Silberstürmer
Gast
Vor einer Woche hat meine Fernbeziehungspartnerin aufgrund einer Bagatelle die Beziehung beendet und auf mein Anschreiben (sie ging nicht mehr ans Telefon) eine bitterböse und rotzfreche Antwort geschrieben. Da mein Vertrauen schon seit längerem in vielerlei Hinsicht angeschlagen war und trotz noch stark vorhandener Gefühle habe ich nicht mehr geantwortet. Ich fühle mich auf den Arm genommen und würde erwarten, dass sie sich meldet. Allerdings glaube ich, dass etwas anderes im Busche ist. Vor drei Wochen hatte sie schon einmal die Beziehung beendet, wir haben es dann aber noch einmal versucht. Als Zeichen dass es mir reicht und um Abstand zu gewinnen, habe ich sie gestern auf Facebook blockiert. Sie könnte mich also nur telefonisch bzw. über SMS erreichen. Komplett möchte ich sie nicht blocken, weil sie vermutlich ein Nähe-Distanz Problem bzw. Bindungsangst hat und daher zu Kurzschlussreaktionen wegen kleinster Kritik neigt.
Im Grunde gehe ich davon aus, dass es gelaufen ist und mir geht es darum, stark zu bleiben und mich keinesfalls mehr zu melden. Damit möchte ich sie erstens nicht durch Druck noch weiter von mir wegtreiben und gleichzeitig ein Signal setzen, dass es so nicht mehr weitergeht. Nicht hundertprozentig konsequent, aber ein Anfang.
Allen anderen, die dabei sind, drücke ich ebenfalls die Daumen.