29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Hansl
Zitat von Heike1307:
Er lässt mich ja nicht in seine Welt.

Gewalt, seelische.

24.08.2020 17:41 • x 1 #20716

Heike1307
Tag 0. Aber ich wusste ja, das er sich wieder melden wird. Aber ich habe schon geschlafen. Das war gut.
Am Wochenende fährt er mit seiner Tochter weg. Für 3 Tage. Dann wird wieder Funkstille sein. Bis ich wieder mal bei ihm im Kopf auftauche.

25.08.2020 05:48 • x 2 #20717

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

K
Tag 9..

25.08.2020 06:43 • x 1 #20718

K
Tag 11 ...

25.08.2020 06:53 • x 2 #20719

Hansl
Tag 10.

Ich habe Angst vor der Rekordmarke.
Ich weiß ja, diesesmal gibt's kein zurück.
Und mit jedem Tag schliesst sich die Türe ein Stück mehr.
Unausweichlich.
Die Gedanken sind frei, jedoch müssen sie vor der Türe stoppen.

25.08.2020 10:43 • x 1 #20720

Hansl
Zitat von Heike1307:
Tag 0.

Oh, ja, kenne ich.
Mein Status ist jetzt der Versuch ,den Zähler ohne Unterbrechung bis 100 zu erleben.

Aber mit Deiner 0 kannst Du auch leben.
Kalter Entzug ist auch oft zu hart.

25.08.2020 10:47 • x 2 #20721

Hansl
Tag 10.

Ich habe Angst vor der Rekordmarke.
Ich weiß ja, diesesmal gibt's kein zurück.
Und mit jedem Tag schliesst sich die Türe ein Stück mehr.
Unausweichlich.
Die Gedanken sind frei, jedoch müssen sie vor der Türe stoppen.

25.08.2020 10:49 • #20722

Heike1307
Zitat von Hansl:
Aber mit Deiner 0 kannst Du auch leben.
Kalter Entzug ist auch oft zu hart.

Stimmt. Ich müsste ihn blockieren damit Ruhe ist. Aber 1. Ist mir das zu blöd und 2. Bin ich echt noch nicht so weit.
Wenigstens weiß er jetzt, dass ich krank bin.
Da ist erst mal Ruhe. Damit kommt er nicht klar.

25.08.2020 11:06 • x 1 #20723

F
Zitat von Hansl:

Temporär?

Ja das ist gut möglich. Soetwas ähnliches sagte er mal. Er lebt in Momenten. Daher glaube ich schon, dass es temporär war und ist.

Ein weiß ich aber: Er weiß dass ich ihn wirklich geliebt habe und liebe. Und er weiß auch dass ich nur ihn wollte und will.
Mir ist es egal was ihr alles sagt. Ich bin nicht mehr bereit für einen neuen Mann oder Beziehung. Es ist meine Entscheidung. Kopf und Herz sind da ausnahmsweise mal im Einklang

25.08.2020 12:07 • x 3 #20724

Hansl
Zitat von FeelingBlue:
Es ist meine Entscheidung. Kopf und Herz sind da ausnahmsweise mal im Einklang

Das ist ok.
Ich bezog mich ja auch darauf, das man dann trotz besetzten Herz einem anderen Avancen macht, teilweise wirklich heftig, um dann trotzdem wirklich nie über Unverbindlichkeit Hinauszugehen, emotional keine Verfügbarkeit zulässt. Ausgrenzung.
Mir so geschehen.

Darum meine Ausführung dazu.
Man sollte, wenn man nicht bereit ist dem anderen sein Inneres, sowie echte Emotionen zu vermitteln, keinen Mensch nur für bestimmte Zwecke zu benutzen

25.08.2020 12:33 • x 2 #20725

CL4P-TP
Der letzte Kontakt ist jetzt 16 Tage her.

Mir kribbelts langsam in den Fingern. Einerseits will ich ihr zeigen, dass sie mir als Mensch noch etwas bedeutet. Andererseits will ich ihr die Zeit geben, die sie braucht. Um wieder auf mich zuzukommen.

Trotzdem habe ich Angst sie komplett aus meinem Leben zu verlieren, wenn Ich zu passiv bin.

Im Oktober wird es wieder ein Gespräch geben, davor nur Orga-Kram. Vielleicht begegne ich ihr ja wieder zufällig vorher. Dieser Schwebezustand zwischen Beziehung und Freundschaft ist irgendwie doof.

Und ich habe keine Ahnung wie ich aus der aktuellen Stille vernünftig wieder rauskomme.

Warum auch den einfachen Weg wählen?

25.08.2020 13:00 • #20726

M
Zitat von CL4P-TP:
Der letzte Kontakt ist jetzt 16 Tage her.

Mir kribbelts langsam in den Fingern. Einerseits will ich ihr zeigen, dass sie mir als Mensch noch etwas bedeutet. Andererseits will ich ihr die Zeit geben, die sie braucht. Um wieder auf mich zuzukommen.

Trotzdem habe ich Angst sie komplett aus meinem Leben zu verlieren, wenn Ich zu passiv bin.

Im Oktober wird es wieder ein Gespräch geben, davor nur Orga-Kram. Vielleicht begegne ich ihr ja wieder zufällig vorher. Dieser Schwebezustand zwischen Beziehung und Freundschaft ist irgendwie doof.

Und ich habe keine Ahnung wie ich aus der aktuellen Stille vernünftig wieder rauskomme.

Warum auch den einfachen Weg wählen?

Mir geht's im Prinzip ähnlich. Ich stecke in der gleichen Zwickmühle, wobei es eigentlich keine ist?!
Warum denkst du das ihr wieder zusammen kommen könnt? Weißt du das sie weider auf dich zukommt oder Hoffst du das nur?

25.08.2020 14:38 • #20727

CL4P-TP
Zitat von MrMercedes:
Warum denkst du das ihr wieder zusammen kommen könnt? Weißt du das sie weider auf dich zukommt oder Hoffst du das nur?

Nein, das nicht. Eine Beziehung wird es nicht mehr geben. Aber die Freundschaft hat sie mir angeboten und das auch authentisch. Nicht das übliche Geblubbere. Ich weiß, wollen viele nicht befreundet sein, aber wir würden das gerne. Nicht um irgendwen warmzuhalten oder es seicht auslaufen zu lassen. Auch wenn das natürlich passieren kann.

Meine Ex-Freundin hatte nach mir schon jemand Neues, hat sich von dem getrennt und wollte zurück. Ich hab nein gesagt.

Die Trennung selbst verlief relativ gleichwertig. Auch wenn sie schon etwas weiter distanziert war. Kein Betrug in der Beziehung. Keine Lügen.

Deswegen wollen wir auch befreundet bleiben. Wir sind uns als Menschen noch wichtig. Deswegen nervt mich die Situation aktuell ja so.

Aber wie gesagt, ich will sie nicht drängen. Erst war sie weiter, dann jetzt ich. Sie hat das respektiert, dann sollte ich das bei ihr jetzt auch respektieren.

Trotzdem habe ich etwas Angst davor, dass wir uns durch die Stille noch weiter auseinander leben.

25.08.2020 14:53 • #20728

C
Zitat von CL4P-TP:
Nein, das nicht. Eine Beziehung wird es nicht mehr geben. Aber die Freundschaft hat sie mir angeboten und das auch authentisch. Nicht das übliche Geblubbere. Ich weiß, wollen viele nicht befreundet sein, aber wir würden das gerne. Nicht um irgendwen warmzuhalten oder es seicht auslaufen zu lassen. Auch wenn das natürlich passieren kann.

Meine Ex-Freundin hatte nach mir schon jemand Neues, hat sich von dem getrennt und wollte zurück. Ich hab nein gesagt.

Die Trennung selbst verlief relativ gleichwertig. Auch wenn sie schon etwas weiter distanziert war. Kein Betrug in der Beziehung. Keine Lügen.

Deswegen wollen wir auch befreundet bleiben. Wir sind uns als Menschen noch wichtig. Deswegen nervt mich die Situation aktuell ja so.

Aber wie gesagt, ich will sie nicht drängen. Erst war sie weiter, dann jetzt ich. Sie hat das respektiert, dann sollte ich das bei ihr jetzt auch respektieren.

Trotzdem habe ich etwas Angst davor, dass wir uns durch die Stille noch weiter auseinander leben.

Naja, ich würde sowas nach einer Weile, wenn es mich so belastet einfach laufen lassen...das du dir da so viele Gedanken drüber machst, ist schon ...oder könnte zumindest ein Indiz dafür sein, dass du innerlich noch nicht bereit bist

25.08.2020 14:58 • #20729

Heike1307
Zitat von Hansl:
Darum meine Ausführung dazu.
Man sollte, wenn man nicht bereit ist dem anderen sein Inneres, sowie echte Emotionen zu vermitteln, keinen Mensch nur für bestimmte Zwecke zu benutzen

So empfinde ich es auch. Ich hätte weiß Gott, jetzt, wo ich alleine wohne, mindestens 2 Anwerber gehabt. Und ich hätte es nicht mal schlecht getroffen.
Ich kann das nicht. Mein Herz ist da nicht dabei.

25.08.2020 15:08 • x 1 #20730

A

x 4