23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Hansl
@btlwe.

Zitat von btlwe.:
der mich geghostet hat


Zitat von btlwe.:
mir gerade zu needy/creepy


Zitat von btlwe.:
kein orbiter mehr sein mag


Zitat von btlwe.:
in ihren kosmus


Zitat von btlwe.:
jetzt mal in meine rakete steige, um diese sonne, welche ich umkreise

19.03.2023 21:41 • #23026


btlwe.
@BlueWoman45 mir gehts nicht mehr ums zurückgewinnen, mir gehts um ehrlichkeit. wirkliches loslassen. das lösen von den eigenen unangenehmen gefühlen! wie soll eine ghosterin reagieren? sie hängt in ihrem schema fest. es war eine machtdemonstration ihrerseits. sie hat das shittesten bis heute nicht gecheckt: es sind komplimente, welche als beleidigung getan sind! ich sag es mal so, ich kann authentisch sein und mit ablehnung umgehen, dies spart lebenszeit.️

aber die raketenmethapher erspart mir, dass sie sich jemals wieder zurückmeldet.

20.03.2023 03:04 • #23027


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


btlwe.
manchmal muss man sich einfach eingestehen können, dass man zwischenmenschlich nicht harmonisiert und die zelte abbrechen bzw. die gefühle verdauen. ich hätte auch nach den eigenen fehlern und mit diesen gefühlen keine guten mood mit diesem menschen. einfach gras darüber wachsen lassen.

20.03.2023 03:16 • x 1 #23028


W
Tag 86 kein Kontakt. Musste erst mal wieder schauen, wie lange das nun schon so ist.

Hinter mir liegt eine emotionale Woche. Tatsächlich hab ich so viel geweint wie in keiner anderen Woche seit der Trennung. Sie und die Kids fehlen mir gerade sehr. Das Gefühl ist aber irgendwie okay.

20.03.2023 08:07 • x 1 #23029


E
Zitat von btlwe.:
manchmal muss man sich einfach eingestehen können, dass man zwischenmenschlich nicht harmonisiert und die zelte abbrechen bzw. die gefühle verdauen. ich hätte auch nach den eigenen fehlern und mit diesen gefühlen keine guten mood mit diesem menschen.

Klingt mega straight! Da du ein Video von CM gepostet hattest - der hatte in irgendeinem seiner Videos mal gesagt: Ghosting ist der lauteste Schrei aus dem Urwald. Man könne quasi dankbar sein, wenn man geghostet wird, weil das eine so glasklare Message ist, dass das nix wird, dass es gar keinen Zweifel mehr gibt - und das wiederum befreit.

Dir alles Gute auf deinem Weg!

20.03.2023 10:03 • x 1 #23030


E
Zitat von wit_and_wisdom:
Tag 86 kein Kontakt. Musste erst mal wieder schauen, wie lange das nun schon so ist. Hinter mir liegt eine emotionale Woche. Tatsächlich hab ich so viel geweint wie in keiner anderen Woche seit der Trennung. Sie und die Kids fehlen mir gerade sehr. Das Gefühl ist aber irgendwie okay.

Das 3-Monats-Wellental?! Wieso war die Woche so emotional: Was war da los?

20.03.2023 10:05 • #23031


W
@BlueWoman45
Gut möglich, einen Auslöser gab's jedenfalls nicht. Als ich aus den Bergen zurückkam, ging's los. Zuvor war ich gedanklich mehr bei mir.

Ich wollte die Trennung nicht. Trotz der Dinge, die mich störten, habe ich mich bei ihr sehr wohl und geborgen gefühlt, und ich verbinde mit diesem Jahr viele schöne Erinnerungen. Ich konnte wachsen: Durch sie und ihre Kinder habe ich eine neue Welt kennenlernen dürfen. Ich hätte nie gedacht, dass ich Kids, die nicht meine eigenen sind, so in mein Herz schließen könnte. Nun weiß ich, ich kann's.

Wie sie sich trennte, fand ich nicht okay. Ich akzeptiere die Trennung, denn mir ist klar, dass ich auch nicht mit jemandem zusammen sein möchte, der mir keinen Platz im Leben einräumt; der mich nicht liebt.

Das Gute ist: zwischen uns ist alles geklärt. Nur verabschieden hätte ich mich gerne wollen (falls das überhaupt realistisch/sinnvoll gewesen wäre). Jedenfalls: Was mir grade bewusst wird ist, dass die leere Stelle, die sie hinterlässt, scheinbar größer ist als ich dachte. Auch wenn ich sonst sehr zufrieden mit meinem Leben bin.

20.03.2023 11:38 • x 2 #23032


E
Zitat von wit_and_wisdom:
Ich wollte die Trennung nicht. Trotz der Dinge, die mich störten, habe ich mich bei ihr sehr wohl und geborgen gefühlt, und ich verbinde mit diesem Jahr viele schöne Erinnerungen. Ich konnte wachsen: Durch sie und ihre Kinder habe ich eine neue Welt kennenlernen dürfen. Ich hätte nie gedacht, dass ich Kids, die nicht meine eigenen sind, so in mein Herz schließen könnte.

Mein Eindruck ist leider, dass du sie enorm idealisierst. Immer noch spulst du in dir Schlager ab, anstatt dich auf das Chaos zu besinnen, das diese Frau lebt. Leider ist das ein Effekt, der normal ist: Man tendiert leider tatsächlich dazu, Ex-Beziehungen im Nachhinein als positiver zu bewerten als sie tatsächlich waren.

Daher mein Rat: Besinne dich auf all den Schmerz, den die Frau dir zugemutet hat. Und rede es dir im Nachhinein nicht schön.

20.03.2023 12:18 • x 2 #23033


W
Ja, sie lebt Chaos. Ja, sie hat mir verdammt viel Schmerz zugemutet (und auch ihren Kids). Das verzeih ich ihr so leicht nicht.

Am Ende bin ich ent-täuscht: ich fand diese Beziehung schön. Wahrscheinlich war sie aber doch einfach eine Lüge.

20.03.2023 13:18 • x 1 #23034


btlwe.
@wit_and_wisdom dann nehm es als ende der täuschung an, dies ist eine gute basis sich zu vergewissern, was du nicht mehr akzeptieren magst! die enttäuschung ist das reinste mittel inwieweit es mit der integrität dieser person dir gegenüber bestellt ist und unter umständen, welchen bioschemischen prozess dir dein verstand auferlegt hat! die enttäuschung bringt eine erkenntnis, nicht die wort sind die message, die handlung ist die message.️

20.03.2023 14:11 • x 1 #23035


I
Und bei wem hat sich der/die Ex während der Kontaktsperre gemeldet und wie oft? (Interessiert mich einfach mal )

25.03.2023 11:36 • #23036


X
@irgendeinname- Lustigerweise sind die Leute, die 1-2x gedated habe irgendwie immer wieder gekommen.. und habe sogar mit einigen Kontakt und da habe ich unbewusst direkt eine Kontaktsperre gemacht, egal ob das fehlende Interesse von mir oder denen ausging.

Ein Ex ist von mir einmal wieder gekommen, aber da kannte ich das ganze System nicht und habe aus der Natur raus die Trennung einfach akzeptiert.

Bei meinem jetzigen Ex glaube ich nicht, dass er wieder kommt (war auch eine relative kurze Zeit und Fernbeziehung). Aber hey, there‘s plenty of fish in the sea.

25.03.2023 11:53 • x 1 #23037


N
@irgendeinname- nach 3 Tagen hat er mich angeschrieben per MMS...habe ich nicht geöffnet. Dann 3 Wochen später und ich bin schwach geworden. Ich habe die Kontaktsperre aufgehoben und ihn 2 x getroffen. Die Treffen waren jedoch ernüchternd und haben mich nur noch einmal darun bestätigt, dass der Kontaktabbruch richtig war. Also das Ganze wieder von vorn, seit 1 Woche wieder Kontaktsperre. Allerdings fällt es mir jetzt nicht mehr so schwer.

25.03.2023 16:20 • x 2 #23038


W
Tag 91 (Alternativ: Tag 0)

Offene Dinge erledigt: Ihre Sachen aus dem Keller geholt und zur Post gebracht, mir wichtige Fragen geklärt.

Danach 4h wandern. Ich bin zufrieden.

25.03.2023 20:45 • x 2 #23039


X
Sooo.. wir sind wieder bei Tag 10. Diesmal knicke ich nicht ein.

Beziehungsweise nie wieder

28.03.2023 20:49 • x 1 #23040


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag