29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Heike1307
Hansl, das geht eigentlich schon immer so.
Er hat von Anfang an kommuniziert, dass er keine Beziehung möchte. Ich habe mich nach unserem Kennenlernen so oft zurück gezogen, ich kann es nicht mehr zählen. Ich wollte so eine Verbindung ja nicht. Er ließ nie locker. War dann oft sehr anhänglich und emotional. Bin immer wieder eingeknickt .
Er kennt mein Leben, meine Wohnung, alles. Er lässt mich aber nicht in seine Welt.
Ich weiß, das ich davon weg kommen muss. Ich weiß nur nicht WIE.
Weil, wenn ich mich zurück ziehe, kommt er wieder massiv.

23.08.2020 15:38 • x 2 #20701

L
Tag 7... ich hoffe, es wird besser

23.08.2020 19:23 • x 1 #20702

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Hansl
Zitat von Heike1307:
Er kennt mein Leben, meine Wohnung, alles. Er lässt mich aber nicht in seine Welt.

Ich kenne das nun auch.
Den knallharten und konsequenten Ausschluss aus allem privaten.
Emotioal nur kontrolliert dosiert.
Klar, man bekommt Nähe .
Aber nicht selten spürt man, es ist eine gespielte Nähe, nicht echt.
Anfangs weiß man überhaupt nicht wie einem geschieht.
Auch schlimm: Die Ausgrenzung aus allem privaten, das Zurückhalten von Emotionen suggeriert einem Misstrauen.
Es schlägt einem Misstrauen entgegen.
Und dies nicht zu knapp.

Dann, nach der Informationsphase weiß man, diese Menschen sind sich nicht bewusst, wie verletztend und zermürbend diese Form Beziehung ist.
Ich denke, für einen empathischen Menschen, der eher Harmonie und Gemeinsamkeit sucht, zuverlässig etwas aufbauen will, liebevollen Umgang als seine Quelle sieht, kann dies vernichtend sein. Je nach innerer Stärke und psychischer Stärke wird der Partner die Reißleine ziehen.
Allerdings immer noch liebend den dies Systeme von Zuckerbrot und Peitsche erzeugt emotionale Abhängigkeit.

Positive Erfahrungswerte bzgl. funktionierender und gelebter Beziehungen dieser Art konnte ich bisher nicht recherchieren.
Das sagt einiges aus.

Nachdem was ich nun weiß erlebte verstehe ich vieles.

Auch Dich.
Zitat von Heike1307:
War dann oft sehr anhänglich und emotional

Lovebombing in Salamitaktik.
Er holt sich das was er braucht im Paket.
Er bedient seine Bedürfnisse.
Es fühlt sich für Dich vielleicht echt an, aber es ist nicht echt.
Willst Du ihn ausserhalb dieses von ihm geduldeten Rahmen umarmen, wirst Du einen vereisten Stock umarmen.
Habe ich alles erlebt.

Diese Kontrolle ist ihre Welt.
Habe eine top Abhandlung heute bekommen, bzgl der Problematik. Kannst Du lesen.

Zitat von Heike1307:

Ich habe jetzt den Cut gezogen, was mich extrem schmerzt.
Aber es würde mich umbringen, dies unentwegte Verlassenwerden, das mit unglaublicher kalter sachlicher Art praktiziert wird.
Das Misstrauen latent.... welches einfach einem gegenüber gelebt wird.
Man wird wie ein gefährliches Wesen ferngehalten.

Ich denke, Du musst den Ausstieg vollziehen.
Auch wenn es heftig ist. Wappne Dich.

Es gibt liebevolle Menschen um Dich herum. Und irgendwo einen Mann, der es liebt Deine Nähe zu spüren, ehrliche Nähe.

Erst nachdem ich nun selbst jemanden liebte, für den meine Nähe, also ich eine Bedrohung darstellt, weiß ich um die Bedeutung echter Nähe.

So wie ich vielleicht eine treffe, die meine Nähe liebt, und sich wohlfühlt.
Und nicht Liebe, Nähe und Emotionen als Feind.

Wenn Du seine Welt ertragen kannst bleib.
Wenn nicht, gehe.

Ich bin jetzt gegangen. Ich versuche es.

24.08.2020 00:00 • x 3 #20703

F
Zitat von Hansl:
Willst Du ihn ausserhalb dieses von ihm geduldeten Rahmen umarmen, wirst Du einen vereisten Stock umarmen.

Außer man dringt zu ihm durch. Dann lodert das Gefühlsfeuer.

Auch schon erlebt!

24.08.2020 00:04 • x 1 #20704

Hansl
Zitat von FeelingBlue:
Außer man dringt zu ihm durch. Dann lodert das Gefühlsfeuer.

Auch schon erlebt

Temporär?

24.08.2020 02:44 • x 1 #20705

Hansl
Tag 9.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

24.08.2020 02:46 • #20706

Heike1307
Zitat von Hansl:
Wenn Du seine Welt ertragen kannst bleib.
Wenn nicht, gehe.

Er lässt mich ja nicht in seine Welt. Ich weiß, ich darf darauf nicht hoffen. Ich fühle mich nur gerade sehr einsam.

24.08.2020 06:40 • x 1 #20707

Mimosa
Puhhh es ist Montag, warum ist jeder Montag so ein Gefühlschaos?

24.08.2020 09:26 • x 1 #20708

ImKreis
10 Tage und habe nun tatsächlich keine Lust und keinen Drang mehr, sie zu kontaktieren. Und will auch nix mehr von ihr hören.

Ich denke ab und zu noch, wie unfair es ist, bei einer Freundin ihre neue Liebe mit unserer schrecklichen letzten Zeit in der wir litten und auch Schicksalsschläge verkraften mussten, zu vergleichen. Und der Freundin zu erzählen, dass sie mit Next so viele Dinge unternehmen kann und das mit mir nicht ging.

Dann frage ich mich ab und zu, ob er wohl immer noch so bemüht ist. Und sie immer noch so ist, wie sie glaubt, für ihn sein zu müssen. Vielleicht will sie sogar so sein?

Egal. Irgendwann denke ich gar nicht mehr daran. Immerhin wünsche ich mir auch nicht mehr insgeheim, dass sie mich wieder kontaktiert, weil sie Hilfe braucht oder wieder mal einen neuen alten Freund.

Ich hoffe, sie meldet sich einfach auch nicht mehr.

24.08.2020 09:50 • x 2 #20709

Femira
So heute habe ich gute Laune und fühle mich befreit. Habe alle Verabredungen diese Woche mit ihm gelöst und freue mich wie Bolle, dass er mir nicht die Laune verhageln wird.

Werde ich wieder weinen? Ja bestimmt.

Werde ich nochmal einknicken? Vielleicht.
Gerade geht es mir aber gut mit meiner Entwscheidung. Ich hab kein Bock mehr diese Beziehung so desruktiv zu führen und habe zumindest zur Zeit 0,0 Glauben daran, dass es möglich ist, diese konstruktiv zu führen.

24.08.2020 10:15 • x 1 #20710

K
Tag 8 glaube ich. Rekord..

Ich werde nix mehr schreiben..nö.

24.08.2020 10:22 • x 2 #20711

Heike1307
Ich habe Anfang des Jahres mal 2 Wochen geschafft. Aber da kannten wir uns noch nicht persönlich. Ich hätte noch länger durchgehalten, er knickte ein ...

24.08.2020 10:54 • #20712

Sonne84
Tag 1. Gestern hat er mich angeschrieben. Er weiß nicht warum aber er würde mich grag gerne sehen.
Ich sag: ok wieso?
Er: weiß ich nicht.
Hä?
Das läuft wieder schlecht bei denen. Tja, Karma Baby

24.08.2020 10:57 • x 2 #20713

Hansl
Zitat von Sonne84:
Gestern hat er mich angeschrieben. Er weiß nicht warum aber er würde mich grag gerne sehen.

Nur noch fies.
Fühlt der sich wie am Wühltisch bei Aldi?

24.08.2020 15:18 • #20714

Sonne84
Ja manchmal denke ich das schon. Aber das ist auch ein typisch narzisstisches Verhalten. Und ich war die einzige Frau die ihm nie weh getan oder ihn schlecht behandelt hat. Aber er wollte was neues. Was anderes. Nun muss er damit leben. Und ich denke er merkt gerade das es nicht läuft wie er ea sich vorgestellt hat. Aber das ist nicht mehr mein Problem. Ich hatte gestern die Chance ihm mal zu sagen was ich von ihm und uns wirklich halte inzwischen. Und das tat so gut.

24.08.2020 17:29 • x 1 #20715

A

x 4