23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fe16
Zitat von n3xst:
Salamitaktik - habe ich hier als Begriff kennengelernt Du hast Recht, das macht es wirklich nicht einfacher. 6Monate gleich? Das ist schon heftig...


Das was danach kam war grottier .


wenn du dich hier durchliest , weisst du das Salamitaktik oft angewendet wird.

mir half das Gefühl das ich nicht alleine bin

05.04.2022 18:25 • x 1 #22486


n3xst
@fe16 Dieses Wissen ist nur ein schwacher Trost. Mir tuen all die Betrogenen und Verlassenen einfach leid, die von sich aus grundlos im Regen stehen gelassen werden. Muss man denn heutzutage wirklich A*Loch sein?

05.04.2022 18:41 • x 3 #22487


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


L
Sonntag war DER Tag. Der offizielle Cut. Wir haben es endlich geschafft, es auszusprechen. Es war längst fällig. Obwohl du es kurz danach schon wieder bereut zu haben schienst.

Heute Tag 2 der Kontaktsperre.
Du hattest mir versprochen, dass du mich nicht kontaktierst. Hast Du natürlich nicht gehalten.
Gestern Abend hast Du mir geschrieben, dass es Dir sehr schlecht geht. Ich habe nicht darauf reagiert. Aber weißt Du, es ging mir nahe. Es tat und tut mir im Herzen weh. Doch wenn nicht wenigstens einer von uns beiden konsequent ist, wird das nie etwas.


Mir geht’s auch beschissen. Ich fahre heulend auf Arbeit und heulend zurück. Das ist der einzige unbeobachtete Moment, wo ich hemmungslos losflennen kann.
Ich weiß, dass es richtig so ist, wie es ist. Aber warum muss es so wehtun?

05.04.2022 18:42 • x 1 #22488


fe16
Zitat von n3xst:
@fe16 Dieses Wissen ist nur ein schwacher Trost. Mir tuen all die Betrogenen und Verlassenen einfach leid, die von sich aus grundlos im Regen stehen gelassen werden. Muss man denn heutzutage wirklich A*Loch sein?


Kennst du die Geschichte vom Maulwurf der durch die Gegend rennt und wissen möchte wer ihm auf den kopf gemacht hat

dein Profilbild erinnert mich an ihn

das wissen ist wichtig zur Verarbeitung

wir erfahren immer nur so viel wie wir wissen müssen

um unsere Chance daraus zu formen

es ist besser ein ende mit schrecken als Jahre lange Qualen ..bei manch einem ist es so

der der geht weis auch nicht immer warum er geht

oft ist es der Reiz des Neuen

das was man hat kennt man , is langweilig

nein , ich denke aber A Loch möchte uns was sagen , was uns wirklich fehlt

es liegt an uns das zu erkennen

05.04.2022 19:11 • x 2 #22489


F
KS seit 6 Wochen. Du meidest mich wie der Teufel das Weihwasser, beim Clubbing am Samstag mussten deine Mädels schauen ob ich eh nirgends in der nähe bin und du bist nach drei Stunden bist du dann wieder heim. Heute ist so ein Tag wo ich mich soooooo gerne melden würde.....

Fühle mich wie ein Schwerverbrecher, obwohl ich nichts gravierendes gemacht habe.

06.04.2022 08:10 • #22490


n3xst
Trennung Tag 16. Kontaktsperre Tag 3
Du warst gestern pünktlich von Arbeit da. Hast dir also keine Wohnung angesehen.
Hast natürlich gefragt, was bei dem Befund rausgekommen ist. Ich habe dir nur gesagt, dass du darauf keine Antwort mehr bekommst.
Du hast die Wäsche gemacht, auch meine und dann den Geschirrspüler ausgeräumt, den ich noch angemacht habe. Alles ganz normal.
Als ich abends dann nach Hause kam, warst du Mal wieder noch wach. Bist eine rauchen gegangen. Unbekümmert. Gelöst.
Ich habe dir freundlich Schlaf gut gewünscht. Du hast nur geantwortet Du auch...
Sonst haben wir nichts geredet. Ich werte das unter diesen Umständen als erfolgreichen Tag der Kontaktsperre.
Es fällt mir zunehmend schwerer, mich von dir zu distanzieren. Das ich dir keine Antwort geben wollte Tat gut. Danach fühlte ich mich traurig. Du hattest dich bestimmt über die gute Nachricht gefreut. Sonst haben wir alles geteilt - jetzt muss ich alleine klarkommen.

06.04.2022 08:18 • x 1 #22491


E
Trennung Tag 40, Kontaktsperre Tag 6
Es wird wieder schwer. Ich merke wieder wie sehr du mir fehlst. Es ist einfach unfair ohne Ankündigung zu gehen. Weg, einfach so.
Die letzten Tage habe ich gut ausgehalten, so war es die letzten beiden Male der Kontaktsperre auch. Eine Woche geht rum und dann in der zweiten Woche kommen die Gedanken wieder. Immer wieder kommst du darin vor. Heute als ich aufwachte, irgendwo zwischen Traum und Realität, da war der Gedanke schon da, dass du nicht mehr hier bist. Mir fehlt dein Gruß zum Morgen. Jeden Tag, den wir uns kannten hast du mich im Tag empfangen. Jeden einzelnen Tag! Wie kann es sein, dass es dir so leicht fällt auf einmal allen Kontakt bleiben zu lassen? Was ist nur in dir selbst vorgefallen, dass unsere Beziehung geopfert wird? Du sagtest immer, dass es wunderbar sei, dass du mich gern noch öfter gesehen hättest, dass die Nähe und Intensität so hoch sei. Mir ging es genauso. Ich glaubte dir ginge es wie mir. Ich glaubte du wärst genauso vernarrt in mich, wie ich in dich. Ich habe deine Zärtlichkeiten, die Zuwendung, die kleinen Aufmerksamkeiten, die Planung für eine gemeinsame Zukunft, die lieben Worte ernst genommen als von Herzen kommend. Ich habe nie daran gezweifelt, dass es so wäre, wie du sagtest. Das alles kam von dir ohne dass ich es jemals eingefordert hätte. Dein Herz ist so groß, wieso ist darin kein Platz mehr für mich? Was hab ich getan, was ist in dir zerbrochen, dass ich weggeworfen werde?

06.04.2022 08:48 • x 4 #22492


L
Tag 3.
Sitze auf Arbeit und kann dem Online-Lehrgang schon lange nicht mehr folgen.
Ständig kommen die Tränen und ich rufe deine letzte Nachricht, auf die ich nicht reagiert habe, immer und immer wieder auf.
Es quält, dass du dich quälst.
Du bist ständig in meinem Kopf.

06.04.2022 09:45 • x 2 #22493


Applejack
Tag 4. Die Zeit geht nicht rum.

07.04.2022 06:03 • x 1 #22494


L
Tag 4 beginnt.

Es fühlt sich etwas anders an. Ich bin sauer. Du hast gestern zweimal geschrieben. Zwar etwas Informatives, wäre aber trotzdem nicht nötig gewesen. Ich habe es ignoriert und überlege jetzt ernsthaft, ob ich Dich auch per sms blocke. Ich finde es respektlos.

Wir haben Kontaktsperre vereinbart, zumal es zuerst Deine Idee war, deshalb haben wir uns getroffen, deshalb wolltest Du mich unbedingt sehen, um mir zu sagen, dass wir uns trennen.
Ja, es war auch mein Wunsch und eine Erleichterung für mich. Vielleicht hast Du eine andere Reaktion erwartet von mir, dass ich bettle um Kontakterhalt und Dir weiterhin Zufuhr gebe, aber Dich in Ruhe lasse, wenn Du keinen Bock auf Beziehungsgedöns hast.
Als Du meine Konsequenz bemerkt hast, hast Du zurück gerudert, denn ich hatte Dich bei WhatsApp geblockt. Hast mir hoch und heilig versprochen, dass Du mich nicht kontaktierst.
Es wäre ja so endlich, wenn man blockiert wird. Ich blieb standhaft.
Was zur Hölle spielst du? Was willst Du denn dann?
Ist eigentlich clever: Du könntest machen, was Du willst, mich hinhalten, immer mal Kontakt haben, wenn Du Zufuhr brauchst aber bekommst keine Vorwürfe, wenn Du wieder tagelang untertauchst, weil Du es ja beendet hast, ich weiß ja Bescheid ob Deinem Zustand. Kein schlechtes Gewissen, keine Verpflichtungen.
So funktioniert das aber nicht, mein Freund.
Ich bin keine Puppe, die man nach Belieben mal bespielt und dann in die Ecke schmeißt, wenn man keine Lust mehr hat. Dafür bin ich mir zu schade.
Vielleicht tu ich Dir auch Unrecht und Du denkst nicht so. Aber es sieht alles danach aus. Und ich vermute, es wird bei Dir Wut folgen, in der nächsten Zeit, weil ich das knallhart durchziehe.
Ich möchte nicht auf Deine Nachrichten reagieren. Es ist gut so, denn Du kannst gesunden und ich auch. Du von Deinem Problem und ich von Dir. Aber das geht bei mir nur, wenn ich den Kontakt zu Dir unterbinde.
Wenn es Dir ganz dreckig geht, bin ich für Dich da, das weißt Du. Aber für diese Spielchen bin ich nicht zu haben, tut mir leid.

07.04.2022 07:39 • x 5 #22495


n3xst
Trennung Tag 17. Kontaktsperre Tag 4

Wir haben uns gestern den ganzen Tag nicht sehen müssen. Als du früh zur Arbeit bist, habe ich noch geschlafen. Als ich abends heimkam hast du schon geschlafen. Dieses Versteckspiel geht mir echt an die Nerven. Heute morgen bist du da. Fängst ja erst 10:30 an mit arbeiten. Ich war jetzt duschen. Im Vorbeigehen ein Guten Morgen - mehr nicht. Nachher gehe im mit meinem mittleren Sohn auf einen Schulausflug. Etwas Ablenkung. Heute Abend wird schwierig. Heute komme ich nicht so spät heim, dass du sicher schon schläfst.
Hast mich bei FB jetzt blockiert. Ist das deine Art der Machtspiele, oder musst du dich selbst daran hindern, zu sehen, was ich so treibe? Gestern hat mir das kurz einen Stich versetzt. Jetzt empfinde ich das als Kindergarten... WA ist noch offen. Mal sehen, wie lange.
Wenn ich dich sehe wirkst du mal unbekümmert, mal nachdenklich. Interpretiere ich das nur so, oder sendest du diese Signale bewusst.
Auf geht's - neue Fahrt, neue Runde - das Gedankenkarussell dreht sich wieder langsam.

07.04.2022 08:33 • x 1 #22496


E
Trennung Tag 41, Kontaktsperre Tag 7
Meine Tage fühlen sich leer an. Leer, weil du mir fehlst. Ich habe genug zu tun um mich zu beschäftigen, bin viel unterwegs, habe zu tun. Doch in Gedanken bin ich immer wieder bei dir. Und deshalb sind meine Tage leer, weil sie zwar voll sind, aber ohne dich.
Ich möchte dich nicht loslassen, ich wehre mich dagegen, denn es hieße auch loszulassen, was uns verband. Ich spüre die Verbindung zwischen uns immer noch, ich kann mich dir noch so nahe fühlen, obwohl ich dich schon Ewigkeiten nicht mehr bei mir gespürt habe. Du fehlst und mit dir fehlt ein geliebter Teil meines Lebens.
Es tut mir leid.
Ich vergebe dir und ich vergebe mir.
Ich danke dir und ich danke mir.
Ich liebe dich und ich liebe mich.

07.04.2022 08:40 • x 3 #22497


Z
Tag 30 nach Trennung und gleichzeitiger Kontaktsperre.

Es geht etwas aufwärts. Ich erwische mich immer mal beim Gedanken an sie und muss auch ab und an noch weinen, aber es wird seltener. Ich habe irgendwann in der ersten Woche einen Brief geschrieben, den ich ihr samt ihrer Sachen zu Ostern zu ihren Eltern schicken wollte - weil ich wusste, dass sie da da ist. Heute morgen habe ich ihn nochmal gelesen und bin sehr froh, es nicht getan zu haben. Dabei wirds wohl auch bleiben. Die Sachen bleiben auch erstmal hier, obwohl ich mit dem Gedanken spiele, ihren Plüschhasen dem Nachbarskind zu schenken (oder zumindest anzubieten).

07.04.2022 17:28 • x 1 #22498


Myskin
Tag 106:

Schon gestern stellte sich irgendeine seltsame Nüchternheit in mir ein. Es ist gar nicht mal die Trennung, die mich beschäftigt, es ist eher die Zukunft.

Manchmal beginnt in mir so ein komischer Dialog, in dem sich der hoffnungslose Romantiker mit dem absoluten Nihilsten fetzt. Da schaut man hier ins Forum und merkt, dass der Affärenstrang mit der längste ist (mit den meist immer und immer und immer gleichen Abläufen), da liest man Quoten von Seitensprüngen bei teils bis zu 50% (Männer kategorisch oft, Frauen mittlerweile überflügelnd), da merkt man, dass Kinder, Schwangerschaft, Ehe, große Worte, all das im Hormonrausch meist restlos egal ist - und fragt sich, ob man sich dann Russisch *beep* mit zwei Patronen überhaupt noch geben will. Kann gut gehen, kann einem fast mit gleicher Wahrscheinlichkeit aber auch das Hirn wegpusten.

Es gibt eben leider doch eine riesengroße Diskrepanz zwischen dem, was Menschen als Werte definieren - und dem, was sie wirklich leben.

07.04.2022 17:50 • x 9 #22499


E
Trennung Tg 42, Kontaktsperre Tag 8

Eine Woche nichts von Dir gehört. Eine Woche in der ich nicht weiß wie es Dir geht. Mir ist heute früh der Gedanke gekommen, dass wir an deinen Erwartungen gescheitert sind. Du hast Dir selbst unerfüllbare Erwartungen als Soll-Zustand gesetzt und als diese, logischerweise verfehlt wurden, hattest Du Deine Begründung micht abzuschießen. Mit anderen Worten Du hast einen Grund konstruiert. Gratuliere, das ist Dir gelungen. Geht es Dir jetzt besser, wo Du Dich nicht mehr mit mir beschäftigen musst? Oder war es eher Balast abwerfen, weil Dir die anderen Themen zu viel wurden und Du nicht mehr wusstest, wie das alles machbar sei? Ich bin immer noch erschüttert und traurig, gebe die Hoffnung nicht auf. Kannst Du mir nur bitte irgendein Zeichen geben, dass es Dir ebenfalls so nahe geht, wie mir? Ich bitte Dich!
Es tut mir leid.
Ich vergebe Dir und ich vergebe mir.
Ich danke Dir und ich danke mir.
Ich liebe Dich und ich liebe mich.

08.04.2022 08:31 • x 2 #22500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag