23319

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Myala
Tag 1...

20.10.2020 21:31 • #21136


Hansl
Tag 21.
Wie die Zeit so vergeht.
Schade.
Naja, wegwerfen ist eben einfach.

20.10.2020 23:31 • x 2 #21137


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Kira1972
Tag Keine-Ahnung-irgendwas....hatte gestern leider nen Throw back-Tag mit vielen, intensiven Erinnerungen etc ...dabei ist die Trennung jetzt über 3 Monate her. Tja, manchmal überrollt es einen dann doch noch....

21.10.2020 06:37 • x 5 #21138


K
Tag 16..glaube ich.

Sollte ich ihr fürs blockieren dankbar sein? Denn der Drang Kontakt aufzunehmen ist schon da. Auch wenn es mir nicht hilft in der Verarbeitung..

21.10.2020 07:25 • x 3 #21139


ImKreis
10 Wochen kein Kontakt.

Sperre und Blockade gab und gibt es nicht, doch wir sind beide rücksichtsvoll und vorsichtig genug, uns nicht zu kontaktieren, solange nichts wirklich Wichtiges und Unaufschiebbares uns dazu zwingt.

Ich höre nun auf, hier weiter zu zählen. Denn eine Mail von ihr würde mich nicht mehr sehr triggern oder aus der Bahn werfen.

Haltet durch, Leute.

21.10.2020 07:44 • x 3 #21140


K
@Kerstin1976

Genauso ging es mir die letzten beiden Tage auch. Trennung über 5 Monate her. Keinen Kontakt seit über 3 Monaten. Da hat mein Gehirn mal wieder ganze Arbeit geleistet. Ach, war das nicht alles schön damals..... Nein, nein, nein. So stimmt das auch nicht. Ich denke mal, da hat das Herbstwetter und der ganze Coronamist schön bei mir mit reingespielt. Und wieder mal die Erkenntnis, dass ich noch nicht gänzlich über die Trennung hinweg bin. Naja, Krisen verlaufen wellenartig.

21.10.2020 14:48 • #21141


Kira1972
@KopfVSHerz danke für Deine Erfahrung. Es wird ja tatsächlich leichter....von Woche zu Woche. Und wenn man die Kontaktsperre einhält, geht es einem auch bald besser (Gott sei Dank!). Trotzdem kommen halt in unregelmäßigen Abständen noch die Erinnerungen hoch. Aber auch das wird mit der Zeit weniger....(hoffe ich)
Herbst und Corona spielen da mit Sicherheit auch ne Rolle:-)

21.10.2020 15:30 • x 1 #21142


ImKreis
Zitat von Kerstin1976:
@KopfVSHerz danke für Deine Erfahrung. Es wird ja tatsächlich leichter....von Woche zu Woche. Und wenn man die Kontaktsperre einhält, geht es einem auch bald besser (Gott sei Dank!). Trotzdem kommen halt in unregelmäßigen Abständen noch die Erinnerungen hoch. Aber auch das wird mit der Zeit weniger....(hoffe ich)
Herbst und Corona spielen da mit Sicherheit auch ne Rolle:-)

Klar. Das kann auch noch länger bleiben. Ich selbst behaupte, dass ich drüber weg bin und losgelassen habe, aber an manchen Orten und an manchen Tagen kommen kleine Trigger zurück.

Nur sind das mittlerweile halt Nadelstiche und keine Kettensägen-Massaker mehr.

Und vergessen werde ich nie, deshalb werden wahrscheinlich für immer neben schönen Erinnerungen auch seltene schmerzhafte Gedanken auftauchen.

Aber sie halten mich nicht mehr gefangen. Und man kam sie analysieren, wegwischen oder ab und zu darin schwelgen (ja, das geht und ist manchmal schön, auch wenn das absurd klingt).

Man kann damit nach seinem eigenen Willen frei umgehen und wird nicht mehr davon beherrscht. Das ist imho das Zeichen, dass man es geschafft hat.

21.10.2020 15:51 • x 1 #21143


baieutli
Tag 3.
Gar nicht so kacke heute

21.10.2020 22:09 • #21144


Hansl
Zitat von Kerstin1976:
Und wenn man die Kontaktsperre einhält,


..... und dann auch respektiert und eingehalten wird.

22.10.2020 00:27 • x 1 #21145


Hansl
Tag 22.
Eigentlich albern, diese systematische Entfernung einer Illusion zu dokumentieren.
Eigentlich weiß ich gar nicht warum.
Warum eigentlich?
Vielleicht weil man doch noch immer in die Himmelsrichtung sieht wo sie lebt, und dabei immer noch so ein Schauer durch den Brustkorb fließt?
Keine Ahnung.
Alles nur theoretisches Geplänkel, man nimmt sich zu wichtig, und sollte sich ein Beispiel an der Person nehmen, für die man keine Rolle im Leben mehr spielt.
Das einzig wahre, das was zählt und die einzige Wahrheit.
Alles andere an Gedanken und Gefühlen, Morast....indem man langsam versinkt.

22.10.2020 00:44 • #21146


Hansl
Tag 23.
Halbzeit zur bisherigen Bestmarke.
Aber vielleicht wurde ja begriffen, daß es Menschen gibt, die Entscheidungen erst dann fällen, wenn man mehr gegeben hat als man soll.
Aber dann herrscht Sicherheit, und man kann ohne Reue mal ab und zu nach hinten sehen.
Der Schmerz vergeht, immer.

23.10.2020 01:00 • x 1 #21147


C
Tag 37 habe dir doch schon so lange nicht mehr geschrieben, habe eine junge Ärztin kennen gelernt, jene Frau die mich vor der OP fragte, warum ich alleine dort wäre.

Sie ist wirklich sehr nett; haben uns zu einem Date getroffen und es war schön, so unbeschwert und leicht Haben nett bei ihr in der Küche getanzt und dann gemeinsam gekocht.

Es war sehr schön, treffe sie bald wieder!

23.10.2020 08:54 • #21148


baieutli
Tag 5...

23.10.2020 16:42 • #21149


Hansl
Tag 24.

Bei 120 höre ich auf zu zählen.

24.10.2020 10:36 • #21150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag