23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

BitterTaste
So, seit gestern bin ich auch endgültig dabei. Tag 2 nach etlichen Runden die wir noch gedreht haben. Jetzt will ich das Schluss ist. Alles gelöscht. Alles. Fitzefatze alles weg. Urgs. Und schon kommt das miese Bauchgefühl. Aber ich kann jetzt eh nichts mehr machen und er meldet sich hoffentlich auch nicht mehr (oder doch bitte!, Nein! Doch! Nein! Doch! Nein!).

04.10.2021 16:53 • x 5 #21886


BitterTaste
Oh, Tag 3 erst. Es kam mir seit gestern vor wie mindestens (!) eine Woche!
Tag 3? Echt jetzt? sch......

05.10.2021 11:12 • #21887


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


ImKreis
Zitat von EinsamerKranich:
ach easy68, egal wie schlau und intelligent und was auch immer.. es holt einen immer wieder ein! Dieses trügerische Verlangen nach Kontakt. Das hat ...

Geht mir manchmal auch so. Obwohl ich nun wirklich seit über einem Jahr keinerlei Kontakt habe.

Zwischenzeitlich hatte ich eine Beziehung von sechs Monaten, zwischenzeitlich hatte ich mich noch mal verliebt und noch einen weiteren - missglückten- Beziehungsversuch gestartet.

Aber ab und zu habe ich noch mal einen Rückfall und denke intensiv an meinen Forengrund.

Ich frage mich, wie es ihr geht, ich frage mich ob sie wohl Next immer noch hat und ob sie mittlerweile wieder gesund ist.

Ich weiß nicht, ob wir uns jemals wiedersehen werden, ich hoffe es, dass es irgendwann in ein paar Jahren einmal passiert.

Aber eins weiß ich: von mir selbst wird nie mehr ein Kontakt ausgehen. Selbst wenn ich von Freunden hören würde, dass Sie gerne Kontakt hätte, sich aber nicht traut, würde ich sie nicht kontaktieren.

Entweder das Schicksal sorgt dafür, dass sich unsere Wege kreuzen, oder sie meldet sich irgendwann noch einmal. Oder eben nicht.

05.10.2021 19:43 • x 2 #21888


K
Zitat von ImKreis:
Selbst wenn ich von Freunden hören würde, dass Sie gerne Kontakt hätte, sich aber nicht traut, würde ich sie nicht kontaktieren.

Scheint schlimm gewesen zu sein, die Beziehung. Ich würde.... ok, nacht Tag 8..... sofort wieder parat stehen. Muss ich schon zugeben. Ist natürlich was anderes, als nach einem Jahr. Aber sicher ist auch ausschlaggebend, wie die Beziehung verlief.

05.10.2021 19:47 • x 1 #21889


ImKreis
Zitat von UnsichererMann:
Scheint schlimm gewesen zu sein, die Beziehung. Ich würde.... ok, nacht Tag 8..... sofort wieder parat stehen. Muss ich schon zugeben. Ist ...

Ich habe ihr oft genug die Hand entgegen gestreckt: drei Mal in den ersten drei Monaten nach der Trennung.

Obwohl die Beziehung am Ende schrecklich war.

Ich könnte es mit meinem Rest-Stolz nicht vereinbaren, mich noch mal zu melden. Und ein neuer Kontakt wäre für mich auch nur wertvoll, wenn er von ihr aus ginge.

05.10.2021 19:52 • x 1 #21890


fe16
Zitat von ImKreis:

Ich könnte es mit meinem Rest-Stolz nicht vereinbaren, mich noch mal zu melden. Und ein neuer Kontakt wäre für mich auch nur wertvoll, wenn er von ihr aus ginge.

Darf ich mal fragen wo der unterschied ist ,



Warum ist er wertvoll wenn sie auf dich zu kommt ?

05.10.2021 20:03 • #21891


E
Tag 35

05.10.2021 20:10 • x 1 #21892


ImKreis
Zitat von fe16:
Darf ich mal fragen wo der unterschied ist , Warum ist er wertvoll wenn sie auf dich zu kommt ?

Hat wahrscheinlich auch etwas mit Stolz zu tun, damit, dass ich dann wüsste, dass sie auch mal wieder an mich dachte und mal wieder einen Kaffee mit mir trinken will.

Würde ich sie kontaktieren, würde sie sicher auch einen Kaffee mit mir trinken, aber vielleicht nur aus Höflichkeit.

Für mich macht das einen Unterschied.

Aber momentan wäre mir das sowieso zu früh. Ist mehr so der Gedanke, dass man sich in Jahren irgendwann mal wieder sieht und dann unbefangen reden kann.

Sie war meine große Jugendliebe, die ich nach vielen Jahren wieder getroffen habe.
Sie hatte mich kontaktiert und hat sich dann auch entschuldigt, dass sie mich damals verlassen hat. Vielleicht will ich auch einfach nur wieder eine Entschuldigung für das zweite Verlassen und weiß, dass sie das erst nach Jahren könnte.

Keine Ahnung, sie ist nach einem kürzlich gescheiterten Beziehungsversuch momentan einfach wieder ein bisschen zu stark in meinem Kopf.

05.10.2021 20:31 • x 2 #21893


fe16
Zitat von ImKreis:
Keine Ahnung, sie ist nach einem kürzlich gescheiterten Beziehungsversuch momentan einfach wieder ein bisschen zu stark in meinem Kopf.



Ich glaube Jugendlieben Sind was ganz besonderes . Sie sind immer in unserem Herzen
Sie werde da auch nie rausgehen

Nun aber Jugendlieben aufzuwärmen ist nicht gut

Meiner Erfahrung nach ist das was kaput is , nicht mehr zu kitten ,

Zitat von ImKreis:
Hat wahrscheinlich auch etwas mit Stolz zu tun, damit, dass ich dann wüsste, dass sie auch mal wieder an mich dachte und mal wieder einen Kaffee mit mir trinken will.


Ich würde dann denken , jetzt ist Langeweile angesagt ..

Da wäre ich zu stolz

Und stolz zu haben ist gut

05.10.2021 20:37 • #21894


ImKreis
Zitat von fe16:
Ich glaube Jugendlieben Sind was ganz besonderes . Sie sind immer in unserem Herzen Sie werde da auch nie rausgehen Nun aber Jugendlieben ...

Naja, die Jugendliebe war mit 18, dann haben wir uns nach ewigen Zeiten wieder getroffen und sind noch einmal sechs Jahre zusammen gekommen. Aber die letzten ein bis zwei Jahre waren nicht mehr gut, sie hat mich betrogen und ist dann mit einem anderen Jugendfreund wieder zusammen gekommen.

Das war leider typisch für Sie, sie ist Borderlinerin. Das kommt eben noch dazu, nicht nur meine Jugendliebe, sondern auch noch Borderlinerin.

Deswegen habe ich auch über ein Jahr gebraucht, um loszulassen und dachte eigentlich die ganze Sache ist erledigt. Ist sie für mich auch, aber ab und zu kommt sie wieder zurück in meinen Kopf und holt mich ein.

Besonders, wenn ich wieder mal eine Enttäuschung erlebe.

Deswegen wäre ein Kontakt auch gar nicht gut, denn typischerweise passiert es mit Borderlinern gerade dann, wenn sie einen neuen alten Wirt brauchen und man selbst wieder am Boden ist.

Und ich weiß, dass es eine 3. Auflage dieser Sache nie mehr geben darf. Auf keinen Fall. Das wusste ich schon am Tag nach unserer zweiten Trennung. Auch wenn sie in Therapie ist und schon relativ alt, so dass ihre Krankheit sie und ihre Beziehungen nicht mehr ganz so stark beeinträchtigt, bleiben doch gewisse Muster bei ihr mit Sicherheit immer erhalten. Ich möchte nicht ein drittes Mal wieder ein ganzes Jahr nach einer Trennung verlieren.

05.10.2021 20:51 • x 1 #21895


K
Nachvollziehbare Entscheidung. Wüsste nicht, ob ich so standhaft wäre. Aber die Situation hatte ich auch noch nie.

05.10.2021 20:57 • x 1 #21896


fe16
Zitat von ImKreis:

Deswegen wäre ein Kontakt auch gar nicht gut, denn typischerweise passiert es mit Borderlinern gerade dann, wenn sie einen neuen alten Wirt brauchen und man selbst wieder am Boden ist.


Sorry klingt jetzt blöd
Du bist sehend und lachend in die Kreissäge gelaufen ?
Du kannst sie nicht retten ,oder ändern


Ganz ernsthaft , der Umgang mit Borderliner ist nicht einfach
und so ganz geheilt ist man doch eigentlich nie
deshalb bitte auch keinen Kaffe
im Grunde deines Herzens weißt du doch alles

und ja der alte Wirt bleibt immer ein wenig abhängig oder ?

05.10.2021 20:57 • #21897


fe16
Zitat von UnsichererMann:
Nachvollziehbare Entscheidung. Wüsste nicht, ob ich so standhaft wäre. Aber die Situation hatte ich auch noch nie.


Ach meinst du nicht wenn du wirklich nur leidest nach dem Kontakt
Das auch dann dann stark bist ?

Ich denke schon

05.10.2021 21:01 • #21898


ImKreis
Zitat von fe16:
Sorry klingt jetzt blöd Du bist sehend und lachend in die Kreissäge gelaufen ? Du kannst sie nicht retten ,oder ändern Ganz ernsthaft , der Umgang ...

Als wir uns nach ewiger Zeit wieder trafen, sagte sie mir, dass sie Borderlinerin ist, doch ich wusste zu wenig darüber Bescheid.

Es lief auch einige Jahre gut, das lag wohl an ihrer Therapie und auch an Medikamenten. Aber irgendwann kehrte es sich eben um. Wir litten am Ende beide sehr unter der Beziehung,

Ich wusste, dass ich aus dieser Beziehung raus muss, aber ich habe es nicht geschafft und wurde immer unglücklicher. Insofern war der neue Mann nicht nur ein Sprungbrett für sie, sondern auch für mich.

Aber trotzdem habe ich ein Jahr gebraucht.

Ich weiß, dass kein Kontakt am besten ist und ich nehme auch keinen Kontakt mehr auf. Ich habe das nun über 400 Tage lang geschafft und bin stark genug, auch wenn ich weiß, dass ich wohl immer mal wieder an sie denken werde.

Ich glaube, sie wird es auch nicht mehr tun. Ich weiß nicht warum, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie es nicht tun wird. Zum einen weil sie keinerlei Bedarf hat, zum anderen aber auch, weil sie weiß, dass sie mir nur schaden würde. Auch das dürfte ein Erfolg ihrer Therapie sein, so wie ich sie einschätze.

05.10.2021 21:07 • #21899


Easy68
Zitat von ImKreis:
Naja, die Jugendliebe war mit 18, dann haben wir uns nach ewigen Zeiten wieder getroffen und sind noch einmal sechs Jahre zusammen gekommen. Aber die ...

Unfassbar was Du da schreibst.
Meine erste Freundin, vor 35 Jahren hat sie die Beziehung beendet ist Borderlinerin. Seit meiner Trennung haben wir sehr viel Kontakt, über all die Jahre hatten wir den immer, wenn auch sporadisch.
Sie hatte mich neulich besucht, ich dachte mir gar nix dabei. Klare Annoncen hab ich gar nicht wahrgenommen. Erst später. Sie will jetzt mit mir verreisen
Ich lass das mal lieber.
Aber ich mag sie echt.

05.10.2021 21:09 • #21900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag