23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

EinsamerKranich
Hiermit will auch ich all jenen am Anfang Mut machen..... ich hab jetzt Woche 22 geschafft und bin sehr stolz darauf. Habe allen aufkeimenden Versuchungen widerstanden, auch wenn es zum Teil brutal schwer war, aber hier zu lesen, von den alten Hasen und es irgendwann tatsächlich verstanden zu haben, dass es NUR und wirklich NUR so geht, hat viel geholfen. Das Annehmen der verschiedenen Phasen einer Trennung ist schwer, aber man lernt sich völlig neu kennen und erkennt tatsächlich auch seine Überlebenskräfte, selbst wenn das Gefühl einem am Anfang vermitteln will, man ist am Ende. Und dann kommt irgendwann dieses Fünckchen Siegesgefühl auf dem Weg zu sich selbst, dass man die Kontaktsperre durchhält, das sollte man auskosten.... und immer weiter machen.... egal, wie lange es noch dauert. Zeit hat tatsächlich durch solch ein einschneidendes Erlebnis eine andere Dimension bekommen.

10.02.2021 21:43 • x 6 #21406


EinsamerKranich
Habe etwas gelesen, was auch zu unserem Thema passt:
Es ist die Erlösung, sagt der Verstand,
Es ist zu früh, sagt das Herz.
Du fehlst, sagt die Liebe.
Es ist Gottes Wille, sagt der Glaube.
Doch wer sagt, so ist das Leben,
der weiß nicht, wie weh das tut.

10.02.2021 23:27 • x 2 #21407


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Heike1307
Wieder mal Tag 1. Ich hoffe, diese Hölle hört langsam auf. Ich war schon bei Tag 6, da meldet sich dieser Fön wieder. Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich nicht mehr positiv über ihn denken kann.

11.02.2021 07:38 • #21408


Heike1307
Tag 14

24.02.2021 12:31 • x 1 #21409


J
1 Monat und es geht mir besser; der Frühling kommt, meine Projekte starten jetzt

24.02.2021 15:19 • x 1 #21410


A
Tag 8 erneut aber besser geht's mir noch lange nicht.

24.02.2021 20:02 • x 1 #21411


HerrZ
Zitat von Anni34:
Tag 8 erneut aber besser geht's mir noch lange nicht.

30 Tage dauert es, um eine alte Gewohnheit (Gewöhnung) richtig abzulegen.
60 Tage (und mehr) damit eine neue in Fleisch und Blut übergeht.
Geduld. Es wird. Es dauert, aber es wird. Jeder Tag ist ein Schritt. Manchmal mit Salto rückwärts, aber auch das gehört dazu. Es wird.

24.02.2021 20:10 • x 6 #21412


R
Wie hält man das aus? Wir haben uns 15 Jahre täglich gesehen oder hatten Kontakt- mir fehlt schon das guten morgen und ich könnte heulen.

25.02.2021 12:31 • x 3 #21413


R
70 Tage seit sie mich verlassen hat. Zwischendrin lief es wieder ganz gut und ich hatte Selbstvertrauen. Jetzt läuft es wieder schlecht und ich vermisse sie extrem und wünschte ich könnte sie kontaktieren - oder sie würde mich kontaktieren. Doch das Leben spielt halt nach eigenen Spielregeln.. Doofe liebe!

27.02.2021 09:12 • x 2 #21414


Heike1307
Er hat sich wieder gemeldet. Zwei Wochen Hölle. Ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Mit ihm. Keine Ahnung. Nächste Woche soll Aussprache erfolgen. Persönlich.
Ich schwebe nun im Nirwana. Ich habe nicht gewusst, das das so ein Trauma bei mir ausgelöst hat.
Bin irgendwie blockiert.

27.02.2021 13:02 • #21415


ImKreis
Zitat von Heike1307:
Er hat sich wieder gemeldet. Zwei Wochen Hölle. Ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Mit ihm. Keine Ahnung. Nächste Woche soll Aussprache erfolgen. Persönlich. Ich schwebe nun im Nirwana. Ich habe nicht gewusst, das das so ein Trauma bei mir ausgelöst ...


Vielleicht hilft dir die Aussprache. Auch wenn sie gar nichts Neues bringt - zumindest vordergründig nicht.

Mir hat nach drei Monaten eine Aussprache geholfen. Zu trauern, zum ersten Mal zu weinen und abermals zu erkennen, dass es endgültig ist. Bis zur echten Akzeptanz hat es zwar noch mal Zeit und Kraft gekostet, aber es war eigentlich ein sehr wichtiger Schritt.

Danach habe ich nur noch einmal zum Geburtstag gratuliert und nun seit über einem halben Jahr keinen Kontakt mehr. Und will auch keinen mehr.

Vielleicht ist diese letzte Aussprache auch für dich die Möglichkeit, den Kontakt abzubrechen.

Nur dann, aber auch nicht sofort, verschwindet der Drang! Das dauert noch mal, da muss man dann einfach ruhig durchatmen.

27.02.2021 13:49 • #21416


Kagorinho
Hallo!

Bei mir läuft die Kontaktsperre seit genau einem Tag.

Am Dienstag hat sie mich verlassen..

Es folgten gestern noch SMS von ihr , dass es ihr leid tut und es ihr beschissen geht und sie alleine Alk. trinkt - was sie nie gemacht hat. Dass es sie fertig macht, nicht zu wissen was ich mache und wo ich bin und wie es mir geht.

Ich habe es als ein Psychospiel von ihr abgetan. Ich habe nicht nachgegeben aber es ist so hart.. es macht mich auch fertig, dass sie anscheinend auch leidet. Ich muss stark bleiben!

04.03.2021 15:15 • #21417


Kagorinho
Sie hat mir wieder geschrieben und mich angerufen.

Sie sagt sie denkt jede Sekunde an mich und ihr geht es schlecht.

Ich weiß nicht ob ich nachgeben soll oder das Gespräch mit ihr suchen soll. Was will sie ...

04.03.2021 19:59 • #21418


R
Zitat von Heike1307:
Er hat sich wieder gemeldet. Zwei Wochen Hölle. Ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Mit ihm. Keine Ahnung. Nächste Woche soll Aussprache erfolgen. Persönlich. Ich schwebe nun im Nirwana. Ich habe nicht gewusst, das das so ein Trauma bei mir ausgelöst ...


Ich drück dich mal ganz fest - das ist eine ganz fiese Situation weil ja auch wieder Hoffnungen auftauchen. Angeblich heißt es ja die Hoffnung stirbt zuletzt aber ich habe das Gefühl mit jedem Bißchen Hoffnung stirbt ein Teil von mir.

04.03.2021 21:24 • x 1 #21419


N
Zum 1000. Mal auch wieder dabei...heute Tag 3 fast geschafft.

04.03.2021 22:00 • #21420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag