23326

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Hansl
Tag 25.

Ich mag sie eigentlich nie wieder sehen..
Den Grund weiß ich nicht.. Vielleicht markiert diese Geschichte auch die bedingungslose, grundsätzliche Kapitulation,darum.

25.10.2020 06:08 • x 2 #21151


S
Bin dabei
Vor einer Woche hat meine Fernbeziehungspartnerin aufgrund einer Bagatelle die Beziehung beendet und auf mein Anschreiben (sie ging nicht mehr ans Telefon) eine bitterböse und rotzfreche Antwort geschrieben. Da mein Vertrauen schon seit längerem in vielerlei Hinsicht angeschlagen war und trotz noch stark vorhandener Gefühle habe ich nicht mehr geantwortet. Ich fühle mich auf den Arm genommen und würde erwarten, dass sie sich meldet. Allerdings glaube ich, dass etwas anderes im Busche ist. Vor drei Wochen hatte sie schon einmal die Beziehung beendet, wir haben es dann aber noch einmal versucht. Als Zeichen dass es mir reicht und um Abstand zu gewinnen, habe ich sie gestern auf Facebook blockiert. Sie könnte mich also nur telefonisch bzw. über SMS erreichen. Komplett möchte ich sie nicht blocken, weil sie vermutlich ein Nähe-Distanz Problem bzw. Bindungsangst hat und daher zu Kurzschlussreaktionen wegen kleinster Kritik neigt.
Im Grunde gehe ich davon aus, dass es gelaufen ist und mir geht es darum, stark zu bleiben und mich keinesfalls mehr zu melden. Damit möchte ich sie erstens nicht durch Druck noch weiter von mir wegtreiben und gleichzeitig ein Signal setzen, dass es so nicht mehr weitergeht. Nicht hundertprozentig konsequent, aber ein Anfang.
Allen anderen, die dabei sind, drücke ich ebenfalls die Daumen.

26.10.2020 08:10 • x 2 #21152


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Hansl
Tag 26.

27.10.2020 12:43 • x 1 #21153


S
Tag 10.
Wie erwartet hat es sich ausgezahlt, dass ich ihr nach ihrer Blockade nicht mehr auf anderen Kanälen nachgestellt habe.
Heute Nacht war es soweit, die erste Kontaktaufnahme ihrerseits.

Ein LInk zu Nena's In meinem Leben mit dem Satz Lieber ..., nicht alles stimmt in dem Lied so. Aber vieles. Leider!

Zwecks besseren Verständnisses sei noch erwähnt, dass es genau diese von mir in relativer Übereinstimmung mit dem Text geäußerte Vermutung war, mit der ich sie vor ihrer Flucht in die Trennung konfrontiert habe und worauf ich auf allen Kanälen sofort geblockt wurde.

Auch als Rockfan ist mir das Lied natürlich bekannt und im Grunde werte ich das als einen Annäherungsversuch bzw. ein Liebesbekenntnis mit Aussicht auf ein HAPPY END.
Nur der Satz, in dem sie mich übrigens seit ewigen Zeiten erstmals wieder mit meinem Namen anspricht, lässt doch ne Menge Raum für Interpretation.

Vielleicht bin ich momentan gedanklich zu vollgestopft um da die volle mögliche Bandbreite zu erfassen. Oder meine Gedanken überholen mal wieder den Verstand und ich überinterpretiere. Hat sie mir mal vorgehalten und damit liegt sie sicher nicht ganz daneben.

Bin die letzten Tage davon ausgegangen, dass sie sich melden wird. Die Frage ist, wie reagieren. Nach 10 Tagen möchte ich nun nicht sofort vor Freude hüpfend zum Hörer greifen, als hätte ich zehn Tage an nichts anderes gedacht. Andererseits ist es nie einfach für denjenigen, de Schluss macht, sich wieder zu melden. Deswegen meine ich, dass ein übertrieben langes Schmorenlassen meinerseits auch nicht richtig wäre. Ignorieren fällt aus, da ich die Beziehung gerne fortführen möchte.

Jetzt beschäftigt mich natürlich, wie ich wieder auf sie einsteigen kann? Zu einfach möchte ich es ihr auch nicht machen, auch wenn die Art und Weise ihrer Kontaktaufnahme mich nicht unberührt lässt.

Reinhard Fendrich's Wenn Du was willst fände ich bespielsweise als eine unter mehreren möglichen Antworten nicht ganz unpassend, aber vielleicht nach diesem für sie großen Schritt vielleicht doch etwas zu viel verlangt. Auch für einen Mann meines Alters überhaupt nicht so einfach. Schließlich soll meine Reaktion auch eine gewisse prophylaktische Wirkung beinhalten, ohne den Eindruck eines strategischen Exempels zu hinterlassen.

Denn wie heißt es doch gleich? WER DEN BOGEN ÜBERSPANNT, TRIFFT SELTEN INS ZIEL.

Mich würde interessieren, wie ihr in so einer Situation vorgehen würdet.

28.10.2020 09:25 • x 1 #21154


Hansl
Tag 27..

28.10.2020 10:37 • #21155


Hansl
Zitat von Silberstürmer:
Mich würde interessieren, wie ihr in so einer Situation vorgehen würdet.


Weder spielen noch manipulieren.
Ihr mitteilen, daß ich selbst viel nachdenke, sie alle Zeit der Welt hat, und sich jederzeit melden kann, wenn sie das Bedürfniss hat zu sprechen.

28.10.2020 10:40 • x 1 #21156


S
Ganz herzlichen Dank, Hansi!

28.10.2020 10:58 • x 1 #21157


Hansl
Tag 29.
Die Odyssee ins Leere......

30.10.2020 06:20 • x 1 #21158


Daniel2681
Sollte jetzt Tag 50 sein, wenn ich richtig rechne, bezogen auf Kontakt per Whatsapp.

Die Arbeit ist eine andere Sache. Da sind es nun 14 Tage.

30.10.2020 20:58 • x 1 #21159


S
Tag 5

30.10.2020 21:39 • x 1 #21160


Hansl
Zählt unfreiwillig sehen auch als Kontakt?
Also, nur gesehen?

30.10.2020 21:40 • #21161


B
Tag 17

31.10.2020 01:05 • x 1 #21162


Femira
Zitat von Hansl:
Zählt unfreiwillig sehen auch als Kontakt?
Also, nur gesehen?

Wie sehr wühlt es dich auf? Davon würde ich es abhängig machen.

31.10.2020 06:59 • #21163


Kranich71
Ich hadere noch mit der Kontaktsperre.
Blockiert bin ich nur von ihr auf WhatsApp, sonst nirgends.
Selbst schreibe ich nichts.
Es ist das blöde Gefühl das sie sich wieder meldet, war ja immer so bis jetzt.
Einzig der Unterschied zu jetzt ist, ich hatte immer viel geschrieben auf allen möglichen Kanälen.
Nun schreibe ich nichts mehr.

Innerlich bin ich noch nicht soweit das ich sie überall blockiere. Vielleicht kommt das erst noch.

Generell ist ja das blockieren irgendwie Kindergarten. Allerdings auch um Abstand und Ruhe reinzubekommen...

31.10.2020 08:43 • #21164


Hansl
Zitat von Kranich71:
Generell ist ja das blockieren irgendwie Kindergarten.


Es ist traurig blockiert zu werden.
Ich selbst würde sowas nur anwenden wenn ich nahezu gestalkt werde.

Wenn mich eine Frau blockiert, würde ich sowieso vollkommen aussteigen.
Wobei es allerdings ehrlicher ist, als ausgeschlichen zu werden, man nur noch nach sachlich kalten Antworten irgendwann erfroren aufgibt.
Erstickt wird.
Das ist grausam, spreche aus Erfahrung.
Falsche Hoffnung hält sich ewig.
Wie unter einer D. roge hält man sich die Traumwelt offen.
Mittlerweile fühle ich es so, daß es auch schon an emotionaler Misshandlung grenzt, bekommt man die Wahrheit nicht vermittelt.
Egal aus welchen Gründen
Blockieren ist die Wahrheit, und eine klare Aussage.

Was da jetzt charakterlich fairer ist, weiß ich noch nicht genau..
Aber mittlerweile denke ich, wenn man blockiert wird bekommt man eine zwar harte, aber doch klare Ansage, die Chance die Wahrheit sofort zu erkennen.
Darum sehe ich das mit Abstand anders als vorher.
Methode zwei kann auch die reine Schwäche bedeuten, sich nicht die Finger schmutzig machen zu wollen.
Keine Verantwortung übernehmen zu wollen

Denke, in den wenigstens Fällen soll dies bedeuten, noch wirklichen Kontakt haben zu wollen, antwortet der Verlasser kalt und sachlich.
Man überlässt dem Verlassenen die Drecksarbeit, sich selbst zu ersticken.

Eigentlich kein guter Charakterzug.

Unpersönliches und sachlich würde ich nie ausschleichen etc., würde ich verlassen.
Würde immer Klartext und deutlich schreiben, das ich nicht mehr schreiben will, und keinen Kontakt will.

Und erst als allerletztes Mittel blockieren.

31.10.2020 10:04 • #21165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag