dass ich mich bewusst mit mir selbst beschäftige, mir darüber klarwerde, was mir im Leben wichtig ist. Ich hatte übrigens auch ein stark ausgeprägtes Helfersyndrom, Jahre zuvor in Beziehungen gewesen, die mir nicht gut taten. Oft verbanden Männer damit einen Zweck, an Liebe von der Männerseite glaubte ich dabei kaum noch. Denn wenn ich den Absprung geschafft hatte, waren die meist nach ein paar Wochen schon wieder in einer neuen Beziehung.


Zitat von Cathlyn:
Ja. Ok...der Typ...ohne Worte.


Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln. Dennoch will ich ihn nicht nur negativ darstellen. Es wird seine Gründe haben, nur sollte ich lernen, diese nicht allein bei mir zu suchen, wobei ich mich immer noch erwische...



Zitat von Cathlyn:
Was ein Psychologe pff....ich verweise auf oben, das gepaart mit Bindungsangst und man entwickelt dieses vor und zurück manöver, und verletzt damit andere.
Es muss bei dem einfach klick machen, aber da kann ihm niemand helfen.


Auf das Klick warte ich im Grunde meines Herzens noch bei ihm...und das macht mich kaputt. Das Wissen, er liebt mich und ich ihn und diese Machtlosigkeit. Wenn er sagen würde, dass er mich nicht liebt, dann könnte ich vermutlich besser damit abschließen.


Zitat von Cathlyn:
Ich dachte ich können meinem Helfen (ausgeprägtes Helfersyndrom-.-') dauerte lange bis ich einsam, dass es nicht geht.


Dachte ich auch lange Zeit. Bringt nix.

09.08.2020 10:28 • x 1 #20517


Hansl
Tag 1

09.08.2020 10:32 • x 1 #20518


C
Zitat von Lastunicorn77:
Ich habe auch meine eigenen Baustellen und offensichtlich hat mein Forengrund diese getriggert und somit die richtigen Knöpfe gedrückt, vermutlich unbewusst. Es ist für mich das erste Mal seit Jahren, dass ich mich bewusst mit mir selbst beschäftige, mir darüber klarwerde, was mir im Leben wichtig ist. Ich hatte übrigens auch ein stark ausgeprägtes Helfersyndrom, Jahre zuvor in Beziehungen gewesen, die mir nicht gut taten.


Jep, das ist bei mir auch so. Hammerhart sich sowss einzugestehen. Dankbar, dass es so kam irgendwie...aber will demjenigen der mich so verletzt hat, nicht auch noch dankbar sein.

Zitat von Lastunicorn77:
Es wird seine Gründe haben, nur sollte ich lernen, diese nicht allein bei mir zu suchen, wobei ich mich immer noch erwische...



Dito. Und ich versuche, diese Gründe aufzudecken, Erklärungen zu finden. Kann aber mit niemanden drüber reden, weil alle ihn schlecht reden und sagen er habe mich benutzt und joa, denken ich würde ihn in schutz nehmen. (Mache ich ja auch, ist echt so ein Zwiespalt)

Zitat von Lastunicorn77:
Auf das Klick warte ich im Grunde meines Herzens noch bei ihm...und das macht mich kaputt. Das Wissen, er liebt mich und ich ihn und diese Machtlosigkeit. Wenn er sagen würde, dass er mich nicht liebt, dann könnte ich vermutlich besser damit abschließen.


Denke gerade, dass ich mit mir selbst schreibe. verrückt. Genauso geht es mir auch.


Aber helfen können sie sich nur selber. Da können wir nichts machen.

09.08.2020 10:39 • x 1 #20519


L
Zitat von Cathlyn:

Denke gerade, dass ich mit mir selbst schreibe. verrückt. Genauso geht es mir auch.




So etwas in der Art denke ich auch gerade.


Einerseits erschreckend, andererseits beruhigend, dass man, auch wenn es echt furchtbar ist, was wir durchmachen, damit nicht alleine ist.

09.08.2020 10:55 • x 1 #20520


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag